Zitat von Icefalki:Manchmal denke ich, dass das ganze Herunterspielen nur dem Gedanken entspringt: Ich will das alles gar nicht wahrhaben. Ich will mein altes Leben zurück.
Ja das denke ich auch.
Ich glaube, dass viele mit dem Herunterspielen schlicht ihre Angst in den Griff bekommen wollen. Habe ich ganz am Anfang auch versucht. Hat auch nicht geholfen.
Klar, am Einzelnen gesehen, ist das Virus vielleicht (man weiß es noch nicht) nicht gefährlicher, als eine Influenza.
Okay. Aber die Menge an Betroffenen machts. Aber das wollen viele lieber nicht begreifen.
Lieber herunterspielen, lieber rebellieren, lieber Leute treffen, Verschwörungstheorien wälzen, den Politikern die Schuld geben - sehr beliebt irgendjemand muss ja Schuld sein, das fühlt sich doch gleich viel besser an, oder?
Was mich persönlich angeht, was die soziale Distanz angeht...ich kann immer noch nur bitter lachen.
Sehr bitter. Aber da das sowieso niemand so richtig nachvollziehen kann und ich hier im falschen Thread eine Geschichte, einen ganzen Roman, schreibe - geh ich lieber. Am Ende interessiert sich ja eh niemand dafür.
11.04.2020 09:10 •
x 4 #9230