App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Aber es ist doch irgendwo logisch das man bei so einem Thema auch mit Zahlen kommt!?!
Man diskutiert oder sollte ja darüber reden und es ist eben so das sooo viele Menschen zzt sterben. Weiß nicht was das immer mit ängstler usw zu tun hat! Vielleicht sollten die, die zu viel Angst haben einfach hier nicht mehr lesen!
Wäre doch auch mal was.
Wüsste nicht wie man bei solch einem Thema anders reden sollte!
Verharmlosen!? Oder wie?

Zitat von BellaM85:
Vielleicht sollten die, die zu viel Angst haben einfach hier nicht mehr lesen!
Wäre doch auch mal was.

Und wozu ist dann das Forum da? Und dieser Thread? Für die, die keine Angst haben sondern sich nur die neuesten Zahlen liefern, wozu soll das gut sein? Ich habe auch keine Angst, aber die Zahlen kriegt man schon ständig in den Medien geliefert.

Dieser Thread wurde übrigens von jemandem eröffnet, der Angst vor den Viren hat...Angst!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von BellaM85:
Aber es ist doch irgendwo logisch das man bei so einem Thema auch mit Zahlen kommt!?! Man diskutiert oder sollte ja darüber reden und es ist eben so das sooo viele Menschen zzt sterben. Weiß nicht was das immer mit ängstler usw zu tun hat! Vielleicht sollten die, die zu viel Angst haben einfach hier nicht mehr lesen! Wäre doch auch mal was. Wüsste nicht wie man bei solch einem Thema anders reden sollte! Verharmlosen!? Oder wie?

Was steht denn im Titel dieses Themas?
Da geht es um Angst
Angst vor diesem virus
Wo bitte bleiben hier denn die Beiträge von den Usern die wirklich Angst haben?
Die haben mittlerweile sogar Angst hier zu lesen und zu schreiben....

Macht doch ein neues Thema auf,mit anderem Titel und da könnt ihr eure Zahlen dann stundenlang aufschreiben...

Aber doch bitte nicht auf Kosten der eh schon schwachen hier

Wozu? Soll das ein witz sein? Wie viele schreiben denn hier über ihre Ängste wo sind denn zb deine oder auch meine Beiträge groß geschrieben über unsere Ängste?
Ganz ehrlich! Sag ja ist schon ziemlich toll gehalten hier. Hauptsache jeden Tag wird ein anderer dumm angemacht!?! Die Moderatoren sehen das ja sicherlich irgendwann wenn sie sich die Arbeit machen und bock haben alles mitzulesen!
Wenn es danach geht dürften die hälfte der Leute hier gar nicht mehr schreiben! So sehe ich das.
Aber bitteschön reden wir Corona demnächst alle einfach verharmlost! Damit unsere Ängstler die wahren Zahlen der toten nicht mitbekommen sollen!
So muss das!

Es gibt kaum eine absolute Wahrheit.
Lange Texte mit Quellenangaben interessieren mich nicht, ich kann mich bei einer seriösen Zeitung informieren, ebenso wenig interessieren mich Statistiken.

Denjenigen die Kinder haben möchte ich euch dringend empfehlen mit ihnen zu reden, wenn sie in die Schule gehen kann es Kinder geben die sich wichtig machen wollen und sensationsg eil sind und ihnen womöglich Angst machen. Davon kann ich aus früheren Zeiten ein Liedchen singen. Zudem machen sich die Kinder vielleicht große Sorgen um ältere Menschen die sie liebhaben.

Informiert sie sachlich, besser ihr klärt sie auf als andere Kinder oder Menschen. Mein Prinzip war immer meine Kinder rechtzeitig über Probleme aufzuklären.

Ok, ich sehe schon, man möchte mich nicht verstehen, ich weiß gar nicht, was meine Worte mit verharmlosen zu tun haben.
Dann liefert Euch täglich weiterhin die neuesten Zahlen und schürt dadurch die Angst, die die betreffenden User eh schon haben.

Zitat von NIEaufgeben:
Was steht denn im Titel dieses Themas?Da geht es um AngstAngst vor diesem virusWo bitte bleiben hier denn die Beiträge von den Usern die wirklich Angst haben?Die haben mittlerweile sogar Angst hier zu lesen und zu schreiben....Macht doch ein neues Thema auf,mit anderem Titel und da könnt ihr eure Zahlen dann stundenlang aufschreiben...Aber doch bitte nicht auf Kosten der eh schon schwachen hier

Das Thema des Threads ist schon lange verfehlt worden. Ängstler die schreiben gehen schlichtweg unter. Anscheinend sind nur noch irgendwelche Zahlen, Fakten, Quellenangaben etc. pp. angesagt. Das braucht kein Ängstler. Wenn er sowas will, gibt es andere Informationsmöglichkeiten. Das ist hier ein Angst- und kein Wissenschaftsforum. Ich kann mich auch daran erinnern, dass vor kurzer Zeit hier im Raum stand, extra einen Corona-Thread für Zahlen, Fakten, Links, Videos rund um das Virus zu eröffnen, damit in diesem Thread wieder ausschliesslich Ängstler schreiben können. Doch diese Idee ist wohl leider im Sande verlaufen. Mir persönlich bringt der Thread in seiner Entwicklung nichts mehr. Entweder wird hier gestritten oder mit Zahlen und Co. um sich geworfen. Das muss ich nicht haben.

Machen wir danke! Und es braucht kein Forum für die Zahlen da reicht auch das Tv oder Radio die informieren uns ebenfalls
Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Zitat von soleil:
Das Thema des Threads ist schon lange verfehlt worden. Ängstler die schreiben gehen schlichtweg unter. Anscheinend sind nur noch irgendwelche Zahlen, Fakten, Quellenangaben etc. pp. angesagt. Das braucht kein Ängstler. Wenn er sowas will, gibt es andere Informationsmöglichkeiten. Das ist hier ein Angst- und kein Wissenschaftsforum. Ich kann mich auch daran erinnern, dass vor kurzer Zeit hier im Raum stand, extra einen Corona-Thread für Zahlen, Fakten, Links, Videos rund um das Virus zu eröffnen, damit in diesem Thread wieder ausschliesslich Ängstler schreiben können. Doch diese Idee ist wohl leider im Sande verlaufen. Mir persönlich bringt der Thread in seiner Entwicklung nichts mehr. Entweder wird hier gestritten oder mit Zahlen und Co. um sich geworfen. Das muss ich nicht haben.

Und genau deswegen lese ich hier schon lange nicht mehr mit...

Und schon wieder Stress ..

Zitat von soleil:

Wenn es den Thread geben würde wäre es doch perfekt! Da können dann zb Leute wie ich dort schreiben! Weil mich zb auch Zahlen usw interessieren und der Rest bleibt hier
Warum gibt es den denn nicht? Hab das auch nicht mitbekommen das der eröffnet werden sollte! Lese ja auch nicht immer alles!

Ich finde die Aussage von soleil gut, dass hier ein Angstforum und kein Wissenschaftsforum ist. Du hast meine hundertprozentige Zustimmung.

Für mich würde es vollkommen reichen zu schreiben, dass sich die Zahl der Toten erhöhte- wenn es sein muss- oder Freude darüber auszudrücken, dass sie zurückging.

Wer sich für statistische Angaben interessiert, kann diese überall finden.

Aber was bringt es Auge hier nicht darüber zu schreiben und überall wird darüber gesprochen sei es TV, Radio, beim Einkaufen! Sollen wir immer wegen Leuten die Angst haben alles unterbinden! Es gibt Leute die möchten gerne wissen wie viele infizierte, tote usw und verstehe das Problem nicht der der es nicht verkraften kann soll doch dann diese Beiträge überlesen- mach ich auch so! Verstehe das Problem nicht!

Noch ein Wort zu den Quellen, auf Anhieb kann man oft kaum wissen ob diese seriös sein. Damit habe ich meine Erfahrung, es ist mühsam, Quellen zu überprüfen.

Zitat von BellaM85:
Aber was bringt es Auge hier nicht darüber zu schreiben und überall wird darüber gesprochen sei es TV, Radio, beim Einkaufen! Sollen wir immer wegen Leuten die Angst haben alles unterbinden! Es gibt Leute die möchten gerne wissen wie viele infizierte, tote usw und verstehe das Problem nicht der der es nicht verkraften kann soll doch dann diese Beiträge überlesen- mach ich auch so! Verstehe das Problem nicht!

Ich versuche es nochmals es dir zu erklären...

Wie der Titel hier schon sagt,geht es um die Angst vor dem Virus...
Menschen die grosse Angst und Panik davor haben möchten hier ihre Ängste und sorgen niederschreiben und möchten verstanden werden..sie möchten aufgefangen werden und möchten nicht mehr alleine in ihrer Panik sein..

Genau um das sollte es hier gehen...

Eure Zahlen interessieren hier keinen ängstler...keiner will wissen wie viele heute daran gestorben sind...
Den genau davor haben die ämgstler ja Angst...

Wo liegt das Problem wenn ihr euch einen eigenen thread dazu eröffnet und dort in Ruhe über die toten schreiben könnt?

Zitat von NIEaufgeben:
Ohh doch das stimmt sehr wohl...Ich selber habe keine Angst,aber lese hier schon lange nicht mehr mit...Erstens passt mir der Ton in diesem Thema nicht und zweitens werden die wirklich ängstlichen hier schlicht und einfach überfahren mit Quellen,Zahlen,und Beiträge die so lang sind das sie bestimmt von niemandem der in Panik ist gelesen werden...Sinn und Sache dieses Themas sind hier schon lange verloren

Sorry, aber Du hast hier im Ticker-Format die Todeszahlen aus Italien kommuniziert. Die waren zwar weniger Umfangreich als die Quellen der Beruhiger aber hatten ganz sicher keinen beruhigenden Effekt. Du hast hier viel Angst geschürt, bis wir Dir das zigfach geschrieben haben, dass Du das lassen sollst. Lies dazu nochmal die Beiträge zu Beginn des Threads.

Zitat von Mutexia:
Sorry, aber Du hast hier im Ticker-Format die Todeszellen aus Italien kommuniziert. Die waren zwar weniger Umfangreich als die Quellen der Beruhigen aber hatten ganz sicher keinen beruhigenden Effekt.

Ja das stimmt,ich habe eine Weile alle neuen Zahlen aus Italien hier gepostet...
Aber mit einem grossen unterschied...ich habe nach einigen tagen begriffen das es der falsche Ort dafür ist und habe es sofort unterlassen....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Und diese Verschwörungstheorien helfen hier auch niemandem , im Gegenteil, und da werde ich mit meiner Kritik auch nicht hinterm Berg halten, ob die

Diejenige, die Verschwörungstheorien vermutet, hat sich zum Glück seit gestern nicht gemeldet. .Zum Glück

Zitat von NIEaufgeben:
Ich versuche es nochmals es dir zu erklären...Wie der Titel hier schon sagt,geht es um die Angst vor dem Virus...Menschen die grosse Angst und Panik davor haben möchten hier ihre Ängste und sorgen niederschreiben und möchten verstanden werden..sie möchten aufgefangen werden und möchten nicht mehr alleine in ihrer Panik sein..Genau um das sollte es hier gehen...Eure Zahlen interessieren hier keinen ängstler...keiner will wissen wie viele heute daran gestorben sind...Den genau davor haben die ämgstler ja Angst...Wo liegt das Problem wenn ihr euch einen eigenen thread dazu eröffnet und dort in Ruhe über die toten schreiben könnt?

Falls du es gelesen hast habe ich eben gefragt warum es den Thread noch nicht gibt? Da bekam ich keine Antwort! Ich wäre definitiv dafür nur da ich eine bin die sich Statistiken ansieht egal ob sie seriös sind oder nicht aber keine reinsetzt sollte es jemand eröffnen der immer Zahlen hier rein setzt!

Zitat von Mutexia:
Sorry, aber Du hast hier im Ticker-Format die Todeszahlen aus Italien kommuniziert. Die waren zwar weniger Umfangreich als die Quellen der Beruhiger aber hatten ganz sicher keinen beruhigenden Effekt. Du hast hier viel Angst geschürt, bis wir Dir das zigfach geschrieben haben, dass Du das lassen sollst. Lies dazu nochmal die Beiträge zu Beginn des Threads.

Sowas wird nach der Zeit vergessen Gruppenzwang nennt man das

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore