App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Diese Diskussionen hier sind oft echt so überflüssig, Null Beweise , Statistiken, Studien usw.
Ohne diese Sachen macht eine Diskussionen überhaupt keinen Sinn .
Entspannt euch , oder geht eine Runde spazieren um den Kopf frei zu kriegen.

Zitat von BellaM85:
Ja wenn es einen nervt dann meldet man es so einfach!

Ich hab Stella nicht gemeldet, weil sie nervt. Sondern weil sie wiederholt gegen Forenregeln verstößt und wir nicht streiten sollen (wollen?).

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Da es hier öfter brennt, wird das @Psychic-Team auch so öfter mal hier reinschauen.

Ja ist doch wunderbar! Dann wird dem Psychic Team auch sicherlich schnell bewusst das immer die gleichen Streiten oder mitmischen vielleicht wird der Thread ja dann doch noch gesperrt!
Was natürlich schade wäre bin eigentlich nur wegen dem Thema zurück gekommen! Aber okay!

Zitat von Flocke1979:
Ich hab Stella nicht gemeldet, weil sie nervt. Sondern weil sie wiederholt gegen Forenregeln verstößt und wir nicht streiten sollen (wollen?).

Ach die werden das kontrollieren und gut ist. Da hier viele schreiben ist hier natürlich auch immer was los! Diese bzw letzte Woche wegen mir, jetzt wegen Stella usw. Sag mal so wenn das Thema am Ende gesperrt wird deinstalliere ich mich wirklich weil die anderen Themen interessieren mich persönlich eher weniger weil es eh immer das gleiche ist. Dann gibt es noch Smalltalk aber ist auch nicht so meins, das mache ich lieber wenn ich Leute sehe

Zitat von Stella83:
Früher in der Grundschule war das auch schon so gewesen wenn du nicht aufhörst gehe ich zu Lehrer XY und melde dich oha manche werden ihren eigenen Ar. wohl niemals selbst verteidigen können.Aber soll ich euch was verraten..ich werde trotzdem hinter meiner Meinung stehen ob es euch passt oder eben nicht.

Es sagt ja auch niemand, dass du nicht hinter deiner Meinung stehen kannst. Das tun wir ja auch. Aber, wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik....

Uns als doof oder blöd zu bezeichnen, das muss nicht sein. Jeder kann seine Meinung haben. Aber es geht, ich sag es zum x-mal. ..Um Ängste, im Moment um sie Angst vor diesem Virus. Wenn du keine Angst davor hast, warum schreibst du dann hier, nur um zu provozieren? Es zwingt dich doch niemand dazu.

Au weia... Was man hier teilweise für einen geistigen Dünnschiss zu lesen bekommt, der dann von den jeweiligen Postern dann auch noch im Brustton der Überzeugung hervorgebracht wird... Für einen Moment lang habe ich mich echt gefragt, wie man wirklich so verblendet sein kann.

Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich hier in einem psychisch-thematisierten Forum unterwegs bin und hier vermutlich auch sehr viele paranoide Schizophrenie-Diagnosen unterwegs sein könnten. Von daher sollte man dann eher wieder etwas Verständnis zeigen. Für Außenstehende sind solche Gedankengänge nur selten rational nachvollziehbar.

Ja jeder soll eben glauben was er möchte nicht wahr? Und ich kann dir versprechen die richtig kaputten findest du nicht in solch einem Forum sie bewegen sich in ihrer eigenen Welt um uns herrum also keine Panik alles cool

Zitat von BellaM85:
Ja jeder soll eben glauben was er möchte nicht wahr? Und ich kann dir versprechen die richtig kaputten findest du nicht in solch einem Forum sie bewegen sich in ihrer eigenen Welt um uns herrum also keine Panik alles cool

Genau so sieht es aus

Zitat von Salzkristall:
Au weia... Was man hier teilweise für einen geistigen Dünnschiss zu lesen bekommt, der dann von den jeweiligen Postern dann auch noch im Brustton der Überzeugung hervorgebracht wird... Für einen Moment lang habe ich mich echt gefragt, wie man wirklich so verblendet sein kann.Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich hier in einem psychisch-thematisierten Forum unterwegs bin und hier vermutlich auch sehr viele paranoide Schizophrenie-Diagnosen unterwegs sein könnten. Von daher sollte man dann eher wieder etwas Verständnis zeigen. Für Außenstehende sind solche Gedankengänge nur selten rational nachvollziehbar.

Nunja verkehren tust du ja scheinbar selbst bei den paranoid Schizophrenen-Diagnosen sollte dich zum nachdenken animieren. Betroffene sollten selbstverständlich immer Verständnis für ihre Mitstreiter haben.

Hallo zusammen,

Ich lese meist still mit aber mir brennt was auf der Seele und das möchte ich dann jetzt doch mit euch teilen.
Klar viele sind verunsichert und meiner Meinung nach würde zumindest an Anfang der Corona Pandemie etwas unglücklich von Politischer Seite Kommuniziert.
Und ich verstehe auch jeden dem die Maßnahmen zu schaffen machen.
Sei es in Hinsicht auf Finanzielle Nöte oder mentale Gesundheit.

ABER ich für meinen Teil möchte Mal sagen daß ich im Moment nirgendwo anders Leben wollen würde als in Deutschland.

Wir haben ein Gesundheitssystem.
Wir haben ein Bildungssystem.

Ja es gibt Ungleichgewicht.
Aber es klafft lange nicht so groß wie in anderen Ländern.
Und auch wenn das nicht von allen so gesehen wird, wir sind der Regierung als Volk nicht egal.
Siehe Brasilien, siehe Ungarn.

Ich bin dankbar.
Und ich habe keine Alternativ Lösung für die Maßnahmen.
Ich hätte nämlich viel zuviel Angst für soviele Menschen zu entscheiden.

Und auch das liegt mir auf der Seele.
Ein Mensch ist ein Mensch ganz egal wie alt er ist.

LG

Zitat von Stella83:
Betroffene sollten immer Verständnis für ihre Mitstreiter haben.

Haben wir eigentlich in der Regel. Allerdings gibt es immer mal wieder Menschen, die es so gar nicht hinbekommen, eine vernünftige Diskusion zu führen. Es ist durchaus angebracht, verschiedener Meinung zu sein, aber immer mit dem nötigen Respekt den anderen gegenüber.

Ich musste heute auch meinem Sohn dessen Empathie zurechtrücken, als er davon gesprochen hatte, dass viele Tote ja Vorerkrankungen hatten. Logo, weiss man auch. Aber seine Oma, die 86 ist, ziemlich fit sogar, würde u.U. dem Virus zum Opfer fallen, da sie eben zur Risikogruppe gehört. Und wenn man sie so anschaut, hat sie noch immense Lebensfreude und ohne Virus hoffentlich noch einige Zeit, bevor sie das Zeitliche segnet. Auch das ist ein Fakt. Ist kein anonymer Mensch, keine Statistik, sondern seine Oma. Er war dann still.

Dasist ja mal ne Zahl. 97 % der beatmeten Patienten sterben dennoch, einfach weil sie nicht zu retten sind aufgrund ihres Alters und ihrre Vorerkrankungen. Die Intensivmedizin ist weitesgehend nutzlos, und es wrdren völlig falsche Proritäten zu Lasten eines menschenwürdigen Abgangs gestezt. Ein Arzt plädiert dafür, die schwer vorerkrankten würdig und möglichst leidlos zum tode zu bgleuten, anstatt mit intensivmedizin zu foltern. https://www.deutschlandfunk.de/palliati...ket-newtab

Zitat von schnapper:
Dasist ja mal ne Zahl. 97 % der beatmeten Patienten sterben dennoch, einfach weil sie nicht zu retten sind aufgrund ihres Alters und ihrre Vorerkrankungen. Die Intensivmedizin ist weitesgehend nutzlos, und es wrdren völlig falsche Proritäten zu Lasten eines menschenwürdigen Abgangs gestezt. Ein Arzt plädiert dafür, die schwer vorerkrankten würdig und möglichst leidlos zum tode zu bgleuten, anstatt mit intensivmedizin zu foltern.

Zitat:
Peter Sawicki: Herr Thöns, Sie sagen, dass eine ethische Katastrophe in Sicht ist. Was genau meinen Sie damit?

Matthias Thöns: Na ja, die Politik hat jetzt eine sehr einseitige Ausrichtung auf die Intensivbehandlung, auf das Kaufen neuer Beatmungsgeräte, auf Ausloben von Intensivbetten. Und wir müssen ja bedenken, dass es sich bei den schwer erkrankten COVID-19-Betroffenen, so nennt man ja die Erkrankung, meistens um hochaltrige, vielfach erkrankte Menschen handelt, 40 Prozent von denen kommen schwerstpflegebedürftig aus Pflegeheimen, und in Italien sind von 2.003 Todesfällen nur drei Patienten ohne schwere Vorerkrankungen gewesen. Also es ist eine Gruppe, die üblicherweise und bislang immer mehr Palliativmedizin bekommen hat als Intensivmedizin, und jetzt wird so eine neue Erkrankung diagnostiziert und da macht man aus diesen ganzen Patienten Intensivpatienten.

Viel hilft halt nicht immer viel. Ich denke, dass hier zu oft aus Überforderung mit der Erkrankung (wenn sie überhaupt Schuld dran ist) so agiert wird.
Es gab ja bisher schon viele Berichte von Ärzten, wo hochdosierte Medikamenten-Cocktails (inkl. hochdosiertem Kortison!) verabreicht wurden, in der Hoffnung, dass davon irgendwas hilft. Würde mich nicht wundern, wenn das dann den Tod beschleunigt hat.

Zitat von Stella83:
Angor du verschließt einfach deine Augen vor der Wahrheit bedauerlicherweise fängst du dann irgendwann aus Mangel an sinnvollen Argumenten mit irgendwelchen Forenregeln an wie alt bist du eigentlich.

Die Wahrheit? Du weißt nicht was die Wahrheit ist. Das weiß nämlich niemand. Es sind auch von Dir, alles
nur Vermutungen. Aber ich lese ersteinmal weiter.

Zitat von Abendschein:
Die Wahrheit? Du weißt nicht was die Wahrheit ist. Das weiß nämlich niemand. Es sind auch von Dir, alles nur Vermutungen. Aber ich lese ersteinmal weiter.

Lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen und weg von NWO und Regierungsverschwörung.

Zitat von Mutexia:
Lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen und weg von NWO und Regierungsverschwörung.

NWO? Muß ich immer wissen, was die ganzen Abkürzungen heißen?

IGGIBWIAM

Zitat von Abendschein:
NWO muß ich immer wissen, was die ganzen Abkürzungen heißen?IGGIBWIAM

Eine in Schwurbler-Kreisen diskutierte, geheime Weltordnung von mächtigen Menschen, die angeblich die S.trippen im Hintergrund ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mutexia:
Es gab ja bisher schon viele Berichte von Ärzten, wo hochdosierte Medikamenten-Cocktails (inkl. hochdosiertem Kortison!) verabreicht wurden, in der Hoffnung, dass davon irgendwas hilft. Würde mich nicht wundern, wenn das dann den Tod beschleunigt hat.

Dr. Köhnlein hat das ja schon vor Wochen vermutet, als er den Behandlungsplan und die Medikation von Verstorbenen studiert hat.

Zitat von Stella83:
Nunja verkehren tust du ja scheinbar selbst bei den paranoid Schizophrenen-Diagnosen sollte dich zum nachdenken animieren. Betroffene sollten selbstverständlich immer Verständnis für ihre Mitstreiter haben.

Ich habe eine diagnostizierte leicht ausgeprägte hypochondrische Angststörung. Das ist dezent etwas anderes als eine paranoide Schizophrenie. Zudem bin ich nicht fest dem lächerlichen Glauben verfallen, dass alles und jeder gegen mich wäre und Corona eine Verschwörung der Regierung oder der Weltregierungen. Aber wie sagt man so schön? Getroffene Hunde bellen.

In Italien und Frankreich krepieren massenweise Leute an dem Virus, unsere Wirtschaft geht weltweit den Bach runter, wir steuern auf eine Rezession von noch nie dagewesenem Ausmaße zu und Leute wie Du haben nichts anderes in der Birne, als hinter dem allen eine gewollte Insider-Verschwörung zu sehen? Oh, ich bin mir sicher, der Regierung macht es total viel Spaß, Hilfspakete in Billionen-Höhe zu verabschieden und die Staatsneuverschuldung in die Höhe zu treiben, weil ihnen gerade langweilig war und gedacht haben: Hey, lass mal ein neues Virus rumgehen... Also ganz ehrlich... Das ist fast schon eine Beleidigung an allen, die bislang an dieser Tragödie zugrunde gegangen sind.

Corona Angst nimmt absurde Züge an - Touristen in Indien wegen Spaziergang zu Strafarbeit verdonnert

Zitat:
Weil sie gegen die Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Krise verstoßen haben, mussten zehn ausländische Touristen in Indien jeweils 500 Mal folgenden Satz schreiben: Ich habe mich nicht an die Ausgangssperre-Regeln gehalten und das tut mir sehr leid.

https://www.tagesschau.de/ausland/indie...e-101.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore