App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@chingachgook du weißt doch ein Mann kann tragen was er will er sieht immer gut aus.....meint er zumindest

Nannsen, das gönne ich dir, lasse die Binde nicht zu naß werden.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich mag Männer mit längeren Haaren, den kurzen Einheitsschnitt überhaupt nicht.

Aber nun ganz ernsthaft.

Dieses Video von Rüdiger Dahlke löst direkt Wut in mir aus, wie kann man so einen Unsinn reden und die Menschen in falsche Sicherheit wiegern Wie ich esoterisches Geschwätz hasse.

Dann schenke ihm doch nicht auch noch Klicks ^^

Zitat von Lillibeth:
Wer bleibt denn da noch zu Hause ?


Meine Frau und ich, du hast recht, villt kommt dann irgendwann die zweite Welle.
Also mal abwarten ob alles gut geht.

Naja, wenn alle Abstand halten usw. sehe ich da kein Problem. Klappt ja mittlerweile schon recht gut.

Ich wünschte ich könnte corona wegzaubern!

Zitat von kritisches_Auge:
Dieses Video von Rüdiger Dahlke löst direkt Wut in mir aus, wie kann man so einen Unsinn reden und die Menschen in falsche Sicherheit wiegern Wie ich esoterisches Geschwätz hasse.

Warum? Bzgl. Erhebungsverfahren der Zahlen hat er ja recht. Also diese Kritik ist völlig angebracht.
Dass massiv Panik und Angst gemacht wurde, stimmt ebenso

Was Naturmedizin anbelangt, ist es zudem ja nicht so, dass das alles nur Schwachsinn sei. Natürlich wirken pflanzliche Wirkstoffe. Natürlich wirken Vitamine. Natürlich wirken Mineralien. In erster Linie geht es dabei darum, dem Körper das zu geben, was er braucht, damit dieser gestärkt wird, um gegen Krankheiten besser gestellt zu sein.

Damit kann man zwar eine Infektion nicht verhindern, aber sehr wohl den Verlauf einer Krankheit beeinflussen.

Als Beispiel Grüntee und die darin enthaltenen Catechine. Bereitet man Grüntee medizinisch wirksam auf, hilft der sehr gut bei Erkältungen und generell inneren entzündlichen Prozessen. Das habe ich selbst schon öfters getestet.

Das hat alles nichts mit Esoterik zu tun und nebenbei ist Esoterik genauso wichtig wie Exoterik. Die Balance zwischen beidem ist wichtig. Esoterik und Exoterik hat aber nichts mit irgendwelchen Glaubensvorstellungen zu tun oder mit irgendwelchen größeren Mächten. Das hat nur mit der Lehre des Inneren und des Äußeren zu tun.

Auch das ist wichtig, um sich selbst und seinen Körper stark und gesund zu halten. Die Kraft des Geistes darf nicht unterschätzt werden. Siehe Nocebo- und Placebo-Effekt.

Das hat auch mit Gefühlen zu tun. Wer stetig in Angst lebt, wird anfälliger für Erkrankungen sein. Das ist statistisch nachweisbar.
Deswegen ist es ja auch so wichtig gerade in der aktuellen Zeit, wo zwei nicht harmlose Viren durch die Welt gehen. Gerade im Winter und frühes Frühjahr ist es gut und wichtig, sich von den Ängsten zu befreien, um vital und gesund zu bleiben. Ebenso wichtig, den Stress zu meiden und das Leben zu entschleunigen.

Für einen gesunden Körper braucht es nun einmal auch einen gesunden Geist. So ist es halt.

Zitat von Zephyr:
Für einen gesunden Körper braucht es nun einmal auch einen gesunden Geist. So ist es halt.


Und da mein Körper nicht gesund ist habe ich also auch keinen gesunden Geist.

Zitat von Salzkristall:
Es sei denn, die Tagesschau ist dem ein oder anderen zu systemmedienhaft

Nicht alles, was als Verschwörungtheorie abgestempelt wird, ist auch eine. Man könnte also nun ja auch behaupten, der ARD verbreite hier Verschwörungstheorien, weil er etwas als Verschwörungstheorie abstempelt, was gar keine ist, prüft man einfach mal die Fakten.

So wird im Video behauptet, es sei falsch, dass die Charite nicht überfüllt sei.
Gucken wir also einfach mal auf die echten Fakten. Hier kann sie jeder selbst einsehen: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Die Charité ist in keinem Feld der stationären Intensivbehandlung ausgelastet. Generell ist Berlin diesbezüglich nicht mal ansatzweise ausgelastet. Das Correktiv machte hier nun also eine Falschmeldung, nicht der Mann in dem zu sehenden Youtubevideo. Die deutschen Krankenhäuser sind nicht mal ansatzweise überlastet. Niemand muss Angst darum haben, er würde in einem Notfall keine intensivmedizinische Betreuung mehr bekommen.

Zitat:
Und da mein Körper nicht gesund ist habe ich also auch keinen gesunden Geist.
Dann fange an, deinen Geist zu gesunden, um damit deinem Körper zu unterstützen.

Angst hab ich keine, denn ich halte mich ja an alles wichtige.
Die Bilder aus Italien sind also nur Angst und Panikmache und wer Angst hat etwas zu bekommen, bekommt es auch.

Ich gehe also unbekümmert nach draußen, die Angst schadet mir nur, viel besser ist es auf einer Wiese zu liegen, mich an der Natur zu erfreuen und Löwenzahnsalat zu essen.

* Ironiemodus aus.*

Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUD) in Roßdorf bei Darmstadt verfolgt seit Jahren die Arbeit Dahlkes mit großer Skepsis. Dahlke ziehe in seinen Vorträgen, Artikeln und Büchern zusammenfantasierte Analogieschlüsse, die belegen sollen, dass jede Erkrankung Ausdruck von seelischen Befindlichkeiten sei und somit die Ursachen alleine in der Psyche und beim Betroffenen selbst zu suchen seien, sagt GWUD-Mitglied Bernd Harder. Die Assoziationen Dahlkes seien dumm und primitiv. Harder bezeichnet es in einer Stellungnahme für unsere Redaktion als perfide und nahezu menschenverachtend, dass Dahlke damit suggeriere, jeder sei an seinem Leiden selber schuld, und Kranke würden sich lediglich nicht genug bemühen und die Ursache ihrer Erkrankung nicht hinreichend in sich selbst suchen.

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a...osnabrueck

Mich erinnert das an finsteres Mittelalter in dem man glaubte, die Kranken seien selber schuld weil sie nicht genug an Gott glaubten.

Der Psychologe Colin Goldner bezeichnete die in dessen Buch geäußerten Ansichten Dahlkes zur Lichtnahrung als hochgefährlichen Unsinn. Ursula Caberta, Autorin eines Schwarzbuch­s über Esoterik, kritisiert Dahlke für seine kruden Therapievorschläge (Reinkarnationstherapie). Bernd Harder (GWUP) kritisiert insbesondere die Ansicht Dahlkes, dass die Ursache von Krankheiten allein in der Psyche der Erkrankten liege, als perfide und nahezu menschenverachtend.

2013 erhielt Dahlke den Negativpreis Goldenes Brett vorm Kopf für sein Lebenswerk, insbesondere für seine Praxis der Homöopathie. Zudem hieß es in der Laudatio, es gebe, ob Homöopathie, Bach-Blüten, oder die Kunst des Hand- und Fußlesens, ob Erdstrahlen, Astrologie oder Lichtnahrung, kein pseudowissenschaftlich-esoterisches Gebiet der Alternativmedizin, das von ihm noch nicht mit wohlwollender Aufmerksamkeit bedacht worden wäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruediger_Dahlke


Der Mann scheint ziemlich durch zu sein und man sollte das nicht noch mit Klicks unterstützen.

Das dieses Virus im Umlauf ist,ist echt die Hölle.
Ich frage mich wie lange es noch da sein wird.
Und dieser Kontaktverbot macht ein zusätzlich verrückt und krank finde ich
Klar es muss sein finde ich auch gut und richtig aber trotzdem finde ich auf der anderen Seite das es krank macht wenn man immer nur ohne soziale Kontakte sein muss.
Bitte nicht falsch verstehen...
Was meint ihr dazu?

Schweizer Ärzte sprechen in einem Offenen Brief an den Schweizer Gesundheitsminister von einer Diskrepanz zwischen dem vor allem auch von den Medien geschürten Bedrohungsszenario und unserer Realität. Die in der Allgemeinbevölkerung beobachteten Covid19-Fälle seien wenige und zumeist mild verlaufen, hingegen nehmen Angststörungen und Panikattacken in der Bevölkerung zu und viele Patienten würden sich nicht mehr zu wichtigen Untersuchungsterminen getrauen. Und dies im Zusammenhang mit einem Virus, dessen Gefährlichkeit nach unserer Wahrnehmung in der Zentralschweiz lediglich in den Medien und in unseren Köpfen existiert.
Quelle: https://www.rontalpraxis.ch/aktuelles

----------------------------------

Aufgrund der sehr tiefen Patientenauslastung mussten inzwischen mehrere Kliniken in der Schweiz und in Deutschland Kurzarbeit anmelden. Der Rückgang an Patienten beträgt bis zu 80%.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter...4c2be39d7d
Quelle: https://www.20min.ch/schweiz/news/story...r-28949526

----------------------------------

Dr. Daniel Jeanmonod, emeritierter Schweizer Professor für Physiologie und Neurochirurgie, empfiehlt in einer Analyse: Think deep, do good science, and do not panic!

Übersetztes Zitat: Die Weltgesundheitsorganisation und zahlreiche Experten haben der Welt eine rohe Sterblichkeitsrate für COVID-19 von 3,4% mitgeteilt, die Panik auslöst: Dies weist (fälschlicherweise) auf eine Gefahr für die Bevölkerung hin, die etwa 30-mal höher ist als beim geschätzten Influenzavirus bei 0,1%.
Quelle: https://off-guardian.org/2020/04/07/thi...not-panic/

----------------------------------

In einem Thesenpapier üben deutsche Gesundheitsexperten Kritik an der Krisenpolitik der Bundesregierung. Sie sprechen von Langzeitschäden in der Bevölkerung, die der teilweise Shutdown verursache. Die vom RKI publizierten Zahlen hätten nur eine geringe Aussagekraft.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/...r-101.html

----------------------------------

Der Bundesverband deutscher Pathologen fordert in einer Mitteilung, dass Corona-Todesfälle obduziert werden müssen (um die wirkliche Todesursache festzustellen) und widerspricht damit explizit der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts, das sich gegen Obduktionen aussprach, angeblich, weil sie zu gefährlich seien.
Quelle: https://www.pathologie-dgp.de/die-dgp/a...rt-werden/

----------------------------------

Dr. Martin Sprenger hat seine Funktion im Corona-Expertenrat des österreichischen Gesund­heits­ministeriums niedergelegt, um seine bürgerliche und wissen­schaftliche Meinungs­freiheit wiederzugewinnen. Dr. Sprenger kritisierte zuvor unter anderem, dass die Regierung das Risiko des Virus für verschiedene Bevölkerungs­­gruppen nicht genügend unterscheide und zu pauschale Maßnahmen treffe: Wir müssen aufpassen, dass der Verlust an gesunden Lebensjahren aufgrund einer mangelhaften Versorgung anderer akuter und chronischer Erkrankungen nicht Faktor 10-mal höher ist als der durch COVID-19 verursachte Verlust an gesunden Lebensjahren. Das Coronavirus sei vor allem für ältere, hochbetagte Menschen gefährlich, so Sprenger.
Quelle: https://mailchi.mp/addendum/fles-home-office-260342
Quelle: https://www.addendum.org/coronavirus/in...-sprenger/

----------------------------------

Professor Ansgar Lohse, Direktor an der Hamburger Universitätsklinik, erklärt in einem Interview: Die schwedischen Maßnahmen sind meines Erachtens die rationalsten weltweit. Natürlich stellt sich die Frage, ob das psychologisch durchzuhalten ist. Anfänglich müssen die Schweden mit deutlich mehr Todesfällen rechnen, die sich aber mittel- bis langfristig dann deutlich reduzieren. Abgerechnet wird in einem Jahr wenn die Schweden es durchhalten. Die Angst vor der Virusinfektion zwingt Politiker leider oft zu Handlungen, die nicht unbedingt vernünftig sind. Die Politik ist getrieben, auch durch die Bilder der Medien.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/artic...srate.html

----------------------------------

In den USA empfehlen die Behörden nun ebenfalls, alle testpositiven Todesfälle sowie sogar Verdachtsfälle ohne positives Testergebnis als Covid-Todesfälle zu registrieren. Ein amerikanischer Arzt und Staatssenator von Minnesota erklärte, dies komme einer Manipulation gleich. Außerdem würden für Krankenhäuser finanzielle Anreize bestehen, Patienten als Covid19-Patienten zu deklarieren.
Quelle: https://nypost.com/2020/04/07/feds-clas...181987fd93
Quelle: https://www.valleynewslive.com/content/...58361.html

----------------------------------

in Covid19-Feldspital bei Seattle im US-Bundesstaat Washington wurde bereits nach drei Tagen wieder geschlossen, ohne dass Patienten aufgenommen wurden. Dies erinnert an die kurzfristig errichteten Krankenhäuser bei Wuhan, die ebenfalls nur sehr gering ausgelastet waren oder sogar leer blieben und nach kurzer Zeit wieder abgebaut wurden.
Quelle: https://www.yahoo.com/news/armys-seattl...46379.html

----------------------------------

Zahlreiche Medien berichteten von angeblichen Corona-Massengräbern auf der Hart Island bei New York. Diese Meldungen sind in doppelter Hinsicht irreführend: Erstens ist Hart Island seit langem einer der bekanntesten Armenfriedhöfe der USA, zweitens erklärte der Bürgermeister von New York, dass keine Massengräber geplant sind, sondern dass unidentifizierte Verstorbene (d.h. ohne Angehörige) auf Hart Island beigesetzt werden sollen.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Hart_Island_(Bronx)#Cemetery
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/worl...59956.html

-----------------------------------


Was ich fürchte und vermute:
Keine Statistik dieser Welt wird uns jemals unsere Ängste nehmen können.
Dieses Virus ist die größte Herausforderung für unsere Generation.
Wir haben eine Chance:
Abstand halten, solange wie nötig.
Ich fürchte um meine Arbeit und meine Existenz.
Aber da bin ich mit Sicherheit nicht allein.
Wir müssen das durchhalten, irgendwie.
Damit unser Gesundheitssystem nicht kollabiert!
Bis heute waren wir doch ziemlich erfolgreich.
Machen wir weiter so!

Zitat von Major-Tom:
Was ich fürchte und vermute:Keine Statistik dieser Welt wird uns jemals unsere Ängste nehmen können.Dieses Virus ist die größte Herausforderung für unsere Generation.Wir haben eine Chance:Abstand halten, solange wie nötig.Ich fürchte um meine Arbeit und meine Existenz.Aber da bin ich mit Sicherheit nicht allein.


Es ist nur das, zu dem es gemacht wird. Es herrscht Angst, weil der Feind unsichtbar ist. Damit kommt der Mensch nicht klar. Wenn mir jemand sagt, dass ich zu 99% ein Gewinnspiel gewinne, dann knallen doch schon vorher die Sektkorken, weil ich mich doch nicht auf die 1%ige Wahrscheinlichkeit einer Niederlage versteifen würde. Hier bei Corona ist es aber genau andersrum. Irgendwie scheint jeder zu glauben, dass er/sie zu den 1% gehören wird. Unterstrichen von der ganzen Paranoia-Palette, die man sich jeden Tag auch noch freiwillig ins Ohr drücken lässt. Die wahre Angst ist doch, dass man jetzt fühlt (!), dass das Leben nicht sicher ist und es niemals war. Wir dachten (!) immer es sei sicher und für alles gesorgt. Fehlanzeige. Aber das ist und war schon immer ein Begleiter eines jeden Leben. Und grade wir hier im Angstforum kommen damit schwer zurecht. Und das Fazit, was ein jeder daraus jetzt ziehen sollte, ist: Live for the moment! Machen wir Angstpatienten leider auch oft genug nicht.

Und mit der Existenzangst bist Du sicher nicht alleine. Das wird später noch ganz weite Kreise ziehen, wenn sich die Paranoia mal was gelegt haben sollte und die Menschen mal wieder an etwas anderes denken (dürfen) als den apokalyptischen Reiter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Meines Erachtens gingen vor der Krise viele Menschen unnötig zum Arzt, sicher aus verschiedenen Gründen. Und damit meine ich nicht uns mitmit psychischen Problemen. Sondern z. B. ältere Menschen, die sich oft in irgendeiner Sicherheit wiegen, ständig alles checken zu lassen und ihre Tablettenrezepte zu holen.

Wir waren gestern spazieren dort wo sonst Massen rumrennen. Ich habe die Ruhe genossen. Es ist seltsam, da mir klar ist, dass Touristenorte von Menschen abhängig sind.

Ich mag die leeren Straßen.

Ich vermisse es nicht, shoppen zu gehen, obwohl ich dachte, ich würde es vermissen.

All das hat sich für meine Welt verbessert.

Ich vermisse nur meine Familie und Freunde und die Möglichkeit zu verreisen.

Den Virus brauche ich auch nicht.

Aber die Erkenntnisse aus der Zeit kann man auch positiv für sich nutzen.

Zitat von koenig:
Ich vermisse es nicht, shoppen zu gehen, obwohl ich dachte, ich würde es vermissen.

Das ist das einzige, was ich gerade wirklich vermisse.
Zitat:
Ich vermisse nur meine Familie und Freunde und die Möglichkeit zu verreisen.

Das vermisse ich gar nicht, weil ich keine Familie habe, d.h. nur eine Cousine und einen Cousin, die weit weg wohnen und die ich sowieso nur an Weihnachten sehe. Die einzige Freundin, die ich habe, sehe ich meistens nur alle 6-8 Wochen.
Und Urlaubsmäßig verreist bin ich zuletzt 1994, weil ich anderswo gar nicht schlafen kann.
Also macht das für mich gerade keinen Unterschied zu sonst.
Nur wenn mein Freibad dieses Jahr nicht aufmacht, werde ich zum reißenden Wolf

Gibts hier eigentlich noch jemanden der diesem Virus skeptisch gegenüber ist? Oder bin ich die einzige *lol*

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore