App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Ja, das ist wohl so. Am WE soll es regnen. Vielleicht bleiben sie dann wieder zu Hause

Hier im Südwesten wird es wohl ganz schön. Mal schauen, was ich dann von meinem Balkon aus wieder beobachte...

Die jetzige Grippesaison soll ja in gut 4 Monaten nur 411 Tote verursacht haben. Covid 19 wird in der gleichen Zeit ein Vielfaches an Toten hinterlassen.

Aber mehr Sorgen macht mir da eigentlich die Wirtschaft. Die Rezession soll ja schlimmer ausfallen als 1929. In den USA stieg die Zahl der Arbeitslosen in 3 Wochen um 17 Millionen. Und das ist wohl erst der Anfang.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Es gibt auch noch erwachsene Pippi Langstrumpfs die mit den Füßen aufstampfen und sagen, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

Zitat von Mutexia:
Ich habe mir grade mal die Powerpoint-Folien dazu genauer angesehen.

Dankedankedankedanke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Mir geht's schon ein bißchen besser!

Zitat von Angor:
Ich verstehe das auch nicht, dass die Menschen anfangen, so nachlässig zu werden, man braucht doch nur noch ein bischen durchhalten, sonst war doch alles umsonst.

Ich würde das nicht mal als nachlässiger bezeichnen. Sondern einfach raus aus dem übertriebeben Panikmodus. Gehirn wieder einschalten, neue und sich verdichtetende wissenschaftlichen Erkenntnisse, folgen, wonach das alles nicht so schlimm ist und insbesondere mann auch ruhig raus darf.

Zitat von soleil:
Das ist mir leider die letzten Tage auch aufgefallen. Habe da so einiges von meinem Balkon aus beobachtet. Leider. Das schöne Wetter scheint den Verstand bei so manchen auf Eis zu legen.Mal schauen, wie das an Ostern wird....

Es ist aber doch erlaubt rauszugehen und sich zu bewegen. Wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist und zu anderen Abstand hält kann doch nichts passieren.

Zitat von Schlaflose:
Es ist aber doch erlaubt rauszugehen und sich zu bewegen. Wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist und zu anderen Abstand hält kann doch nichts passieren.

Das stimmt. Allerdings war das zum Teil gestern nicht der Fall. Der Nachbar vom Haus gegenüber hat sich mit seinen Kumpels auf seinem kleinen Balkon versammelt. Die sassen da nah wie die Ölsardinen in der Büchse zusammen. Sein kleines Kind war auch dabei. Ausserdem tratschten vier benachbarte Rentner im Garten von dem einen und standen dabei sehr nah beieinander. Einer hustete dann auch noch schön. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Sie gefährden mit so einem Verhalten sich und andere.

Zitat von Schlaflose:

Richtig, solange man sich an die Regeln hält kann nichts passieren. Aber leider halten sich da wohl einige nicht dran.
Hab letzens ein Ömakenplausch zu dritt gesehen, aber ansonsten halten sich bei uns im Dorf alle dran.

Aktuell gibt es bei uns im Dorf 11 Infizierte und 7 Gesundete.

Seit dem 7. April sinkt die Zahl der neu Erkrankten bei uns im Kreis und es gibt mehr Gesundmeldungen.

Zitat von petrus57:
Die jetzige Grippesaison soll ja in gut 4 Monaten nur 411 Tote verursacht haben. Covid 19 wird in der gleichen Zeit ein Vielfaches an Toten hinterlassen.

Bissel seltsam ist das schon, das die Zahlen der normale Grippe genau dann weniger wurden, als Corona Kurve stieg.

Zitat von paradox1201:
Bissel seltsam ist das schon, das die Zahlen der normale Grippe genau dann weniger wurden, als Corona Kurve stieg.

Ich finde das gar nicht seltsam, denn seit Corona achten die Menschen mehr auf Hygiene und stecken sich dementsprechend auch nicht mehr so schnell mit Grippe an, die ja auch durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Durch Corona gibt es mehr Tote, aber durch Grippe auch weniger wie sonst.

Zitat von Angor:
Richtig, solange man sich an die Regeln hält kann nichts passieren. Aber leider halten sich da wohl einige nicht dran.Hab letzens ein Ömakenplausch zu dritt gesehen, aber ansonsten halten sich bei uns im Dorf alle dran.Aktuell gibt es bei uns im Dorf 11 Infizierte und 7 Gesundete.Seit dem 7. April sinkt die Zahl der neu Erkrankten bei uns im Kreis und es gibt mehr Gesundmeldungen.

Es kann doch sein, dass diejenigen, die man sorglos zusammen sieht, schon infiziert waren und jetzt immun sind.

Zitat von Schlaflose:
Es kann doch sein, dass diejenigen, die man sorglos zusammen sieht, schon infiziert waren und jetzt immun sind.

Möglich, denn eigentlich sollte man ja jetzt nicht unbedingt aus Angst sondern wenigstens Respekt vor dieser Erkrankung Zusammenkünfte vermeiden, wenn man nicht eine klares Ergebnis hat, dass alle diesen Virus schon hatten.

Wäre es nicht eine gute Idee wenn diejenigen die Corona überstanden von autorisierter Stelle einen entsprechen sticker bekämen?

Zitat von paradox1201:

Hatte gerade gelesen, dass Grippewellen meist im April enden. Also ist da nichts seltsam dran.

Wie lange dauert die Grippewelle?

Wie lange eine Grippewelle dauert, ist nicht ganz vorhersagbar. Typischerweise ist die Grippewelle aber im April beendet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi...03997.html

🔁 Video geteilt von -Leeloo-:

Aktuelle Daten Grippewelle
https://influenza.rki.de/

Zitat von Angor:
Ich finde das gar nicht seltsam, denn seit Corona achten die Menschen mehr auf Hygiene und stecken sich dementsprechend auch nicht mehr so schnell mit Grippe an, die ja auch durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.Durch Corona gibt es mehr Tote, aber durch Grippe auch weniger wie sonst.

Oder ein Großteil der Grippe-Toten sind jetzt in die Statistik der Corona-Toten gewandert.
Die Kurve der Grippe-Toten fiel nämlich letztens überdurchschnittlich ab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man darf sich doch privat mit Leuten treffen oder nicht? Man soll nur nicht mit mehr als 2 Mann raus gehen. Also privat halte ich auch keinen Anstand ein von 2 Meter finde das etwas albern und ich sehe hier bei uns auch genug leute die zu 3 oder 4 unterwegs sind und keiner sagt was!
Finde das die Normalität langsam zurück kommen sollte. So ist das echt nervig auf Dauer!

[quote=schnapper]Gehirn wieder einschalten, neue und sich verdichtetende wissenschaftlichen Erkenntnisse, folgen, wonach das alles nicht so schlimm ist und insbesondere mann auch ruhig raus darf. [/quote
Ich hab meines garnicht ausgeschaltet.

Zitat von BellaM85:
Man darf sich doch privat mit Leuten treffen oder nicht?

Es gab schon Fälle, da hat die Polizei Kindergeburtstage (!) Zuhause bei den Leuten aufgelöst, weil sich eben nicht nur die Familie versammelt hat, sondern auch die eingeladenen Kinder. Das nimmt sehr, sehr bedenkenswerte Züge an und wird bald hoffentlich alles vor dem Verfassungsgericht genau geklärt.
https://www.express.de/nrw/essen/corona...f-36490162
https://www.muensterlandzeitung.de/stad...07701.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore