App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Sowas wie diesen Virus und Pandemien hat es immer mal wieder auf der Welt gegeben. Es ist also nichts Ungewöhnliches. Damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht schlimm ist. Wir müssen uns nur zum Teil damit abfinden, dass Dinge auf dieser Welt passieren und die Menschen auch erstmal hilflos sind.

Zitat von Jenny00:
Hi also hat hier keiner der eine Angststörung und Depression hat hier durch das Virus Covid19 vermehrt Panikattacken bzw Angstzustände?Ich zb habe totale Angst davor das es da ist,aber auch Angst es zu bekommen.Und seid dem dieses Virus im Umlauf ist mache ich mich ständig deswegen verrückt bzw male ich mir die schlimmsten Gedanken aus was ist wenn ich es kriege und daran sterbe,da ja auch schon eine 28 Jährige daran gestorben ist,und dann denke ich mir was ist wenn ich etwas habe aber keiner es weiss und es würde sich dann erst raus stellen das ich eine Vorerkrankung habe....schei. Virus

Ich darf glaube ich nicht sagen, was ich denke.
Wenn ich das alles denken würde, was Du denkst, dann dürfte ich auch nicht mehr zur Arbeit gehen,
mit den Kollegen habe ich weniger als 1 Meter Kontakt. Auf der Arbeit mit den Kollegen freue ich mich mittlerweile,
da ist alles Normal. Wenn, wenn, wenn, hätte, hätte, hätte.......ja ich wei´Du leidest unter einer Angsterkrankung, aber je mehr
Du Dich mit dem ganzen Schit beschäftigst, desto schlimmer wird es. Versuche was positives zu machen,.....geh nach Draußen, genieße die Sonne, den Frühling, die Natur. Das habe ich in meinen schlimmsten Panikattacken auch
gemacht und es hat immer geholfen, wenn auch nur ein bißchen, aber immerhin. Merkst Du nicht, das es Deine Gedanken sind, die Dich verrückt machen? Das sagst Du selber. Dann versuche die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, das geht auch, kostet nur mehr Kraft und Energie. Negativ denken ist immer leichter, grade in solchen Situationen, aber versuch es mal andersherum. Du wirst ersttaunt sein, was sich da alles auf tut. Wünsche DIr alles Gute dabei.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Was mich angeht, so bin ich ein negativ Denker und werde einer bleiben.

Ich denke eher positiv, es ist nicht die erste Krise in meinem Leben, die es zu überwinden gibt.
Ich rede jetzt nur persönlich nur von mir, aber ich habe Schlimmeres erlebt und es weitgehenst überstanden.

Aus Erfahrung weiß ich, nach einer Talfahrt geht es immer wieder aufwärts.
Und das es im Leben Veränderungen gibt ist normal, das gehört dazu.

Sicher habe ich auch schon anders gedacht, wo es mir schlecht ging, aber das ist Vergangenheit. Zukunft heisst nicht nur Verunsicherung und Angst, sondern auch Hoffnung.

In diesem Sinne, macht es Euch heute schön zu Ostern soweit es geht, und allen denen es nicht so gut geht, es wird besser!

Ich bin ja auch ein eher ängstlicher Mensch, aber ich genieße die Zeit. Das Leben ist endlich entschleunigt. Man kann zu Hause bleiben, kann nicht fort, es ist so herrlich still. Habe ja Angst vor menschenansammlungen usw, und nun kann ich mir das Essen aus dem Restaurant abholen, in Ruhe einkaufen usw. Ich mache mir eher Gedanken, um die wirtschaftlichen Folgen.

Zitat von Marie1981:
Ich bin ja auch ein eher ängstlicher Mensch, aber ich genieße die Zeit. Das Leben ist endlich entschleunigt. Man kann zu Hause bleiben, kann nicht fort, es ist so herrlich still. Habe ja Angst vor menschenansammlungen usw, und nun kann ich mir das Essen aus dem Restaurant abholen, in Ruhe einkaufen usw. Ich mache mir eher Gedanken, um die wirtschaftlichen Folgen.

Siehst du , bei mir ist es genau umgedreht. ich brauche meinen normalen Rhythmus des Lebens. Ich bin jetzt seit 4 Wochen zuhause und es fühlt sich nicht an wie Urlaub, ganz im Gegenteil...mir gehts Körperlich total schlecht, Verspannt bis zum geht nicht mehr, schlafe sehr schlecht ein usw usw.... ich mache 1000 Kreuze wenn ich mein normales Leben wieder habe.

Zitat von Marie1981:

Ja viele finden es ja zzt toll und genießen es, ich bin da ja ganz anders als du zb. Mit Menschen usw hab ich 0 Probleme außer im Geschäft wie gestern im Kaufland zb da bin ich fast explodiert. Alle standen in irgendwelchen Gängen rum oder direkt im Mittelweg waren sich am unterhalten, so viele wie immer keine Eingrenzung 0. Dann diese Luft dort und jeder steht einfach im Weg rum. Wenn man was vergisst muss man wieder durch den ganzen Laden rennen! - ich hasse sowas- unabhängig aber von Corona
Und da ich keine bin die jetzt zb ausmisten müsste usw weil ich das immer alles akkurat habe, ist es oft ziemlich langweilig. Weil immer nur spazieren oder der Garten oder die Terasse erfüllen mich nicht. Bin ich ehrlich!
Aber zum Glück geh ich noch arbeiten da bin ich wenigstens unter Leuten zwar vermumt aber immerhin

Lg und schöne Tage!

Zitat von paradox1201:
Siehst du , bei mir ist es genau umgedreht. ich brauche meinen normalen Rhythmus des Lebens. Ich bin jetzt seit 4 Wochen zuhause und es fühlt sich nicht an wie Urlaub. ich mache 1000 Kreuze wenn ich mein normales Leben wieder habe.

Oh jaaaaa ich auch und wieeeee!

Ja, so unterschiedlich sind und die Denkweisen. Die einen steigern sich rein, bekommen noch mehr Angst und Symptome und ich sehe es als positiv und fühle mich gut.
So viel zur Theorie...wenn ich ins Kaufland müsste mit vielen Menschen würde ich Panik bekommen und umfallen, @Bella du siehst es wieder anders .

Ich versuche nur mal meine Gedanken zu sortieren und nachzudenken

Warum so traurig?

Traurig in ich nicht, nUr nachdenklich über die Macht der Gedanken.

Und du hast Kaufland geschrieben.....dort gehe ich seit mindestens 5jahren nicht mehr hin. Das ist mir zu groß und da komme ich nicht so schnell weg....

Happy Birthday Bella

Zitat von paradox1201:
Happy Birthday Bella

Dankeschön

Zitat von paradox1201:
Siehst du , bei mir ist es genau umgedreht. ich brauche meinen normalen Rhythmus des Lebens. Ich bin jetzt seit 4 Wochen zuhause und es fühlt sich nicht an wie Urlaub, ganz im Gegenteil...mir gehts Körperlich total schlecht, Verspannt bis zum geht nicht mehr, schlafe sehr schlecht ein usw usw.... ich mache 1000 Kreuze wenn ich mein normales Leben wieder habe.

Aber warum gehst du nicht raus? Ich gehe jeden Tag spazieren oder walken. Bei mir um die Ecke ist ein großer Friedhof. Total schön. Alles blüht. Überall Hummeln...
Da passiert einem nichts.

Das ist total wichtig für die Psyche raus zu gehen...

Zitat von Flocke1979:
Aber warum gehst du nicht raus? Ich gehe jeden Tag spazieren oder walken. Bei mir um die Ecke ist ein großer Friedhof. Total schön. Alles blüht. Überall Hummeln...Da passiert einem nichts. Das ist total wichtig für die Psyche raus zu gehen...

Ich gehe natürlich raus. Trotzdem ist das jetzt im Moment alles anders. Ich bin ein totaler Gewohnheitsmensch....kein Freund von Veränderungen.

Zitat von Marie1981:
Traurig in ich nicht, nUr nachdenklich über die Macht der Gedanken. Und du hast Kaufland geschrieben.....dort gehe ich seit mindestens 5jahren nicht mehr hin. Das ist mir zu groß und da komme ich nicht so schnell weg....

Ja aber ganz ehrlich da muss man auch nicht unbedingt einkaufen gehen sieh es mal von der Seite ich hab zwar keine Probleme mit Menschen aber ich hasse diese riesen Geschäfte wie Real, Kaufland usw eben weil man da nie schnell weg kommt, du ellenlange Strecken hinterlegst wenn du was vergisst und diese Läden einfach massiv nerven weil da zu viele sind. Ich geh lieber in den Rewe, lidl usw da finde ich mich zurecht und da bekomme ich auch alles sowas muss dich echt nicht runterziehen weil bis jetzt kommst du doch auch so klar oder?

Achso. Das las sich halt anders.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von paradox1201:
Ich gehe natürlich raus. Trotzdem ist das jetzt im Moment alles anders. Ich bin ein totaler Gewohnheitsmensch....kein Freund von Veränderungen.

Ich sehe das ähnlich. Weil Veränderungen können schon passieren aber was zzt herrscht sind für mich zb auch massive Dinge die mich total am normalen Alltag hindern. Sogar so einfache Dinge wie Spielplätze usw fallen weg. Deswegen kann ich dich definitiv verstehen

Zitat von BellaM85:
Ja aber ganz ehrlich da muss man auch nicht unbedingt einkaufen gehen sieh es mal von der Seite ich hab zwar keine Probleme mit Menschen aber ich hasse diese riesen Geschäfte wie Real, Kaufland usw eben weil man da nie schnell weg kommt, du ellenlange Strecken hinterlegst wenn du was vergisst und diese Läden einfach massiv nerven weil da zu viele sind. Ich geh lieber in den Rewe, lidl usw da finde ich mich zurecht und da bekomme ich auch alles sowas muss dich echt nicht runterziehen weil bis jetzt kommst du doch auch so klar oder?

Ja, ich gehe halt in kleinere Märkte. Aber es zieht halt Kreise. Ab und an kommt die Angst auch in den kleinen Märkten und ich gehe nur Frühs, wenn keine bzw. kaum Leute sind.

Ja aber hat trotzdem nen Vorteil dann bekommst du wenigstens zu 98 % alles schon mal darüber nachgedacht?
Ich bin zb eine die geht am Nachmittag oder sogar eher im Abend erst los! Total dämlich deswegen zb hab ich hier wochenlang kein Klopapier mehr bekommen! Hab es mir aber dann aus Holland mitbringen lassen die waren bei dem Thema gechillter
Es ist bestimmt schwierig aber versuche einfach mal positive Dinge aus deinen Problemen zu erkennen hab ich auch irgendwann gemacht und dann hats irgendwann klick im Kopf gemacht

Es ist nicht alles so heiss wie es gekocht wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore