App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Nach Ostern und bei Lockerungen wird die Welle wieder ansteigen, allerdings bringt jeder Tag mehr Ergebnisse, siehe Plasmabehandlung und und und.

Und wenn das stimmt, was Süd Korea Sagt, Sind viele angeblich Geheilte wieder Positiv getestet wurden.
Mal sehen ob da wirklich was dran ist. Man weiß fast nix über dieses Virus und das ist gefährlich.

Zitat von Uropanoel:
Und wenn das stimmt, was Süd Korea Sagt, Sind viele angeblich Geheilte wieder Positiv getestet wurden.Mal sehen ob da wirklich was dran ist. Man weiß fast nix über dieses Virus und das ist gefährlich.

Ja, soeben auf n-tv.de gelesen...

+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++
In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus reaktiviert worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.

Wenn das Virus *reaktiviert* werden kann und das erneut zur Erkrankung führt, dann könnte es einerseits heißen, dass die scheinbar genesenen nie sicher sein können, ob sie wirklich die Krankheit besiegt haben, andererseits, dass auch genesene eventuell weiter ansteckend oder sowas wie tickende Zeitbomben sind... grausam!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von mcadam:
Ja, soeben auf n-tv.de gelesen...+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus reaktiviert worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.Wenn das Virus *reaktiviert* werden kann und das erneut zur Erkrankung führt, dann könnte es einerseits heißen, dass die scheinbar genesenen nie sicher sein können, ob sie wirklich die Krankheit besiegt haben, andererseits, dass auch genesene eventuell weiter ansteckend oder sowas wie tickende Zeitbomben sind... grausam!

Ich glaube es nicht. Dann würde und hätte man schon von viel mehr Fällen gehört, denn es sind doch schon einige Hunderttausend genesen.

Zitat von mcadam:
Ja, soeben auf n-tv.de gelesen...+++ 15:03 Südkorea meldet Corona-Ausbruch bei Geheilten +++In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus reaktiviert worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.Wenn das Virus *reaktiviert* werden kann und das erneut zur Erkrankung führt, dann könnte es einerseits heißen, dass die scheinbar genesenen nie sicher sein können, ob sie wirklich die Krankheit besiegt haben, andererseits, dass auch genesene eventuell weiter ansteckend oder sowas wie tickende Zeitbomben sind... grausam!

Immunität heißt ja nicht, dass sich nach der Ersterkrankung der Körper so verändert hat, dass dieser gleiche Virus nicht mehr eindringen könnte (nachweisbar wäre). Immunität bedeutet, dass der Körper diesen Virus als Schädling sofort erkennt und weiß wie man diesen Virus zerstört bevor er den Körper schädigen kann und man so nicht mehr daran erkrankt und folglich keinerlei Symptome entwickelt. Von entwickelten Symptomen (und damit einer Erkrankung) steht in den Artikeln über die Re-Infizierten nämlich nichts.

Zitat von BellaM85:
Aber war ja klar das Genau leute die solche Sprüche bringen nichts mehr sagen! Armselig! Große Fresse nichts dahinter!

Ich steh dazu, was ich geschrieben habe.

Allerdings habe ich deine Kinder mit keinem Wort erwähnt. Würde ich mir nie erlauben und würde auch niemals deine Qualitäten als Mutter in Frage stellen. Dafür kenn ich dich ja gar nicht.

Hab mich nur auf deine Aussage bezogen, dass du dich weiterhin mit Freunden triffst, auf den Mindestabstand dabei sche-isst und du das auch sonst alles nur nervig und albern findest.

Bleibt mir nur Icefalki beizupflichten:
Und sich dann wundern, dass das im Kreis Heinsberg und Aachen so abgegangen ist..

Stell dir doch mal vor, du triffst dich mit deinen Freunden, davon hat einer das Virus, aber keine Symptome (weiß also nicht, dass er i fiziert ist), steckt dich an und du trägst es in das Altenheim.

Ich glaube, dass du bestimmt eine sehr feinfühlige und hilfsbereite und sehr soziale Person bist, denn sonst würdest du nicht in diesem Beruf arbeiten und auch nich so abgehen, weil du dachtest, Jemand anderes stürzt sich verbal auf deine Kinder.

Ich bitte dich nur: Schütze deine dir Anvertrauten und schütze auch dich vor vielleicht entstehenden Schuldgefühlen, wenn du für den Tod von Vielen verantwortlich bist. Ich glaube, das wäre ganz schlimm für alle. Auch für dich

Zitat von Mutexia:
Immunität heißt ja nicht, dass sich nach der Ersterkrankung der Körper so verändert hat, dass dieser gleiche Virus nicht mehr eindringen könnte (nachweisbar wäre). Immunität bedeutet, dass der Körper diesen Virus als Schädling sofort erkennt und weiß wie man diesen Virus zerstört bevor er den Körper schädigen kann und man so nicht mehr daran erkrankt und folglich keinerlei Symptome entwickelt. Von entwickelten Symptomen (und damit einer Erkrankung) steht in den Artikeln über die Re-Infizierten nämlich nichts.

In dem Bericht steht *...In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen DIE KRANKHEIT Covid-19 ERNEUT AUSGEBROCHEN...*
Die Aussage ist eindeutig.

Zitat von mcadam:
In dem Bericht steht *...In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen DIE KRANKHEIT Covid-19 ERNEUT AUSGEBROCHEN...*Die Aussage ist eindeutig.

OK OK OK! Ich glaube es trotzdem nicht. Wahrscheinlich war der erste Test positiv , obwohl sie überhaupt nicht an Covid-19 erkrankt waren....Oder einfach wieder Panikmache, würde mich auch nicht wundern. Angst läßt die Menschen zuhause bleiben und gehorchen.

Da ich an einer Schule unterrichte, schaue ich schon gespannt den nächsten Wochen entgegen. Gestern bekamen wir noch einen staatlichen Brief des Kultusministeriums online, der besagte, wi sollten alle weiter möglichst home office betreiben und die Schule möglichst nicht betreten, oder nur in der Not.

Abe mal schauen, ob am 20. dieSchule wieder losgeht, dann gibt es mindestens-wenn sie nicht loegeht- Notgruppen und wir betreuen dann die Kinder.

Ich passe sehr auf und gehe wirklich kaum in die Stadt oder so, aber das ganze ist schon unhemlich, bin ich doch auch schon knappe 60. Es ist wie in der Lotterie: Macht man eine Corona-Infektion mit links oder haut es einen möglicherweise auf die Intensivstation?

Bis vor 1 Woche hatte ich mich tagelang todmüde gefühlt für ca 10 Tage und hatte auch Kratzen im Hals; es ist alles vollständig weg. Keine Ahnung, ob ich Glück hatte und Corona damit für mich unbedeutend geworden wäre. Aber in der letzten Notgruppe kurz nachdem die Schulen dicht gemacht wurden (anschließend war bei uns zu) hatte ich näheren Sprechkontakt zu einem jungen Praktikanten, der mir schon in den Monaten vorher unangenehm aufgefallen war. Er sagte mir zum Schluss, er hätte seit tagen Halsschmerzen. ich hätte den erschlagen können. Und ca 7 Tage später hatte ich mich dann ETWAS! geschwächt gefühlt, wie beschrieben.

Wie gesagt, da alles vollständig weg ist, hoffe ich fast, es WAR Corona, dann müsste ich mir keine Sorgen mehr machen...

Sehr interessant ! Es gibt halt noch andere gute Virologen und Ärzte als Drosten und das RKI inkl. Wieler.

Zitat von paradox1201:
Sehr interessant ! Es gibt halt noch andere gute Virologen und Ärzte als Drohten und das RKI inkl. Wieler

Die Studie wird zwischenzeitlich bereits von einigen Wissenschaftlern in Frage gestellt bzw. kritisiert.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl...ritik.html

Zitat von mcadam:

Ist klar...Dr. Drosten hat sich auch schon lautstark zu Wort gemeldet. Die lassen sich das natürlich nicht gefallen

Zitat von BellaM85:
Das weiß man nicht aber Sprüche wie mir tun die Kinder leid und das nachdem man meinen text zitiert gehen gar nicht das greift mich massiv an. Weil man kennt mich und meine Kinder schonmal gar nicht. Und haltet mich für schlecht usw interessiert mich nicht treffe mich weitethin mit zb meiner besten Freundin und ihrer Tochter die im Alter meiner Kinder ist, da eh kigas usw zzt nicht stattfinden brauchen meine Kinder definitiv nicht auf alle Kontakte verzichten- finde es weiterhin ziemlich albern. Und wenn diese eines tages erwachsen sind und sowas passiert nochmal werden auch sie entscheiden was sie mit IHREN KINDERN TUN WERDEN! Aber war ja klar das Genau leute die solche Sprüche bringen nichts mehr sagen! Armselig! Große Fresse nichts dahinter!

Du könntest Deine Wortwahl überdenken und den Ton mäßigen . Und ok, trefft Euch weiter... wir anderen sorgen ja mit unserem Verhalten für Euch mit

Zitat von paradox1201:
Sehr interessant ! Es gibt halt noch andere gute Virologen und Ärzte als Drosten und das RKI inkl. Wieler.

Genau das, was die ganzen, als Verschwörer abgestempelten Virologen und Epidemiologen ja sehr Wochen erzählen. Er bestätigt das jetzt mal mit validen Zahlen.

Zitat von mcadam:
Die Studie wird zwischenzeitlich bereits von einigen Wissenschaftlern in Frage gestellt bzw. kritisiert.

Drosten bemängelt die Genauigkeit der Tests Der war gut.

Dachte nicht das Corona-Pandemie Ängste auch mich betreffen, aber seit dem Johnson in Krankenhaus ist wird bei mir jeden Tag schlimmer. Gerade eben fühle mich als wäre kurz vor eine Erklärung, Füße fühlen sich heiß, Hände auch.

Kann mich momentan sehr schwer ablenken von negativen Gedanken.

Zitat von Lillibeth:
Du könntest Deine Wortwahl überdenken und den Ton mäßigen . Und ok, trefft Euch weiter... wir anderen sorgen ja mit unserem Verhalten für Euch mit

Wo und mit was sorgst Du bitte für sie? Langsam wird's lustig.

Heißt:
Man trägt dazu bei dass sie sich so verhalten
Oder
Man sorgt dafür dass man sich so verhält
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mutexia:
Drosten bemängelt die Genauigkeit der Tests Der war gut.

Ja, er war gleich der erste der sich zu Wort meldete. Für mich klang die Erklärung und auch die Studie sehr schlüssig. Die Prognosen vom Dorsten und dem mittlerweile grauenhaften RKI dagegen nicht.

@Lillibeth meint damit, dass wir die fleißig in der Quarantäne sitzen dafür sorgen dass der Virus sich nicht zu schnell ausbreitet im Gegensatz zu denen, die sich fleißig treffen.

@BellaM85 möchte damit aber nur sagen dass sie ein vertretbares Mindestmaß an Sozialkontakten pflegen möchte, denke ich oder habe es zumindest so aufgefasst..

Tatsächlich sollten wir den Virus sehr stark eindämmen damit die Wirtschaft wieder anlaufen kann, wird er nicht stark genug eingedämmt dass Infektionsketten wieder nachverfolgt werden können etc. dann droht und bald die nächste Corona-Welle. Eine Herdenimmunität ist so oder so nicht zu erreichen also bleibt nur die starke Eindämmung.
Hier ein, wie ich finde, sehr gutes Video, das erklärt wie wichtig eine starke Eindämmung ist: (weiß nicht ob es schon gepostet wurde)

Dennoch finde ich es noch vertretbar sich z.B. einmal die Woche, grade jetzt an Ostern, zumindest mal mit einer Person außerhalb der Wohnung zu treffen um nicht völlig verrückt zu werden.

Versucht doch euch gegenseitig zu verstehen anstatt euch zu provozieren..

Zitat von paradox1201:

Das allerbeste ist ja die Stelle hier:
-----------
Lanz: Warum haben Sie in Hamburg andere Zahlen als das RKI? Sie kommen auf 35, RKI gibt 44 an. Wie geht sowas?

Püschel: *zögernd* Das RKI hat von Anfang an empfohlen die Toten nicht zu untersuchen. Ich glaube das war eine völlig falsche Maßnahme.

Lanz: Mit welcher Begründung?

Püschel: Damit von Toten keine weitere Infektionsgefahr ausgeht. Denke ich mir... Ich hab es Herrn Wiehler gefragt, aber er hat es mir nicht beantwortet.
-----------

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore