App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
Wo und mit was sorgst Du bitte für sie? Langsam wird's lustig.

Alle die sich an die Regeln halten und gesund bleiben halten damit die Betten frei für die es aus welchen Gründen auch immer nicht für nötig halten. Aber im Krankheitsfall wohl trotzdem Hilfe möchten . Aber jeder muss für sich selber entscheiden. Ich halte mich zurück, auch zum Schutz meiner Kinder

Zitat von Greenhouse:
Dachte nicht das Corona-Pandemie Ängste auch mich betreffen, aber seit dem Johnson in Krankenhaus ist wird bei mir jeden Tag schlimmer. Gerade eben fühle mich als wäre kurz vor eine Erklärung, Füße fühlen sich heiß, Hände auch.

Wieso, hattest du mit ihm engen Kontakt? Denk lieber an Prince Charles, der hat es mit milden Symptomen überstanden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Wieso, hattest du mit ihm engen Kontakt? Denk lieber an Prince Charles, der hat es mit milden Symptomen überstanden.

Deswegen hat man von dem auch dann nix mehr gehört. Lässt sich ja nicht ausschlachten so ein milder Verlauf, den knapp 90% der Menschen erleben.

Zitat von mcadam:
Ja, soeben auf n-tv.de gelesen...+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus reaktiviert worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.Wenn das Virus *reaktiviert* werden kann und das erneut zur Erkrankung führt, dann könnte es einerseits heißen, dass die scheinbar genesenen nie sicher sein können, ob sie wirklich die Krankheit besiegt haben, andererseits, dass auch genesene eventuell weiter ansteckend oder sowas wie tickende Zeitbomben sind... grausam!

Du mußt es nicht wiederholen was immer geschrieben steht. Es sind Vermutungen. Ich habe gehört, das das Virus nicht über die Haut in den Körper eindringt. Das sagt ein Arzt. Und ich habe gehört, das die Einmal Handschuhe Bazillen nur so anziehen. Manchmal habe ich das Gefühl, das grade die Männer hier, die Panik nur so in den Raum schmeißen.

Zitat von Mutexia:

Du hast den Text nicht richtig gelesen,sie hat nie geschrieben,dass sie für sie sorgt.

Zitat von Mutexia:

Du hast den Text nicht richtig gelesen,sie hat nie geschrieben,dass sie für sie sorgt.

Zitat von BellaM85:
Das hat nichts mit heftig zu tun. Wie gesagt für mich kommt es so rüber als ob es gegen meine Kinder geht und nicht allgemein sonst hätte man das auch so schreiben können und Ja die Kinder tun mir auch am allermeisten leid und zwar alle! Über sowas rege ich mich mega auf da fragt man was und wird direkt dumm angemacht!

Deine Kinder waren gar nicht gemeint, sondern alle, komisch dass das alle so verstehen außer Du. Vielleicht solltest Du die Beiträge erst mal richtig durchlesen bevor Du Dich aufregst.

Zitat von paradox1201:
Ja, er war gleich der erste der sich zu Wort meldete. Für mich klang die Erklärung und auch die Studie sehr schlüssig. Die Prognosen vom Dorsten und dem mittlerweile grauenhaften RKI dagegen nicht.

Wie auch immer, wenn man die Sarg-Berge in New-York oder Italien sieht, dann wird offensichtlich, dass ein Vergleich der Sterblichkeit mit der saisonalen Grippe sehr weit hergeholt ist.

Auch haben andere Wissenschaftler angemerkt, dass es bis Dato noch keine verifizierten Antikörper-Tests gibt, die zuverlässig zwischen Covid19 und anderen Coronaviren unterscheiden können. Versuche in Uni-Laboren zeigen, dass die Tests nicht unterscheiden können.

Auch gibt es bei der Studie Verzwickungen und mögliche Interessenkonflikte mit den Geldgebern... verwunderlich ist auch, dass die Studie noch nichtmal zur Hälfte fertig ist, aber schon breit über die Medien veröffentlicht wurde. Als würden die Macher unter Druck stehen, die Quarantäne schnellstmöglich beenden zu wollen. Naja, das ist aber alles natürlich rein spekulativ.

Angor, es war mißverständlich. Ich hatte Bella zitiert und schrieb dann:

Die ganzen Regeln sind für die Katz wenn sie nicht alle einhalten. Und gerade wenn ich persönlich sie sinnlos fände folgte ich ihnen damit sich dieses Experiment wenigstens lohnt.

Warum ist es eigentlich so schwer einmal für drei oder vier Wochen oder auch fünf auf konkrete Kontakte zu verzichten, warum muss ich immer alle Welt umarmen und ihr nahe sein!

Wenn mir jemand leidtut dann sind es die Kinder.
Bella dachte, ihre Kinder wären gemeint und regte sich auf. Ich klärte das Missverständnis, ich kenne Bella schon sehr lange und sie ist eine gute liebevolle Mama. Sie bedankte sich und somit ist es in Ordnung.

Jemand kann einmal etwas mißverstehen, aber leider kam dadurch eine ungute Stimmung in diesen Thread was mir sehr leidtut.

Zitat von Abendschein:
Du mußt es nicht wiederholen was immer geschrieben steht. Es sind Vermutungen. Ich habe gehört, das das Virus nicht über die Haut in den Körper eindringt. Das sagt ein Arzt. Und ich habe gehört, das die Einmal Handschuhe Bazillen nur so anziehen. Manchmal habe ich das Gefühl, das grade die Männer hier, die Panik nur so in den Raum schmeißen.

Verstehe ich nicht? Was haben Handschuhe mit den Aussagen aus Korea zu tun? Und was wiederhole ich?

Zitat von kritisches_Auge:
ungute Stimmung

Deswegen muss man nicht so ausrasten, da waren ganz schöne Beleidigungen dabei, aber schön, dass Du das so locker siehst.
Ich wünschte manche würden das auch bei einigen Beiträgen so sehen die ich schreibe, und da sind nicht mal Beleidigungen dabei.

Zitat von mcadam:
Verstehe ich nicht? Was haben Handschuhe mit den Aussagen aus Korea zu tun? Und was wiederhole ich?

Das mit den handschuhen war ein Beispiel, ich hätte da einen Absatz machen müssen.

Es soll nicht alles wiederholt werden, was in den Medien kommt, ich finde das macht Angst und Panik.
Ich z.B. habe nicht mehr viel Angst, weil ich nicht alles lese und höre von dem Virus. Angst wird geschürt
und tut nicht gut.

Zitat von Abendschein:
Das mit den handschuhen war ein Beispiel, ich hätte da einen Absatz machen müssen.Es soll nicht alles wiederholt werden, was in den Medien kommt, ich finde das macht Angst und Panik.Ich z.B. habe nicht mehr viel Angst, weil ich nicht alles lese und höre von dem Virus. Angst wird geschürtund tut nicht gut.

Oh, die selbe Erfahrung habe ich in einem anderen Thread auch gemacht. Meine Beiträge waren wohl zu kritisch bzw. haben auch die unangenehme Kehrseite beleuchtet. Das will man in diesem Forum offenbar nicht. Also sorry auch hier, lass uns lieber gemeinsam Händchenhalten und glauben, dass alles gut wird.

Corona kommt und geht, nur Apache bleibt gleich...

Zitat von Mutexia:
Genau.Die international verwendeten Virentestkits sind fehleranfällig ( ) . Bereits frühere Studien haben gezeigt, dass auch normale Coronaviren ein falsches positives Resultat ergeben können ( ). Der aktuell verwendete Virentest wurde aus Zeitdruck zudem nicht klinisch validiert.Quelle:
!

Sehe ich genauso. Deswegen sind auch die Heinsberg-Studien von Hernn Streeck absoluter Schrott. Sehr bedenklich, dass sie so ungefiltert durch die Medien gelangt sind.

Zitat von Akinom:
Nein die meisten Menschen halten sich hier an die Maßnahmen es gibt nur wenige Einschreitungen der Polizei! Die meisten Geschäfte haben Kontrollen und es darf nur eine Begrenzte Anzahl von Menschen hinein.

Hier bei mir in Bayern (Großstadt) halten sich gefühlt immer weniger an die Kontaktbeschränkungen. Ich habe das Gefühl, dass die Meinung Wir sind schon fast über den Berg, es ist alles nicht so schlimm langsam überwiegt.

Zitat von ed92:
!Sehe ich genauso. Deswegen sind auch die Heinsberg-Studien von Hernn Streeck absoluter Schrott. Sehr bedenklich, dass sie so ungefiltert durch die Medien gelangt sind.

Ok, das macht Sinn

Zitat von Darcyless:
@Lillibeth meint damit, dass wir die fleißig in der Quarantäne sitzen dafür sorgen dass der Virus sich nicht zu schnell ausbreitet im Gegensatz zu denen, die sich fleißig treffen.@BellaM85 möchte damit aber nur sagen dass sie ein vertretbares Mindestmaß an Sozialkontakten pflegen möchte, denke ich oder habe es zumindest so aufgefasst..Tatsächlich sollten wir den Virus sehr stark eindämmen damit die Wirtschaft wieder anlaufen kann, wird er nicht stark genug eingedämmt dass Infektionsketten wieder nachverfolgt werden können etc. dann droht und bald die nächste Corona-Welle. Eine Herdenimmunität ist so oder so nicht zu erreichen also bleibt nur die starke Eindämmung.Hier ein, wie ich finde, sehr gutes Video, das erklärt wie wichtig eine starke Eindämmung ist: (weiß nicht ob es schon gepostet wurde) Dennoch finde ich es noch vertretbar sich z.B. einmal die Woche, grade jetzt an Ostern, zumindest mal mit einer Person außerhalb der Wohnung zu treffen um nicht völlig verrückt zu werden.Versucht doch euch gegenseitig zu verstehen anstatt euch zu provozieren..

Danke eine die es versteht! Zum Glück! Und ich werde mich auch weiterhin mit einigen treffen! Daran kann mich auch niemand hindern, erst recht kein Virus! Und nochmal zum Beitrag unter meinem zitierten Post zu schreiben das einem die Kinder leid tun, kommt rüber als wären meine gemeint! Und diese müssen definitiv niemanden leid tun das kann ich euch versprechen!
Schwachsinn alles!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Mann und ich treffen uns mit niemanden.

Zitat von BellaM85:
Danke eine die es versteht! Zum Glück! Und ich werde mich auch weiterhin mit einigen treffen! Daran kann mich auch niemand hindern, erst recht kein Virus! Und nochmal zum Beitrag unter meinem zitierten Post zu schreiben das einem die Kinder leid tun, kommt rüber als wären meine gemeint! Und diese müssen definitiv niemanden leid tun das kann ich euch versprechen! Schwachsinn alles!

Dann treff dich doch weiterhin mit einigen.....aber wundere dich nachher bitte nicht,wenn dich der Virus erwischt.Oder deine heiß geliebten Kinder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore