Pfeil rechts
45449

petrus57
Corona-App: Covid-19 anhand von Atemgeräuschen und Husten erkennen

https://www.heise.de/newsticker/meldung...99928.html

09.04.2020 10:38 • #8981


paradox1201
Zitat von petrus57:
Corona-App: Covid-19 anhand von Atemgeräuschen und Husten erkennen


Na Danke...jetzt werden hier alle ihren Husten und Atemgeräusche kontrollieren, den ganzen Tag.
Kann da nur jedem raten, sich das nicht durchzulesen.

09.04.2020 10:39 • x 4 #8982


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Zitat von paradox1201:
Der Run auf Toilettenpapier ist Krank und muss behandelt werden. Manchmal denke ich , der Mensch hat auch nichts anderes verdient, als von dieser Welt zu verschwinden....so böse das auch klingt. Das ist alles schwer zu ertragen.P.S. ein Paket sollte auch dicke reichen, oder

Ja das ist böse, was Du sagst und denkst. Das mit dem Klopapier? Dann könnten fast alle Menschen verschwinden und verschwinden heißt ja nichts anderes, als tot sein.
Alles das Ganze wird von den Medien hochgeputscht. Ich habe durch meine Arbeit gar nicht soviel Zeit mir alles anzuhören und anzuschauen. Ich bin immer froh, wenn ich keine Mumien an der Fleischtheke habe, die man nicht verstehen kann. Also alles fast Normal. Ich laufe mit keiner Maske umher, die muß ich nicht an der Theke tragen und sonst auch nicht. Ja ich weiß ich bin ein Gutmensch oder manche denken auch ein bißchen doof. Ich lasse sie denken was sie wollen. Vernünftig damit umgehen, keinen gefährden und mich auch nicht. Die Hände waschen, habe ich vorher auch gemacht. Ich lasse mich nicht bekloppt machen. Dann dürfte ich auch nicht mit den Kollegen zusammen arbeiten. Man muß die Kirche auch ein bißchen im Dorf lassen. Wer vorher nicht rausgegangen ist, braucht es jetzt auch nicht tun, das ist Verständlich. Aber da wir keine Ausgangssperre haben, bin ich mit meinem Mann Draußen. bin froh, sonst würde ich ja nur Bunker sehen. Übrigens muß ich am Samstag um 5.30 Uhr anfangen, ersteinmal bis 14 Uhr oder noch länger. Soviel dazu.

09.04.2020 10:45 • x 1 #8983


Lokalrunde
Zitat von Luna70:
Hier in Bayern hört und liest man ziemlich häufig, dass Fabriken umrüsten auf die Produktion von Masken. Gestern war von BMW zu lesen. Und Markus Söder hat ja schon davon gesprochen. Ich schätze mal, für Bayern kommt die Pflicht in Kürze. Die Apotheke hier hat seit gestern auch ein Schild im Fenster, dass man Masken verkauft.


? Mercedes Benz in Bremen bis 30.04 Kurzarbeit, ab dem 20.04 wir in allen deutschen Daimler Werken die Produktion stückweise und erst mal einschichtig angefahren. Und was Bayern angeht so sollte man sich in erster Linie um so etwas kümmern.:

https://www.focus.de/kultur/royals/garm...05516.html

anstatt den Bürgern hier Einschränkungen aufzuerlegen um einem King und seiner Gefolgschaft ein Hotel zu öffnen und Reisefreiheit einzuräumen trotz landesweiter Maßnahmen aus einem Infektionsschutzgesetz. Wie Hinterfotzig ist so etwas?

09.04.2020 11:37 • #8984


Luna70
Zitat von Pressline63:
Habe danach eine Tafel Schoko aufgemacht und gegessen. Ohne mir die Hände zu waschen habe ich mir über den Augendeckel gestrichen(doof). Das macht mir jetzt riesige Angst. Was meint ihr dazu


Ich persönlich würde mir keine Gedanken machen über so eine Situation. Ich hätte gar keine Chance, meinen Alltag zu bewältigen, wenn ich mir bei jeder Berührung von irgendeinem Gegenstand im Haushalt überlegen müsste, ob das möglicherweise eine Gefahr ist. Überlege mal, was da alles zusammenkommen müsste. Es müsste jemand die Packung der Schokolade angefasst haben, der infiziert ist, es aber noch (nicht) merkt. Jemand mit Symptomen würde bestimmt nicht beim Roten Kreuz Pakete für Risiko-Patienten packen. Dann müsste das noch in einem Zeitfenster sein, in dem ein Virus überhaupt auf so einer Oberfläche überleben kann. Das ist vielleicht in der Theorie möglich, also im Labor nachstellbar, aber real kaum wahrscheinlich.

09.04.2020 11:58 • x 3 #8985


Pressline63
danke, für die positive Rückmeldung. Das sage ich mir ja auch immer, leider macht mir die Angsterkrankung immer einen Strich durch meine Überlegungen, sind Zwangsgedanken, die sich nicht abstellen lassen.

09.04.2020 12:08 • x 1 #8986


Luna70
Zitat von Lokalrunde:
Und was Bayern angeht so sollte man sich in erster Linie um so etwas kümmern.:

https://www.focus.de/kultur/royals/garm...05516.html

anstatt den Bürgern hier Einschränkungen aufzuerlegen um einem King und seiner Gefolgschaft ein Hotel zu öffnen und Reisefreiheit einzuräumen trotz landesweiter Maßnahmen aus einem Infektionsschutzgesetz. Wie Hinterfotzig ist so etwas?


Und was genau hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Ich würde mal sagen, genau gar nichts. Außerdem interessiert es mich persönlich nicht die Bohne ob irgendein Prinz mit zwanzig Ehefrauen in einem sonst leeren Hotel lebt.

Mich persönlich interessiert eher, wie man aus dieser ganzen Sache halbwegs unbeschadet rauskommt, gesundheitlich und wirtschaftlich. Nebenbei bemerkt sind die Bayern offenbar recht zufrieden mit den Entscheidungen der Landesregierung. Man hört auch von Anhänger der anderen Parteien erstaunlich oft, dass momentan ein guter Job gemacht wird.

09.04.2020 12:17 • x 1 #8987


Angor
Zitat von paradox1201:
Der Run auf Toilettenpapier ist Krank und muss behandelt werden. Manchmal denke ich , der Mensch hat auch nichts anderes verdient, als von dieser Welt zu verschwinden....so böse das auch klingt.

Ja das klingt ziemlich böse, als ob es zur Zeit nichts wichtigeres gibt, als wie man sich den Hintern putzt.
Bei uns im Aldi gibt es schon seit Tagen wieder Toilettenpapier.
Wie man von Klopapier auf ein gewünschtes Verschwinden der Menschen kommt, erschließt sich mir nicht ganz.

09.04.2020 12:18 • x 1 #8988


Luna70
Bei uns gab es am letzten Samstag auch ein ganzes Regal voll Toilettenpapier. Nur eine Sorte aber immerhin.

09.04.2020 12:24 • #8989


Lokalrunde
Zitat von Luna70:
Und was genau hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Ich würde mal sagen, genau gar nichts. Außerdem interessiert es mich persönlich nicht die Bohne ob irgendein Prinz mit zwanzig Ehefrauen in einem sonst leeren Hotel lebt. Mich persönlich interessiert eher, wie man aus dieser ganzen Sache halbwegs unbeschadet rauskommt, gesundheitlich und wirtschaftlich. Nebenbei bemerkt sind die Bayern offenbar recht zufrieden mit den Entscheidungen der Landesregierung. Man hört auch von Anhänger der anderen Parteien erstaunlich oft, dass momentan ein guter Job gemacht wird.



Was es damit zu tun hat? Ich denke ganz viel insofern man hier predigt sich an die Bestimmungen zu halten inklusive Flugverbot oder Radtouren im dutzend. An der Kasse im Markt wird sich erregt das der Mindestabstand gehalten wird und in Bayern gibt es diese Infektionsschutzgesetze nicht oder man legt es großzügig aus? Sind nicht alle Hotel und Gastbetriebe geschlossen überall, und der Landesregierung dort geht es am -A- vorbei? Ich denke schon das es zum Threads gehört insofern alle Bürger isoliert und eingeschränkt sind und eine Handvoll Kings mit Hu. Anhang wird davon ausgeschlossen!

09.04.2020 12:26 • x 1 #8990


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Kann ja jeder machen was er oder sie will, aber nachher nicht jammern



Ach weißt du, ich habe nie Alk. getrunken, Rauch seit 30 Jahre nicht mehr und habe eigendlich Gesund gelebt.
Und was hat mir das gebracht? nix. Habe nix mit der Lunge, habe nix mit der Leber.
Und dann bekommt man Krebs wo keiner weiß woher er kommt.
Also das ganze Theater ist um sonnst, was man bekommt weiß eh keiner.
Man soll sein Leben leben so lange es einen gut geht. Am Ende stierbt doch jeder.
Der eine früher der andere später und keiner weiß was ihn zum schluß trieft.
Es bleibt immer eine Überraschung.

09.04.2020 13:14 • x 9 #8991


Luna70
Zitat von Lokalrunde:
Ich denke schon das es zum Threads gehört insofern alle Bürger isoliert und eingeschränkt sind und eine Handvoll Kings mit Hu. Anhang wird davon ausgeschlossen!


Weißt du, ich habe jeden Tag mit Unternehmern zu tun die um ihre Existenz fürchten und selbst die akzeptieren die Regeln und versuchen optimistisch zu bleiben. Da ist sowas wie diese Prinz Story doch wirklich nebensächlich. Es gibt Menschen die packen an und machen das Beste draus und es gibt einige wenige die meckern. Das scheint mir aber ein grundsätzliches Problem zu sein und war sicher auch vor Corona schon so. Aber ich denke damit hat dieser Prinz dann auch genug Aufmerksamkeit bekommen.

09.04.2020 13:39 • x 1 #8992


Lillibeth
Zitat von paradox1201:
Der Run auf Toilettenpapier ist Krank und muss behandelt werden. Manchmal denke ich , der Mensch hat auch nichts anderes verdient, als von dieser Welt zu verschwinden....so böse das auch klingt. Das ist alles schwer zu ertragen.P.S. ein Paket sollte auch dicke reichen, oder

Bei uns sind jetzt wohl alle eingedeckt. Bei DM stand eine Palette vor der Tür und keiner hat was genommen. Dafür war ich heute bei Rewe, netto und dann noch bei Penny weil es nirgends Mehl gab. Nun gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelpüree. Wir sind ja flexibel ...

09.04.2020 14:25 • #8993


Lillibeth
Zitat von Pressline63:
danke, für die positive Rückmeldung. Das sage ich mir ja auch immer, leider macht mir die Angsterkrankung immer einen Strich durch meine Überlegungen, sind Zwangsgedanken, die sich nicht abstellen lassen.

Das ist wirklich schlimm. Ich kämpfe auch jeden Tag aufs Neue dagegen an.

09.04.2020 14:27 • x 1 #8994


N
War am überlegen am Wochenende mal wieder zu backen. Bin gespannt ob ich die Zutaten bekomme xD

09.04.2020 14:27 • #8995


paradox1201
Aha, der Gute Herr Wieler glaubt also nicht, das die Dunkelziffer der Corona infizierten in Deutschland sehr hoch ist ( lach). Das glaube ich aber schon....
Wer wird denn überhaupt getestet? ich kenne so viele mit den typischen Symptomen , ohne getestet worden zu sein , wieder nachhause geschickt wurden. Das RKI wird mir auch immer suspekter.
Vielleicht sollte die Regierung mal lieber mehr auf Herrn Street hören oder sich zumindest mehr mit seinen Studien beschäftigen. Da hat das RKI ja auch gepennt....Ausser Angst und Verwirrung schüren die nichts.

09.04.2020 14:36 • x 2 #8996


M
Positive Zwischenergebnisse aus Heinsberg von Prof. Streeck

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...18884.html

Die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu sterben, liege dort bezogen auf die Gesamtzahl der Infizierten bei 0,37 Prozent.

-----------------------------

Das ist fast exakt die gleiche, niedrige Sterberate, die mit der Annahme über die hohe Dunkelziffer der Uni Göttingen errechnet werden konnte.

Zitat von Mutexia:
Bedeutet im Umkehrschluss automatisch, dass die reale Sterberate niedriger ist.
Wenn die 6% die aktuell 1,469 Millionen Infizierte sind (Sterberate = 5,87%, Anzahl: 86.200) dann sieht die Realität natürlich besser aus, wenn wir davon ausgehen, dass die erfassten Sterbefälle alle erfasst wurden:

Infizierte mit der angenommenen Dunkelziffer (+94%) = 24.483.333
Sterbefälle = 86.200

Sterberate = 0,35%

Damit sind wir bei der Sterberate einer schwereren Influenza-Pandemie.

09.04.2020 14:41 • x 3 #8997

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Was für eine Krankheit?
Das ist ein Virus, der verschiedene Krankheiten/Symptome auslösen kann.
Durch die falschen Formulierungen werden die Leute nur irre gemacht!

09.04.2020 14:53 • x 2 #8998


M
Das alles bestätigt übrigens auch die niedrigen Sterberaten auf dem Kreuzfahrtschiff (das genauso abgeriegelt war wie Heinsberg) und aus Südkorea:

https://www.statnews.com/2020/03/17/a-f...able-data/

09.04.2020 14:53 • #8999


M
Zitat von Narandia:
Was für eine Krankheit?Das ist ein Virus, der verschiedene Krankheiten/Symptome auslösen kann.Durch die falschen Formulierungen werden die Leute nur irre gemacht!


Die Krankheit heißt weltweit Covid-19. Am Corona-Virus selbst stirbt erstmal keiner. Erst wenn es zur Krankheit Covid-19 (die all diese verschiedenen Symptome beinhaltet) kommt, kann man daran sterben.

Daher ist die Bezeichnung vollkommen korrekt. Wer durch die Formulierung irre gemacht wird, muss sich informieren. Dazu reicht ein Blick auf die Webseite der WHO.

09.04.2020 14:55 • x 1 #9000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel