Pfeil rechts
45449

paradox1201
Zitat von rabbitmaker:
Und Wieler vom RKI sagt immer noch, dass wir am Anfang stehen!Ich finde den mittlerweile so zum


Ja, seit 4 Wochen schon. Wir warten auch schon seit 3 Wochen drauf, das die KH überlastet sind.
Müssen sie auch immer ganz Wortlaut betonen.
Spahn gestern auch noch mal zum Schluß der Pressekonferenz Wir sind erst ganz am Anfang der Epidemie und sie wird auch noch Monate dauern
Ich kann es auch nicht mehr hören.

08.04.2020 12:18 • x 5 #8921


klaus-willi
Zitat von soleil:
Lieber @klaus-willi Kommst du denn ohne Käsekuchen über die Runden? Das ist ja dein kleiner Seelentröster....

Liebe soleil ...ja das geht schon.
Habe mir zum Trost 4 Rollen Kekse gekauft und meine Pfefferminzschoki.

08.04.2020 12:32 • #8922


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


V
Zitat von Angor:
Genau, dank der Ärzte lebt der Freund meine Tochter nämlich auch noch. Wo gibt es das schon , dass kompetente Ärzte aus ganz Deutschland zu einem Konsil zusammenkommen, um zu besprechen, wie man ihm helfen kann?Keine Klinik wollte das Risiko eingehen, ihn zu operieren, nach dem Konsil entschied sich die Klinik in Kiel, den gewagten Eingriff auszuführen.Und Opa weiß auch, wovon er schreibt. also höre mal langsam auf zu meckern über die Ärzte.


Ich denke , das deutsche Gesundheitssystem ist das Beste, was es gibt, auch wenn sich im Laufe der Jahre einiges nicht unbedingt zu unserem Vorteil, geändert hat.
In Amerika können viele nicht zum Arzt, weil sie das Geld dafür nicht haben, auch nicht, um sich privat zu versichern
Ärzte, Schwestern, Pflegekraft geben im Moment alles und noch mehr, um den Erkrankten zu helfen. Da sollte man sich nicht wegen Atemschutzmasken streiten
Dank an alle, die zurzeit über ihre Kräfte hinaus arbeiten.

08.04.2020 12:40 • x 2 #8923


D
Mal abgesehen von der Ruhe, die es jetzt Draßen gibt....
Würde mich dennoch Interessieren, wann das mit diesem Corona endlich vorbei ist.
Zumindest, wann alles Weitestgehend wieder normal ist.

08.04.2020 12:42 • #8924


J
Zitat von Luna70:
Ich denke, du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Diese Begegnung war doch nur für Sekunden im Freien und es gab überhaupt keine Berührung in Form von Hand geben oder so. Ich passe auch auf, aber wenn man arbeiten und einkaufen geht, hat man ständig Situationen wo der Abstand weniger als 1,5 Meter für kurze Zeit ist. Dann dürfte man das Haus ja gar nicht mehr verlassen, wenn man das zu 100 % vermeiden möchte.


Du hast schon recht, für mich ging es auch weniger um den Abstand als mehr darum, dass er mich aus diesem geringen Abstand heraus angesprochen hat... Und man hört ja, dass Sprechen schon ein Problem sein kann. Klar war es nur kurz, aber es war eben ein Ansprechen und dabei kann ja eine Tröpfcheninfektion stattfinden.

08.04.2020 12:46 • x 1 #8925


Luna70
Zitat von junebug:
Du hast schon recht, für mich ging es auch weniger um den Abstand als mehr darum, dass er mich aus diesem geringen Abstand heraus angesprochen hat... Und man hört ja, dass Sprechen schon ein Problem sein kann. Klar war es nur kurz, aber es war eben ein Ansprechen und dabei kann ja eine Tröpfcheninfektion stattfinden.


Möglicherweise gibt es eine theoretische winzig kleine Möglichkeit, dass dich dieser Mann beim Sprechen von den wenigen Worten im Freien angesteckt hat, aber es gibt auch die theoretische Möglichkeit, dass du vom Blitz getroffen wirst oder dir ein Meteorit auf den Kopf fällt. Die Gesundheitsämter sehen ja auch nur die Leute als gefährdet an, die länger als 15 Minuten engen Kontakt zu einem Infizierten haben, nur die müssen in Quarantäne. Das heißt im Amtsdeutsch so Kumulativ mind. 15 Min. Gesichts-Kontakt (face-to-face). Und davon kann ja überhaupt keine Rede sein bei dir.

08.04.2020 13:07 • x 1 #8926


Uropanoel
Zitat von Nannsen:
Irgendwie artet das jetzt schon wieder aus, so dass es nix mehr mit Corona zu tun hat.


Das Rauchen gehöhrt zu Corona, denn viele Lungen sind bestimmt schon bei Rauchern geschädigt.
Meine Frau hat immer 10 bis 12 Zg.geraucht, seid 15 Jahre Raucht sie nicht mehr und vor 7 Jahre wurde bei ihr COPD cvestgestellt.
Die Lungen können sich Regenerieren wenn man aufhöhrt zu Rauchen, aber wenn sie schon geschädigt sind, wird das nix mehr.
Und nun hören die Raucher zu Risiko Patienten.

08.04.2020 13:16 • x 2 #8927


Icefalki
Zitat von petrus57:
Trump mal wieder:Trump erwägt, Zahlungen an WHO auszusetzen Der Typ macht falsch was man falsch machen kann. Aber anstatt zuzugeben das er doch nicht das stabilste Genie auf Erden, sondern nur ein Dummkopf ist, sucht er immer die Schuld bei anderen, nur nicht bei sich.



Natürlich, aber was willste von einem waschechte Narzisten erwarten?

08.04.2020 13:23 • x 7 #8928


M
Zitat von rabbitmaker:
Und Wieler vom RKI sagt immer noch, dass wir am Anfang stehen!Ich finde den mittlerweile so zum


Ich kann den auch nicht mehr sehen / hören.

08.04.2020 13:35 • x 3 #8929


koenig
Zitat von Mutexia:
Ich kann den auch nicht mehr sehen / hören.


Ich kann dem nur noch wenig Glauben schenken. Entweder bin ich zu ungeduldig oder einfach unwissend oder oder...

08.04.2020 13:37 • x 2 #8930


N
Zitat von Uropanoel:
Das Rauchen gehöhrt zu Corona, denn viele Lungen sind bestimmt schon bei Rauchern geschädigt.Meine Frau hat immer 10 bis 12 Zg.geraucht, seid 15 Jahre Raucht sie nicht mehr und vor 7 Jahre wurde bei ihr COPD cvestgestellt.Die Lungen können sich Regenerieren wenn man aufhöhrt zu Rauchen, aber wenn sie schon geschädigt sind, wird das nix mehr.Und nun hören die Raucher zu Risiko Patienten.

Geht nach wie vor nicht in meinen Kopf rein warum man überhaupt damit anfängt. Da muss doch jegliche Vernunft und Logik abhanden gekommen sein. Wer jetzt als Raucher zur Risikogruppe dazugehört, ist selbst schuld und braucht nicht zu jammern.

08.04.2020 13:38 • x 2 #8931


koenig
Zitat von Narandia:
Wer jetzt als Raucher zur Risikogruppe dazugehört, ist selbst schuld und braucht nicht zu jammern.


Genau! Schön, dass es Menschen gibt, die unfehlbar sind, keine Laster haben, nie was falsch machen, perfekt essen, schlafen etc. Rauchen ist eine Sucht, eine Krankheit! Das hat nichts mit Vernunft oder Logik zu tun.

08.04.2020 13:42 • x 7 #8932


Nannsen
Zitat von Uropanoel:
Das Rauchen gehöhrt zu Corona, denn viele Lungen sind bestimmt schon bei Rauchern geschädigt.Meine Frau hat immer 10 bis 12 Zg.geraucht, seid 15 Jahre Raucht sie nicht mehr und vor 7 Jahre wurde bei ihr COPD cvestgestellt.Die Lungen können sich Regenerieren wenn man aufhöhrt zu Rauchen, aber wenn sie schon geschädigt sind, wird das nix mehr.Und nun hören die Raucher zu Risiko Patienten.


Hallöchen Uropa,
Ja, das stimmt, das Raucher zu den Risikopatienten gehören.

Das tut mir echt leid (das meine ich ernst!), dass bei deiner Frau 7 Jahre nach dem Rauchen diese Krankheit ausgebrochen ist... da denkt man, man hat nochmal die Kurve gekriegt, in dem man vielleicht rechtzeitig aufgehört hat und als Belohnung kriegste sone Diagnose! Ich wünsche deiner Frau und dir alles Gute!

Aber in der Diskussion hier ging es nachher nur noch darum, wie doll der Rauchgestank die Schreiber hier gestört habe und wie aggro die dadurch werden. Das hatte später nix mehr mit Corona zu tun.

08.04.2020 13:43 • #8933


N
Zitat von koenig:
Genau! Schön, dass es Menschen gibt, die unfehlbar sind, keine Laster haben, nie was falsch machen, perfekt essen, schlafen etc. Rauchen ist eine Sucht, eine Krankheit! Das hat nichts mit Vernunft oder Logik zu tun.

Ihr Menschen redet immer so, als hättet ihr keinen Einfluss auf irgendwas. Als wäre eine Sucht etwas, was plötzlich aus heiterem Himmel kommt. Immer sind andere Schuld an eurem Zustand, nie ihr selbst.
Wer sich für das Rauchen entscheidet, entscheidet sich bewusst für die Sucht.

08.04.2020 13:47 • x 4 #8934


Schlaflose
Zitat von koenig:
Rauchen ist eine Sucht, eine Krankheit! Das hat nichts mit Vernunft oder Logik zu tun.

Bevor es zur Sucht kommt, hat es sehr wohl etwas mit Vernunft und Logik zu tun. Die halten einen davon ab, überhaupt erst anzufangen.

08.04.2020 13:48 • x 5 #8935


Uropanoel
Zitat von Narandia:
Da muss doch jegliche Vernunft und Logik abhanden gekommen sein.


Zitat von Nannsen:
Aber in der Diskussion hier ging es nachher nur noch darum, wie doll der Rauchgestank die Schreiber hier gestört habe und wie aggro die dadurch werden. Das hatte später nix mehr mit Corona zu tun.


Das stimmt, hab ich auch gelesen, vom gestank wird man nicht krank.

08.04.2020 13:51 • #8936


koenig
Zitat von Schlaflose:
Bevor es zur Sucht kommt, hat es sehr wohl etwas mit Vernunft und Logik zu tun. Die halten einen davon ab, überhaupt erst anzufangen.


Warum gibt es dann dieses Forum hier, wenn alle mit Vernunft und Logik weiterkommen würden?

Gerade das macht das Menschsein doch auch aus, das unperfekte, nicht immer vernünftige und logische Leben.

08.04.2020 14:07 • x 6 #8937

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von koenig:
Warum gibt es dann dieses Forum hier, wenn alle mit Vernunft und Logik weiterkommen würden?Gerade das macht das Menschsein doch auch aus, das unperfekte, nicht immer vernünftige und logische Leben.

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft aus dem Nichts auftretende Panikattacken mit dem bewussten Griff zur Zig.?

08.04.2020 14:09 • #8938


kritisches_Auge
Ich frage mich wieso Menschen pausenlos Süßigkeiten und snacks in sich hineinstopfen, sich wundern wenn sie dick werden, jammern, sich immer schlechter bewegen können und krank werden.

Diese Mampferei ist auch eine Sucht.
Ich möchte einmal an das Bibelwort erinnern Der werfe den ersten Stein...

08.04.2020 14:11 • x 5 #8939


koenig
Zitat von Narandia:
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft aus dem Nichts auftretende Panikattacken mit dem bewussten Griff zur Zig.?


Natürlich nicht!

08.04.2020 14:12 • #8940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel