27844
• Seite 455 von 1393 • <1 ... 454, 455, 456 ... 1393>
Nannsen Mitglied
464
4
643
Zitat von Chingachgook:
Eines ist jetzt schon klar: Für die Einschränkung der persönlichen Freiheit war Corona ein Dammbruch. Das werden die Machthaber sehr genau beobachtet haben. Sie werden festgestellt haben, wie wenig Gegenwehr es gab und wie leicht sich Menschen sogar freiwillig in ihr Schicksal fügten.Die Demokratie wird nach Corona nicht mehr diesselbe sein.
Ich glaube, dass das Paranoia ist, zu denken, dass nun die Regierung machen kann, wat sie will.
Wir haben hier eine Ausnahmesituation, in der JEDER anhand von China, Italien, Frankreich, Spanien und den USA sehen konnte und kann, was passiert, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Das sagt einem also schon der gesunde Menschenverstand, dass es vielleicht nicht ganz so blöd ist, sich (für einige) ausnahmsweise mal an die Ansagen der Regierung zu halten.
Zu glauben, dass dass nun ein Freifahrtschein für die Regierung ist, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Die wissen auch, was und wann Wahlen sind...
•
x 7#9081
C
Chingachgook Gast
Zitat von Nannsen:
Ich glaube, dass das Paranoia ist
Ich bin nicht paranoid, keine Sorge. Die Frage ist, welche Tendenzen sich hier einschleifen. Schon vor Corona haben Leute wie R.Habeck und R.D.Precht in puncto Klimaschutz mehr oder weniger unverhohlen eine Abkehr von demokratischen Prozessen vorgeschlagen,da diese zu mühselig und zeitraubend wären.
Insofern habe ich hier gar nichts an den Haaren herbeigezogen.
•
x 1#9082
A
Angst vor Corona Virus (Covid-19)
x 3
A
Akinom Gast
Es ist doch legitim das jeder eine andere Meinung dazu hat! Weshalb muss man immer gleich unhöflich werden....
•
x 2#9083
Abendschein Mitglied
43421
27
58167
Zitat von Akinom:
Nein alles wird sich verändern.....mal schauen wie es wird....
War denn das was vorher war, wirklich gut?
•
#9084
A
Akinom Gast
den meisten ging es nicht schlecht,im Vergleich zu andern Ländern.
•
#9085
Abendschein Mitglied
43421
27
58167
Das stimmt, im Gegensatz zu anderen Ländern. Ich glaube Deutschland hat sich gespalten.
•
x 1#9086
paradox1201 Mitglied
623
3
611
Wenn man sieht , wie die Leuten Massen in die Baumärkte stürmen, kann man die anderen Geschäfte ja eigentlich auch wieder öffnen. Macht so ja auch keinen Sinn.
•
#9087
A
Akinom Gast
•
#9088
Icefalki Mitglied
24161
12
31754
Ich verstehe nicht, was es an den Beschränkungen nicht zu verstehen gibt. Covid19 ist neu, bis zu 14 Tage ansteckend, ohne Symtome sehr lang, und es gibt keine Medis. Bedeutet, dass es nur darum ging, geht, dass genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen, das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht.
Um mehr geht es nicht. Und es geht darum, dass man Zeit gewinnt, Zeit, das Virus zu verstehen und und und.
Einige Massnahmen mögen später als unsinnig erscheinen, aber richtig klug wird man erst im Nachhinein. Und zur Kontaktsperre etc.., jeder mit gesundem Menschenverstand weiss, dass sich genügend nicht daran halten, aber deren Verhalten und die damit verbundenen Auswirkungen kann man händeln, weil in Deutschland jetzt genügend Intensivbetten und Atemgeräte zu Verfügung stehen.
Nach Ostern und bei Lockerungen wird die Welle wieder ansteigen, allerdings bringt jeder Tag mehr Ergebnisse, siehe Plasmabehandlung und und und.
Die Mehrheit der Menschen hat verstanden worauf es ankommt und hält sich soweit es eben möglich ist, an die Vorsorgemassnahmen.
Jeder von uns ist es gewohnt, dass alles medizinisch notwendige getan wird, damit man Leben rettet. Da werden suizidale Menschen eingewiesen, weil man das Leben jedes einzelnen um jeden Preis schützt. Da werden Rettungsaktionen für sehr viel Geld angeleiert, wenn ein dementer Mensch sich verirrt, und aufwändige Suchaktionen stellt niemand in Frage. Schweineteuere Geräte entwickelt, damit man in den Menschen schauen kann, teure Arzneien verabreicht, damit Leben gerettet werden kann . Und das ist auch gut so.
Jetzt hat man nix, keine Impfung, kein Medikament , nur Sauerstoff, der egal wie verabreicht, den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeutet. Und die einzige Massnahme, die verhindert, dass das auch funktioniert ist, dass man sich mal bissle zurückhält.
Insofern ist alles, was dazu beiträgt, dass der Faktor Zeit funktioniert, eben Zurückhaltung. Jeder Mensch, der das nicht versteht, sollte eine Erklärung unterschreiben, dass, sollte es ihn treffen, er keinerlei medizinische Resourcen für sich in Anspruch nehmen wird, da er bewusst und gewollt seine Freiheit leben möchte. Und natürlich auch mit den Reaktionen seiner Mitmenschen umgehen kann.
Und wenn das so wäre, was natürlich nicht der Fall ist, könnten andere von der Durchseuchung , von vorhanden FFP3 Masken und Schutzkleidung profitieren, usw. usw.
•
x 19#9089
Nannsen Mitglied
464
4
643
Danke @Icefalki , sehr gut auf den Punkt gebracht
•
x 4#9090
Cloudsinthesky Mitglied
10840
69
18021
Zitat von Nannsen:
Danke @Icefalki , sehr gut auf den Punkt gebracht
Kann ich mich nur anschließen. Vielleicht sollte Frau Merkel das den Menschen auch mal so erklären. Ist doch echt einfach. Danke icefalki
•
x 2#9091
Schlaflose Mitglied
39695
8
27515
Zitat von Icefalki:
Jeder Mensch, der das nicht versteht, sollte eine Erklärung unterschreiben, dass, sollte es ihn treffen, er keinerlei medizinische Resourcen für sich in Anspruch nehmen wird, da er bewusst und gewollt seine Freiheit leben möchte. Und natürlich auch mit den Reaktionen seiner Mitmenschen umgehen kann.
Her mit dem Wisch Nur wenn die Geschäfte zu sind, hat man nichts davon
•
#9092
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von Angor:
Ich finde das gar nicht seltsam, denn seit Corona achten die Menschen mehr auf Hygiene und stecken sich dementsprechend auch nicht mehr so schnell mit Grippe an, die ja auch durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.Durch Corona gibt es mehr Tote, aber durch Grippe auch weniger wie sonst.
Möchte nicht wissen wieviele Grippetote in die Statistik für Corona reinkommen.
•
x 2#9093
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von BellaM85:
Man darf sich doch privat mit Leuten treffen oder nicht? Man soll nur nicht mit mehr als 2 Mann raus gehen. Also privat halte ich auch keinen Anstand ein von 2 Meter finde das etwas albern und ich sehe hier bei uns auch genug leute die zu 3 oder 4 unterwegs sind und keiner sagt was! Finde das die Normalität langsam zurück kommen sollte. So ist das echt nervig auf Dauer!
Bei uns im Nachbarhaus war heute Nacht die Polizei und hat eine treffen von 4 Jugendlichen aufgelöst und Tickets geschrieben.,Nachbarn haben sie alarmiert. Wir haben es dann mitbekommen als sie draußen diskutierten
•
x 1#9094
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von Mutexia:
Das was die Polizei macht (bzw. machen muss) ist zu 100% korrekt, weil sie ja nur die Exekutive ist. Nur die Grundlage, aufgrund derer die Polizei diese Handlungen ausführen muss, widerspricht dem Grundgesetz.Die Polizei kann da nichts dafür.
Das Grundgesetz wurde da mal eben ausgehebelt und das ist auch gut so. Meine Meinung
•
#9095
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von kritisches_Auge:
Die ganzen Regeln sind für die Katz wenn sie nicht alle einhalten. Und gerade wenn ich persönlich sie sinnlos fände folgte ich ihnen damit sich dieses Experiment wenigstens lohnt.Warum ist es eigentlich so schwer einmal für drei oder vier Wochen oder auch fünf auf konkrete Kontakte zu verzichten, warum muss ich immer alle Welt umarmen und ihr nahe sein!Wenn mir jemand leidtut dann sind es die Kinder.
Viele sind halt einfach bockig. Wie kleine Kinder. Da kann man wohl nix dran ändern
•
x 1#9096
kritisches_Auge Chat-Managerin
26589
69
30147
Auch ich unterschreibe die Nachricht von Icefalki.
•
x 2#9097
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von paradox1201:
Wenn man sieht , wie die Leuten Massen in die Baumärkte stürmen, kann man die anderen Geschäfte ja eigentlich auch wieder öffnen. Macht so ja auch keinen Sinn.
Man könnte die Leute auch einfach fragen ob sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind bzw. grundlegend das Problem nicht verstanden haben. Der Toom hat auf, ja. Ich bräuchte auch was für den Garten und gehe trotzdem nicht hin
•
x 1#9098
Lillibeth Mitglied
2029
26
1817
Zitat von Icefalki:
Ich verstehe nicht, was es an den Beschränkungen nicht zu verstehen gibt. Covid19 ist neu, bis zu 14 Tage ansteckend, ohne Symtome sehr lang, und es gibt keine Medis. Bedeutet, dass es nur darum ging, geht, dass genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen, das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht. Um mehr geht es nicht. Und es geht darum, dass man Zeit gewinnt, Zeit, das Virus zu verstehen und und und. Einige Massnahmen mögen später als unsinnig erscheinen, aber richtig klug wird man erst im Nachhinein. Und zur Kontaktsperre etc.., jeder mit gesundem Menschenverstand weiss, dass sich genü...
Ja. Wir halten uns an die Regeln damit die Deppen noch zu Händeln sind. So siehts wohl aus