App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Nannsen:
Na na, so einfach ist das nicht. Ich glaube in dem Fall, was ich sehe und lese. Und die Bilder und Zahlen aus Italien, Spanien, usa usw. finde ich mehr als erschreckend. Und ich finde auch, dass Jeder, der sowas leugnet oder lapidar als fakenews abwatscht, sich als freiwilliger Helfer in diesen Gebieten melden sollte. Oder das mal den Angehörigen von Verstorbenen aus diesen Gebieten vor den Latz knallen sollte.Unfassbar...echt..taktlos...normalerweise würde ich für sowas noch ganz gaanz andere Worte finden, aber dann werde ich bestimmt gesperrt... Und du kannst mir glauben, dass ich noch NIE das gemacht habe, was die Mehrheit gemacht hat und/oder wollte..hehe..

Warum ist es denn in Spanien/Italien so schlimm gewesen weil die Medizinische Kapazität nicht in dem Ausmaß vorhanden gewesen ist wie bei uns und es waren überwiegend ältere Menschen.

Zitat von BellaM85:
Dann melde es doch so einfach! Thema erledigt!

Hab ich erledigt.
Wie das nervt... Dieses abdriften.
Jeden Tag wird hier gestritten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Stella83

Woher hast du das denn mit den Diäten?

Die sollten ursprünglich zum 01.07. erhöht werden, aber soweit ich weiß, verzichten die werten Herren wegen Corona darauf.

Ich finde auch nicht alles gut, was die Politik / Politiker machen, bei Gott nich.. aber ich finde diese Krise meistern sie bisher echt gut!

Auf Kriege kann ich gut und gerne verzichten. ..Aber das hat sicher nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun. Wir können froh sein, dass wir in Deutschland leben und ein so gutes Gesundheitssystem haben. In Amerika gehen viele nicht zum Arzt, weil sie sich privat versichern müssen und dafür kein Geld haben. Hier muss niemand verhungern und jeder wird medizinisch versorgt

Zitat von Mutexia:
Wir sagen Dir bescheid, wenn es soweit ist und entschuldigen uns dann bei Dir. Versprochen! Jemand der glaubt, dass hier in Sachen Corona eine Verschwörung der Politiker hinter steckt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nahezu alle Länder auf dem Planeten haben sich zur Verschwörung verabredet. Genau...Wir können gerne darüber diskutieren, ob diese Gefahr des todbringenden Virus komplett überschätzt wurde oder dass eventuell Überwachungsmaßnahmen stillschweigend bestehen bleiben, weil sich die Bürger ja jetzt dran gewöhnt haben, aber nicht über so einen Unsinn, der jeglicher Logik und Nachweisbarkeit entbehrt.

Du Mutexia ich diskutiere nicht mit dir auch du hast das Recht deine Meinung zu vertreten.

Zitat von Stella83:
Du Mutexia ich diskutiere nicht mit dir auch du hast das Recht deine Meinung zu vertreten.

Weil Du gar nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen. Du glaubst, dass Du die alleinige Wahrheit kennst und daher kann man Dich ohnehin nicht mit Fakten oder logischen Erklärungen beruhigen. Das ist die Definition eines Verschwörungstheoretikers.

Zitat:
Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie

Es wäre aus o.g. Grund schon pure Zeitverschwendung mit Dir zu diskutieren.

Zitat von Nannsen:
@Stella83Woher hast du das denn mit den Diäten? Die sollten ursprünglich zum 01.07. erhöht werden, aber soweit ich weiß, verzichten die werten Herren wegen Corona darauf.Ich finde auch nicht alles gut, was die Politik / Politiker machen, bei Gott nich.. aber ich finde diese Krise meistern sie bisher echt gut!

Denkst du denn am 01.07 wäre alles vorbei und sie würden tatsächlich auf ihre Erhöhungen verzichten..das ist sehr blauäugig ehrlich.

Natürlich meistern Sie die Krise bisher gut indem Sie gegen ihre eigenen Gesetzte verstoßen und mittlerweile schon von Richtern angeklagt werden weil es rechtswidrig ist(Grundrechte/Meinungsfreiheit)..und sie haben uns den sch. auch wiedereinmal eingebrockt soll man ihnen dafür jetzt danken.

Zitat von Stella83:
Denkst du denn am 01.07 wäre alles vorbei und die würden tatsächlich auf ihre Erhöhung verzichten..das ist sehr blauäugig ehrlich.Natürlich meistern Sie die Krise bisher gut indem Sie gegen ihre eigenen Gesetzte verstoßen und mittlerweile schon von Richtern angeklagt werden weil es rechtswidrig ist(Grundrechte/Meinungsfreiheit)..und sie haben uns den sch. auch wiedereinmal eingebrockt soll man ihnen dafür jetzt danken?

Könntest du dafür bitte diverse links setzen?

Zitat von Mutexia:
Weil Du gar nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen. Du glaubst, dass Du die alleinige Wahrheit kennst und daher kann man Dich ohnehin nicht mit Fakten oder logischen Erklärungen beruhigen. Das ist die Definition eines Verschwörungstheoretikers.Es wäre aus o.g. Grund schon pure Zeitverschwendung mit Dir zu diskutieren.

Verschwörungstheoretiker ist wohl der neue Inbegriff für Menschen die es erkannt haben.

Zitat von Stella83:
Verschwörungstheoretiker ist wohl der neue Inbegriff für Menschen die es erkannt haben.

Ich hoffe, dass Du grade weit weg von einer Steckdose bist und Dein Handyakku nur noch 1% hat.
Digital Detox wäre das, was Dir am meisten helfen würde.

Zitat von Mutexia:
Ich hoffe, dass Du grade weit weg von einer Steckdose bist und Dein Handyakku nur noch 1% hat.Digital Detox wäre das, was Dir am meisten helfen würde.

Muss ich dich leider Enttäuschen.

Zitat von Mutexia:
Weil Du gar nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen. Du glaubst, dass Du die alleinige Wahrheit kennst und daher kann man Dich ohnehin nicht mit Fakten oder logischen Erklärungen beruhigen. Das ist die Definition eines Verschwörungstheoretikers.Es wäre aus o.g. Grund schon pure Zeitverschwendung mit Dir zu diskutieren.

Sie provoziert doch ständig, in den unterschiedlichsten Threads. Einfach nicht drauf eingehen oder wie ich blockieren. Es ist halt ihr Krankheitsbild

Das Wort Volksverräter erweckt in mir sehr unangenehme Assoziationen.

Das Forum hier ist ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen, mit Ängsten, die Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und geben sich eine unglaubliche Mühe um dieser Philosophie gerecht zu werden, dazu gehört eine große Portion Idealismus.

Wie Luna schon schrieb, politische Diskussionen gehören nicht hierher, es gibt genug andere Foren in denen man darüber reden kann, eine kleine Randbemerkung ist sicher gelegentlich in Ordnung, aber hier wird jetzt Seiten um Seiten um ein politisches Thema geredet, mir missfällt das sehr.

Zitat von Flocke1979:
Hab ich erledigt. Wie das nervt... Dieses abdriften.Jeden Tag wird hier gestritten.

Ja wenn es einen nervt dann meldet man es so einfach!

@Stella83

Okay. Du hast Recht und ich bin unwürdig.

Nee, im Ernst:
Ich glaube nicht, was du sagst. Akzeptiere aber, dass du daran glaubst. Nur bitte versuch uns Nichtgläubige nicht in diesem Ton und in der bisherigen Art und Weise zu bekehren.

Vllt hast du mehr Erfolg uns alle zu erleuchten, wenn du etwas netter und freundlicher wärst und vor allen Dingen: Quellen angeben würdest, die deine Aussagen untermauern. Ansonsten ist das alles leider haltlos ..und wir müssen weiterhin alle unerleuchtet und damit unterbelichtete Knickleuchten bleiben

Zitat von kritisches_Auge:
hier wird jetzt Seiten um Seiten um ein politisches Thema geredet, mir missfällt das sehr.

Nicht nur Dir allein.

Zitat von Lillibeth:
Sie provoziert doch ständig, in den unterschiedlichsten Threads. Einfach nicht drauf eingehen oder wie ich blockieren. Es ist halt ihr Krankheitsbild

Habe mir nicht die Mühe gemacht ihre anderen Beiträge zu lesen. Aber ja, Überlesen wird wohl am besten sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von BellaM85:
Ja wenn es einen nervt dann meldet man es so einfach!

Da es hier öfter brennt, wird das @Psychic-Team auch so öfter mal hier reinschauen.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Anfangs hatte ich keine Angst vor dem Virus, habe mich sogar kSpurt gelacht über die ca. 30 Infizierten in Heinsberg. Aber das Lachen ist mir schnell vergangen. In kürzester Zeit ist die Anzahl der Infizierten in die Höhe geschossen. Mittlerweile kann es jeden treffen, nicht nur alte und Personen mit Vorerkrankungen. Ich gehe auch nur noch mit Handschuhen und Gesichtsmaske einkaufen. Das hat mich anfangs Überwindung gekostet, mittlerweile nicht mehr, und wenn es nur für dich eigene Psyche ist, egal. Ich schütze meinen Nächsten damit. Vielleicht habe ich das Virus in mir, bin Symptomfrei. Ich will mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte nicht alles Menschenmögliche getan, um mich und Andere zu schützen. Auch wenn die Politiker übertreiben, wovon ich nicht ausgehe, das Virus ist da und muss bekämpft werden

Der Virus wird auch bleiben. Nur bis dahin wird es ein Impfstoff oder Medikament geben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore