App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Stella83:
Und was möchtest du mir damit sagen?

Das ich alt genug bin, um zu denken und mir selber ein Bild zu machen, bzw. mir eine Meinung zu bilden.

Zitat von Angor:
Das ich alt genug bin, um zu denken und mir selber ein Bild zu machen, bzw. mir eine Meinung zu bilden.

Okay akzeptiert..um gleiches darf auch ich dich bitten Danke.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von paradox1201:
Wen die da wohl gefragt haben? Menschen deren Existenz an ihrem Job hängt bestimmt nicht.

Wobei die Frage ist, was wichtiger ist: Job oder Gesundheit? Ich bin Friseur und wir dürfen Gott sei Dank zur Zeit nicht arbeiten. Aber ich habe echt Angst, dass diese Woche entschieden wird, dass wir wieder arbeiten müssen. Wie soll man denn da bitte den Sicherheitsabstand einhalten?
Ich halte es einfach noch für zu früh über irgendwelche Lockerungen nachzudenken.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Wobei die Frage ist, was wichtiger ist: Job oder Gesundheit? Ich bin Friseur und wir dürfen Gott sei Dank zur Zeit nicht arbeiten. Aber ich habe echt Angst, dass diese Woche entschieden wird, dass wir wieder arbeiten müssen. Wie soll man denn da bitte den Sicherheitsabstand einhalten? Ich halte es einfach noch für zu früh über irgendwelche Lockerungen nachzudenken.

Magst du in der Corona-Zeit im Supermarkt etwas zuessen kaufen können Sorgenmacher?

Wie soll man denn da bitte den Sicherheitsabstand einhalten?

Kann deine Sorge gut verstehen. Muss jetzt aber einen Witz machen, nicht ernst gemeint, aber meiner Meinung nach gehört Friseur zu den systemrelevanten Berufen.

@Stella83

Es geht bei den ganzen Maßnahmen der Regierung darum, ZEIT zu gewinnen, damit die Krankenhäuser, Bestattungsunternehmen, usw., nicht überlastet werden.

Ich weiß nicht, ob du damit klar kommen könntest, wenn deine Eltern oder Großeltern keinen Platz mehr an einem Beatmungsgerät bekommen und zu Hause elendig verrecken würden, weil sich keiner kümmern könnte, weil einfach kein Platz / kein Personal.

Dass das Virus für 80% vielleicht harmlos sein mag, mag ja stimmen. Aber für 20% halt nicht. Und genau um DIE zu schützen, sind diese Regeln.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wie man da auch nur im Absatz auf solche Absurditäten kommen kann, die Regierung hat das alles inszeniert, um uns zu kontrollieren...für immer...

....weltweit!

...*an kopp fass*..

Zitat von Stella83:
Magst du in der Corona-Zeit im Supermarkt etwas zuessen kaufen können Sorgenmacher?

Verstehe die Frage jetzt nicht. Die Supermärkte sind doch auf, oder?

Verstehe die Frage jetzt nicht. Die Supermärkte sind doch auf, oder?

Richtig und was tust du?

Zitat von Stella83:
Richtig und was tust du?

Einkaufen?!

Nur ist das ein grosser Unterschied! Beim Einkaufen kann ich den Sicherheitsabstand in den meisten Fällen einhalten. Und wenn nicht, dann unterschreite ich diesen nur für wenige Sekunden. Wenn ich aber an einem Kunden arbeite, dann bin ich 30, 60 oder mehr Minuten ununterbrochen beim Kunden. Nicht etwa 1,50m entfernt. Auch nicht 1 Meter entfernt. Nein, noch nicht mal 10 cm Abstand kann ich einhalten. Ich kann auch nicht wie im Supermarkt eine Plexiglasscheibe zwischen mir und dem Kunden aufbauen! Auch in der Bäckerei oder Fleischerei kann das Personal Abstand zum Kunden halten, da ist immerhin die Theke dazwischen. Beim Friseur ist gar nichts dazwischen! Und das macht mir ehrlich grosse Sorgen, wenn wir wirklich nächste Woche wieder arbeiten müssten.

Zitat von Nannsen:
@Stella83Es geht bei den ganzen Maßnahmen der Regierung darum, ZEIT zu gewinnen, damit die Krankenhäuser, Bestattungsunternehmen, usw., nicht überlastet werden. Ich weiß nicht, ob du damit klar kommen könntest, wenn deine Eltern oder Großeltern keinen Platz mehr an einem Beatmungsgerät bekommen und zu Hause elendig verrecken würden, weil sich keiner kümmern könnte, weil einfach kein Platz / kein Personal. Dass das Virus für 80% vielleicht harmlos sein mag, mag ja stimmen. Aber für 20% halt nicht. Und genau um DIE zu schützen, sind diese Regeln.Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wie man da auch nur im Absatz auf solche Absurditäten kommen kann, die Regierung hat das alles inszeniert, um uns zu kontrollieren...für immer.......weltweit!...*an kopp fass*..

Ich verstehe das es um Zeitgewinnung geht allerdings sind es Fake-News das die Krankenhäuser überlastet/ausgelastet sind das stimmt alles nicht dies wurde von Reportern aufgedeckt nur soviel dazu..zum weiteren wie kann es sein das sämtliche Beiträge und Berichte die der Aufdeckung/Wahrheit dienen aus sämtliche öffentlichen Socialmedia Geschichten gelöscht werden alles Verschwörungstheorien ja..? Nun gut wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt..jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Ein guter Freund von uns ist Krankenpfleger, deren Station ist voll mit Corona Patienten. 4 liegen auf intensiv zum Beamten.. So viel zum Thema Krankenhäuser sind nicht überlastet

Einkaufen?! Nur ist das ein grosser Unterschied! Beim Einkaufen kann ich den Sicherheitsabstand in den meisten Fällen einhalten. Und wenn nicht, dann unterschreite ich diesen nur für wenige Sekunden. Wenn ich aber an einem Kunden arbeite, dann bin ich 30, 60 oder mehr Minuten ununterbrochen beim Kunden. Nicht etwa 1,50m entfernt. Auch nicht 1 Meter entfernt. Nein, noch nicht mal 10 cm Abstand kann ich einhalten. Ich kann auch nicht wie im Supermarkt eine Plexiglasscheibe zwischen mir und dem Kunden aufbauen! Auch in der Bäckerei oder Fleischerei kann das Personal Abstand zum Kunden halten, da ist immerhin die Theke dazwischen. Beim Friseur ist gar nichts dazwischen! Und das macht mir ehrlich grosse Sorgen, wenn wir wirklich nächste Woche wieder arbeiten müssten.

Wie schneidest du denn Haare von vorne und wirst von deinen Kunden angehustet ja zumal erstmal überhaupt eine Infektio vorliegen muss nicht jeder Mensch hat Corona Im Gegenteil..

Und ganz ehrlich ja ich bin dafür das die Friseure wieder öffen und alle anderen auch.

Zitat von Stella83:
Ich verstehe das es um Zeitgewinnung geht allerdings sind es Fake-News das die Krankenhäuser überlastet/ausgelastet sind das stimmt alles nicht dies wurde von Reportern aufgedeckt nur soviel dazu..zum weiteren wie kann es sein das sämtliche Beiträge und Berichte die der Aufdeckung/Wahrheit dienen aus sämtliche öffentlichen Socialmedia Geschichten gelöscht werden alles Verschwörungstheorien ja..? Nun gut wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt..jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Ich frage mich langsam echt, woher du diese Informationen hast, Reporter - ne ist klar -. Wie kannst du dir das Recht herausnehmen zu sagen, wir liegen alle falsch? Vielleicht sind ja die InformatIonen, die du anführst, ja Fake News.

Einkaufen?! Nur ist das ein grosser Unterschied! Beim Einkaufen kann ich den Sicherheitsabstand in den meisten Fällen einhalten. Und wenn nicht, dann unterschreite ich diesen nur für wenige Sekunden. Wenn ich aber an einem Kunden arbeite, dann bin ich 30, 60 oder mehr Minuten ununterbrochen beim Kunden. Nicht etwa 1,50m entfernt. Auch nicht 1 Meter entfernt. Nein, noch nicht mal 10 cm Abstand kann ich einhalten. Ich kann auch nicht wie im Supermarkt eine Plexiglasscheibe zwischen mir und dem Kunden aufbauen! Auch in der Bäckerei oder Fleischerei kann das Personal Abstand zum Kunden halten, da ist immerhin die Theke dazwischen. Beim Friseur ist gar nichts dazwischen! Und das macht mir ehrlich grosse Sorgen, wenn wir wirklich nächste Woche wieder arbeiten müssten.

Ganz klar mit Mundschutz und Handschuhen wirst du dann arbeiten müssen wenn du Glück hast bekommst du noch son tollen Sichtschutzhelm wie ich bald! Wird eh so, oder so ähnlich kommen weil Friseure braucht das Land!

Zitat von BellaM85:
Ganz klar mit Mundschutz und Handschuhen wirst du dann arbeiten müssen wenn du Glück hast bekommst du noch son tollen Sichtschutzhelm wie ich bald! Wird eh so, oder so ähnlich kommen weil Friseure braucht das Land!

Ich bekomme auch so ne Haube fürs Gesicht.

Ja genau das Teil mein ich auch nur das ich es immer Helm nenne
Damit sehen wir alle demnächst noch affiger aus und bekommen noch besser Luft! Nicht mehr normal!

Zitat von Stella83:
Wie schneidest du denn Haare von vorne und wirst von deinen Kunden angehustet ja zumal erstmal überhaupt eine Infektio vorliegen muss nicht jeder Mensch hat Corona Im Gegenteil..Und ganz ehrlich ja ich bin dafür das die Friseure wieder öffen und alle anderen auch.

Dafür muss ich noch nicht mal von vorne schneiden. Es reicht schon, wenn ich dem Kunden die Haare wasche. Liegt dieser dann im Becken und redet, bekomme ich die Viren schon ab. Manche Kunden verstehen es aber auch, genau dann zu husten. Natürlich ohne sich die Hand vor den Mund zu halten...

Ich halte es für Lockerungen in allen Beriechen nach wie vor für zu früh. Wenn man nächste Woche wieder die Läden, Restaurants und Friseure öffnet, dann hätte man sich doch die letzten 4 bis 5 Wochen auch sparen können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier mal was zum Märchen, dass nur Vorerkrankte sterben:

https://www.derwesten.de/panorama/vermi...95223.html

Zitat von petrus57:

Nur wurde nie gesagt....Aber zum aller größten Teil. Es ist einfach so, das ältere und Menschen mit Vorerkrankungen besonders gefährdet sind.
Es können ja auch jüngere einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen , das ist auch die Ausnahme, kommt aber vor.

Zitat von petrus57:

Was ein Fake echt ey wer glaubt sowas..es gibt drei Möglichkeiten erstens es stimmt nicht zweitens es stimmt nicht drittens sie sind nicht an Corona gestorben! Ihr glaubt echt alles.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore