App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Ich bin nicht hypochondrisch betroffen. Allerdings habe ich gelernt, dass es mir besser geht, wenn ich mich bewusst mit Angst auseinandersetze und mir Möglichkeiten offen lasse, was ich tun kann und was nicht. Mehr geht einfach nicht.

Abgesehen davon, dass ich leicht hypochondrisch betroffen bin, trifft das auch genau auf mich zu, @abendschein.

Ich bin nicht depressiv, dafür bin ich viel zu störrisch und kein liebes Mädchen.

Zitat von Salzkristall:
Wir haben auch welche für den äußersten Notfall hier - aber eher für die älteren Familienmitglieder, wie meine Oma, falls sie mal ganz dringend zum Artzt müsste oder so.Leider sind meine FFP3-Masken allesamt einmal, also keine wiederverwendbaren, wo man den Filter säubern könnte. Du schreibst, man könne sie backen und damit wiederbenutzen? Ist das offiziell und valide? Gehen sie davon nicht kaputt?

70 Grad töten die Viren zuverlässig ab und beschädigen das Material nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Jetzt erklärt mir mal bitte, warum man nach wie vor nicht auf Schutzmasken besteht und warum in diesem Modell das gleiche Szenario mit Masken der verschiedensten Arten nicht auch durchgeführt wurde.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...-kP61Ybo51

Insofern bin ich jetzt echt froh, dass ich meine Maske beim Einkaufen trage.

Zitat von Icefalki:
Jetzt erklärt mir mal bitte, warum man nach wie vor nicht auf Schutzmasken besteht und warum in diesem Modell das gleiche Szenario mit Masken der verschiedensten Arten nicht auch durchgeführt wurde. Insofern bin ich jetzt echt froh, dass ich meine Maske beim Einkaufen trage.

Ich kapiere es auch nicht... Es wird immer noch nicht ernst genug genommen?!
Ich trage beim Einkaufen ebenfalls eine Maske.

Das frage ich mich auch. Wäre für alle Menschen besser, wenn es eine Pflicht für Masken geben würde, denn jetzt weiss man nicht ob der der eine Maske trägt, infiziert ist oder ob er sich nur schützen will. Ich bin für eine einheitliche Regelung. Aber in Deutschland scheint das nicht möglich zu sein!

Dann müsste erstmal dafür gesorgt werden, dass es genügend Masken zu kaufen gibt.

Es ist eine Schande, dass es in einem Land wie Deutschland nicht möglich ist, genügend Masken herzustellen. Ist bestimmt auch ausgelagert worden, genau wie die Medikamentenproduktion. Ein Unding, sich abhängig von Asien und Indien zu machen. Hoffentlich findet jetzt ein Umdenken statt. .

Es ist auch einfach der Wahnsinn das im Kreis Heinsberg was wirklich ein ländliches Gebiet ist, wo Leute nicht Tür an Tür wohnen, wo keine riesen Menschenmassen sind und wo alles ruhiger usw abläuft die meisten Menschen aus NRW infiziert und auch gestorben sind. Das ist so unfassbar! Als das mit dem Virus in China kam machte ich noch Witze und meinte klar kommt das nach Deutschland aber wenn dann in großen Städten wie Berlin usw aber doch nicht in unsere Kuhregion- tja das hab ich jetzt davon

Und immer mehr Pflegeheime sind in NRW betroffen das ist ne Katastrophe! Ich hab echt keine Lust demnächst im Akkord zu arbeiten, Menschen sterben so weg ohne ihre Angehörigen und wir haben noch nicht mal diese geeignete Schutzausrüstung! Auch wenn ich da keine Angst vor habe daran zu erkranken aber das wird noch ne harte Story!
Und kein Schwein findet was richtiges dagegen! Hab auch manchmal das Gefühl der Virus verändert sich sehr schnell. Erst hieß es Husten und Fieber, dann Übelkeit und Erbrechen jetzt das Nervensystem! Alles kurios!

Ich meine, wenn das Tragen einer Maske zur Pflicht erhoben wird, müssten in jeden Haushalt welche eingeworfen werden wie man es ja mit den gelben Säcken auch tut.

Ich habe ja zwei Masken von meiner Bügelfrau, diese sind bei 60 ° waschbar.

Ja die helfen aber nur etwas davor das deine Viren nicht zu 100 Prozent zu anderen gelangen oder auch umgekehrt. Ich finde auch diese Masken für den Alltag nicht so sinnvoll. Wenn sollte jeder diese ffp3 tragen dann würde man es vielleicht schaffen aber mit den normalen auf Dauer weiß ich nicht!

Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die gefordert rten Lockerungen kommen... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn ich in die anderen Länder schaue...

Ich glaube die genähten Masken sind eher psychologisch wertvoll, aber ein kleiner Schutz ist sicher da...

Zitat von Salzkristall:
Prompt wache ich heute morgen mit leichten Halsschmerzen auf und das rechte Nasenloch ist zu. Das war in der Vergangenheit zwar öfters schon der Fall und immer direkt nach dem Aufwachen, aber ich meine (oder bilde mir ein?), dass es nun immer noch leicht brennt beim Schlucken...

Meine Vermutung: Du hast im Hinterkopf, dass sie das Virus eingeschleppt haben könnten, darum achtest du jetzt mehr auf die Halsschmerzen und durch die Mehrbeachtung wird das Symptom verstärkt. Vielleicht ist es sonst genauso, wenn dieses Kratzen auftritt, aber da du es ja eigentlich schon kennst, achtest du normalerweise nicht so drauf.

Die gute Nachricht:
Boris Johnson ist aus der Klinik entlassen worden.

Zitat von BellaM85:
Ja die helfen aber nur etwas davor das deine Viren nicht zu 100 Prozent zu anderen gelangen oder auch umgekehrt. Ich finde auch diese Masken für den Alltag nicht so sinnvoll. Wenn sollte jeder diese ffp3 tragen dann würde man es vielleicht schaffen aber mit den normalen auf Dauer weiß ich nicht!

Mit FFP3 möchte keiner den ganzen Tag rumlaufen, weil die Atmung damit verdammt schwer ist und man schwitzt wie Sau. Ich hatte beim Arbeiten nach 20 Min. genug.

Dieses Video, was @Icefalki gezeigt hat bezüglich der Ausbreitung der Viren im Supermarkt:
schützen kann man sich davor halt selbst mit Maske nicht, es sei denn, jeder trägt eine FFP3-Maske. Soweit ich weiß, sind nur die 3er die einzigen, die dicht genug sind, um Viren abzuhalten.

Wenn ihr da mit eurem normalen (oder gar selbstgenähten) Mundschutz drin rumrennt, hat das leider genauso viel Effekt, wie wenn ihr gar nix trägt. Ich meide daher Supermärkte komplett. Es gibt bei gewissen regionalen Anbietern die Möglichkeit, wöchentlich ein Paket direkt vor die Haustür liefern zu lassen. Bestellt wird online und die richten das alles in einem Päckchen für einen hin.

Das einzige, was alles außer einer FFP3-Maske macht, ist, dass es womöglich ein wenig von euren eigenen Krankheitserregern dämmt, aber leider auch längst nicht alles.

Sobald jemand im Supermarkt, selbst mit Mundschutz, hustet, ist da dennoch was in der Luft und zirkuliert dann dort mit der Klimanlage umher.

Zitat von Gandalf der Graue:
Meine Vermutung: Du hast im Hinterkopf, dass sie das Virus eingeschleppt haben könnten, darum achtest du jetzt mehr auf die Halsschmerzen und durch die Mehrbeachtung wird das Symptom verstärkt. Vielleicht ist es sonst genauso, wenn dieses Kratzen auftritt, aber da du es ja eigentlich schon kennst, achtest du normalerweise nicht so drauf.

Ja, ich denke, bzw. hoffe, dass es wohl nur mal wieder die Psyche ist, die mit mir umgeht...

Zitat von Salzkristall:
Dieses Video, was @Icefalki gezeigt hat bezüglich der Ausbreitung der Viren im Supermarkt: schützen kann man sich davor halt selbst mit Maske nicht, es sei denn, jeder trägt eine FFP3-Maske. Soweit ich weiß, sind nur die 3er die einzigen, die dicht genug sind, um Viren abzuhalten.Wenn ihr da mit eurem normalen (oder gar selbstgenähten) Mundschutz drin rumrennt, hat das leider genauso viel Effekt, wie wenn ihr gar nix trägt. Ich meide daher Supermärkte komplett. Es gibt bei gewissen regionalen Anbietern die Möglichkeit, wöchentlich ein Paket direkt vor die Haustür liefern zu lassen. Bestellt wird online und die richten das alles in einem Päckchen für einen hin.Das einzige, was alles außer einer FFP3-Maske macht, ist, dass es womöglich ein wenig von euren eigenen Krankheitserregern dämmt, aber leider auch längst nicht alles.Sobald jemand im Supermarkt, selbst mit Mundschutz, hustet, ist da dennoch was in der Luft und zirkuliert dann dort mit der Klimanlage umher.

Oder damit abfinden, dass es im Leben keinen 100%igen Schutz gibt und Corona nicht Ebola ist.

Und das mit der Klimaanlage ist eine unbestätigte Hypothese. Aerosolübertragung gilt als unwahrscheinlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die gefordert rten Lockerungen kommen... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn ich in die anderen Länder schaue...Ich glaube die genähten Masken sind eher psychologisch wertvoll, aber ein kleiner Schutz ist sicher da...

Man muss sich ja abgesehen vom Arbeiten gehen nicht anders verhalten. Auch wenn alles gelockert ist kann ich einkaufen reduziert und weiterhin zu Hause bleiben

Eine dänische Studie mit 1500 Blutspendern kommt zum Ergebnis, dass die Letalität von Covid19 bei nur 1.6 Promille liegt, das heißt über 20 mal niedriger als von der WHO ursprünglich angenommen und damit im Bereich einer starken (pandemischen) Influenza. Zugleich hat Dänemark beschlossen, kommende Woche die Schulen und Kindergärten wieder zu öffnen.
Quelle: https://www.dr.dk/nyheder/indland/doede...er-nyt-lys
Quelle: https://www.thelocal.dk/20200406/denmar...-next-week

-----------------------------

Eine serologische Studie im US-Bundesstaat Colorado kommt zum vorläufigen Ergebnis, dass die Letalität von Covid19 um einen Faktor 5 bis Faktor 20 überschätzt wurde und im Bereich zwischen einer normalen und einer pandemischen Grippe liegen dürfte.
Quelle: https://reason.com/2020/04/08/mass-anti...lethality/

Eine Untersuchung der Medizinischen Universität Wien kommt zum Ergebnis, dass das Alters- und Risikoprofil der Covid19-Verstorbenen in etwa der normalen Sterblichkeit entspricht.
Quelle: https://www.vienna.at/analyse-zeigt-cov...et/6581246

Eine Studie im Journal of Medical Virology kommt zum Ergebnis, dass der international verwendete Coronavirentest instabil sei: Zusätzlich zum bereits bekannten Problem der falschen positiven Resultate gebe es auch eine möglicherweise hohe Rate an falschen negativen Resultaten, d.h. der Test spricht selbst bei symptomatischen Personen nicht an, während er bei anderen Patienten einmal anspricht und dann wieder nicht. Dadurch werde die Unterscheidung von anderen grippeähnlichen Erkrankungen erschwert.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32219885

Die WHO kam Ende März zum Resultat, dass Covid19 entgegen früheren Vermutungen nicht durch Aerosole (durch die Luft) übertragen wird. Die Übertragung finde haupt­sächlich durch direkten Kontakt oder durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen) statt.
Quelle: https://www.who.int/news-room/commentar...mendations

Ein Schweizer Forscher hat den neusten Covid19-Bericht des Bundesamtes für Gesundheit analysiert und kommt zu einem sehr kritischen Ergebnis: Der Bericht sei wissenschaftlich unausgewogen, tendenziell bevormundend und irreführend (oder zumindest verwirrend). Die Maßnahmen seien in Abetracht der Fakten verantwortungslos und angstverbreitend.
Quelle: https://covid-19-fakten.blogspot.com/20...ellen.html

Der Schweizer Chefarzt für Infektiologie, Professor Pietro Vernazza, schreibt, dass Atemschutzmasken im Allgemeinen keine nachweisbare Wirkung haben, mit einer Ausnahme: Erkrankte Menschen mit Symptomen (d.h. insbesondere Husten) können dadurch die Ausbreitung des Virus reduzieren. Ansonsten seien die Masken eher Symbolik bzw. ein Medienhype.
Quelle: https://infekt.ch/2020/04/atemschutzmas...rzichtbar/

Der deutsch-amerikanische Epidemiologie-Professor Knut Wittkowski geht in einem Interview davon aus, dass die Covid19-Epidemie in vielen Ländern bereits am Abklingen oder sogar schon vorbei sei. Die Ausgangssperren seien zu spät gekommen und kontraproduktiv gewesen.

Quelle:

Zitat von Mutexia:
Mit FFP3 möchte keiner den ganzen Tag rumlaufen, weil die Atmung damit verdammt schwer ist und man schwitzt wie Sau. Ich hatte beim Arbeiten nach 20 Min. genug.

Das stimmt meine aber beim einkaufen oder anderen Terminen außerhalb des Hauses. Weil mit den Stoff Teilen steckt man sich definitiv an, auch wenn beide sowas tragen und dann gehustet usw wird. Darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Mein Arbeitskollege läuft auch 8 std damit rum bei dem sieht es immer so aus als ob dem das nichts ausmacht! Wahrscheinlich schon abgehärtet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore