App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo,

ab hier wieder ausschließlich zurück zum Thema finden. Danke.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Veritas:
Dein reflexartiges Jeder kann seine Meinung schreiben ist auch so ein Klassiker...

Du sagts es, Klassiker, von mir gern genutzt das Wort.
Wer hat Dich denn beleidigt oder Morddrohungen geschickt? Oder war das nur so dahingesagt.

Eigentlich war doch klar, wie die User hier reagieren, wenn jemand Aussagen tätigt, dass ihm frei übersetzt dieser Corona Virus sch...egal ist.

Viele hier haben Angst, ich übrigens selber nicht, sondern eher um meine Familie, aber deswegen halte ich es trotzdem für wichtig, dass man sich einen gewissen Zeitraum zusammenreisst und zum Wohl der Allgemeinheit mal Abstriche macht.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass wir jetzt alle mal runterkommen sollten, so eine angespannte und stressige Situation wie sie hier im Moment herrscht, tut keinem gut.

PS.: Sorry an die Moderation, mein Finger zum Absenden war schneller wie das Lesen des neuen Beitrags von Euch.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat:
aber wer doch angeblich so einfühlsam, sanft, freidfertig usw. ist, sollte doch SELBST mal locker bleiben, wenn ihm Meinungen anderer nicht passen


Also ich bin nicht sanft, von daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht gemeint bin, aber dir ist schon klar, dass du mit deinen ständig eingestreuten politischen Statements Reaktionen provozierst, oder? Wohlwissend, dass das nicht erwünscht ist. Mir juckt es oft in den Fingern, dir darauf zu antworten, aber da ich ein braves Mädchen bin und mich an die Regeln halte, tue ich es nicht. Aber es nervt wirklich gewaltig.

Aber was Corona betrifft, frage ich mich mehr und mehr ob es überhaupt ein Leben wie vorher geben wird. Vielleicht wird das so ein Einschnitt wie der elfte September oder der Fall der Mauer oder ähnliches. Dass hinterher die Dinge anders sind und man eben nicht da weiter macht wo man Mitte März aufgehört hat.

Mich erinnert dieser Thread schon seit Längerem an Thomas Manns 1924 erschienenen Roman Der Zauberberg.Im vorletzten Kapitel Der grosse Stumpfsinn geraten die Patienten des Lungensanatoriums (!) Berghof unter der Überschrift Die grosse Gereiztheit in immer heftigeren Streit über alles und jedes. Die Unversöhnlichkeit gipfelt letztlich in einem realen Pistolenduell, bei dem der Jesuit Naphta lieber stirbt, als eine andere Meinung anzuerkennen.

Thomas Mann siedelt den Roman zeitlich kurz vor dem Ausbruch eines Weltkrieges an. Wollen wir hoffen, dass die Parallelen nicht so weit gehen........

Offtopic Ende.

Carsten schrieb was, Luna... Also brav sein.

Schon übel, was in den USA passiert. Dort gibt's schon Massengräber (verlinke Ich mal nicht). Die ganze Sache könnte Trump das Genick brechen.

Zitat von BellaM85:
Weißt du was halt deine klappe ok? Deine ganzen Post zu meinem Thema sagen mir das du 0 mitgelesen hast oder 0 gerafft hast was ich meine. Und jetzt antworte oder diskutiere mit anderen weiter ok? Gibt hier noch genug im super Forum die bock auf Stress haben halt dich an denen. Mitläufer!



Sowas wird nicht gelöscht,aber meine Antwort darauf wohl?
Wenn,dann bitte gerecht handeln.

Es gibt doch ein richtiges Leben im falschen.
Aber das Sein im Diesseits bedeutet
Keinen Dissenz zur Materialität des dinglichen.

Zitat von Seelenbrand:
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Aber das Sein im Diesseits bedeutet Keinen Dissenz zur Materialität des dinglichen.

Hää?

Zitat von Veritas:
Die ganze Sache könnte Trump das Genick brechen.


Das geniale Genie hatte ja gestern verkündet, dass die USA den Gipfel der Coronakrise erreicht haben und es ab jetzt besser wird. Aber leider twittert das Virus nicht und lässt sich wohl auch kaum von seinen Worten beeindrucken. Trump's Jünger werden immer hinter ihm stehen, egal welchen Bockmist er baut. Nicht Trump ist das Problem, sondern dessen Wähler.

Hab mich verschrieben. Grad geändert.

Wie sagte schon der expressionistische Maler
Fasili Gandinski:
Reich mir doch bitte mal das gelb.
Ich möchte eine Zitrone malen.

Ah Zitate Zeit. Erst hast kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu.... So in etwa muss es laufen, an corona ernsthafte Folgen zu erleiden

Ich finde, alle User sollen die gleichen Rechte haben und den gleichen Regeln unterworfen sein,auch wenn es ihnen schlecht geht, alles andere wäre in meinen Augen Willkür.
Wir wissen im Grunde nicht, wie es den anderen wirklich geht, die einen teilen ihre Befindlichkeit intensiv mit, andere halten sich zurück.

Ich würde jedem zugestehen einmal auszurasten wenn ein Lebensnerv getroffen ist, sowohl im realen Leben als auch in einem Forum kann es nicht immer harmonisch zugehen, aber, jetzt kommt ein großes ABER, es sollte bei einem kurzem Gewitter bleiben das dann beendet ist. Es kann sogar kontraindiziert sein, jeden Streit zu vermeiden, die große Kunst ist in meinen Augen, zu wissen wann Schluss ist. Schön ist es, wenn nach einer Auseinandersetzung wieder im sinnbildlichem Sinn gemeinsam ein B. getruinken wird.

Corona , die lebendig gewordene Welthypochondrie. Ich werde auch künftig im Beruf Menschen nicht beraten, die krank sind . Danke Corona, endlich ist die Angst bei vielen angekommen , die Unsichtbare. Mich ängstigt es weniger , habe immer schon aufgepasst, dass mir keiner zu Nahe kommt

Meine Tochter hat allen Ernstes vom Jobcenter einen Vorschlag für ein Vorstellungsgespräch bekommen.
Erst mal, es ist Coronazeit, und dann, sie ist im 7. Monat schwanger und muss sich wegen Komplikationen schonen.
Haben die den letzten Schuss nicht gehört?

Hab ich damals sogar noch im 8. Monat bekommen. Hab da angerufen danach beim Jobcenter da war das Thema durch. Die müssen weiterhin versuchen zu vermitteln - egal ob Corona herrscht, jemand schwanger ist oder einem ein Bein fehlt. Die machen auch nur ihren Job!

Zitat von Angor:
Meine Tochter hat allen Ernstes vom Jobcenter einen Vorschlag für ein Vorstellungsgespräch bekommen.Erst mal, es ist Coronazeit, und dann, sie ist im 7. Monat schwanger und muss sich wegen Komplikationen schonen.Haben die den letzten Schuss nicht gehört?

Wer stellt denn noch jemanden ein bis zum Mutterschutz?

Niemand aber die haben ihre Anweisungen! Ist in jedem job so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von BellaM85:
egal ob Corona herrscht, jemand schwanger ist oder einem ein Bein fehlt. Die machen auch nur ihren Job!


Mein Sachbearbeiter wollte mir mal einen Job als Steinsetzer vermitteln. Und das wohl nur weil ich als Jugendlicher mal eine Lehre als Maurer begonnen hatte. Aber dem Sachbearbeiter lagen mehrere Befunde vor die besagten dass ich wegen meines Rückens keine schwere Arbeiten mehr verrichten darf.

Da ist mir doch fast der Kragen geplatzt. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Typen über den Tisch gezogen.

Zitat von klaus-willi:
Es scheint aber vielen egal zu sein.. denn so oft wie geschrieben wird das es nur alte und kranke betrifft kann ich nicht mehr lesen.


Da gebe ich dir so was von Recht und das in einem Angstforum, wo sich sowas von beschwert wird, dass einen andere nicht verstehen, man ausgegrenzt wird, blöd angemacht, sich nimmer als vollwertig fühlt und und und.... Und dann, sinnbildlich: Wer an Corona stirbt, ist ja eh nur Vorerkrankt und Alt und Dick und ein böse Raucher und und und... dumm gelaufen, hatten eben Pech.
Selbst schuld, wer nun eine Vorbelastung hat.

Ich fasse es nicht, wie unsensibel manche darüber schreiben und frage mich ernsthaft, was man aus seinem persönlichen Schicksal überhaupt gelernt hat.

Ich bin nun schon etliche Jährchen hier im Forum, allerdings frage ich mich seit Neustem, ob ich hier noch richtig bin. Ich dachte wirklich, dass wir zu den Menschen gehören, die Leid anderer gut verstehen können, da wir alle Leiden am eigenen Leib verspürt haben.

Ich würde daher dringend vorschlagen, dass wir empathisch mit diesem Thema umgehen, immer daran denkend, dass jede Form einer Erkrankung, ob physisch oder psychisch für jeden einzelnen da draussen ein Horror ist.

Zitat von petrus57:
Mein Sachbearbeiter wollte mir mal einen Job als Steinsetzer vermitteln. Und das wohl nur weil ich als Jugendlicher mal eine Lehre als Maurer begonnen hatte. Aber dem Sachbearbeiter lagen mehrere Befunde vor die besagten dass ich wegen meines Rückens keine schwere Arbeiten mehr verrichten darf. Da ist mir doch fast der Kragen geplatzt. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Typen über den Tisch gezogen.



Ja ja das ist wieder die andere Seite ich finde es auch dämlich leute in Berufe stecken zu wollen die es zb Körperlich usw nicht mehr könnten oder auch schwangere zu vermitteln. Mir haben die damals sogar die Lehre zur Pfk angeboten und dann sagte ich nur schauen sie mal auf mein Examen! Krank!
Aber wie gesagt die müssen das ja machen! Sonst bekommen die Anschiss!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore