App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Nannsen:
Sind die gelben Schriften von dir so gelb gemacht? Ich finde das sehr schwierig zu lesen auf weißem Hintergrund und ich les doch so gern alles hier
Falls es in deiner Macht steht, magste vielleicht bei sowas büdde ne andere Schriftfarbe wählen?
Das wär klasse Dankeeee

Zitat von annersoch:
Ja, geht mir genauso.
Mit der Maus markieren, dann werden sie weiß auf blau und damit lesbar - immerhin eine kleine Abhilfe.

Danke für den Hinweis
Ihr beiden habt Recht. Mir ist das nur nie aufgefallen, da ich seit jeher das Dark-Theme hier nutze. Da ist es dann gelb auf dunkelgrau

Ich werde das zukünftig anders und wieder lesbar kennzeichnen.

Habt eine gute Nacht!

Danke ich habe mir das angeschaut . Und angehört und ich bin erschüttert . Habe mir das schreiben der Änwältin ausgedruckt und werde zur Demo gehen .

Danke @Mutexia

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Grade hat der englische Moderator bei DW sich total gewundert, als der deutsche Virologe ihm in der Videoschalte sagte, dass sich 60-70% hier infizieren werden, bis das Virus weg ist. Das hat er so noch nie gehört.

107-jährige aus den Niederlanden übersteht Corona-Infektion

Eine 107-jährige Frau aus den Niederlanden hat sich von einer Coronavirus-Infektion erholt und ist damit womöglich die älteste Überlebende der Pandemie weltweit.

Cornelia Ras wurde am Montag von ihren Ärzten mitgeteilt, dass sie das Virus besiegt habe, wie ihre Nichte Maaike de Groot in der Zeitung AD berichtet. Wir haben nicht erwartet, dass sie das überleben würde.

Ras erkrankte der Zeitung zufolge am 17. März, einen Tag nach ihrem Geburtstag, nachdem sie zusammen mit anderen Bewohnern ihres Pflegeheims einen Gottesdienst auf Goeree-Overflakkee, einer Insel im Südwesten des Landes, besucht hatte.
https://www.zuercher-presse.com/rekord-...ronavirus/

Zitat von Nannsen:
- ich leide unter Schlafapnoe.. jetzt hab ich Panik... schon wieder...

Ich habe mir grade mal die Powerpoint-Folien dazu genauer angesehen. Daraus geht absolut nicht hervor, dass die 7 Patienten nur Schlafapnoe als Vorerkrankungen hatten. Anhand der dort aufgeführten Fallzahlen je Vorerkrankung ist davon auszugehen, dass da noch etwas mehr dazu kam. Prozentual auf die Gesamtzahl der 50 Fälle am wahrscheinlichsten ist es, wenn noch Diabetes (58%), Bluthochdruck (70%) oder Übergewicht/Adipositas (zusammen 62%) zusätzlich dabei waren.

Wie gesagt, das geht aus der Unterlage nicht hervor, wer nur eine und dann welche Vorerkrankung hatte.
Außerdem bist Du grade mal 40. In der Studie war der jüngste Erkrankte 58. Als Frau hast Du sowieso schon mal 'ne bessere Statistik als wir Kerle

Am besten liest Du sowas nicht mehr, dann gibt's auch keine Panik.

Zitat von Mutexia:
Die Regierung spricht mit uns wie mit kleinen Kindern...Dank dem Studien-Ergebnis aus Heinsberg passiert jetzt auch was in der Politik.Es tut mir leid für die BILD-Quelle, aber Lindner hat eben dort sein Interview gegeben.Das soll jetzt hier nicht politisch werden, aber ich finde dass seine Aussagen in diesem konkreten Fall zutreffend sind.

Naja, wenn man sieht wie sich viele Menschen immer noch verhalten ist das nachvollziehbar. Und sie spricht zu ganz normalen Bürgern mit unterschiedlichen Bildungsgraden. Und nicht mit Politikern. Da ist ihre Art zu reden meiner Meinung nach genau richtig. Es muss JEDER verstehen. Aber irgendwas muss man ja zu meckern haben um auch mal in der Presse aufzutauchen. Mir tut sie langsam richtig leid. Ich möchte ihren Job nicht machen

Ja, schon ein Skandal, dass der Vertreter einer Oppositionspartei die Bundeskanzlerin kritisiert! Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Zitat von Chingachgook:
Ja, schon ein Skandal, dass der Vertreter einer Oppositionspartei die Bundeskanzlerin kritisiert! Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Es ist im Moment nicht die Zeit für solche Machtspielchen

So haben einige Leute bei der Klimadebatte auch argumentiert. Letztlich ist dieses framing (Machtspielchen) Meinungsunterdrückung und somit hochgefährlich.

Zitat von Lillibeth:
Es ist im Moment nicht die Zeit für solche Machtspielchen

Die FDP liegt ja in Umfragen bei 5%. Da muss man sich ja irgendwie ins Gespräch bringen. Auch wenn man nur belangloses von sich gibt. Aber schon lustig, dass sowas schon zu einer Schlagzeile reicht.

Zitat von petrus57:
Die FDP liegt ja in Umfragen bei 5%. Da muss man sich ja irgendwie ins Gespräch bringen. Auch wenn man nur belangloses von sich gibt.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass der Lindner so agiert...
Ich finde auch nicht, dass die Kanzlerin resp. die Regierung wie zu Kindern mit uns spricht. Sie appellieren halt an unsere Vernunft und an unser Durchhaltevermögen. So kam es zumindest bei mir an.

Zitat von petrus57:
Die FDP liegt ja in Umfragen bei 5%. Da muss man sich ja irgendwie ins Gespräch bringen. Auch wenn man nur belangloses von sich gibt. Aber schon lustig, dass sowas schon zu einer Schlagzeile reicht.

Ich finde es einfach unangemessen.

Zitat von soleil:
Ich finde auch nicht, dass die Kanzlerin wie zu Kindern mit uns spricht.

Ich habe es ja nicht gehört. Aber meist spricht sie ja so, dass es auch die letzte Dumpfbacke versteht. Würde sie anders reden, würde man ihr vielleicht Abgehobenheit unterstellen.

Zitat von soleil:
Es ist ja nicht das erste Mal, dass der Lindner so agiert...Ich finde auch nicht, dass die Kanzlerin resp. die Regierung wie zu Kindern mit uns spricht. Sie appellieren halt an unsere Vernunft und an unser Durchhaltevermögen. So kam es zumindest bei mir an.
scheinbar hat es aber auch immer noch nicht gereicht. Die Bewegungen nehmen ja wieder zu. Viele sind aber auch einfach Beratungsresiszent

Zitat von Lillibeth:
scheinbar hat es aber auch immer noch nicht gereicht. Die Bewegungen nehmen ja wieder zu. Viele sind aber auch einfach Beratungsresiszent

Das ist mir leider die letzten Tage auch aufgefallen. Habe da so einiges von meinem Balkon aus beobachtet. Leider. Das schöne Wetter scheint den Verstand bei so manchen auf Eis zu legen.Mal schauen, wie das an Ostern wird....

Zitat von schnapper:
geleheten

Wer oder was ist das denn?

Zitat von Luna70:
Wer oder was ist das denn?

Ich tippe mal auf: Gelehrten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Das ist mir leider die letzten Tage auch aufgefallen. Habe da so einiges von meinem Balkon aus beobachtet. Leider. Das schöne Wetter scheint den Verstand bei so manchen auf Eis zu legen.Mal schauen, wie das an Ostern wird....

Wir bleiben zu Hause! Haben einen Garten, werden grillen und den Dachboden und Keller ausmisten

Ich verstehe das auch nicht, dass die Menschen anfangen, so nachlässig zu werden, man braucht doch nur noch ein bischen durchhalten, sonst war doch alles umsonst.

Zitat von Angor:
Ich verstehe das auch nicht, dass die Menschen anfangen, so nachlässig zu werden, man braucht doch nur noch ein bischen durchhalten, sonst war doch alles umsonst.

Ja, das ist wohl so. Am WE soll es regnen. Vielleicht bleiben sie dann wieder zu Hause

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore