Pfeil rechts
45449

Leben-mit-Angst
Ich habe Montag schon mal geschrieben, das es mir nicht gut geht. Seit heute tut mir die rechte Seite meiner Brust weh, beim einatmen, und ich hab Durchfall. Man, ich halt das nicht mehr aus. Kommt das nur von der Angst oder hab ich mich (beim einkaufen) bei jemandem angesteckt? Ich bleibe mit meinen Kindern zuhause und geh nur draußen spazieren, wo keiner ist. Da ich alleinerziehend bin, muss ich ja nun mal einkaufen gehen. Das mach ich aber nur, wenn es wirklich nötig ist. Mit Zettel und ganz schnell. Achte aber natürlich auf alles, wasche und desinfiziere mir die Hände usw.
Hat man immer Fieber? Das habe ich nämlich (noch) nicht. Ich hasse diese Angst einfach nur...

09.04.2020 15:16 • #9001


M
Zitat von Mama050717:
Ich habe Montag schon mal geschrieben, das es mir nicht gut geht. Seit heute tut mir die rechte Seite meiner Brust weh, beim einatmen, und ich hab Durchfall. Man, ich halt das nicht mehr aus. Kommt das nur von der Angst oder hab ich mich (beim einkaufen) bei jemandem angesteckt? Ich bleibe mit meinen Kindern zuhause und geh nur draußen spazieren, wo keiner ist. Da ich alleinerziehend bin, muss ich ja nun mal einkaufen gehen. Das mach ich aber nur, wenn es wirklich nötig ist. Mit Zettel und ganz schnell. Achte aber natürlich auf alles, wasche und desinfiziere mir die Hände usw. Hat man immer Fieber? Das habe ich nämlich (noch) nicht. Ich hasse diese Angst einfach nur...


Nein, man hat nicht immer Fieber.
https://de.statista.com/statistik/daten...rkrankung/

09.04.2020 15:22 • x 2 #9002


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Leben-mit-Angst
Na ganz toll...
Jetzt hab ich noch mehr Angst

09.04.2020 15:30 • #9003


Carcass
Zitat von petrus57:
@Carcass Ich würde da mal eine Mail ans Gesundheitsministerium schreiben. Mal sehen was die dazu zu sagen haben. Unser Gesundheitssystem ist super, wenn du an den richtigen Arzt kommst. Ich hatte da ja meist eher Pech.



Die überlegen ,wann die Schulen endlich wieder öffnen können. Wir haben eigentlich ein gutes Gesundheitssystem,aber der bevorstehende Ramadan wird uns Deutschen Mores lehren. Das Gesetz wird da nicht durchgreifen ,stattdessen wirste angepöbelt, wenn du mit deinem Kumpel B. trinkst

09.04.2020 15:37 • x 2 #9004


Lillibeth
Kennt Ihr das noch? Time to wonder...sehr schön neu aufgenommen

09.04.2020 15:47 • #9005


M
Zitat von Mama050717:
Na ganz toll...Jetzt hab ich noch mehr Angst


Du hast aber doch keinerlei Symptome (Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen....), die überhaupt auf irgendeinen Atemwegsinfekt hindeuten. Warum dann ausgerechnet Corona? Durchfall alleine kann zig Ursachen haben und die Schmerzen in der Brust können einfache Verspannungen sein, die man bei Angststörungen sehr häufig hat.

09.04.2020 15:53 • x 8 #9006


paradox1201
Zitat von Mama050717:
Na ganz toll...Jetzt hab ich noch mehr Angst


Aber du hast doch gefragt?

09.04.2020 16:25 • #9007


Leben-mit-Angst
Zitat von paradox1201:
gefragt

Ja, ich weiß

09.04.2020 16:39 • #9008


BellaM85
Durchfall allein kann laut Ärzte auch auf Corona hindeuten meine Kollegin wird deswegen jetzt getestet. Aber ich hab von den Corona Symptomen bestimmt 4 Stück und ne Angina dazu von daher. Klappt schon! Schlimmer geht immer
Keine Angst kann alles sein!

09.04.2020 18:30 • x 1 #9009


M
Unbedingt anschauen:



09.04.2020 19:57 • x 1 #9010


E
Muss man nu auch Abstand von Katzen halten?

https://www.dw.com/de/die-katze-als-cor...g-53039726

09.04.2020 20:06 • x 1 #9011


E
Zitat von Mutexia:
Positive Zwischenergebnisse aus Heinsberg von Prof. Streeck Die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu sterben, liege dort bezogen auf die Gesamtzahl der Infizierten bei 0,37 Prozent.-----------------------------Das ist fast exakt die gleiche, niedrige Sterberate, die mit der Annahme über die hohe Dunkelziffer der Uni Göttingen errechnet werden konnte.
.

Die Sterberate allein sagt aber nichts aus. Ausser dass sie 300% höher ist als bei der allgemeinen Influenza. Und um mal die wichtigste Erkenntnis aus der Studie auch mal zu erwähnen: Wir haben wohl erst eine Durchseuchungsrate von 15 Prozent erreicht.

09.04.2020 20:09 • x 3 #9012


M
Zitat von ed92:
.Die Sterberate allein sagt aber nichts aus. Ausser dass sie 300% höher ist als bei der allgemeinen Influenza. Und um mal die wichtigste Erkenntnis aus der Studie auch mal zu erwähnen: Wir haben wohl erst eine Durchseuchungsrate von 15 Prozent erreicht.


Die sagt eine ganze Menge aus, wenn man eine todbringende Seuche ungeahnten Ausmaßes, wo wir erst ganz am Anfang stehen mit 5% Todesfälle vermitteln will und sie in einem nachweislich abgeriegelten und repräsentativen Gebiet, wo die Menschen unter sich waren, nur bei 0,37% liegt.

Mit den offiziellen Zahlen vom RKI sind wir weit weg von den geschätzten 15% Durchseuchung. Man kann auch alles schwarz sehen, muss man aber nicht

09.04.2020 20:12 • #9013


M
Zitat von schnapper:
Muss man nu auch Abstand von Katzen halten?


Alleine der Clickbait-Titel des Artikels: Die Katze als Coronavirus-Schleuder?
Man könnte meinen es gäbe das alljährliche Sommerloch schon...

Warum ist in Heinsberg kein Tier positiv?

Edit: Wohl im Labor mit einer guten Dosis der Viren absichtlich infiziert: Forscher des Tiermedizinischen Forschungsinstituts im chinesischen Harbin konnten zeigen, dass sich das neuartige Coronavirus in Katzen vermehren kann. Die Stubentiger können das Virus auch an Artgenossen weitergeben, allerdings nicht sehr leicht, so die Forscher um Tierarzt Hualan Chen, der seine noch nicht begutachtete Vorab-Studie am 31. März in der Zeitschrift BioRxiv veröffentlicht hat.

09.04.2020 20:24 • #9014


M
Die Regierung spricht mit uns wie mit kleinen Kindern...

Dank dem Studien-Ergebnis aus Heinsberg passiert jetzt auch was in der Politik.
Es tut mir leid für die BILD-Quelle, aber Lindner hat eben dort sein Interview gegeben.
Das soll jetzt hier nicht politisch werden, aber ich finde dass seine Aussagen in diesem konkreten Fall zutreffend sind.

09.04.2020 22:18 • x 3 #9015


Nannsen
@Mutexia

Sind die gelben Schriften von dir so gelb gemacht? Ich finde das sehr schwierig zu lesen auf weißem Hintergrund und ich les doch so gern alles hier

Falls es in deiner Macht steht, magste vielleicht bei sowas büdde ne andere Schriftfarbe wählen?

Das wär klasse Dankeeee

10.04.2020 00:04 • x 3 #9016


A
Sehr interessant bei Markus Lanz

10.04.2020 00:13 • #9017

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Es wird immer lächerlicher die ganze Panik und die Maßnahmen. Jetzt sagen die geleheten schon, dass ist nicht mal eine Pandemie

10.04.2020 00:25 • x 1 #9018


Nannsen
Mist..hab grad in einem Artikel gelesen, dass die uniklinik in Aachen ne Studie über die ersten corona-patienten aufgestellt hat. Da steht unter anderem drin:

Vorerkrankungen und Alter: Die ersten 50 Patienten waren im Mittel 65 Jahre alt, alle hatten Vorerkrankungen. 35 litten unter Bluthochdruck, 29 unter Diabetes, 13 befanden sich in Diabetes-Vorstadien. 25 wurden vor Corona schon wegen mindestens einer Erkrankung der Atemwege behandelt (elf davon wegen COPD, sieben wegen Schlafapnoe, sechs wegen Asthma).

- ich leide unter Schlafapnoe.. jetzt hab ich Panik... schon wieder...

10.04.2020 00:38 • #9019


A
Zitat von Nannsen:
@MutexiaSind die gelben Schriften von dir so gelb gemacht? Ich finde das sehr schwierig zu lesen auf weißem Hintergrund und ich les doch so gern alles hier Falls es in deiner Macht steht, magste vielleicht bei sowas büdde ne andere Schriftfarbe wählen? Das wär klasse Dankeeee


Ja, geht mir genauso.

Mit der Maus markieren, dann werden sie weiß auf blau und damit lesbar - immerhin eine kleine Abhilfe.

10.04.2020 00:48 • x 1 #9020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel