App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe auf das ganze hier keine Lust mehr..jene die wirkliche Ängste haben kommen hier nicht mehr zu Wort und wenn sie
dann lesen das es alles nur Panikmache ist um den Bürgen ihre Rechte zu nehmen hilft dieser Unsinn auch kleinem weiter.
DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG.

Er hat doch nicht gelogen und mit Verschwörung hat das nichts zu schaffen.

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelbe...08747.html

einem Schweizer Arzt ist es eben so ergangen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co...t-und.html

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Mutexia:
Wahrscheinlich die, bei denen das Immunsystem grundsätzlich überreagiert oder (teilweise) entgleist ist. Beispielsweise Auto-Immunerkrankungen. Genau weiß man das aber bisher nicht.Habe aber gerade gesehen, dass es bei der Vogelgrippe auch eine sehr große Rolle spielte.


Ich hoffe mal nicht, dass damit Autoimmunerkrankungen gemeint sind, denn dann wäre ich auch betroffen mit meinem Hashimoto.
Habe aber Zytokinsturm gegoogelt und bisher keinen Zusammenhang damit gesehen.
Trotzdem, kurz hab ich etwas Panik bekommen...

Man braucht nur auf die Startseite dieser verlinkten Seite zu gehen und den Titel lesen Was geschah wirklich am 11.September, dann weiß man, um was für eine Seite es sich handelt. Allein wenn man die Kommentare liest, geht das gar nicht, das hat hier im Forum nichts zu suchen.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe auf das ganze hier keine Lust mehr..jene die wirkliche Ängste haben kommen hier nicht mehr zu Wort und wenn sie dann lesen das es alles nur Panikmache ist um den Bürgen ihre Rechte zu nehmen hilft dieser Unsinn auch kleinem weiter.DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG.


Aber die Wahrheit möchtest du ja auch nicht hören / lesen (was ich übrigens Nachvollziehen kann)

Könnt Ihr nicht mal endlich mit diesem Verschwörungsmist aufhören? Wir sind hier in einem Angst-und Panikforum und befinden uns nicht in einem politischen Forum!

Zitat von Angor:
Könnt Ihr nicht mal endlich mit diesem Verschwörungsmist aufhören? Wir sind hier in einem Angst-und Panikforum und befinden uns nicht in einem politischen Forum!

Genau so ist es...wenn ich etwas über die Hintergünde erfahren möchte dann informiere ich mich bei Quellen die ich als glaubwürdig erachte.
Hier geht es um die Ängste der Menschen und nicht nur ein Beitag hier hat mich schon getriggert.

...Wäre uns das Virus nicht aufgefallen, hätte man vielleicht gesagt, wir haben dieses Jahr eine schwere Grippewelle, meinte der deutsche Virologe Hendrik Streeck jüngst. Aber wir tun derzeit so, als könnten wir den Tod als solches abschaffen, wenn es uns nur gelänge, mit dieser Mikrobe aufzuräumen. ... https://www.profil.at/oesterreich/coron...t-11420899

Bei der Spanischen Grippe 1918 / 1919 kamen zwischen 25 und 50 Millionen! Menschen weltweit ums Leben. Genaue Zahlen gibt es nicht, aber Medizinhistoriker tendieren heute eher zur Obergrenze. Die Spanische Grippe hat vor allem Erwachsene zwischen 20 und 40 dahingerafft, also Menschen, die eigentlich fit, gesund und widerstandsfähig waren. Und genau das war das Problem: Heute weiß man, dass die meisten von ihnen an einem Zytokinensturm gestorben sind, einer massiven Überreaktion des Immunsystems, die der Körper nicht verkraften kann. Im Zusammenhang mit Covid-19 habe ich das bisher nicht gehört, und hier stehen ja auch andere Risikogruppen im Fokus.

Wie dem auch sei...ich hoffe das es ab dem 20.4 wieder langsam aber sicher wieder in Richtung Normalität geht. Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen bzw. die zur Risikogruppe gehören, sollten aber auf jeden Fall geschützt werden , kein Thema.

Zitat von Angor:
Könnt Ihr nicht mal endlich mit diesem Verschwörungsmist aufhören? Wir sind hier in einem Angst-und Panikforum und befinden uns nicht in einem politischen Forum!


Einfach auf alternative Fakten nicht mehr reagieren. Es ist nun mal so, dass nicht jeder die gleiche Meinung vertritt. Aber Unfug hat hier nichts zu suchen.

Trotzdem kann man ältere Menschen nicht einfach über Wochen und Monate wegsperren, das geht gar nicht. Die psychischen Folgen wären immens. Und auch pauschalisieren darf man es nicht. Sollen alle Menschen ab 65 nur noch zum Einkaufen raus dürfen, und zum Arzt, über Monate weg? Das kann es auch nicht sein!

Zitat von Grashüpfer:
Trotzdem kann man ältere Menschen nicht einfach wegsperren, das geht gar nicht. Die psychischen Folgen wären immens. Und auch pauschalisieren darf man es nicht. Sollen alle Menschen ab 65 nur noch zum Einkaufen raus dürfen, und zum Azt, über Monate weg? Das kann es auch nicht sein!


Das müssen Menschen entscheiden die Ahnung haben, wie diese Personen zu Schützen sind. Lange darf der Lock Down für alle einfach nicht mehr dauern.

Das ist ja auch richtig, aber hier muss eine verträgliche Lösung gefunden werden. Naja, überlasen wir das den kundigen Fachleuten.

Zitat von Grashüpfer:
Trotzdem kann man ältere Menschen nicht einfach über Wochen und Monate wegsperren, das geht gar nicht. Die psychischen Folgen wären immens.


Da hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn man die Beschränkungen zu früh aufhebt, muss man auch damit rechnen dass viele Ältere das nicht überleben.

Da bekomme ich mehr Panik, das den kündigen Regierungsleuten zu überlassen, als vor corona selbst. Dassind doch die, die Klientelpolitik für alte betreiben, sich selbst keine Sorgen machen müssen und ihre Macht auch gerne mal ausnutzen.

Viiele Ältere stehen eh kurz vor dem Tod, die Verweildauer in Altersheimen ist häufig nur 3 Monate. Bei einigen beschleunigt Corona das ganze halt, es bedarf dann eben Palliativmedizin, aber nicht Intensivmedizin. Am Ende wird sich das voraussichtlich nicht mal in der Zahl der Gestorbenen im Jahr aufällig bemerkbar machen. Bei Katastrophenfilmen heißt es auch immer Frauen und Kinder zuerst (also Zukunft hat Vorrang). Wiesio jetzt Alte zuerstund alles gegen die Zukunft der jüngeren.

Zitat von BellaM85:
Es ist auch einfach der Wahnsinn das im Kreis Heinsberg was wirklich ein ländliches Gebiet ist, wo Leute nicht Tür an Tür wohnen, wo keine riesen Menschenmassen sind und wo alles ruhiger usw abläuft die meisten Menschen aus NRW infiziert und auch gestorben sind. Das ist so unfassbar! Als das mit dem Virus in China kam machte ich noch Witze und meinte klar kommt das nach Deutschland aber wenn dann in großen Städten wie Berlin usw aber doch nicht in unsere Kuhregion- tja das hab ich jetzt davon Und immer mehr Pflegeheime sind in NRW betroffen das ist ne Katastrophe! Ich hab echt keine Lust demnächst im Akkord zu arbeiten, Menschen sterben so weg ohne ihre Angehörigen und wir haben noch nicht mal diese geeignete Schutzausrüstung! Auch wenn ich da keine Angst vor habe daran zu erkranken aber das wird noch ne harte Story! Und kein Schwein findet was richtiges dagegen! Hab auch manchmal das Gefühl der Virus verändert sich sehr schnell. Erst hieß es Husten und Fieber, dann Übelkeit und Erbrechen jetzt das Nervensystem! Alles kurios!


Dass sich so viele Menschen in Pflegeheimen infizieren wundert mich nicht, da ja Personal das positiv getestet wurden und kein Krankheitsanzeichen haben, arbeiten müssen. Ich habe selber 3 Freundinnen die in einem Pflegeheim arbeiten, die das nur bestätigen können. Ich dachte die kranken und Alten sollten besonders geschützt werden. Sieht in Deutschland der Schutz so aus?
Armes Deutschland
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe Klaustrophobie und kann nicht mal gut vertagen wenn ich einen Pullover über den Kopf ziehen muß.
Das mit einer Maske ist schon eine Herausforderung für mich.
Bahnfahren geht in den neuen ICEs auch nicht weil man kein Fenster mehr öffnen kann.
Fliegen geht auch nicht weil ich in der Kabine Panik bekomme.
Ich brauche immer frische Luft und habe Sommer wie Winter die Fenster auf bzw. auf kipp.
Wenn ich eingesperrt würde dann weiß ich nicht wie ich reagiere.
Auch ins Krankenhaus möchte ich nicht..war da in letzter Zeit genug.
Zum Glück habe ich ja seit 3 Jahren einen Balkon.

Ja in der Tat lächerlich, als ob wir die alten so gut und nachhaltig beschützen. Zuminest da müssten dann massiv Tests her.

Ich bin seit dem 28. Februar übrigens in selbst auferlegter quasi Isolation. Keinen Besuch, keine Öffis etc.

Ich fände es verkehrt die Alten und die vorerkrankten (zu denen ich gehöre) das Rausgehen zu verbieten. Aber Kontakte sollten die nicht haben. Aber wer kontrolliert das dann?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore