App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
Hast Du doch schon letztens gepostet.

Nicht das es noch jemand vergisst.

Zitat von Ayano:
Kann man eigentlich Corona haben ohne ein einziges Symptom zu haben ?Nicht mal ein kratzen im Hals oder schnupfen .Man fühlt sich fit wie immer und hat wirklich kein einziges Symptom .Kann mir das gar nicht vorstellen .

Das kommt sehr häufig vor und daher kommt u.a. auch die hohe Dunkelziffer. Wer nichts oder nur gering etwas spürt, geht natürlich nicht zum Arzt. Warum auch?
Virus kommt rein - Immunsystem arbeitet perfekt - Sache erledigt.

Die Symptome verursacht ja nicht das Virus, sondern das Immunsystem, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr sieht und der Sache nicht schnell genug hinterher kommt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von paradox1201:
Nicht das es noch jemand vergisst.

Das sind doch erstmal nur Vermutungen! Haltet Euch doch lieber an die Fakten

Zitat von Lillibeth:
Das sind doch erstmal nur Vermutungen! Haltet Euch doch lieber an die Fakten

Das war ironisch gemeint von ihm.

DM und Melitta Group warnen vor Masken aus Staubsaugerbeutel!

Nachdem Forscher Staubsaugerbeutel zum Eigenbau von Schutzmasken empfohlen haben, wird nun vor mögliche Risiken gewarnt. Zum einen warnt DM und zum anderen auch die Melitta Group davor Staubsaugerbeutel als Mund-Nasenschutz zu verwenden.

https://www.mimikama.at/allgemein/warnu...-covid-19/

Zitat von kritisches_Auge:
DM und Melitta Group warnen vor Masken aus Staubsaugerbeutel!Nachdem Forscher Staubsaugerbeutel zum Eigenbau von Schutzmasken empfohlen haben, wird nun vor mögliche Risiken gewarnt. Zum einen warnt DM und zum anderen auch die Melitta Group davor Staubsaugerbeutel als Mund-Nasenschutz zu verwenden.

DM und Melitta haben damit nichts zu tun. Diese Meldung ist reinster Humbug, ein Fake.

Mimikama ist eine Seite, die Fake-News sammelt und veröffentlicht.

Ich habe diese Meldung aus einem anderen Forum und werde einmal googeln. Danke.

Willst du Corona verhüten
nimm Melitta Kaffetüten.

Noch einmal ganz vielen Dank, Leilani.

Mal was zu den Masken. Ich bastle für unsere Patienten, die keine haben, auch die aus Servietten. Geht schnell und ist billig. Besser als nix . Ich selbst renne mit Gesichtsschild und FFP3 rum. Seh aus wie ein Alien.

Nachdem ich in der Apotheke für 4,50 Euro eine Maske gekauft habe, die mir angesehen habe, bin ich mit meinen Servietten sehr zufrieden. Das Ding war nämlich genauso dünn, wie meine Servietten.

Zitat von Salzkristall:
Reagiere ich über? Oder hätte mein Bruder tatsächlich eher nicht kommen sollen mit seiner Freundin? Aber jetzt ist es eh schon zu spät.

Eben, jetzt ist es eh schon zu spät. Deine Eltern hatten bestimmt schon das Virus, denn eine Patientin bei uns in der Praxis hatte auch nur Geruchs- und Geschmackverlust und wurde dann positiv getestet.

Ich denke, als Angstpatient wirst du lernen müssen, dass Angst vor nicht bedeutet, tatsächlich an der gedachten Erkrankung zu leiden, und wie man nun an dieser Krise sieht, kann man eh nichts aufhalten, was in Zukunft sein könnte. Insofern muss man das als Angstpatient wirklich üben, diese Wahrheit zu verstehen und zu akzeptieren.

Zitat von klaus-willi:
Willst du Corona verhüten nimm Melitta Kaffetüten.

Haach, danke für den Lacher heute!

Weiter reim:

Denn Staubsaugerbeutel, die sind zu teuer
Und DM und Melitta auch nicht geheuer!

DANke Bella für deine Antwort, ich habe heute lang mit meinem Mann diskutiert und haben eine Lösung gefunden: falls die 1te Klasse irgendwann eröffnet, werden wir unseren Sohn vorerst 2 Wochen nicht in die Schule schicken und in dieser Zeit die Datenlage weiterverfolgen. Danach entscheiden wir weiter. Da er schon vom Gesundheitsamt und Schulleiter aus gesundheitlichen Gründen zurücl gestellt wurde, wäre das Aussetzen der Schulpflicht nur eine formale Sache. Mir macht die gesundheitliche Versorgung grosse Sorgen, falls er wieder einen schweren ANfall bekommt und keine nahtlose Weiterbehandlung der Folgesymptome bekommen kann (Reha, Heiltherapeuten usw. ). Im Grunde genommen hat er nach seinem letzten Anfall Schlaganfallsymptome gehabt, wo er 4 jahre lang gebraucht hat,um sich bis auf kleinere Sachen, komplett zu erholen. Diesen Erfolg will ich natürlich nicht mit Corona-20% Gruppe riskieren. Bin ja seit 1 Jahr froh, dass er sich erholt hat und sein junges Gehirn noch einiges nachholen kann und er in eine Regelschule geht. Nochmal so ein Rückschlag und die Regelschule hat sich für ihn erledigt und ob ich diese Zeit nochmals durchstehen, weiss ich auch nicht. Aber ich denke, erst kommen eh die Abschlussklassen.

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Einen halben Tag nicht online und 96 Nachrichten. Dabei ging es gefühlt bei 95 um BellaM85!Muss das in so einem Forum sein!Zu dieser Frage kam EINE Antwort!Mir ging es zu Anfang so!Hat sich mit der Zeit gelegt! Auch bin ich mit Hilfe von dem Forum daraus gekommen!Doch mittlerweile, ist das hier keine große Hilfe mehr, denn dieses Streiten ist nur noch lächerlich! Absoluter Kindergarten und nicht mehr sehr hilfreich!Denke auch nicht, dass dies im Sinne der Moderatoren ist!Schöne Ostern!

Hi also hat hier keiner der eine Angststörung und Depression hat hier durch das Virus Covid19 vermehrt Panikattacken bzw Angstzustände?
Ich zb habe totale Angst davor das es da ist,aber auch Angst es zu bekommen.
Und seid dem dieses Virus im Umlauf ist mache ich mich ständig deswegen verrückt bzw male ich mir die schlimmsten Gedanken aus was ist wenn ich es kriege und daran sterbe,da ja auch schon eine 28 Jährige daran gestorben ist,und dann denke ich mir was ist wenn ich etwas habe aber keiner es weiss und es würde sich dann erst raus stellen das ich eine Vorerkrankung habe....schei. Virus

Zitat von Jenny00:
Hi also hat hier keiner der eine Angststörung und Depression hat hier durch das Virus Covid19 vermehrt Panikattacken bzw Angstzustände?Ich zb habe totale Angst davor das es da ist,aber auch Angst es zu bekommen.Und seid dem dieses Virus im Umlauf ist mache ich mich ständig deswegen verrückt bzw male ich mir die schlimmsten Gedanken aus was ist wenn ich es kriege und daran sterbe,da ja auch schon eine 28 Jährige daran gestorben ist,und dann denke ich mir was ist wenn ich etwas habe aber keiner es weiss und es würde sich dann erst raus stellen das ich eine Vorerkrankung habe....schei. Virus

Je mehr Du Dich mit dem Virus auseinander setzt, desto weniger wird die Angst. Es ist eben nich die todbringende Seuche, die den ganzen Globus ausrotten wird. Es gibt sehr viele Fachleute (Professoren, Virologen, Epidemiologen, Ärzte...) die die ganze Sache etwas anders sehen, als der Mainstream.
Schau mal in meine Beiträge. Ich habe hier viele Postings (u.a. auch mit Videos) dazu verfasst. Auch die Postings von @Zephyr sind da sehr hilfreich. Wichtig ist, dass Du Dich nicht von den Medien oder invaliden Zahlen und absolut übersteigerten Mutmaßungen verrückt machen lässt.

Wen es interessiert:

Statement von Melitta offiziell bzgl den Filtertüten:

https://www.melitta-group.com/de/Statem...-3605.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ed92:
Wen es interessiert:Statement von Melitta offiziell bzgl den Filtertüten:

Allein als Schutz nicht ausreichend, auch eine Stoffmaske bietet nicht den notwendigen Schutz, aber in Verbindung Filter mit einer Stoffmaske laut Virologe sicherer als ohne.
Und man kann den Filter auswechseln, um eine schnelle Durchfeuchtung der Stoffmaske zu verhindern.

Moin moin.

Ich hab mir vor letzten Winter eine waschbare bei wish bestellt. Die trage ich entweder oder wenn es besonders wichtig ist, die FFPI 3 Maske. Davon hab ich Nachschub bestellt. Von den waschbaren habe ich auch noch welche bestellt.

Nach Corona ist Vor Corona. Im Winter kommt der Mist bestimmt wieder zurück. Falls es zuvor überhaupt abflacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore