Zitat von Veritas:Das kannst Du so sehen, legitim. Ich denke eher: Hmm, Handlanger/Sprachrohr des Staats = Zu 100% seriös?
Ja, siehst du, und das ist jetzt wieder so eine Schiene, die bei mir dann ganz schnell meine Aluhut-Alarmglocken zum schrillen bringt. Das soll keineswegs ein persönlicher Angriff sein, es ist ebenso legitim, wenn du das so sehen oder glauben willst - nur werde ich persönlich eher gleich hellhörig, wenn bei einer Diskussion einschlägig bekannte Wortgruppen wie Handlanger/Sprachrohr des Staats, Lügenpresse oder Systemmedien auftauchen. Da weiß man in der Regel sehr schnell, aus welcher Richtung der Wind dahinter bläst und dass da Verschwörungstheorien nicht weit entfernt sind.
Zitat von Veritas:Bekam dein Vertrauen denn keinen Knacks, als es plötzlich hieß: Joa, mei, Masken sind doch OK und nützlich?
Wieso sollte da mein Vertrauen erschüttert worden sein? Ich hab kein Problem, mit einer Maske herumzurennen, wenn das bedeutet, dass ich dadurch meine Gesundheit schützen kann, die mir als Hypochonder ohnehin sehr am Herzen liegt. Und auf ewig wird man auch nicht mit Masken herumlaufen müssen, oder Kontaktsperren aufrechterhalten müssen - sobald ein Medikament bzw. Impfstoff da ist, ist diese Corona-Sache gegessen wie früher Masern... Da muss man gar nicht groß erst mit irgendwelchen Der-Staat-plant-hier-was-ganz-böses-Theorien aufwarten.
Zitat von Veritas:Welcher LAIE kann das denn?
Eben, und genau hier kommt dann die Wichtigkeit ins Spiel, wenn man selbst von der Materie nichts versteht, sich an OFFIZIELLEN wissenschaftlichen Erkenntnissen zu orientieren. Es sei denn, man durchblickt die ganze Materie so gut, dass man sofort zum Hörer greifen und dem RKI oder der WHO einen Vortrag halten kann.
Als nichtwissender Laie dann aber sogar noch die offiziellen Erkenntnisse in den Wind zu schlagen und lieber irgendwelche WhatsApp-Falschmeldungen wie Ibuprofen verstärkt die Virenlast und so ein Irrsinn herumzuschicken und lieber das zu glauben, ist dann halt leider einfach nur Dummheit, auch wenn man das jetzt so drastisch sagen muss.
12.04.2020 17:56 •
x 4 #9367