Da ich an einer Schule unterrichte, schaue ich schon gespannt den nächsten Wochen entgegen. Gestern bekamen wir noch einen staatlichen Brief des Kultusministeriums online, der besagte, wi sollten alle weiter möglichst home office betreiben und die Schule möglichst nicht betreten, oder nur in der Not.
Abe mal schauen, ob am 20. dieSchule wieder losgeht, dann gibt es mindestens-wenn sie nicht loegeht- Notgruppen und wir betreuen dann die Kinder.
Ich passe sehr auf und gehe wirklich kaum in die Stadt oder so, aber das ganze ist schon unhemlich, bin ich doch auch schon knappe 60. Es ist wie in der Lotterie: Macht man eine Corona-Infektion mit links oder haut es einen möglicherweise auf die Intensivstation?
Bis vor 1 Woche hatte ich mich tagelang todmüde gefühlt für ca 10 Tage und hatte auch Kratzen im Hals; es ist alles vollständig weg. Keine Ahnung, ob ich Glück hatte und Corona damit für mich unbedeutend geworden wäre. Aber in der letzten Notgruppe kurz nachdem die Schulen dicht gemacht wurden (anschließend war bei uns zu) hatte ich näheren Sprechkontakt zu einem jungen Praktikanten, der mir schon in den Monaten vorher unangenehm aufgefallen war. Er sagte mir zum Schluss, er hätte seit tagen Halsschmerzen. ich hätte den erschlagen können. Und ca 7 Tage später hatte ich mich dann ETWAS! geschwächt gefühlt, wie beschrieben.
Wie gesagt, da alles vollständig weg ist, hoffe ich fast, es WAR Corona, dann müsste ich mir keine Sorgen mehr machen...
10.04.2020 19:40 •
x 1 #9128