App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Ich denke das auch. Jetzt läuft es gerade. Wenn sie nach einer Woche merken das es nicht geht fangen wir wieder von vorne an. Kinderbetreuung etc. Dann lieber noch 14 Tage warten und gucken wie es sich entwickelt. Es laufen einfach zu viele Pappnasen rum die ihr Hirn nicht einschalten


Der Einzelhandel wird garantiert zum 20.4 wieder geöffnet. Genau wie teile der Schulen. Kitas , Kultureinrichtungen usw werden geschlossen bleiben, ebenso wie Sportveranstaltungen, Clubs , Kinos und dergleichen.

Zitat von paradox1201:
Der Einzelhandel wird garantiert zum 20.4 wieder geöffnet. Genau wie teile der Schulen. Kitas , Kultureinrichtungen usw werden geschlossen bleiben, ebenso wie Sportveranstaltungen, Clubs , Kinos und dergleichen.

Und wo lassen die Verkäufer ihre Kinder wenn die Kitas und Grundschulen geschlossen sind? Hoffe es gibt eine Betreuung.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


https://www.praxisvita.de/coronavirus-a...18523.html

Violetta, davon wird abgeraten. Ich desinfiziere meine Hände nach dem Einkauif.

Zitat von YEBOAH:
Bin leicht erschrocken über die vielen Wünsche nach den Lockerungen. Wir können froh sein das wir im Moment besser da stehen als andere Länder. Sobald wir wieder befreiter leben können ist es nur ne Frage der Zeit bis es uns wie Italien oder Spanien ergeht. Aber egal, Hauptsache meine Haare sind schön und ich kann an den Strand gehen.


Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Ich bin eigentlich kein typischer Stubenhocker, sondern gehe gerne raus, setzte mich ins Café oder mache einen Ausflug. Aber zur Zeit habe ich auf all das keine Lust. Einfach weil man es zur Zeit eh nicht geniessen könnte.
Die Zahlen steigen ja immer noch und dass man jetzt schon über Lockerungen nachdenkt finde ich etwas seltsam. Ich halte den Weg den Frankreich und auch Italien jetzt geht für besser. Ich freue mich auch wieder darauf, wenn man wieder raus kann. Einfach mal in die Stadt fahren, ein bisschen bummeln, irgendwo einkehren. Aber dafür ist im Moment nicht die richtige Zeit. Ich denke, lieber etwas länger zu halten, als etwas zu riskieren was man nachher evtl. nicht mehr oder nur sehr schwer unter Kontrolle bekommt. Denn wenn man nun zu schnell lockert, dann ist in zwei Wochen so richtig die Ka... am dampfen.
Und was die Haare angeht: Wenn ich beim Einkaufen mal auf die Frisuren der Leute achte, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum alle Leute schreien: Der Friseur muss wieder aufmachen!. So schlimm sehen die Leute nun auch wieder nicht auf.

Mit dem Friseur verhält es sich wie mit dem Klopapier, beides ist ein Indiz dafür kein Stadtstreicher zu sein.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe mich in meinem Leben schon so oft aufgeregt und hatte Angst vor etwas das dann nicht eintraf. Von daher habe ich ein Prinzip: ich rege mich erst auf wenn die Sache wirklich und verifiziert wird.

Tja, so versuche ich auch immer zu denken. Oder besser gesagt, so würde ich gerne denken. Leider denke ich immer negativ. Das geht mir echt richtig auf den Geist. Am Anfang habe ich auch versucht zum Thema Corona nicht negativ zu denken. Mittlerweile denke ich hier leider auch negativ. Vor allem, wenn man im Fernsehen die Bilder der Intensivstationen sieht.

Aber eigentlich hast du Recht. Man sollte nicht über Sachen nachdenken und sich aufregen, die noch gar nicht da sind.

Ich habe mich in meinem Leben schon so oft aufgeregt und hatte Angst vor etwas das dann nicht eintraf. Diesen Satz muss ich jetzt nochmal zitieren, denn er könnte von mir sein. Ich mache mir so oft negative Gedanken, nicht nur über die Gesundheit, sondern generell. Und wie oft habe ich mir Sorgen über eine bevorstehende Situation oder sonst was gemacht und nachher war nix?! Und nachher habe ich immer gedacht: Siehste! Wieder umsonst Sorgen gemacht. Ist alles gut gegangen. oder War ja gar nichts schlimmes. Und ich Depp hab mir wegen diesem Sch... Tagelang Sorgen gemacht!

Zitat von Pressline63:
Dass sich so viele Menschen in Pflegeheimen infizieren wundert mich nicht, da ja Personal das positiv getestet wurden und kein Krankheitsanzeichen haben, arbeiten müssen. Ich habe selber 3 Freundinnen die in einem Pflegeheim arbeiten, die das nur bestätigen können. Ich dachte die kranken und Alten sollten besonders geschützt werden. Sieht in Deutschland der Schutz so aus?Armes Deutschland



Ja so sieht der Schutz in DT aus! Es gibt auch Heime wo die Mitarbeiter jetzt eine Woche Tag und Nacht verbringen und dann kommen die nächsten usw. Würde ich definitiv nicht machen dann sehe ich meine Kinder ja nicht mehr. Aber wie willst du die älteren sonst schützen? Mal ehrlich. Kontaktverbot haben sie und es gibt keine Konstellationen die auf dauer gehen also Geht nicht anders außer so wie bisher weiter zu machen!

Zitat von kritisches_Auge:
Violetta, davon wird abgeraten. Ich desinfiziere meine Hände nach dem Einkauif.


Vielen Dank für die Info. Das wusste ich so nicht.
Ich wasche mir natürlich auch sofort die Hände, wenn ich nach Hause komme. Ich ziehe die Handschuhe aus, wenn ich Auto sitze und desinfizier mir die Hände

Sicher gelingt es mir auch nicht immer meinen eigenen Satz zu beherzigen, die Angst existiert, aber dann kommt ein tiefer Seufzer und ich versuche, ihn zu beherzigen.

Ich mag auch den Satz von Martin Luther: Und wenn ich wüsste dass morgen die Welt unterginge würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen, Belege dafür, dass er dies wirklich sagte, gibt es allerdings nicht.

Ich bin nach wie vor ein Pessimist, diese Sätze sind ein kleines Gegengewicht.

Gerne geschehen, Violetta.

Zitat von Violetta:
Ich wasche mir natürlich auch sofort die Hände, wenn ich nach Hause komme. Ich ziehe die Handschuhe aus, wenn ich Auto sitze und desinfizier mir die Hände


Wenn du auch noch das richtige Desinfektionsmittel hast, ist das ja gefühlt schon fast eine Ritterrüstung .
https://utopia.de/ratgeber/coronavirus-...fen-nicht/

Übrigens glaube ich, dass die Griffe von Einkaufswagen in der Geschichte der Menschheit noch nie so keimfrei waren, wie jetzt .

Zitat von schnapper:
...Aber wir tun derzeit so, als könnten wir den Tod als solches abschaffen, wenn es uns nur gelänge, mit dieser Mikrobe aufzuräumen. ...


Ist wohl das Phänomen, dass die Politik jetzt die Funktion der Eltern übernehmen soll, weil wir selbst nicht wissen, wo es lang geht. Die Menschen ringen in dieser Zeit um eine starke Hand, die sie da durch leiten soll. Aus psychologischer Sicht nachvollziehbar. Rational natürlich Quatsch.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe auf das ganze hier keine Lust mehr..jene die wirkliche Ängste haben kommen hier nicht mehr zu Wort und wenn sie dann lesen das es alles nur Panikmache ist um den Bürgen ihre Rechte zu nehmen hilft dieser Unsinn auch kleinem weiter.DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG.


Nicht böse gemeint, aber was trägst Du selbst dazu bei, dass hier die Ängste der Menschen gelindert werden?
Außer Gemecker und Kritik habe ich wenig dazu von Dir gelesen, wie Hilfesuchende hier mit einem besseren Gefühl rausgehen.

Hier mal was Interessantes zu Verschwörungstheoretikern:

https://www.spektrum.de/news/verschwoer...19/1722088

Zitat von Mutexia:
Nicht böse gemeint, aber was trägst Du selbst dazu bei, dass hier die Ängste der Menschen gelindert wird?

Muss man das denn zwingend? Klaus-willi gehört zur Risikogruppe, und er ist jemand der Zuspruch braucht, um seine Ängste zu mildern. Er ist so ein Hilfesuchender.

Es geht nicht allen soweit gut, dass sie die Kraft haben, anderen zu helfen, weil sie bemüht sind, erst mal selber auf die Beine zu kommen.
Ist jetzt nicht böse gemeint @Mutexia , sondern eher als Erklärung gedacht.

Zitat von Angor:
Muss man das denn zwingend? Klaus-willi gehört zur Risikogruppe, und er ist jemand der Zuspruch braucht, um seine Ängste zu mildern. Er ist so ein Hilfesuchender. Es geht nicht allen soweit gut, dass sie die Kraft haben, anderen zu helfen, weil sie bemüht sind, erst mal selber auf die Beine zu kommen.Ist jetzt nicht böse gemeint @Mutexia , sondern eher als Erklärung gedacht.


Es ist aber schlicht nicht korrekt, wenn er schreibt, dass Menschen mit Ängsten hier nicht mehr zu Wort kommen.
Keiner muss hier anderen helfen oder sie beruhigen. Das ist korrekt, aber dann kann man auch nicht so pauschal den Kritik-Hammer schwingen.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Einfach mal in die Stadt fahren, ein bisschen bummeln, irgendwo einkehren. Aber dafür ist im Moment nicht die richtige Zeit.



Ostersammstag, in der City von Bremen wenig los und die gesamte Innenstadt fast leer, an der Weserpromenade (Schlachte) einige Radfahrer und Spaziergänger, alle mit Abstand zum anderen, die Eisdielen hatten auf ebenso die Lebensmittelläden und Dro., an der Bratwurstbude am Markt nähe Roland erst mal zwei vom Grill, habe einiges an Bildern gemacht weil so etwas sieht man vermutlich nie wieder. Ganze vier Stunden gebummelt und ich finde schon das es die richtige Zeit dafür war um die Sonne ein wenig zu genießen, was auch ausdrücklich nicht verboten wurde sei denn man nimmt wir bleiben zu Haus zu wörtlich!

@Mutexia Nun, meine Beiträge sind dann wohl auch nicht besonders hilfreich, ich kann keine ellenlangen Texte liefern mit unzähligen Quellen, ich bin für die Einhaltung der uns auferlegten Regeln, und ich wehre mich trotzdem gegen unnötige Panikmache und Verschwörungstheorien.

Und diese Verschwörungstheorien helfen hier auch niemandem , im Gegenteil, und da werde ich mit meiner Kritik auch nicht hinterm Berg halten, ob die hilfreich ist oder nicht.

Mit den Ängsten der User spielt man nicht, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
@Mutexia Nun, meine Beiträge sind dann wohl auch nicht besonders hilfreich, ich kann keine ellenlangen Texte liefern mit unzähligen Quellen, ich bin für die Einhaltung der uns auferlegten Regeln, und ich wehre mich trotzdem gegen unnötige Panikmache und Verschwörungstheorien.Und diese Verschwörungstheorien helfen hier auch niemandem , im Gegenteil, und da werde ich mit meiner Kritik auch nicht hinterm Berg halten, ob die hilfreich ist oder nicht.Mit den Ängsten der User spielt man nicht, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.


Du hast schon genug zur Beruhigung beigetragen.
Über den (Un)sinn dieser Verschwörungstheorien brauchen wir gar nicht reden, denn die sind absoluter Müll.
Was mir sauer aufgestoßen ist, ist der Satz, dass hier keiner mit seinen Ängsten zu Wort kommt. Denn das stimmt schlicht nicht.

Ich weiß gar nicht warum hier so auf Verschwörungstheorien rumgehackt wird, wo wir uns doch alle bis auf wenige Ausnahmen einig sind dass das Mist ist?
Zudem finde ich es sehr gut und sinnvoll,
Zitat von Angor:
ellenlange Texte mit unzähligen Quellen

zu liefern, denn was in so einer Angst-Situation echt helfen kann, ist Bildung - Wissen - Recherche! Sich informieren und damit auch anderen die Angst nehmen, daran sehe ich nichts falsches oder verwerfliches, und nichts anderes versucht Mutexia.
Das hat doch nichts damit zu tun dass die Menschen mit Ängsten nicht zu Wort kommen dürfen, sondern dass wir versuchen die Menschen mit Ängsten (insbesondere die, die nicht aus der Risikogruppe sind) zu beruhigen.
Ist es sinnvoller, wenn alle sich gegenseitig vollheulen wie groß ihre Angst ist?

Das ist doch eine Art von
Zitat von Angor:
Zuspruch

oder nicht?

Zitat von Mutexia:
Du hast schon genug zur Beruhigung beigetragen.Über den (Un)sinn dieser Verschwörungstheorien brauchen wir gar nicht reden, denn die sind absoluter Müll.Was mir sauer aufgestoßen ist, ist der Satz, dass hier keiner mit seinen Ängsten zu Wort kommt. Denn das stimmt schlicht nicht.

Ohh doch das stimmt sehr wohl...

Ich selber habe keine Angst,aber lese hier schon lange nicht mehr mit...
Erstens passt mir der Ton in diesem Thema nicht und zweitens werden die wirklich ängstlichen hier schlicht und einfach überfahren mit Quellen,Zahlen,und Beiträge die so lang sind das sie bestimmt von niemandem der in Panik ist gelesen werden...
Sinn und Sache dieses Themas sind hier schon lange verloren

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore