App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich finde es nur merkwürdig, dass meine Tochter sich wegen einer Haushaltshilfe mit der KK in Verbindung gesetzt hat, damit ihr Verlobter statt zur Zeit halbtags wieder ganztags arbeiten kann. Mein vierjähriger Enkel ist ja auch noch zuhause und meine Tochter darf so gut wie gar nichts machen wegen der Komplikationen in der Schwangerschaft.
Soll sie unbedingt ein Frühchen zur Welt bringen?

Zitat von BellaM85:
Aber wie gesagt die müssen das ja machen! Sonst bekommen die Anschiss!

Den hat er dann von mir bekommen. Habe mich über ihn beschwert weil er mir keine passgerechten Angebote gemacht hat.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hallo ihr lieben. Hatte jetzt endlich mal keine angst mehr wegen den virus aber heut hab ich gelesen dass es auch auf das nervensystem geht zack war die angst da weil ich heut kopfschmerzen habe was glaub ich vom nacken her kommt

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Hatte jetzt endlich mal keine angst mehr wegen den virus aber heut hab ich gelesen dass es auch auf das nervensystem geht zack war die angst da weil ich heut kopfschmerzen habe was glaub ich vom nacken her kommt

Dann habe ich den Virus schon seit 5 Wochen.

Zitat von paradox1201:
Dann habe ich den Virus schon seit 5 Wochen.

Ich weis man sollte keine nachrichten mehr lesen

Ich finde, jetzt wo Ostern vor der Tür steht, sollte man sich so wenig wie möglich die ständigen Nachrichten gar nicht antun.
Ändern kann man eh nichts, ausser sich weiterhin an die Regeln zu halten und abzuwarten.

Wenigstens über die Feiertage kann man sich doch ein bischen Ruhe antun.

Zitat von Angor:
Ich finde, jetzt wo Ostern vor der Tür steht, sollte man sich so wenig wie möglich die ständigen Nachrichten gar nicht antun.Ändern kann man eh nichts, ausser sich weiterhin an die Regeln zu halten und abzuwarten.Wenigstens über die Feiertage kann man sich doch ein bischen Ruhe antun.

Ich hab mir schon verkniffen bildzeitung zulesen. Und dann mach ich facebook aif und dann hab ich das gelesen so doof wie ich bin

Zitat von Matze1983:

Das ist bei Viren auch keine Sensationsmeldung.
Vor über 10 Jahren wurde mir auf einmal so schlecht, dass nicht mal mehr Leitungswasser drin blieb. Dann hatte ich zwei Wochen Schmerzen über die gesamte Wirbelsäule (keine Gliederschmerzen), sodass sitzen fast gar nicht ging. Irgendwo in dieser Zeit wurde dann die rechte Hälfte meiner Zunge taub und wenige Tage später war meine rechte Gesichtshälfte gelähmt. Wie bei Stallone. Die rechte Stirnseite runzelte sich nicht mehr und zum schlafen musste ich das rechte Augenlid wochenlang mit der Hand schließen.
Was das für ein Virus war, weiß ich nicht, aber es war definitiv keine Borreliose, die man da vermuten würde, denn dafür war alles zu schlagartig und schnell. Die Tests waren auch negativ. Ich vermute Influenza, denn die kann auch auf den Gesichtsnerv gehen.

Warum schreibe ich das so ausführlich? Um zu zeigen, dass es ohne Krankenhaus und Medikamente folgenlos ausheilte, weil ich ein Immunsystem habe, das sich darum gekümmert hat.

Zitat von Matze1983:
Ich hab mir schon verkniffen bildzeitung zulesen. Und dann mach ich facebook aif und dann hab ich das gelesen so doof wie ich bin

Da ist der Wahrheitsgehalt meist eh im Promillebereich.

Zitat von Mutexia:
Was das für ein Virus war, weiß ich nicht, aber es war definitiv keine Borreliose, die man da vermuten würde, denn dafür war alles zu schlagartig und schnell. Die Tests waren auch negativ. Ich vermute Influenza, denn die kann auch auf den Gesichtsnerv gehen.

Meine Oma und etwas später meine Mutter hatten auch mal ein Virus, das einen Gesichtsnerv lähmte. Der eine Mundwinkel hing bei beiden wie bei einem Schlaganfall herab. Das dauerte 2-3 Wochen, bis es weg war. Es ging aber keine Grippe voraus. Ich habe es nicht bekommen, obwohl ich mit beiden zusammenwohnte und engen Kontakt hatte.

Zitat von Schlaflose:
Meine Oma und etwas später meine Mutter hatten auch mal ein Virus, das einen Gesichtsnerv lähmte. Der eine Mundwinkel hing bei beiden wie bei einem Schlaganfall herab. Das dauerte 2-3 Wochen, bis es weg war. Es ging aber keine Grippe voraus. Ich habe es nicht bekommen, obwohl ich mit beiden zusammenwohnte und engen Kontakt hatte.

Ja das ist gar nicht so selten, aber heilt auch in den allermeisten Fälle einfach wieder ab.
Anfangs bekommt man aber schon Angst, wenn man das so noch nicht kannte

Zitat von petrus57:
Mein Sachbearbeiter wollte mir mal einen Job als Steinsetzer vermitteln. Und das wohl nur weil ich als Jugendlicher mal eine Lehre als Maurer begonnen hatte. Aber dem Sachbearbeiter lagen mehrere Befunde vor die besagten dass ich wegen meines Rückens keine schwere Arbeiten mehr verrichten darf. Da ist mir doch fast der Kragen geplatzt. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Typen über den Tisch gezogen.

Leider besteht bei vielen der Job aus : machen ohne zu denken . Die die ich kennengelernt habe kannst Du auch für nix anderes gebrauchen. Mag Unterschiede geben .....

Zitat von Mutexia:
Ja das ist gar nicht so selten, aber heilt auch in den allermeisten Fälle einfach wieder ab.
Anfangs bekommt man aber schon Angst, wenn man das so noch nicht kannte

Stimmt. Ich hatte auch zwei mal eine komplette Lähmung meines rechten Handstreckermuskels. Beim ersten Vorfall ging ich von Arzt zu Arzt, aber keiner konnte die Ursache finden. Meine Nerven waren laut Messung zu 100 % okay. Was einen Arzt ebenso verwundert hat, dass es nach 3 Wochen deutlich besser wurde und nach 4-5 Wochen etwa wieder vorbei war.
Beim zweiten Vorfall ging ich gar nicht mehr zum Arzt, weil ich eh wusste, die finden nichts. Beim zweiten mal war es auch wieder nach etwa 4-5 Wochen vorbei.

Möglich, dass auch dabei evtl ein Virus im Spiel war, denn wie gesagt, meine Nerven waren in der Messung absolut okay.

Zitat von Mutexia:
Ja das ist gar nicht so selten, aber heilt auch in den allermeisten Fälle einfach wieder ab.Anfangs bekommt man aber schon Angst, wenn man das so noch nicht kannte

Bei mir war es auch so. Rechte Gesichtshälfte taub. Toll. Ist von alleine nach ein paar Wochen weggegangen. ABER das mrt was sie zur Kontrolle gemacht haben hat eine Zyste gefunden an einer Stelle im Gehirn die man nicht operieren kann. Sie ist zwar gutartig, aber kann sich in der Größe ändern und Probleme machen. Kann sie aber auch lassen, seit 9 Jahren muss ich jetzt jedes Jahr ins mrt. Hatte meine erste richtig üble Angstzeit nach der Diagnose und mich davon nie wieder erholt. Dachte ich sehe meine Kinder nicht mehr groß werden. Seitdem kommt eine nach der anderen Angst dazu. Jeder Kopfschmerz ist gleich der Tumor .... Hölle ... wäre ich mal nicht gegangen . Aber hinterher ist man immer schlauer

Zitat von Lillibeth:
Sie ist zwar gutartig, aber kann sich in der Größe ändern und Probleme machen.

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Es ist einfach die Ungewissheit, was es mit einem macht. Wie beschrieben, hatte ich ja auch schon zwei komplette Lähmungen der rechten Hand erlebt. Also der Hand - nicht dem Gesicht. Aber ich weiß halt nicht, woher das kam - Ungewissheit. Evtl ist es auch besser, es gar nicht zu wissen. Aber ich gehe davon aus, dass das irgendwann wieder mal kommen wird. Aber ich versuche es positiv zu nehmen. Immerhin bin ich in der Zeit dann dazu gezwungen, meine linke Hand zu trainieren. Da ich so und so ein halber Linkshänder bin, ist das auch gut. Also versuche in deiner Sache etwas Positives daraus zu gewinnen. Das kann ganz gut helfen.

Hatte eigentlich jemand aus dem Forum einen positiven Corona-Test? Ich bin bisher zum Glück nicht drüber gestolpert... Wollen wir hoffen, daß wir verschont bleiben.

WHO prüft Gefahr von Neuinfektion

Wer an Covid-19 erkrankt ist und gesundet, der gilt bisher als immun gegen eine neuerliche Infektion. So weit die gängige Lehrmeinung. Doch einige ungewöhnliche Covid-19-Fälle in Südkorea stellen genau das nun infrage. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) untersucht jetzt, ob man tatsächlich ein zweites Mal erkranken kann.

https://orf.at/stories/3161532/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Flocke1979:
Hatte eigentlich jemand aus dem Forum einen positiven Corona-Test? Ich bin bisher zum Glück nicht drüber gestolpert... Wollen wir hoffen, daß wir verschont bleiben.

Ich wurde abgestrichen, aber es hat sich nie jemand gemeldet. Wäre der Test positiv hätte sich sicher längst was getan.

Zitat von MisterIch:
WHO prüft Gefahr von NeuinfektionWer an Covid-19 erkrankt ist und gesundet, der gilt bisher als immun gegen eine neuerliche Infektion. So weit die gängige Lehrmeinung. Doch einige ungewöhnliche Covid-19-Fälle in Südkorea stellen genau das nun infrage. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) untersucht jetzt, ob man tatsächlich ein zweites Mal erkranken kann.

Hast Du doch schon letztens gepostet.

Kann man eigentlich Corona haben ohne ein einziges Symptom zu haben ?Nicht mal ein kratzen im Hals oder schnupfen .Man fühlt sich fit wie immer und hat wirklich kein einziges Symptom .Kann mir das gar nicht vorstellen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore