App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Mich ärgert es halt wenn wir alles tun und machen und uns einschränken, und es gibt solche Querschläger, kann man uns da nicht ein bischen verstehen?Ich würde auch so gern mal wieder meine schwangere Tochter sehen und mein Enkelchen drücken, aber es ist zu riskant.Und irgendwann wird meine jüngere Tochter in der Bäckerei wo sie arbeitet sicher auch mal von solchen Menschen angesteckt, und sie hat Asthma und ihr Freund hat Krebs, der könnte sich dann gleich einen Sarg bestellen.

Natürlich verstehe ich das meine Liebe
Gerade weil manche Leute sich nicht daran halten wollen müssen wir es erst recht tun um uns und unsere Lieben zu schützen damit wir sie bald wieder in den Arm schließen können

Ich laufe morgen anstatt mit den Öffis zu fahren. Puh...das wird anstrengend. Aber nützt ja alles nix. Die Vögel verlangen nach ihrer Kolbenhirse.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
und es gibt solche Querschläger

Das ist wie mit den Menschen die besoffen Auto fahren. Wenn die sich selbst gefährden ist das egal. Aber da die mit ihrer Rücksichtslosigkeit andere ebenfalls gefährden geht uns das alle an. Und ich weiß wovon ich rede weil ich genau damit jeden Tag zu tun habe und es kotzt mich an....

Ich möchte so gern meine Tochter besuchen, aber es geht nicht. Sie darf zur Zeit gar nicht mehr raus, sie steht wieder mal wegen Komplikationen in der Schwangerschaft mit einem Bein im KH, und da dürfte ich sie auch nicht besuchen,. sowas macht mich nur noch traurig

Ich glaube mittlerweile sie will nur provozieren!

Das ist doch wie eine normale Grippe, eine Nachbarin hat es und lebt noch genauso wie davor obwohl sie Asthma Hat ! Also bitte keine Panik!

Zitat von Mausile:
Das ist doch wie eine normale Grippe, eine Nachbarin hat es und lebt noch genauso wie davor obwohl sie Asthma Hat ! Also bitte keine Panik!

Du scheinst gut informiert zu sein

Es gibt aber auch viele die tot sind. Das Virus ist nicht wie eine normale Grippe. Nochmal wir machen das vor allem um die Älteren und die Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen denn bei denen ist die Krankenheit ziemlich tötlich.

Ich leide auch sehr. Meine Ängste sind so stark, ich kann kaum noch schlafen und werde immer depressiver. Ich verstehe aber, dass ich das tun muss um andere zu schützen.

Zitat von Akinom:
Ich glaube mittlerweile sie will nur provozieren!

Klar mein Privatleben ist so öde und langweilig das ich es nötig habe nur zu provozieren! Hab auch keine anderen Hobbys. Sorry ich sitze keine 24/ 7 im Forum weil ich keine Kontakte habe und schreibe nur. Und wie gesagt hab ich auch nicht nötig. Und Meinungen anderer sollte man akzeptieren egal welches Forum das ist. Sonst sollte in der Überschrift stehen nur für Leute die Angst davor haben!

Echt lächerlich weiß schon warum ich solange nicht mehr online war- werde es auch jetzt wieder tun. Bleib weiter in der richtigen Welt die ist cooler.
Alles gute allen, bleibt gesund und munter! und nochwas Corona kann jeden und immer einen treffen! aber wir werden es überleben!

@BellaM85 reg dich doch nicht so auf. Ich finde es auch gemein jetzt auf die zu gehen die viel im Forum sind, weil es ihnen schlecht geht oder sie gerade wenig Sozialkontakte haben durch Corona oder ihre Probleme.

Ich glaub wenn viele könnten würden sie auch lieber raus gehen. Das Forum gibt vielen Halt und ist noch ein Ort wo man sich austauschen kann. Find ich nicht ok das noch so zu sagen auch wenn du dich angegriffen fühlst.

Ach Bella man kann es auch mal gut sein lassen und nicht immer wieder neu starten,ich weiß was du zur Zeit in der Pflege leistest...glaube mir ich kenne mich aus!
Habe großen Respekt und das du zusätzlich noch Kinder zu versorgen hast....alle Achtung,deswegen glaube mir bitte das alles nicht persönlich zu nehmen ist und wenn du ehrlich bist klang das was du geschrieben hast sehr provokant.
Das du niemanden gefährden willst....davon gehe ich aus denn in deinem Beruf und mit deinen Kenntnissen würdest andere Menschen nicht in Gefahr bringen.
Alles gute!

@BellaM85 wahrscheinlich bist Du auch Impfgegnerin, dafür aber vegan. Auf jeden Fall weißt Du es offensichtlich besser. Wie auch Mr. President. Naja, wie auch immer, ich hoffe Du, und vor allem Deine Kinder, bleiben gesund.

Ne ich bin aber leider keine Angst Patientin mehr obwohl ich mal ne ganze Zeit ziemlich stark unter Hypochondrie gelitten habe und deswegen lösche ich mich jetzt weil es mir nichts bringt außer Aufregung ( wenn ich nur wüsste wie das geht versuche das schon die ganze Zeit bin da glaub ich zu dumm für wie gesagt wenn du kein Ängstler bist haben die Leute ein Problem mit dir und va wenn ich beim Thema Corona nicht direkt in Panik ausbreche totaler Schwachsinn sonst könnte ich zb auch nicht dort wo ich bin arbeiten usw. Aber das wird hier einfach nicht geduldet. Deswegen ist es besser so. Das passt einfach nicht mehr. Durch sowas werde ich wieder rein gezogen oder rege mich tierisch auf. Beides nicht gut! manche hier kennen mich ja privat schon etwas und ich bin ziemlich gechillt, lustig und mache mir aus nichts was! Fragt mal Auge usw
Ich liebe einfach mein Leben, genieße es und hasse diese Einschränkungen die mich daran hindern in den Urlaub zu fahren usw. Aber wie gesagt ist nicht gern gesehen, lieber zu Hause vermummen könnte ja krank werden oder die Kinder!
Kennt ihr Karma- ich auch wünsche niemand sowas alles kommt zurück auch unterschwellig gemeint
Also bis dann!

Irgendwie hast du den Schuss wohl nicht gehört..

Tausende tote in wenigen Wochen und du regst dich über einen Urlaub auf den du nicht machen kannst..

Unglaublich...

Und nein,ich habe auch keine Angst vor dem Virus, trotzdem finde ich deine Worte unter aller Sau sorry

Zitat von BellaM85:
Klar mein Privatleben ist so öde und langweilig das ich es nötig habe nur zu provozieren! Hab auch keine anderen Hobbys. Sorry ich sitze keine 24/ 7 im Forum weil ich keine Kontakte habe und schreibe nur. Und wie gesagt hab ich auch nicht nötig. Und Meinungen anderer sollte man akzeptieren egal welches Forum das ist. Sonst sollte in der Überschrift stehen nur für Leute die Angst davor haben! Echt lächerlich weiß schon warum ich solange nicht mehr online war- werde es auch jetzt wieder tun. Bleib weiter in der richtigen Welt die ist cooler. Alles gute allen, bleibt gesund und munter! und nochwas Corona kann jeden und immer einen treffen! aber wir werden es überleben!

Merkst du noch was du da schreibst? Bist du nur dumm oder asozial?

Corona kann jeden und immer einen treffen! aber wir werden es überleben!
Mit Smilie dran, dein Ernst?

Erzähl das mal den Angehörigen ,die ihre Leute verloren haben und dann lauf , aber schnell.

Manchmal denke ich, dass das ganze Herunterspielen nur dem Gedanken entspringt: Ich will das alles gar nicht wahrhaben. Ich will mein altes Leben zurück.

Mich würde mal interessieren, wie das die alten und gut therapierten Angsthasen sehen.

Wenn ich meinen Werdegang reflektiere, dann stelle ich fest, dass ich zu Beginn meiner persönlichen Problematik auch so gedacht habe. Ich will das nicht haben, will keine Einschränkung spüren, geschweige denn, diese bescheuerte Angst. Und will mein altes Leben wieder haben.

Hat definitiv nicht funktioniert. Funktioniert hat, dass ich durch Hilfe von Fachleuten und Medikamenten zur Einsicht gekommen bin, dass sich durch ein Herunterspielen von Problematiken und Kopf in den Sand stecken, gar nix ändert. Erst durch Tun, adäquates Tun meiner selbst, sich langsam Veränderungen ergeben, mit denen ich einigermassen umgehen kann. Bedeutet aber, deutliche Abstriche machen zu müssen und weiterhin damit zu leben, eben nicht der stabilste Mensch auf Erden zu sein.

Diese Pandemie kann ich beinahe gleichsetzen mit dem Beginn meiner Erkrankung. Von jetzt auf gleich ist alles anders. Weil ich das aber kenne, mich viele Jahre sehr gequält habe, fällt es mir nun relativ leicht, den Zustand im Hier und Jetzt zu akzeptieren. Soll nicht heissen, dass ich das gut finde, allerdings fragt das Virus nicht danach. Es existiert, ist vorhanden.

Ergo, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als den Fachleuten zu vertrauen. Wie damals und mein bissle Hirn dazu zu benutzen, um die Massnahmen zu verstehen, damit es zu einer Änderung kommt.

Und wie ich damals meinem Psychiater vertraut habe, der sich auf Angsterkrankung spezialisiert hat, so vertraue ich jetzt auch darauf, dass mithilfe von Fachleuten das Schiff gesteuert werden kann, auch wenn es gerade echt zum ist.

Vieles erinnert mich hier, dass der Erkrankte seinem Therapeuten ständig widerspricht, alles besser weiss und dennoch er derjenige ist, der mit seiner Erkrankung nicht klar kommen kann. Ja, aber ......

Leute, nix mit aber. Ich würde mir auch wünschen, wenn Covid19 uns alle soweit verschont, dass wir nix gross merken, und Massengräber keine Realität wären, aber diesmal kann man wirklich sagen, ja aber......... eben, mit wünschen geht nix weg. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Ich glaube sie kennt den Ernst der Lage sehr genau!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde die Situation, in der wir uns gerade befinden, auch ganz schlimm. Auch; dass wir wahrscheinlich nicht in den Urlaub fahren dürfen. Aber es siegt trotzdem die Vernunft. Diesem Virus kann man nur durch KontaktVerbot und Ausgangsbeschränkung bekommen. E gibt keinen Plan B. Es fordert sehr viel von uns allen. Ich würde auch gerne wieder meinen Enkel in die Arme schließen. Auch wenn ich keine Vorerkrankung habe und wahrscheinlich dieses Virus mit leichten oder gar keinen Symptomen überstehen werde; könnte ich doch andere anstecken, die vielleicht schwer erkranken oder sogar daran sterben. Mein Mann ist Diabetiker, also ein Risikopatient. Ich würde doch niemals das Risiko eingehen, und durch meine Leichtsinnigkeit; weil ich mich nicht an die Regeln halte, ihn oder meine 84jährige Schwiegermutter anstecken. Lasst uns doch alle vernünftig sein.
Wir sitzen alle in einem Boot. Diese Zeit geht auch vorbei. Gemeinsam schaffen wir das..nicht nur an sich denken sondern auch an unsere Mitmenschen.

Ich teile Bellas Meinung nicht komplett, aber trotzdem muss man sich nicht so daran hochziehen, v.a. nicht beleidigend werden. Für manche scheint das eine Hobby zu sein, man kennt's ja auch von Roten und Grünen, die alles niederwälzen, was national und patriotisch denkt. Muss nicht sein.

Wahnsinn, wieder 2 Neue hier im Thema.

Zitat von Violetta:
. ...Lasst uns doch alle vernünftig sein.Wir sitzen alle in einem Boot. .....nicht nur an sich denken sondern auch an unsere Mitmenschen.

Danke.

JJ

PS an alle, die jetzt unbedingt in den Urlaub wollen: Gute Fahrt! *scnr*

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore