Pfeil rechts
45449

Uropanoel
Jeder sollte machen wozu er lust hat, Rauchen; Trinken, Süßigkeiten, Essen was er mag und was es da noch alles gibt was spaß macht. Das ist heute meine einstellung, wird mansche hier nicht gefallen, aber es ist so.

08.04.2020 15:17 • x 11 #8941


kritisches_Auge
da gebe ich dir recht, ich mag es nicht, wenn Erziehungsversuche gemacht werden.

08.04.2020 15:23 • x 4 #8942


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


rabbitmaker
Glaube den meisten fehlt es hier im Forum an Logik! Sonst wären viele nicht hier!
Würden wir logisch denken, hätten wir nicht diese übertriebenen Ängste!
Also sind wir auch nicht so weit von den Rauchern entfernt!
Habe übrigens vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört! Dafür futter ich jetzt mehr!

08.04.2020 15:34 • x 2 #8943


M
Zitat von kritisches_Auge:
Ich möchte einmal an das Bibelwort erinnern Der werfe den ersten Stein...


Mit dem Buch wurden ja auch so einige Kreuzzüge und Kriege rechtfertigt.

08.04.2020 15:54 • #8944


petrus57
Hochrechnung sieht nur sechs Prozent der weltweiten Corona-Fälle erfasst

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...c96fa8ed40

08.04.2020 16:09 • #8945


JollyJack
Hey-Ho,

ich habe gerade schwerstens den Eindruck, dass speziell in diesem Thread mittlerweile nur noch darauf gewartet wird, dass ein User irgendetwas sagt, womit man auf Deibel komm' raus nicht übereinstimmt/übereinstimmen will. Jetzt geht es schon um Raucher, schlechte Ernährungsgewohnheiten und mittlerweile haben wir auch die Bibel auf dem Plan.... Wir wäre es mal, wenn alle die Fackeln löschen und die Mistgabeln wieder in den Stall zurückstellen? Wäre das was, hmmm?
Hier geht es so einigen Kandidaten nicht wirklich um Angst vor Corona, sondern nur darum Animositäten kundzutun (Aufgrund dieses Threads, was schon lächerlich genug ist, scheint mir....).

Ich komme technikbedingt höchstens alle paar Stunden in dieses Forum, sehe regelmässig für diesen Thread 155+ neue Beiträge und stelle dann fest, dass ein hoher Prozentsatz davon sich nur darum dreht, wer wann wen beleidigt zu haben scheint. Setzt Euch doch gegenseitig auf Igno, wenn Ihr Euch so gar nicht ertragen könnt oder wollt, dammich!

My 2 Cents,

JJ

08.04.2020 16:11 • x 12 #8946


kritisches_Auge
Du hast ja in gewisser Weise recht, aber für mich ist ein Forum ein Abbild des realen Lebens. Wenn es einem gut geht tuckert man fröhlich vor sich hin,übersieht,dass die Spülmaschine nicht eingeräumt wurde,bei Anspannung vibrieren die Nerven, dann ärgert einen die Fliege an der Wand.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Streit es in manchen Familien gibt.

Sicher ist es schön und wünschenswert hier nett zueinander zu sein, aber um mit Bert Brecht zu sprechen die Verhältnisse sind (manchmal) nicht so und von daher habe ich für eine gewisse Gereiztheit Verständnis, wenn diese im Rahmen bleibt.

08.04.2020 16:35 • x 1 #8947


kopfloseshuhn
Zitat aus Spiegel online zu Chinas Zahlen:

Die Zahlen sollen sinken - also sinken sie

Chinas Kader befinden sich in einer verzwickten Lage: Einerseits hat Ministerpräsident Li Keqiang sie davor gewarnt, Neuinfektionen zu verstecken, nur um die Statistik aufzuhübschen. Andererseits erwartet Peking, dass die Zahl der Neuinfektionen bei nahezu Null liegt

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/...0746eb27be

08.04.2020 16:50 • #8948


JollyJack
@kritisches_auge

Ich verstehe natürlich, was Du meinst, keine Frage.
Ich finde diese Grabenkämpfe in speziell diesem Thema nicht dienlich. Ich beobachte hier nur mehr oder weniger interessiert, denn wenn sich von besagten täglich Hunderten von Beiträgen nur noch ein vergleichsweise kleiner Teil ums Thema dreht, brauche ich persönlich (und anderen geht es bestimmt genauso....) das Thema selber nicht mehr. Wenn ich zuschauen will, wie Leute sich kloppen, schau' ich 'nen Boxkampf.

Egal wie: Ich schiebe da niemandem speziell die Schuld zu, aber irgendwie scheint mir mittlerweile das Thema verfehlt....

Das war eigentlich schon alles. Kopf hoch da draußen!

JJ

08.04.2020 16:51 • x 5 #8949


G
Das mit dem wir stehen erst am Anfang geht mir auch soooooo auf den Sack.
Aber ich glaube die müssen das machen , würden die sagen es ist alles okay würden alle direkt rumrennen wie kleine Babys und alles wäre wie am Anfang.
Im Endeffekt sind wir Menschen dumm und kriegen von Politikern Hausarrest weil wir uns nicht benehmen können. Haha

08.04.2020 18:06 • x 2 #8950


M
Zitat von petrus57:
Hochrechnung sieht nur sechs Prozent der weltweiten Corona-Fälle erfasst


Bedeutet im Umkehrschluss automatisch, dass die reale Sterberate niedriger ist.
Wenn die 6% die aktuell 1,469 Millionen Infizierte sind (Sterberate = 5,87%, Anzahl: 86.200) dann sieht die Realität natürlich besser aus, wenn wir davon ausgehen, dass die erfassten Sterbefälle alle erfasst wurden:

Infizierte mit der angenommenen Dunkelziffer (+94%) = 24.483.333
Sterbefälle = 86.200

Sterberate = 0,35%

Damit sind wir bei der Sterberate einer schwereren Influenza-Pandemie.

Also genau das, was die ganzen Fachleute (Wodarg, Bagdhi, etc. etc.) seit Wochen sagen. So langsam kommt das zu Glück auch in den Medien mal durch.

08.04.2020 18:56 • x 5 #8951


BellaM85
Ja jetzt hab ich erhöhte Temperatur und Halsschmerzen die sich wie ne Angina anfühlen! Top! Eine Kollegin ist seid 2 Tagen krank hat wohl massiv Durchfall und Übelkeit ist für knapp 2 Wochen krank geschrieben! Hoffentlich hat die das nicht die wird jetzt getestet.
Ich warte erstmal ab. Kann auch was virales sein bei dem Wetter und va in einem Altenheim bleibt das eh nicht aus, sich mit allem anzustecken!

08.04.2020 19:59 • x 3 #8952


Abendschein
Zitat von Uropanoel:
Jeder sollte machen wozu er lust hat, Rauchen; Trinken, Süßigkeiten, Essen was er mag und was es da noch alles gibt was spaß macht. Das ist heute meine einstellung, wird mansche hier nicht gefallen, aber es ist so.

Kann ja jeder machen was er oder sie will, aber nachher nicht jammern

08.04.2020 20:34 • x 1 #8953


paradox1201
Wenn wir schon bei Zahlen sind und vor allem schon seit 4 Wochen am Anfang der Pandemie. Ganz interessant und auch nachvollziehbar....meiner Meinung nach.

08.04.2020 21:57 • x 2 #8954


dasomen
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich versuche es mal:

Bei uns in der Familie hängen die Nerven schon seit sehr langer Zeit am seidenen Faden. Ich habe hier schon öfter darüber berichtet. Dank Corona geraten wir aber gerade in wirkliche Panik.

In Kürze: Meine Eltern sind beide pflegebedürftig, meine Mutter hat einen Tumor und eine offene Herzklappe, mein Vater hat eine schwere Wahnerkrankung. Beide haben Depressionen. Sie sind 83 (Mutter) und 89 (Vater). Meine Mutter ist Bettlägerig und kann kaum auf sein.

Die letzten Jahre waren unfassbar anstrengend und belastend. Wir haben vorgeschlagen, dass sie in eine Wohngruppe für Senioren (kein Heim!) ziehen (mit entsprechender Betreuung), weil meine Schwester und ich selbst so sehr an der Grenze unserer körperlichen und psychischen Kräfte waren...

Leider haben die beiden das vehement abgelehnt. Somit blieb uns nur, die Pflege zu Hause zu übernehmen.
Wie erwartet gestaltet sich das jeden Tag sehr schwierig. Vor allem weil meine Schwester und ich selbst oft mit Depressionen zu kämpfen haben und noch diverse eigene Probleme zu stemmen haben, die jetzt nicht nur zu kurz kommen, sondern quasi seit Jahren aufgeschoben oder hintenangestellt werden...

Speziell von unserer Mutter haben wir uns schon mehrfach in Gedanken verabschieden müssen - aber zum Glück gab es im letzten Moment oft dann doch noch eine unerwartete Wendung. Doch jedes auf und ab kostet Kraft und Nerven. Mein Vater wird in seinem Wahn immer aggressiver und wütender, spielt seine Spielchen mit der ganzen Familie und den Pflegekräften. Egal ob Geburtstage, Feiertage, alles war ein Albtraum. Nichts lief mehr normal. Er sagt nur noch alle paar Minuten, dass er sterben möchte, ruft grundlos um Hilfe, etc...

Corona hatte uns da gerade noch gefehlt. Denn dieser seidene Faden der Fast-Stabilität auf unterstem gesundheitlichen und kräftemässigen Niveau scheint jetzt zu reißen.

Zum einen verlassen uns nach und nach die Hilfsdienste, weil diese entweder Angst vor Corona haben oder fühlen schonmal vor, ob wir denn im Zweifel nicht auch (wieder) alles alleine machen könnten...

Die Hausärztin war uns noch nie eine große Hilfe, weil sie wahnsinnig ungerne Hausbesuche macht und wenn dann nur für Sekunden und ohne große Hilfe für uns zu sein...in der jetzigen Ausnahmesituation wurde das natürlich nicht besser.

Jetzt haben wir seit gesten auch noch die unerträgliche Situation, dass meine Mutter sehr stark hustet und immer blasser im Gesicht wird. Wir beknieen sie jetzt schon den ganzen Tag, doch die Hausärztin kommen zu lassen.

Aber auch ich habe seit kurzem einen sehr starken Hustenreiz. Sonst (bisher) keine Symptome.

Jetzt haben wir natürlich alle Probleme auf einmal:

Ich habe Angst, dass meine Mutter eine Lungenentzündung bekommt.
Ich habe Angst, dass wir das über Ostern nicht behandelt bekommen.
Ich habe Angst, dass wir sie an Ostern ins Krankenhaus bringen müssen.
Ich habe Angst, dass wir sie dort nicht besuchen dürfen.
Ich habe Angst, dass vielleicht ich sie angesteckt haben könnte bei meiner Pflege (trotz Desinfektion und Händewaschen)
Ich habe Angst, dass die Pflegedienste uns jetzt komplett sitzen lassen wenn sie befürchten, meine Mutter könnte Corona haben.

Ich habe Angst um meine Mutter. Sie ist sehr schwach. Im Krankenhaus wollte man sie deshalb schon nicht mehr operieren.
Und ich habe auch Angst, dass ich selbst Corona nicht überstehen könnte, wenn es denn Corona sein sollte. Ich bin zwar erst 42. Aber wahrscheinlich Risikogruppe wegen Übergewicht und halt auch sonst sehr anfällig zur Zeit, weil eben komplett ausgelaugt und sowieso ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Zudem kommt noch, dass ich auf Grund der schlechten Erfahrungen mit unserer Hausärztin mitten in einem Hausarztwechsel war und ich jetzt nicht mal einen offiziellen Hausarzt habe, der sich für mich zuständig fühlt. (Meine Mutter wollte bei der schlechten Hausärztin bleiben, weil sie Angst vor Veränderungen hatte)

Tja und jetzt stehen meine Schwester und ich vor einem Berg von Problemen kurz vor Ostern, wo sich diese am schlechtesten lösen lassen...

Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass meine Schwester für mich einspringt die nächsten zwei Tage, bis ich weiß, ob der Husten bei mir besser wird oder schlimmer...das bedeutet aber natürlich für sie doppelte Belastung. Abgesehen davon kann natürlich das Kind schon in den Brunnen gefallen sein, wenn meine Mutter den Husten von mir hätte...

Und jetzt bin ich nervlich langsam so weit, dass ich am liebsten wie mein Vater um Hilfe schreien würde, weil ich diese immer schlimmer werdenden Ungewissheiten und Belastungen nicht mehr länger ertrage.

Ich kann hier nur sehr oberflächlich berichten, die schlimmen Geschichten die wir mitgemacht haben wären endlos. Vielleicht kann mir irgendjemand raten, wie wir wieder die Füsse auf den Boden bekommen sollen. Ich habe jede Nacht Albträume. Lange halte ich das alles nicht mehr aus.

08.04.2020 22:10 • x 1 #8955


blue1979
Zurück zum eigentlichen Thema: ich halte mich an alle Vorgaben und habe mittlerweile keine Angst mehr vor Corona. Die Grippe 2016/2017 war schon fast tödlich für meinen Sohn und ich nehme das Lebensrisiko so hin wie es ist. Falls die Schule wieder öffnet, gehört er zur Risikogruppe und es wäre mit geringem Aufwand machbar, ihn von der Schule freizustellen. Das Gesundheitsamt hat ihn auch krankheitsbedingt zurück gestellt. Doch seine Psyche leidet extrem und mein Mann hält eh nicht viel von der bisherigen Datenerhebung der RKI. Daher würden wir ihn wieder in die Schule schicken und hoffen, dass er zu den 80 % gehört.

Sonst hoffe ich bald konkrete Massnahmen, wie der Shut down gelockert werden kann. Wie soll social distancing in der Schule funktionieren, ist es nicht wichtiger erstmal die Grossproduktionen/Firmen anlaufen zu lassen da Erwachsenen anders als die Kinder sich besser an die Regeln halten können?
Sollen Kinder wirklich als Versuchskaninchen herhalten und sich massenweise freiwillig sich anstecken und natürlich wird es dann auch zu Schwerstfällen bei den Kindern auftreten? Ethisch bedenklich...Fragen über Fragen über die in den Medien noch zu wenig diskutiert wird. Definitiv ist es ein grosser (freiheitseinschränkender) Einschnitt und es wird ein neues Leben mit/nach Corona geben.

08.04.2020 22:30 • #8956


M
Zitat von blue1979:
Daher würden wir ihn wieder in die Schule schicken und hoffen, dass er zu den 80 % gehört.


Kommt auf eventuelle Vorerkrankungen bei ihm an. Sollten da welche bestehen, würde ich das an Deiner Stelle nicht einfach so ausprobieren und hoffen, dass er zu den 80% gehört. Unabhängig davon, was man von Validität der Zählweise oder der Berechtigung von Maßnahmen halten mag, kann diese Erkrankung nachweislich für Menschen mit Vorerkrankungen schon mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ernst werden.

08.04.2020 22:38 • #8957

Sponsor-Mitgliedschaft

mcadam
Zitat von dasomen:
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich versuche es mal:Bei uns in der Familie hängen die Nerven schon seit sehr langer Zeit am seidenen Faden. Ich habe hier schon öfter darüber berichtet. Dank Corona geraten wir aber gerade in wirkliche Panik.In Kürze: Meine Eltern sind beide pflegebedürftig, meine Mutter hat einen Tumor und eine offene Herzklappe, mein Vater hat eine schwere Wahnerkrankung. Beide haben Depressionen. Sie sind 83 (Mutter) und 89 (Vater). Meine Mutter ist Bettlägerig und kann kaum auf sein.Die letzten Jahre waren ...


Hallo @dasomen
zuerst einmal Hut ab vor Eurer Leistung, die Eltern selbst zu pflegen!
Ich bin leider nicht vom Fach und kann Dir leider keine Ratschläge geben, wo Ihr am besten Hilfe finden könntet. Ich möchte Dir nur sagen, dass Du Dir kein schlechtes Gewissen machen sollst, denn erstens weißt Du noch garnicht, ob Ihr Corona habt, zweitens gibt es Dinge, die nicht in unserer Hand liegen.
Sollte es denn soweit kommen, dass jemand bei der unvermeidbaren Pflege von Angehörigen oder Patienten ungewollt und unbewusst diese ansteckt, so trifft die pflegende Person sicherlich weder eine juristische und was viel wichtiger ist, keine moralische Schuld! Du tust zu schweren Zeiten Dein bestes, alles andere liegt nicht in Deiner Macht.
Ich drücke Euch Daumen, dass alles gut geht und wünsche Dir, dass Du die notwendige Einsicht hierzu gewinnst und Dich nicht auch noch mit lästigen und unnützen Gewissensbissen plagst. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute!

08.04.2020 23:40 • x 3 #8958


E
Interessant gerade der lauterbach, staubsaugerbeutel schützen als maskenmaterial fast genau so gut wie die medizinischen Masken

09.04.2020 00:03 • x 1 #8959


E
Lauterbach glaube Ich nicht, der ist doch ein Schauspieler (Ich weiß, welchen Du meinst). Vorwerk vor Mundwerk.

09.04.2020 00:07 • x 2 #8960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel