Pfeil rechts
45449

E
Mir ist der Lauterbach auch nicht geheuer in dieser Situation. Früher in anderen Themen ja, aber tut sich nun wichtig als dauernder mahner und merkt nicht mal, wie der seine eigenen Aussagen von vorceiner wichen nicht mehr hält. Verhält sich auch nir wiecein gut bezahlter Politiker, der sich selbst um nichts sorgen muss.

09.04.2020 00:45 • x 2 #8961


A
Finde die Ärztin gut,sie ist schließlich am Tatort

09.04.2020 00:47 • x 1 #8962


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Acipulbiber
Zitat von Veritas:
Lauterbach glaube Ich nicht, der ist doch ein Schauspieler (Ich weiß, welchen Du meinst). Vorwerk vor Mundwerk.

Dann muss ich schleunigst
Beutel für meinen Staubsauger kaufen bevor die fürs Mundwerk weggehamstert werden

09.04.2020 00:56 • x 1 #8963


M
Forscher haben ein Medikament erfolgreich im Labor getestet, das den Covid-19-Erreger in wenigen Stunden abtöten kann.

Forscher haben ein Medikament entdeckt, das in der Lage ist, der Erreger von Covid-19 in nur 48 Stunden abzutöten. Bisherige Laboruntersuchungen haben genau das nachgewiesen, nun stehen Tests am Menschen an, um die Wirkung des p.otenziellen Coronavirus-Impfstoffs zu belegen.

Der Wirkstoff Ivermectin wurde bisher noch keinem Covid-19-Patienten zugeführt, Laboranalysen zeigten jedoch, dass das Mittel in nur zwei Tagen jegliche Spuren des Coronavirus eleminieren kann.

Hinter Ivermectin verbirgt sich kein komplett neu entdecktes Medikament. Tatsächlich handelt es sich um einen Wirkstoff, der ursprünglich und bereits in den 1970er Jahren gegen Parasiten entwickelt wurde. Heute ist der p.otenzielle Coronavirus-Impfstoff ein weitverbreitet genutztes und sicheres Mittel, das unter anderem gegen HIV-Infektionen, Dengue-Fieber und dem Zika-Virus zum Einsatz kommt, wie BGR berichtet.

Wir haben herausgefunden, dass selbst eine einfache Dosis quasi jeglichen Virus-RNA innerhalb von 48 Stunden entfernen kann, und dass selbst nach 24 Stunden schon eine signifikante Reduktion stattfindet erklärt Dr. Kylie Wagstaff vom Biomedicine Discovery Institute (BDI) der Monash Universität.

Nun muss herausgefunden werden, ob die Dosierung des möglichen Coronavirus-Impfstoffs, die Menschen vertragen, auch effektiv ist. Wann und ob Tests an Menschen für Ivermectin zugelassen werden, ist bisher noch unklar.

Quelle: https://www.monash.edu/discovery-instit...Po.twitter

Quelle: https://www.futurezone.de/science/artic...Tagen.html

09.04.2020 01:02 • x 4 #8964


Angor
Zitat von schnapper:
Interessant gerade der lauterbach, staubsaugerbeutel schützen als maskenmaterial fast genau so gut wie die medizinischen Masken

Nach einem Virologen gehen auch Kaffeefilter, die man bei gängigen Masken bzw. selbstgenähten mit benutzt.
Wie man die innen anbringt keine Ahnung, vielleicht mit Sicherheitsnadeln?

Auch diese Verbindung der Masken schützt natürlich nicht total, aber immer noch besser als nur der reine Stoffschutz.
Die Frage ist nur, kann man dadurch auch gut genug atmen?

Wenn der Mundschutz Pflicht würde, weiß ich jetzt schon, dass ich Beklemmungen hätte bzw. Panik kriegen könnte, das ist leider meiner Psyche geschuldet.

Sobald meine Atemwege verbaut wären...... ich mag gar nicht dran denken, dann kriege ich schon Herzklopfen.
Das Problem habe ich schon seit meiner Kindheit.

09.04.2020 06:24 • x 2 #8965


Lillibeth
Zitat von Angor:
Nach einem Virologen gehen auch Kaffeefilter, die man bei gängigen Masken bzw. selbstgenähten mit benutzt.Wie man die innen anbringt keine Ahnung, vielleicht mit Sicherheitsnadeln?Auch diese Verbindung der Masken schützt natürlich nicht total, aber immer noch besser als nur der reine Stoffschutz.Die Frage ist nur, kann man dadurch auch gut genug atmen?Wenn der Mundschutz Pflicht würde, weiß ich jetzt schon, dass ich Beklemmungen hätte bzw. Panik kriegen könnte, das ist leider meiner Psyche geschuldet.Sobald meine Atemwege verbaut wären...... ich mag gar nicht dran denken, dann kriege ich schon Herzklopfen.Das Problem habe ich schon seit meiner Kindheit.

Ich leider auch. Mein Mann würde gerne mal mit mir Motorrad fahren. Aber wenn ich schon an den Helm denke krieg ich Panik. Fürchterlich. Kann mir auch nicht vorstellen das man dadurch gut atmen kann.

09.04.2020 06:35 • x 2 #8966


Angor
Zitat von Lillibeth:
Ich leider auch. Mein Mann würde gerne mal mit mir Motorrad fahren. Aber wenn ich schon an den Helm denke krieg ich Panik. Fürchterlich. Kann mir auch nicht vorstellen das man dadurch gut atmen kann.

So ein Helm wäre für mich auch ein Albtraum, mir reicht ja schon, wenn ich mir mal mein Pulli beim ausziehen über dem Kopf kurz hängen bleibt, um Angst zu kriegen.

Bei einer Maskenpflicht würde ich zu Hause erst testen, und wenns gar nicht geht, kann ich halt leider nicht mehr raus bis zum Ende der Krise.

09.04.2020 06:45 • x 1 #8967


Acipulbiber
Zitat von Angor:
So ein Helm wäre für mich auch ein Albtraum, mir reicht ja schon, wenn ich mir mal mein Pulli beim ausziehen über dem Kopf kurz hängen bleibt, um Angst zu kriegen.Bei einer Maskenpflicht würde ich zu Hause erst testen, und wenns gar nicht geht, kann ich halt leider nicht mehr raus bis zum Ende der Krise.

Hab mir deshalb vorsichtshalber Masken gekauft. Aber hab Angst sie zu testen. Bekomme auch schlecht Luft. Die Vorstellung die Maske zu tragen macht mir auch grosse Angst

09.04.2020 07:21 • x 1 #8968


Lillibeth
Zitat von Acipulbiber:
Hab mir deshalb vorsichtshalber Masken gekauft. Aber hab Angst sie zu testen. Bekomme auch schlecht Luft. Die Vorstellung die Maske zu tragen macht mir auch grosse Angst

Ich finde dieses dünnen op Dinger ganz ok. Die sind eh viel zu groß und es kommt genug durch. Hilft dann nur nix. Aber wenn es Pflicht wird hab ich eine

09.04.2020 08:02 • #8969


Luna70
Hier in Bayern hört und liest man ziemlich häufig, dass Fabriken umrüsten auf die Produktion von Masken. Gestern war von BMW zu lesen. Und Markus Söder hat ja schon davon gesprochen. Ich schätze mal, für Bayern kommt die Pflicht in Kürze. Die Apotheke hier hat seit gestern auch ein Schild im Fenster, dass man Masken verkauft.

09.04.2020 08:37 • x 1 #8970


Luna70
Zitat von dasomen:
Vielleicht kann mir irgendjemand raten, wie wir wieder die Füsse auf den Boden bekommen sollen.


Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich denke, wenn es deiner Mutter schlechter geht, dann kannst du nur die 116117 anrufen. Die werden dann die nötigen Maßnahmen treffen und entscheiden ob deine Mutter getestet werden muss.

Vielleicht könntet ihr versuchen, für den Vater einen stationären Kurzzeit-Pflegeplatz zu bekommen, damit deine Schwester und du euch richtig um die Mutter kümmern könnt. Allerdings weiß ich nicht, ob überhaupt Plätze zu bekommen sind momentan. Habt ihr mal darüber nachgedacht, euren Vater in eine Pflegeeinrichtung zu geben?

09.04.2020 08:48 • x 1 #8971


Carcass
Lustiger Corona.....hier wird niemand getestet, Ärzte wollen einen nicht sehen , Gesundheitsamt will niemanden sehen . 2 Wochen daheim bleiben und fertig, das ist die Realität Leute . 116117 sagt auch nur Arzt kommt nicht, bestimmt Erkältung, bleiben Sie 2 Wochen daheim . Die Medien wollen und glauben lassen, dass die Apokalypse da ist und ich kenne sehr viele , die heftig krank wurden , auch Arbeitskollegin nicht getestet.

Alles lächerlich...

09.04.2020 08:56 • x 11 #8972


petrus57
@Carcass

Ich würde da mal eine Mail ans Gesundheitsministerium schreiben. Mal sehen was die dazu zu sagen haben.

Unser Gesundheitssystem ist super, wenn du an den richtigen Arzt kommst. Ich hatte da ja meist eher Pech.

09.04.2020 09:02 • x 1 #8973


-Leeloo-
Oh je, das klingt wirklich beängstigend.

Bezüglich der Masken gibt es auch welche mit Filter, sind auch noch zu bestellen über einen kleinen Umweg. Ich habe mir welche mit für meine Familie bestellt und hoffe, dass man dadurch besser atmen kann. Denn die normalen sind wirklich fürchterlich, man schwitzt schnell darin und bekommt schlecht Luft, zudem ich noch zusätzlich ein Halstuch drüber ziehe, damit die Lücken geschlossen sind, wenn ich Einkaufen muss.

09.04.2020 09:17 • #8974


rabbitmaker
Zitat von Carcass:
Lustiger Corona.....hier wird niemand getestet, Ärzte wollen einen nicht sehen , Gesundheitsamt will niemanden sehen . 2 Wochen daheim bleiben und fertig, das ist die Realität Leute . 116117 sagt auch nur Arzt kommt nicht, bestimmt Erkältung, bleiben Sie 2 Wochen daheim . Die Medien wollen und glauben lassen, dass die Apokalypse da ist und ich kenne sehr viele , die heftig krank wurden , auch Arbeitskollegin nicht getestet. Alles lächerlich...


Kenne ich nur zu gut!
Hatte ja Kontakt mit einem der in Österreich/Tirol zum Skifahren war!
Vier Tage später ging es bei mir los! Alle Symptome gehabt, ausser Fieber!
Zweimal beim Arzt angerufen und zweimal bei der 116117
Das erste Mal wurde gesagt, sie haben ja kein Fieber, eine Woche später wurde gesagt, dass meine Kontaktperson nicht krank ist, dann habe ich auch nichts! Nach zwei Wochen, wurde mir dann gesagt, dass ich das ja schon zwei Wochen habe und ich dann über den Berg bin! Könnte dann mal ein Antikörpertest machen, weil es sich ja so anhört, als hätte ich es gehabt!
Und mir ging es wirklich nicht gut! Fünf Tage nur im Bett und dann noch eine Woche so schwach gewesen, dass der Gang zur Toilette zuviel war!
Aber jetzt geht's mir wieder bestens!

09.04.2020 09:44 • x 7 #8975


Pressline63
das sehe ich auch so, hat mit Beruhigung nix zu tun worüber hier diskutiert wird. Mir macht ein Vorfall nach dem anderen Angst. Letzte Woche war es ein Polizist, der im Haus eine Party aufgelöst hat und alle Bewohner befragt hat. Wir hatten zwar einen Abstand von ca. 1,5 m und es waren höchstens 3 Minuten. Ich weiß dass das nix macht, hatte aber trotzdem Angst. Jetzt habe ich mir vom Roten Kreuz Lebensmittel liefern lassen, da ich zu Risikogruppe gehöre. Geht wunderbar ohne Kontakt. Habe danach eine Tafel Schoko aufgemacht und gegessen. Ohne mir die Hände zu waschen habe ich mir über den Augendeckel gestrichen(doof). Das macht mir jetzt riesige Angst. Was meint ihr dazu

09.04.2020 10:11 • x 1 #8976


Coru
Ich könnte heute morgen den Run auf das Toilettenpapier selber sehen. Ich musste mich 20 Minuten vor Läden Öffnung in einer 20 Meter langen Schlange vor den Dro. stellen. Ich kann ja seit über zwei Wochen kaum noch laufen und ich weiß nicht warum Es wurde aber wegen Corona mein Krankenhaustermin abgesagt . Ich finde keinen Arzt. Wenigstens konnte ich eine Packung Toilettenpapier mitnehmen.

09.04.2020 10:12 • #8977

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Vielversprechende Neuigkeiten zur Immunplasmatherapie
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...n-34591750

09.04.2020 10:22 • x 3 #8978


petrus57
Zitat von Pressline63:
Habe danach eine Tafel Schoko aufgemacht und gegessen. Ohne mir die Hände zu waschen habe ich mir über den Augendeckel gestrichen(doof). Das macht mir jetzt riesige Angst. Was meint ihr dazu


Da passiert nichts. Mach dir mal keine Sorgen.

09.04.2020 10:23 • x 3 #8979


paradox1201
Zitat von Coru:
Ich könnte heute morgen den Run auf das Toilettenpapier selber sehen. Ich musste mich 20 Minuten vor Läden Öffnung in einer 20 Meter langen Schlange vor den Dro. stellen. Ich kann ja seit über zwei Wochen kaum noch laufen und ich weiß nicht warum Es wurde aber wegen Corona mein Krankenhaustermin abgesagt . Ich finde keinen Arzt. Wenigstens konnte ich eine Packung Toilettenpapier mitnehmen.


Der Run auf Toilettenpapier ist Krank und muss behandelt werden. Manchmal denke ich , der Mensch hat auch nichts anderes verdient, als von dieser Welt zu verschwinden....so böse das auch klingt. Das ist alles schwer zu ertragen.
P.S. ein Paket sollte auch dicke reichen, oder

09.04.2020 10:37 • x 3 #8980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel