App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es kommt doch immer auf den Grund an, Menschenleben haben für mich absolute Priorität.

Zitat von Mutexia:
Finde ich sehr bedenklich, dass man das gut findet, dass da mal eben sein wichtigstes Gesetz ausgehebelt wurde.

Und dann noch der Aufruf zur Diskreditierung... hat ja schon 2 mal gut geklappt in Deutschlands Geschichte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Corona bei Geheilten in Südkorea erneut ausgebrochen
Mediziner: Das Virus wurde reaktiviert - Schon mehr als 90 solcher Fälle bekannt

https://www.bild.de/news/inland/news-in....bild.html

Hoffentlich handelt es sich hierbei wirklich nur um Fehlmessungen, ansonsten nimmt es wohl nie ein Ende. Denn wenn eine Infektion selbst nicht zu einer Immunität führt, dann auch keine Impfung.

Zitat von MisterIch:
Corona bei Geheilten in Südkorea erneut ausgebrochenMediziner: Das Virus wurde reaktiviert - Schon mehr als 90 solcher Fälle bekannt Hoffentlich handelt es sich hierbei wirklich nur um Fehlmessungen, ansonsten nimmt es wohl nie ein Ende. Denn wenn eine Infektion selbst nicht zu einer Immunität führt, dann auch keine Impfung.

Immunität heißt ja nicht, dass sich nach der Ersterkrankung der Körper so verändert hat, dass dieser gleiche Virus nicht mehr eindringen könnte (nachweisbar wäre). Immunität bedeutet, dass der Körper diesen Virus als Schädling sofort erkennt und weiß wie man diesen Virus zerstört bevor er den Körper schädigen kann und man so nicht mehr daran erkrankt und folglich keinerlei Symptome entwickelt. Von entwickelten Symptomen (und damit einer Erkrankung) steht in den Artikeln über die Re-Infizierten nämlich nichts.

Typisch BILD-Zeitung...erneut ausgebrochen Hauptsache Panik, Panik, Panik...

Zitat von MisterIch:
Corona bei Geheilten in Südkorea erneut ausgebrochenMediziner: Das Virus wurde reaktiviert - Schon mehr als 90 solcher Fälle bekannt Hoffentlich handelt es sich hierbei wirklich nur um Fehlmessungen, ansonsten nimmt es wohl nie ein Ende. Denn wenn eine Infektion selbst nicht zu einer Immunität führt, dann auch keine Impfung.

https://orf.at/stories/3161420/

Und nochmal von einem seriösen Medium aus Östrreich.

Bei der Bild würde ich mir das nicht mal durchlesen.

Zitat von MisterIch:
Und nochmal von einem seriösen Medium aus Östrreich.

Könnte natürlich auch bedeuten, das die Tests kompletter Schrott sind. Was ja der ein oder andere Verschwörungs Virologe auch schon gesagt hatte.

Zitat von paradox1201:
Könnte natürlich auch bedeuten, das die Tests kompletter Schrott sind. Was ja der ein oder andere Verschwörungs Virologe auch schon gesagt hatte.

Genau.

Die international verwendeten Virentestkits sind fehleranfällig (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32219885) . Bereits frühere Studien haben gezeigt, dass auch normale Coronaviren ein falsches positives Resultat ergeben können (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2095096/). Der aktuell verwendete Virentest wurde aus Zeitdruck zudem nicht klinisch validiert.

Quelle: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Nein, ein Buch auf einer Bank lesen ist nicht erlaubt

Zitat von paradox1201:
Und dann noch der Aufruf zur Diskreditierung... hat ja schon 2 mal gut geklappt in Deutschlands Geschichte.

Warum ? Ist doch auch zu Deinem Schutz und zu dem Deiner Angehörigen. Und wenn Dir keiner wichtig ist aus Solidarität anderen gegenüber.

Zitat von paradox1201:

Wenn Du das miteinander vergleichst .... ich erspare mir den Kommentar dazu

Also 1. Mal jemanden der hier sagt die Kinder tun ihm leid solltw sich mal am seine sch. eigene Nase fassen ok! Sowas zu behaupten ist mega asozial lass meine Kinder daraus kapiert denen geht es definitiv besser als den meisten kindern der welt. Bin mittlerweile alleinerziehend und bekomme es finanziell genauso wie anders hin. Also wenn hier gewisse leute meinen jetzt so zu kommen kp kann ich schon lange. Das 2. Mir braucht niemand was über das Risiko zu erzählen ich arbeite in der Pflege bin ich vielleicht deswegen auch ne schlechte mutter weil ich nach dem Dienst nach Hause gehe und sie so auch anstecken könnte? Also klappe! Und 3. Das man nur zu 2 ( Ausnahme Familien) auf die Straße darf weiß ich aber nichts ist mir bekannt von Freunden usw erst recht nicht wenn sie nicht zur Risikogruppe gehören! Also mal so einige den Ball flach halten okay! Solche dämlichen Sprüche kann man sich sparen.
Besser ich bin lockerer drauf anstatt mich daran aufzuhängen wie es manche machen ist nämlich auch nicht normal damit würde ich nämlich die Psyche meiner Kinder fördern das sie später kaputt sind wie so viele. Und ich wohne im Gefahrengebiet Kreis Aachen und Heinsberg stellt euch vor hier ist mächtig viel los. Dafür das die sperre herrscht.

Zitat von BellaM85:
Und ich wohne im Gefahrengebiet Kreis Aachen und Heinsberg stellt euch vor hier ist mächtig viel los. Dafür das die sperre herrscht.

Vielleicht ist es deshalb ein Gefahrengebiet?

Hier stehen dir Leute gerade Schlange an der Eisdiele, leute sitzen im Park usw. Ich kenne einige Corona Leute alle überlebt. Und das hat nur was mit der Karnevalszeit zu tun das es hier so präsent wurde sonst wegen Nichts anderem. Und hätte auch woanders passieren können dieser Blödsinn. Wenn man meine Kinder betitelt das geht definitiv zu weit. Asozial sowas. Würde am liebsten noch mehr schreiben lass es aber lieber sonst werde ich richtig asi!

Nein die meisten Menschen halten sich hier an die Maßnahmen es gibt nur wenige Einschreitungen der Polizei!
Die meisten Geschäfte haben Kontrollen und es darf nur eine Begrenzte Anzahl von Menschen hinein.

Zitat von BellaM85:
Hier stehen dir Leute gerade Schlange an der Eisdiele, leute sitzen im Park usw. Ich kenne einige Corona Leute alle überlebt. Und das hat nur was mit der Karnevalszeit zu tun das es hier so präsent wurde sonst wegen Nichts anderem. Und hätte auch woanders passieren können dieser Blödsinn. Wenn man meine Kinder betitelt das geht definitiv zu weit. Asozial sowas. Würde am liebsten noch mehr schreiben lass es aber lieber sonst werde ich richtig asi!
ich glaube es waren die Kinder im allgemeinen gemeint, die z. B. keinen Geburtstag feiern können, weniger Deine Kinder

Das weiß man nicht aber Sprüche wie mir tun die Kinder leid und das nachdem man meinen text zitiert gehen gar nicht das greift mich massiv an. Weil man kennt mich und meine Kinder schonmal gar nicht. Und haltet mich für schlecht usw interessiert mich nicht treffe mich weitethin mit zb meiner besten Freundin und ihrer Tochter die im Alter meiner Kinder ist, da eh kigas usw zzt nicht stattfinden brauchen meine Kinder definitiv nicht auf alle Kontakte verzichten- finde es weiterhin ziemlich albern. Und wenn diese eines tages erwachsen sind und sowas passiert nochmal werden auch sie entscheiden was sie mit IHREN KINDERN TUN WERDEN! Aber war ja klar das Genau leute die solche Sprüche bringen nichts mehr sagen! Armselig! Große Fresse nichts dahinter!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Boh das ist aber jetzt heftig Bella,niemand hat dich persönlich angegriffen das war eher allgemein gehalten
und hier auf der Straße sehe ich auch Kinder miteinander spielen,nur nicht in großen Gruppen .
Jeder wird es zu handhaben wie er es für richtig hält...und das ist auch gut so!

Das hat nichts mit heftig zu tun. Wie gesagt für mich kommt es so rüber als ob es gegen meine Kinder geht und nicht allgemein sonst hätte man das auch so schreiben können und Ja die Kinder tun mir auch am allermeisten leid und zwar alle!
Über sowas rege ich mich mega auf da fragt man was und wird direkt dumm angemacht!

@BellaM85

es tut mir wirklich leid, dass du das so falsch verstanden hast, natürlich habe ich nicht deine Kinder gemeint, ich kenne dich ja schon einige Zeit und weiß welch liebevolle Mutter du bist.

Ich habe Kinder im allgemeinen gemeint, Erwachsene können einsichtig sein, sollten genug Disziplin besitzen um sich an die Regeln zu halten, von Kindern kann das nicht erwartet werden, sie werden um viel gebracht ohne dass sie verstehen können warum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore