App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ganz klar und deutlich zu sagen, dass man Bellas Meinung nicht teilt, finde ich in Ordnung. Aber mir fällt auch auf, dass sich daran hochgezogen wurde, einer kann seine Mißbilligung ausdrücken oder von mir aus auch vier, aber dann reicht es, es ging aber immer weiter, immer weiter, die Sachlage war klar und brauchte keine weitere Erörterung.Just my two cents.

Genau und das fing wegen der Kinder an sorry nochmal hab ich echt falsch verstanden Auge für mich kam es so rüber als ob meine Kinder gemeint waren obwohl du mich ja auch noch irgendwie privat kennst und weißt wie ich ticke
Ich war auch nicht ohne aber bei meinen kindern raste ich aus das ist mein Fleisch und Blut. Der rest über impfungen usw das geht mir wie immer am Ar. vorbei! Sowas muss ich gar nicht beantworten!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ganz klar und deutlich zu sagen, dass man Bellas Meinung nicht teilt, finde ich in Ordnung. Aber mir fällt auch auf, dass sich daran hochgezogen wurde, einer kann seine Mißbilligung ausdrücken oder von mir aus auch vier, aber dann reicht es, es ging aber immer weiter, immer weiter, die Sachlage war klar und brauchte keine weitere Erörterung.Just my two cents.

Mag ja sein, allerdings kommt ihre Haltung in einem Angst-/Therapieforum auch nicht wirklich gut rüber, oder?
Es gibt in diesem Forum garantiert genug Leute, die durchaus auch mit Recht um ihr Leben fürchten, und von daher ist so eine Äußerung wie ich kann nicht in den Urlaub fahren oder was auch immer und mache sowieso, was ich will mMn ziemlich unangebracht. Dafür gibbet dann eben -absolut nachvollziehbaren- Gegenwind. Und das finde ich auch durchaus richtig.

Man kann ja gerne auf díe Menschheit an sich schicen, aber bestimmt nicht hier in einem Forum wie diesem.... Das zerstört alles, weswegen wir überhaupt hier sind.
Ich persönlich kann so eine Haltung nicht nachvollziehen, sorry.

my 2 Cents,

JJ

Ja und dann war der Wurm drin, ich bin davon überzeugt, dass du einiges nicht so meintest wie es sich anhört.
Bleibt alle gesund, laßt uns eine Einheit gegen den Virus bilden, er soll keine Chance bei uns haben.
Gute Nacht.

To Bella ,
Wie hoch wAr das Fieber bei deinen Kindern ? Für mich sehr wichtig ,weil mein Sohn fieberepileptiker ist (vereinfacht ) und alles was über 40 grad geht ..Nicht gut ausgeht. Daher mach ich mir täglich paar Gedanken ,ob er zu den vorbelasteten Kindern gehört oder nicht.Da find ich noch keine Antwort .

Zitat von Veritas:
Ich teile Bellas Meinung nicht komplett, aber trotzdem muss man sich nicht so daran hochziehen, v.a. nicht beleidigend werden. Für manche scheint das eine Hobby zu sein, man kennt's ja auch von Roten und Grünen, die alles

Lies doch mal von Anfang an, wer zuerst beleidigend wurde. Dieser Thread heisst Angst vor Corona und nicht Mir egal-ich sch...auf Corona

Zitat von blue1979:
To Bella , Wie hoch wAr das Fieber bei deinen Kindern ? Für mich sehr wichtig ,weil mein Sohn fieberepileptiker ist (vereinfacht ) und alles was über 40 grad geht ..Nicht gut ausgeht. Daher mach ich mir täglich paar Gedanken ,ob er zu den vorbelasteten Kindern gehört oder nicht.Da find ich noch keine Antwort .

Bei ihm fing es an mit 38, 8 und am Ende in der Nacht ist er an 41 knapp 42 ran gekommen. Wie alt ist dein Kind? Es kommt drauf an wie er drauf ist bei Fieber. Mein großer zb ist dann immer ziemlich kaputt und schläfrig der kleine fit. Das müsstest du mit deinem Arzt besprechen-

Das Alter spielt auch ne große Rolle je kleiner Kinder sind umso gewöhnlicher sind Fieber phasen. Fieber bewirkt ja auch was im Körper! Und saft usw gib ich persönlich nie unter 39 Grad- sagt mein Arzt auch allein wegen dem Alter!

Der kleine hatte um die 39,5 Grad.
Aber in deinem Fall bespreche es echt nochmal mit dem Kinderarzt!

Danke , wie alt sind deine Kids ? Mein Sohn ist 8 und er fiebert seit Jahren nicht mehr viel .als Kind schon öfter und daher hoffe ich, dass er nun weniger fiebert aufgrund seines Alters (meine Hoffnung ).

Heftig euer Fieber ! Also mir ging es schon ab 39,5 sehr schlecht bei einer Influenza ..

Haben deine Kinder eine Nacht gefiebert Und danach nicht mehr ?
Danke für deine Antwort !

42 Grad.........?

Zitat von blue1979:
Danke , wie alt sind deine Kids ? Mein Sohn ist 8 und er fiebert seit Jahren nicht mehr viel .als Kind schon öfter und daher hoffe ich, dass er nun weniger fiebert aufgrund seines Alters (meine Hoffnung ). Heftig euer Fieber ! Also mir ging es schon ab 39,5 sehr schlecht bei einer Influenza ..Haben deine Kinder eine Nacht gefiebert Und danach nicht mehr ? Danke für deine Antwort !

Der große hatte vom Mittwoch auf Fettdonnerstag die Temperatur dann bin ich direkt zum Arzt! Alles viral wie der arzt sagte dann hat er ibuflam und acc kindersaft bekommen und ich hatte Samstag den Schlag mit knapp 39 grad, Atemnot, husten, Schmerzen im Mund, hals usw - vorher hatte ich 2 tage keinen Geruch mehr, und dann ging es bei mir wieder - und Rosenmontag hatten beide abends Fieber wieder der große 41 grad der kleine 39, 5 und ich natürlich. Bereitschaftsarzt gerufen usw. Meine Söhne sind 2 und 3. In dem Alter ist das ganz normal das sie auch noch so hoch fiebern mein Kinderarzt war vorher Leiter im Uniklinikum Aachen der sagte der hatte schon Kinder die um die 45 grad hatten und mehr! Gibt es scheinbar! Mit 8 Jahren sieht das anders aus weil ab Grundschule zählen sie ja nicht mehr zu Kleinkindern das ist das Problem! Deswegen rede direkt Dienstag mit dem Kinderarzt vielleicht kann er dir ein Notfall Medikament verschreiben. Kannst das ja auch telefonisch abklären!
Und er kann dir sicherlich sagen ob dein Sohn zur Risikogruppe gehört! Vielleicht ist es auch vorbei heutzutage und er hat diese Problematik gar nicht mehr! Gibt viele die im Kleinkind Alter krampfen usw und wenn sie älter sind vergeht das.

Zitat von Akinom:
42 Grad.........?

Ja bei kleinen kindern und babys normal. Die haben das oft hoch. Bei denen soll man auch eigentlich erst ab frühestens 38,8 Grad Zäpfchen usw verabreichen ich mach es erst ab 39 hält mein Arzt auch mehr von. Die sind auch trotz hoher Temperaturen fitter. Das ist normal bei denen. Und wie gesagt ü 40 grad sei nicht schlimm sagte mein Arzt solange die nicht apathisch usw sind.

Zitat von BellaM85:
e 45 grad hatten und mehr! Gibt es scheinbar!

Also ich bin kein Arzt aber eigentlich denaturieren die Enzyme im menschlichen Körper ab 42 Grad, sodass man höhere Temperaturen nicht überleben kann...
https://www.zeit.de/2000/11/200011.stimmts_fieber_.xml
Weiß nicht was dir der Arzt erzählt hat oder ob du was falsch verstanden hast? Aber ich hab noch nie gehört dass ein Mensch 45 Grad Fieber hat, geschweige denn überleben kann.

Wollte mich eigentlich nicht einmischen aber so medizinische Themen interessieren mich immer^^ wie gesagt kenne mich nicht aus, habe aber Dr. Google befragt

Ja 45 grad weiß ich auch nicht aber höheres Fieber ist bei babys und kleinen kindern normal. Das ist einfach so. Das hab ich ja schon bei 3 Kindern mitgemacht und alle sind wieder fit. Kinder sind da anders gestrickt. Also knapp 42 hab ich schon erlebt!

Heftig, ja ich erinner mich auch noch dran dass ich als Kleinkind bzw junges Kind sehr oft mit hohem Fieber krank war da hast du auf jeden fall recht!

Ja also meine Söhne waren beide bei 41,5 Grad am höchsten dabei meine Tochter hatte nur so um die höchstens 40 dafür zb öfter Durchfall beim Zahnen usw. Ob mein Arzt das jetzt ernst meint mit 45 Grad usw weiß ich nicht aber wenn ich dem sage mein Sohn hatte so und so hoch das Fieber zb 41 +- meint er immer geht doch. Auch 40 grad betitelt er zb nicht als hoch! Naja der hat bestimmt schon einiges gesehen von daher. Ich kenne aber keinen der über 42 Grad ging.

🔁 Video geteilt von Mutexia:

Rechtsmediziner warnt vor Corona-Wahnsinn: Kein Grund für Todesangst

Zitat:
Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht. Und der astronomische wirtschaftliche Schaden, der jetzt entsteht, ist der Gefahr, die von dem Virus ausgeht, nicht angemessen. Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird ...

Dieses Zitat stammt von keinem Geringeren als dem Chef der Hamburger Rechtsmedizin, Professor Klaus Püschel (67). Und es sind verblüffende Worte. Denn er redet über genau das Virus, das gerade die Welt kopfstehen lässt: Corona.

Und Püschel hat bereits erste Erkenntnisse gewonnen: So sei bisher in Hamburg kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus verstorben. Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung. Da sei das Virus sozusagen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Wir hatten das weiß noch keiner gerade auch die erste 100-Jährige, die an Covid-19 verstorben ist. Ob es da auch der letzte Tropfen gewesen sei? Der allerletzte, so Püschel.

Ist die politische Reaktion auf Covid-19 überzogen, wollen wir von Professor Püschel wissen. Antwort: Ich bin froh, dass ich keine politischen Entscheidungen fällen muss. Aber ich sage, als Arzt hätte ich andere Entscheidungen getroffen.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/ha...65398.html

-----------------------------------------------

Prof. John M. Ioannidis (Stanford) gibt Entwarnung für unter 65-jährige
Covid-19: Sterberisiko geringer als bei PKW-Pendlern.

Zitat:
Unsere Ergebnisse (https://www.medrxiv.org/content/10.1101...20054361v1) entsprechen den Hauptepizentren der Pandemie, da unsere Auswahlkriterien explizit so festgelegt wurden, dass sie die Orte mit den meisten Todesfällen einschließen.
Daher ist für die überwiegende Mehrheit der Länder auf der ganzen Welt und für die überwiegende Mehrheit der Bundesstaaten und Städte in den USA ein Todesfall durch COVID-19 in dieser Saison für Menschen unter 65 Jahren möglicherweise sogar geringer als das Risiko, an einem Autounfall während des täglichen Pendelns zu sterben.

Quelle: https://www.wodarg.com
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von BellaM85:
Keine Sorge hatten es zu 98% schon und zwar alle 3. War heftig aber haben es gut überlebt von daher. Ich weiß schon was ich mache!

Ein Virus hat man entweder zu 100% oder gar nicht.
Was ist das für eine lasche Aussage?
Deine ganzen posts zu dem Thema sagen mir,dass du überhaupt nicht weißt, was du tust,da muss ich deinen letzten Satz auch widerlegen.

Über 40 Grad machen das die Enzyme auch bei Kindern nicht mit und ist somit Lebensgefährlich!

Zitat von Akinom:
Über 40 Grad machen das die Enzyme auch bei Kindern nicht mit und ist somit Lebensgefährlich!

Kinder reagieren anders auf Fieber als Erwachsene das ist einfach so. Für sie ist es nicht so gefährlich wie für uns. Bei denen wird auch später durch Medikamente gegengewirkt. Sonst fragt doch einfach mal demnächst eure Ärzte wenn ich hier nur Blödsinn laber wie viele es meinen! Wäre von Vorteil. Dann wären meine Söhne heutzutage ja schon fast Tod!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore