Pfeil rechts
45449

rabbitmaker
Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel wird tot von seinem Ast fallen, weil er erfroren ist, ohne jemals selbstmitleid empfunden zu haben.
(david herbert lawrence)

Irgendwie hat mir das geholfen!
Überlegt mal!

08.04.2020 11:05 • x 1 #8901


Ibreaktogether
Zitat von soleil:
Mir kam kürzlich der DHL Bote auch ziemlich nah, ausserdem ein Nachbar. Ich habe jetzt aber keine Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte.

Es ist aber berechtigt zu fragen, wie man Menschen gegen deren Willen auf Abstand halten kann, wenn sie es selbst nicht begreifen. Es muss ja kein Reizgas sein, aber ich finde, ein Laserpointer könnte hier gut helfen. Er ist klein, verletzt nicht, aber erschreckt sofort nachhaltig und hinterlässt keine Spuren. Manche Menschen begreifen es nur auf die harte Tour. Es geht immerhin um Risikobegrenzung, und in diesen Tagen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man es mit einem Infizierten zu tun hat. Da der weit verbreitete Gutmensch aber niemandem was unterstellen will, gibt es immer noch so viele Neuinfektionen pro Tag. Das wird dann zu unserem Verhängnis.

08.04.2020 11:05 • #8902


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


S
Es sind eigentlich immer die gleichen, die hier bei einer Meinungsverschiedenheit ihren Senf dazu geben bzw. hier statt beruhigend auf die User einzuwirken noch Angst und Panik verbreiten. Der eine Streitlustige ist hier weg, hat seinen Account gelöscht und dafür hat sich ein anderer hier neu angemeldet und tritt in dessen Fussstapfen. Super echt.

08.04.2020 11:07 • x 6 #8903


Abendschein
Zitat von soleil:
Es sind eigentlich immer die gleichen, die hier bei einer Meinungsverschiedenheit ihren Senf dazu geben bzw. hier statt beruhigend auf die User einzuwirken noch Angst und Panik verbreiten. Der eine Streitlustige ist hier weg, hat seinen Account gelöscht und dafür hat sich ein anderer hier neu angemeldet und tritt in dessen Fussstapfen. Super echt.

Vielleicht der Gleiche

08.04.2020 11:10 • x 1 #8904


S
Zitat von Ibreaktogether:
Es ist aber berechtigt zu fragen, wie man Menschen gegen deren Willen auf Abstand halten kann, wenn sie es selbst nicht begreifen. Es muss ja kein Reizgas sein, aber ich finde, ein Laserpointer könnte hier gut helfen. Er ist klein, verletzt nicht, aber erschreckt sofort nachhaltig und hinterlässt keine Spuren. Manche Menschen begreifen es nur auf die harte Tour. Es geht immerhin um Risikobegrenzung, und in diesen Tagen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man es mit einem Infizierten zu tun hat. Da der weit verbreitete Gutmensch aber niemandem was unterstellen will, gibt es immer noch so viele Neuinfektionen pro Tag. Das wird dann zu unserem Verhängnis.

Ich werde bestimmt nicht mit so einem Laserpointer durch die Gegend rennen. Bis auf den DHL Boten und den Nachbarn habe ich ich keine schlechten Erfahrungen gemach und da bin ich dann instinktiv einen Meter nach hinten gegangen, so dass sie es bemerkt haben. Die Menschen gehen auf Distanz. Beim einkaufen und sonst auch.

08.04.2020 11:13 • x 4 #8905


S
Zitat von Abendschein:
Vielleicht der Gleiche

Du schreibst das, was ich gedacht habe....

08.04.2020 11:14 • x 2 #8906


kritisches_Auge
@junebug
ich glaube auch nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, es ist sehr unwahrscheinlich oder äußerst unwahrscheinlich, dass er dich ansteckte. Aber das Problem von uns Angstlern ist ja, die Wahrscheinlichkeit oft nicht vor Augen zu haben.

Ich habe keine Ahnung ob es hilft, wenn an mir jemand einmal dicht vorbeigeht, halte ich die Luft an, darin habe ich Übung weil wir früher oft in der Schule wetteiferten wer am längsten die Luft anhalten kann.

Und ich bin nicht höflich, wenn jemand mich anspricht, reagiere ich nicht, oder erst aus sicherer Entfernung.

08.04.2020 11:16 • x 1 #8907


Abendschein
Zitat von soleil:
Du schreibst das, was ich gedacht habe....

Ich glaube wir liegen falsch, mit unseren Gedanken.

08.04.2020 11:17 • x 1 #8908


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
@junebugich glaube auch nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, es ist sehr unwahrscheinlich oder äußerst unwahrscheinlich, dass er dich ansteckte. Aber das Problem von uns Angstlern ist ja, die Wahrscheinlichkeit oft nicht vor Augen zu haben.Ich habe keine Ahnung ob es hilft, wenn an mir jemand einmal dicht vorbeigeht, halte ich die Luft an, darin habe ich Übung weil wir früher oft in der Schule wetteiferten wer am längsten die Luft anhalten kann.Und ich bin nicht höflich, wenn jemand mich anspricht, reagiere ich nicht, oder erst aus sicherer Entfernung.

So mache ich das auch @kritisches_auge Luft anhalten.......

08.04.2020 11:23 • x 1 #8909


S
Zitat von Abendschein:
Ich glaube wir liegen falsch, mit unseren Gedanken.

Ja das ist wohl so...

08.04.2020 11:24 • x 1 #8910


klaus-willi
War eben einkaufen ..hatte fast vergessen das wir ja Ostern haben.
Hatte noch keine Eier.......
Habe eine Maske angezogen und Handschuhe.
Ich war der einzigste im Laden der eine Maske trug..
Aber die Maske war für mich nicht einfach zu tragen..hatte Luftprobleme und fing an zu schwitzen. egal
Wollte Mehl kaufen und habe aus versehen 2 Kilo Zucker gekauft.
Wollte eigendlich Pfannekuchen machen.
Käsekuchen war auch keiner da.
Aber meine Pfefferminzschoki habe ich bekommen.
Na ja ob ich Morgen nochmal einkaufen gehe ..bestimmt nicht.

08.04.2020 11:25 • x 4 #8911


S
Lieber @klaus-willi Kommst du denn ohne Käsekuchen über die Runden? Das ist ja dein kleiner Seelentröster....

08.04.2020 11:42 • x 1 #8912


C
Zitat von rabbitmaker:
Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel wird tot von seinem Ast fallen, weil er erfroren ist, ohne jemals selbstmitleid empfunden zu haben.
(david herbert lawrence)


Naja, Tiere können durchaus trauern und auch depressiv werden. Was ihnen zum Selbstmitleid fehlt, ist ein ausgeprägtes Ich- Bewusstsein inclusive der Möglichkeit, Alternativen zum gerade erlittenen Zustand auszudenken.
Die Differenz zwischen den eigenen Leiden und einem erwünschten Zustand der Leidensfreiheit führt fast zwangsläufig zu Selbstmitleid.
Tiere leben immer ganz im Hier und Jetzt, was ihnen so manche menschliche Angst erspart. Im Gegenzug fehlt ihnen aber auch die Fähigkeit, ein Ende ihres schmerzlichen Zustandes abzusehen.
Der Mensch kann immer sagen : Nur noch durchhalten bis die Schmerztablette wirkt, bis ich beim Arzt war, bis ein Impfstoff entwickelt ist, usw.!

So hat eben jeder Bewusstseinszustand seine Vor - und Nachteile. Ein weites Feld.

08.04.2020 11:53 • x 6 #8913


Abendschein
Zitat von Chingachgook:
Naja, Tiere können durchaus trauern und auch depressiv werden. Was ihnen zum Selbstmitleid fehlt, ist ein ausgeprägtes Ich- Bewusstsein inclusive der Möglichkeit, Alternativen zum gerade erlittenen Zustand auszudenken.Die Differenz zwischen den eigenen Leiden und einem erwünschten Zustand der Leidensfreiheit führt fast zwangsläufig zu Selbstmitleid.Tiere leben immer ganz im Hier und Jetzt, was ihnen so manche menschliche Angst erspart. Im Gegenzug fehlt ihnen aber auch die Fähigkeit, ein Ende ihres schmerzlichen Zustandes abzusehen.Der Mensch kann immer sagen : Nur noch durchhalten bis die Schmerztablette wirkt, bis ich beim Arzt war, bis ein Impfstoff entwickelt ist, usw.!So hat eben jeder Bewusstseinszustand seine Vor - und Nachteile. Ein weites Feld.

Wellensittiche dürfen niemals alleine gehalten werden, auch wenn der Mensch sagt, er hält ihn alleine.
Ein Mensch kann niemals einen Vogelpartner ersetzen.

08.04.2020 11:58 • #8914


Luna70
Zitat von junebug:
Findet ihr die Angst in dem Fall auch übertrieben? Oder hättet ihr an meiner Stelle jetzt auch Angst? Sind euch schon ähnliche Situationen passiert?


Ich denke, du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Diese Begegnung war doch nur für Sekunden im Freien und es gab überhaupt keine Berührung in Form von Hand geben oder so. Ich passe auch auf, aber wenn man arbeiten und einkaufen geht, hat man ständig Situationen wo der Abstand weniger als 1,5 Meter für kurze Zeit ist. Dann dürfte man das Haus ja gar nicht mehr verlassen, wenn man das zu 100 % vermeiden möchte.

08.04.2020 12:17 • x 4 #8915


E
Der nächste Mediziner, der die Corona Panik für übertrieben hält:

...In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben...

...Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht...

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...ket-newtab

08.04.2020 12:27 • x 5 #8916


Lillibeth
Ich frage mich ernsthaft wie in Spanien, einem Land mit totaler Ausgangssperre täglich tausende Neuinfektionen dazukommen. Wo stecken die sich denn alle noch an ? Die meisten sind doch schon über die Inkubationszeit zu Hause

08.04.2020 12:29 • x 2 #8917

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von junebug:
Hallo zusammen.Ich bin Typ 1-Diabetikerin und damit in der Risikogruppe. Asthma wurde bei mir auch mal diagnostiziert (nach Stresstest), allerdings habe ich de facto nie damit Probleme gehabt. Trotzdem wird das ja nicht ohne Grund festgestellt worden sein.Ich habe mich in den letzten 4 Wochen so gut wie möglich isoliert, bin nur kurz zum Spazieren rausgegangen, die Einkäufe hat mein Freund erledigt, der auch penibel darauf geachtet hat, sich nicht ins Gesicht zu fassen, Abstand zu halten etc. Ich habe mich daher relativ sicher gefühlt.Bis gestern.Wir waren Papier wegbringen (die Container ...


Du brauchst keine Angst zu haben, mir begegnen täglich Menschen, die Nahe an mich ran kommen. Wenn sie Dich nicht anhusten oder anniesen kann da nichts passieren.

08.04.2020 12:33 • x 1 #8918


rabbitmaker
Zitat von schnapper:
Der nächste Mediziner, der die Corona Panik für übertrieben hält:


Und Wieler vom RKI sagt immer noch, dass wir am Anfang stehen!
Ich finde den mittlerweile so zum

08.04.2020 12:53 • x 5 #8919


N
Zitat von Abendschein:
Wellensittiche dürfen niemals alleine gehalten werden, auch wenn der Mensch sagt, er hält ihn alleine. Ein Mensch kann niemals einen Vogelpartner ersetzen.

Gleiches gilt übrigens für Katzen, Hunde und viele andere Tierarten, die aus Egoismus, Desinteresse und/ oder Unwissenheit einzeln gehalten werden, auch!

08.04.2020 13:04 • x 1 #8920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel