App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Ich habe Klaustrophobie und kann nicht mal gut vertagen wenn ich einen Pullover über den Kopf ziehen muß.Das mit einer Maske ist schon eine Herausforderung für mich.Bahnfahren geht in den neuen ICEs auch nicht weil man kein Fenster mehr öffnen kann.Fliegen geht auch nicht weil ich in der Kabine Panik bekomme.Ich brauche immer frische Luft und habe Sommer wie Winter die Fenster auf bzw. auf kipp.Wenn ich eingesperrt würde dann weiß ich nicht wie ich reagiere.Auch ins Krankenhaus möchte ich nicht..war da in letzter Zeit genug.Zum Glück habe ich ja seit 3 Jahren einen Balkon.

Und wie sollte es dann nach deiner Meinung nach aussehen? Wenn ich deinen Text so lese, wäre für dich alles nicht wirklich das richtige, egal wie rum man es macht.

Zitat von Flocke1979:
Ich fände es verkehrt die Alten und die vorerkrankten (zu denen ich gehöre) das Rausgehen zu verbieten.

Spaziergänge sind ja auch nicht verboten. Ich gehe auch jeden Tag 2-3 mal raus an die frische Luft. Aber auf Menschen treffe ich da kaum.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von paradox1201:
Und wie sollte es dann nach deiner Meinung nach aussehen?

Ich trage trotz herausforderung eine Maske beim einkaufen und wenn ich zum Arzt muß.
Viel andere die jünger sind nicht.
Ich schütze andere..die mich nicht.

Zitat von klaus-willi:
Ich trage trotz herausforderung eine Maske beim einkaufen und wenn ich zum Arzt muß.Viel andere die jünger sind nicht.Ich schütze andere..die mich nicht.

Es sieht ja so aus, das es in Supermärkten und Geschäften sowie im Öffentlichen Nahverkehr eine Maskenpflicht kommen soll.
Und das ständige auf die Jugend schimpfen stört mich sehr, es tragen genau so wenig ältere und alte keinen Mundschutz.

Zitat von petrus57:
Spaziergänge sind ja auch nicht verboten. Ich gehe auch jeden Tag 2-3 mal raus an die frische Luft. Aber auf Menschen treffe ich da kaum.

In deinem Zitat von mir fehlt noch ein Satz, damit es den Sinn wiedergibt.

Es ging in einem vorherigen Beitrag darum, die Alten unter Quarantäne zu stellen. Darauf hatte ich mich bezogen.

Zitat von paradox1201:
Und das ständige auf die Jugend schimpfen stört mich sehr, es tragen genau so wenig ältere und alte keinen Mundschutz.

Wenn es denn den Menschen so wie sie immer sagen wichtig ist das Alte und Kranke geschützt werden sollen dann ist das doch nur gerede.
Gerade Alte und Herzkranke bekommen unter einer Maske sehr schlecht Luft was ich am eigenen Leib gespürt habe.
Trage sie trotzdem.
Ich schimpfe nicht auf die Jugend sondern möchte das sie auch ihren Worten Taten folgen lassen.

Ihr seid zwar alle keine Bratwürste,aber ich dachte,ich gebe mal meinen Senf dazu.^^

Es stimmt;das hier ist ein Angst-und Panikforum und ist dafür da um sich über Ängste auszutauschen.Das betrifft meiner Meinung nach nicht nur die offensichtlichen Ängste wie selbst am Covid-19 zu erkranken oder die offensichtlichen Folgen,die mit den Maßnahmen einhergehen.Ich finde,es betrifft eben auch die Ängste derer,für die auch eine Verschwörungstheorie Sinn macht.Wir können alle nur mit den Infos leben,die man uns gibt und mal ehrlich:Angst ist Angst oder etwa nicht?

Ich persönlich fürchte mich massiv davor,dass die Maßnahmen noch länger anhalten,weil ich (wie viele andere auch) unter dieser Situation leide zB. nicht in den Tierpark/in die Bibliothek/zu meinen Therapien gehen kann.Ob ich es generell gemacht hätte (Tierpark und Bibliothek),ist erstmal was anderes,aber einfach das Wissen das nicht zu können,ist sehr stark belastend.Ebenso,dass ich mich definitiv grad nicht um meine seelischen Gesundheit kümmern kann wie ich es bräuchte.Ich bin ebenfalls ein erkrankter Mensch,kann mich aber um meine Gesundheit nicht richtig kümmern,weil durch die Maßnahmen Erschränkungen dessen erfolgt sind.Für mich persönlich,ich rede jetzt wirklich nur von mir,eine ganz schlimme Situation,eine quälende noch dazu-und machen kann ich gar nichts.Das fühlt sich grauenvoll an.
Genauso fürchte ich mich aber auch vor der Vorstellung,dass all das beabsichtigt sein könnte.
Möglich ist alles und Angst ist Angst.Ob es Angst vor dem Virus als solches oder Angst vor der tatsächlichen Bewahrheitung von Verschwörungstheorien ist,egal ob man dran glaubt oder eben nicht.

Beides macht Angst.Beides kann sein,muss aber nicht.Wir sind alle nur die kleinen Lampen;wir wissen nicht wirklich was vor sich geht und können nur mit den Quellen arbeiten,die wir bekommen.Was von dem was gesagt wird,auf beiden Seiten sag ich mal,wirklich stimmt,das wissen wir nicht.Niemand von uns.

Ich will weder zustimmen noch ablehnen,denn ich sage nur,dass auch diejenigen,die Angst haben,dass es sich um ne Verschwörung handeln könnte,ebenfalls auch einfach Angst haben.Dass die jeweilige Meinung des einen dem jeweiligen anderen Angst macht,ist meiner Meinung nach verständlich.Wem würde die Vorstellung zu erkranken/die Maßnahmen keine Angst machen?Wem würde die Vorstellung seiner Freiheiten beraubt zu werden keine Angst machen?

Was ich damit sagen will ist,dass wir alle ausnahmslos im selben Boot sitzen,unabhängig davon was wir glauben oder woher wir unsere Infos haben,es betrifft uns alle-auch ungeachtet dessen was für den einelnen jetzt Sinn macht.Es betrifft uns alle.Ich finde es verständlich Angst zu haben,egal was jetzt am ehesten Sinn macht.
Wer von euch also der Ansicht ist,dass Verschwörungstheorien sinnfrei sind,bitte ich sich vor Augen halten,dass auch die für die das durchaus Sinn macht,einfach nur ne sch. Angst haben.Ebenso bitte ich die,für die Covid-19 nur ne erfundene Sache ist sich vor Augen zu halten,dass die,für die es nicht erfunden ist,einfach ne sch. Angst haben.
Ob diese Ängste auf beiden Seiten nun berechtigt sind oder nicht,wissen wir gegenwärtig einfach alle nicht.Wir wisen es nicht.Alles kann,nichts muss.
Aber Angst ist Angst.Bitte habt für beide Sichtweisen Verständnis.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Zitat von paradox1201:
Es sieht ja so aus, das es in Supermärkten und Geschäften sowie im Öffentlichen Nahverkehr eine Maskenpflicht kommen soll.Und das ständige auf die Jugend schimpfen stört mich sehr, es tragen genau so wenig ältere und alte keinen Mundschutz.

Da muss ich die recht geben. Viele Ältere tragen weder Mundschutz noch Handschuhe. Ich war mit meiner Freundin einkaufen. Wir sind nach dem Einkauf in den Aufzug gestiegen er war sehr groß. Wir waren zu viert. Dann ist ein älterer wutentbrannt raus gegangen und meinte, dann angesäuert, dann müsse er eben auf den nächsten Aufzug warten. Meine Freundin und ich sind rausgegangen und haben zu dem Mann gesagt, dass wir gerne warten. Er könne wieder einsteigen. Wahrscheinlich war auch zu wenig Platz, um den nötigen Abstand zu halten. Wir haben uns auch entschuldigt. Aber der Mann regte sich weiter auf. Was uns dann auffiel, dieser Mann regte sich auf, dass wir zu nahe beieinander standen, aber er trug weder Handschuhe noch einen Mundschutz. Er war alt und gehbehindert. Ich verstehe nicht, dass sich gerade Risikogruppen nicht immer schützen. Ich habe sowohl Handschuhe als auch einen Mundschutz um

Du hast es gut rausgehen und niemanden begegnen, davon kann ich hier nur träumen. Wohne in einer Metropolregion, direkt an der Grenze zur Schweiz(Basel). Da ja keine Geschäfte mehr offen haben und viele Menschen in Kurzarbeit geschickt wurden, kann ich hier nirgends laufen ohne jemanden zu begegnen. Es ist überall überfüllt, schrecklich. Da hat eine ländliche Umgebung mehrere Möglichkeiten.

Hier wurde doch schon geschrieben, dass Handschuhe sinnlos sind und sogar erst recht Viren und Bakterien übertragen.

Man kann Einweghandschuhe nehmen. Erst einmal schützt man sich selbst vor Viren, denn innen sind sie ja sauber bzw virenfrei. Da ich aber nicht jedes Mal neue Handschuhe nehmen will, wasch ich sie, genauso wie meine Hände, mit Wasser und Seife ab

Ich trage auch Handschuhe beim einkaufen.
Ziehe sie an bevor ich den Einkaufswagen hole und erst wieder aus wenn ich den Wagen weggebracht habe.

Zitat von Grashüpfer:
Trotzdem kann man ältere Menschen nicht einfach über Wochen und Monate wegsperren, das geht gar nicht. Die psychischen Folgen wären immens. Und auch pauschalisieren darf man es nicht. Sollen alle Menschen ab 65 nur noch zum Einkaufen raus dürfen, und zum Arzt, über Monate weg? Das kann es auch nicht sein!

Zum Glück müssen das nicht wir entscheiden

Zitat von Violetta:
Man kann Einweghandschuhe nehmen. Erst einmal schützt man sich selbst vor Viren, denn innen sind sie ja sauber bzw virenfrei. Da ich aber nicht jedes Mal neue Handschuhe nehmen will, wasch ich sie, genauso wie meine Hände, mit Wasser und Seife ab

Die sind gar nicht so gut. Die Hände fangen darunter an zu schwitzen und Viren die eh schon da waren vermehren sich viel schneller. Auch kleben sie außen nicht so gut wie an der Haut so das man sie z. B. Beim einkaufen überall hin verteilt . Der Nephrologe meines Mannes hatvihm davon angeraten. Besser vorher und hinterher Hände waschen

Zitat von Violetta:
Da muss ich die recht geben. Viele Ältere tragen weder Mundschutz noch Handschuhe. Ich war mit meiner Freundin einkaufen. Wir sind nach dem Einkauf in den Aufzug gestiegen er war sehr groß. Wir waren zu viert. Dann ist ein älterer wutentbrannt raus gegangen und meinte, dann angesäuert, dann müsse er eben auf den nächsten Aufzug warten. Meine Freundin und ich sind rausgegangen und haben zu dem Mann gesagt, dass wir gerne warten. Er könne wieder einsteigen. Wahrscheinlich war auch zu wenig Platz, um den nötigen Abstand zu halten. Wir haben uns auch entschuldigt. Aber der Mann regte sich weiter auf. Was uns dann auffiel, dieser Mann regte sich auf, dass wir zu nahe beieinander standen, aber er trug weder Handschuhe noch einen Mundschutz. Er war alt und gehbehindert. Ich verstehe nicht, dass sich gerade Risikogruppen nicht immer schützen. Ich habe sowohl Handschuhe als auch einen Mundschutz um

Ein Mundschutz würde ihm selber ja nicht helfen. Nur Euch

Zu dem alten und gehbehinderten Mann: Wer weiß, vielleicht haben alte Menschen, wenn sie allein leben und vielleicht durch Krankheit oder Behinderung eingeschränkt sind, auch gar nicht so die Möglichkeiten wie wir, an Handschuhe geschweige denn Mundschutz zu kommen. Vielleicht würde er gern, schafft es aber nicht. Das kann ja auch sein, sollte man mal bedenken, dass es mitunter für alte oder behinderte Menschen viel schwieriger ist, sich so zu organisieren, wie wir das können.

Zitat von paradox1201:
Wie dem auch sei...ich hoffe das es ab dem 20.4 wieder langsam aber sicher wieder in Richtung Normalität geht. Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen bzw. die zur Risikogruppe gehören, sollten aber auf jeden Fall geschützt werden , kein Thema.

So habe ich auch mal gedacht, jetzt nicht mehr. ich finde man kann ruhig noch ein wenig warten, damit.
Ob es jemals wieder so normal wird, wie sonst, abwarten,.

Manchen Leuten könnte auch ich eins in die Visage geben, was ich Heute erlebt habe,. Man, man, manche
sind einfach nur Doof.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lillibeth:
Ein Mundschutz würde ihm selber ja nicht helfen. Nur Euch

Es kommt ganz darauf an, was man für einen Mundschutz trägt.
ich habe mir FFP3 Masken bestellt und die nehme ich zum einkaufen, da ist man laut meiner
Nachforschungen selber auch vor Viren geschützt.(Ich hoffe, ich irre mich da nicht)

Zitat von Abendschein:
So habe ich auch mal gedacht, jetzt nicht mehr. ich finde man kann ruhig noch ein wenig warten, damit.

Sehe ich auch so, Abendschein. Auch wenn ich das ständige Alleinsein und nicht in den Sport gehen und v.a. nicht zu meiner Familie fahren können inzwischen sehr belastend finde. Für kleine Einzelhändler und Selbstständige wäre es wichtig, wieder arbeiten zu dürfen, auf jeden Fall. Aber ich finde es trotzdem zu früh. Miene Meinung.

Zitat von Abendschein:
So habe ich auch mal gedacht, jetzt nicht mehr. ich finde man kann ruhig noch ein wenig warten, damit.Ob es jemals wieder so normal wird, wie sonst, abwarten,.Manchen Leuten könnte auch ich eins in die Visage geben, was ich Heute erlebt habe,. Man, man, manchesind einfach nur Doof.

Ich denke das auch. Jetzt läuft es gerade. Wenn sie nach einer Woche merken das es nicht geht fangen wir wieder von vorne an. Kinderbetreuung etc. Dann lieber noch 14 Tage warten und gucken wie es sich entwickelt. Es laufen einfach zu viele Pappnasen rum die ihr Hirn nicht einschalten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore