Pfeil rechts
45449

Catharina
Zitat von Lillibeth:
Näht Ihr die selber ? Wir nähen ein Schutzvlies rein

Ja, die werden bei uns im Haus von der Wäscherei genäht. Was sie reinnähen, kann ich leider nicht sagen.

07.04.2020 22:12 • x 1 #8821


Zephyr
Bitte, es geht hier jetzt doch nicht darum, wann man unter welchen Umständen etwas Rauch abbekommt. Mein eigentliches Problem (bzw. Sorge/Angst) wurde schon wieder ganz vergessen. Meine eigentliche Probleme (bzw. Sorgen/Ängste) in der Summe bzgl. Corona gingen alle komplett unter.

Jetzt verstehe ich zumindest, wie sich all jene hier fühlen, die Sorgen, Probleme und Ängste im Zusammenhand mit Corona haben. Alles geht sehr schnell unter und verläuft sich in Debatten, die dem Hilfesuchenden nicht mehr helfen.

07.04.2020 22:31 • #8822


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Lillibeth
Zitat von klaus-willi:
Habe eben mal die Preise für Schutzmasken bei Ebay angeschaut.3 Stück für 100 Euro und die sind verkauft worden.Meistens aber 10-20 Euro für eine.

Guck mal bei www.real.de

07.04.2020 22:40 • #8823


Nannsen
Zitat von Icefalki:
Bleib bitte gesund. Wünsche ich uns allen.


Das wünsche ich auch dir und allen anderen hier

---------

Und an alle, die sich nun hier so ausgiebig über das Rauchen auslassen:

Irgendwie artet das jetzt schon wieder aus, so dass es nix mehr mit Corona zu tun hat.

Ja, ich weiß, dass Zephyr angefangen hatte zu schreiben, dass er das mit corona (ja, ich schreibe das immer noch bewusst so ) in Verbindung bringt. Mag so sein, weil der Typ oder die Frau vielleicht nun nicht mehr so oft raus geht, vielleicht aus Angst, sich nicht anzustecken. vielleicht hat er oder sie ja auch ne Angststörung

Ist im Moment vielleicht blöd für dich, aber Vorschläge für Verbesserungen hast du ja schon bekommen und die Hausverwaltung hast du ja eben auch schon angeschrieben.

Ungünstig finde ich halt, sich jetzt hier seitenlang übers Rauchen und über Raucher auszulassen.

Und übrigens: ich hab vor ca 10 Monaten und mein Freund vor 13 Wochen einfach so mitm rauchen aufgehört

07.04.2020 22:44 • x 2 #8824


Donnervogel
Zitat von Lillibeth:
Habe eben mal die Preise für Schutzmasken bei Ebay angeschaut.3 Stück für 100 Euro


Das ist Wucher und kann bei der Polizei angezeigt werden. ....es gibt viele Scharlatane, die die Angst ausnützen.

07.04.2020 22:46 • x 2 #8825


Robinson
Die grössten Gegner der Elche war'n früher selber welche.

07.04.2020 22:47 • #8826


E
Also ängstigen muss man sich davor wohl nicht sonderlich, wenn man nicht gerade eh schon sterbenskrank ist. So auch der führende Virologe, der für die Landesregierung NRW arbeit auf zeit de:

...
Streeck: Wir werden erst im Nachhinein beantworten können, ob und wie sehr die monatliche Sterberate durch Covid-19 ansteigt. Ich habe mir die Fälle von 31 der 40 Verstorbenen aus dem Landkreis Heinsberg einmal genauer angeschaut und war nicht sehr überrascht, dass diese Menschen gestorben sind. Einer der Verstorbenen war älter als 100 Jahre, da hätte auch ein ganz normaler Schnupfen zum Tod führen können.
..

Wir könne einfach nicht zum Schutz von Patienten, bei denen es eh nur noch um kurze Zeit zu leben geht, das ganze gesellschaftliche Leben lahm legen, und obendrein noch in den Ruin treiben

07.04.2020 22:47 • x 2 #8827


Nannsen
Zitat von Lillibeth:
Guck mal bei


Hab da grad mal raufgeguckt und bin iegendwie entsetzt.

Da werden tatsächlich ffp2 und ffp3 - masken verkauft. Zu eigentlich ganz moderaten Preisen und echt schnell lieferbar...

Ich dachte, wir haben in Dt. einen eklatanten Mangel an ffp2 und ffp3 und jede einzelne soll ausschließlich medizinischem und Pflegepersonal vorbehalten sein?

Warum kann real denn noch welche verkaufen?

Warum werden die nicht beschlagnahmt, also zum angemessenen Preis von der Bundesregierung abgekauft?

Check ich nicht.. ihr?

07.04.2020 22:53 • #8828


Lillibeth
Zitat von Nannsen:
Hab da grad mal raufgeguckt und bin iegendwie entsetzt. Da werden tatsächlich ffp2 und ffp3 - masken verkauft. Zu eigentlich ganz moderaten Preisen und echt schnell lieferbar... Ich dachte, wir haben in Dt. einen eklatanten Mangel an ffp2 und ffp3 und jede einzelne soll ausschließlich medizinischem und Pflegepersonal vorbehalten sein? Warum kann real denn noch welche verkaufen? Warum werden die nicht beschlagnahmt, also zum angemessenen Preis von der Bundesregierung abgekauft? Check ich nicht.. ihr?

Ich habe diese Woche auch einen 10 er Pck p2 in der Apotheke bekommen. Sind wohl nicht überall ausverkauft

07.04.2020 22:56 • #8829


Lillibeth
Zitat von rero:
Das ist Wucher und kann bei der Polizei angezeigt werden. ....es gibt viele Scharlatane, die die Angst ausnützen.

Das habe ich nicht geschrieben. Seltsam

07.04.2020 22:57 • #8830


Ibreaktogether
Zitat von Mutexia:
Verdopplungszeit der Fälle in Deutschland jetzt bei 12 Tagen!Das sind gute Nachrichten!

Was heißt das schon, wenn die Zahl der Toten pro Tag immer weiter ansteigt? Doch nur, dass die mit dem Zählen nicht mehr hinterherkommen. Die Zahl der Toten ist da wesentlich aussagekräftiger. Weltweit ist die Zahl der Toten pro Stunde heute dreimal so hoch wie letzten Montag. Also bitte nicht verkaspern lassen.

07.04.2020 23:01 • #8831


M
Zitat von Ibreaktogether:
Was heißt das schon, wenn die Zahl der Toten pro Tag immer weiter ansteigt? Doch nur, dass die mit dem Zählen nicht mehr hinterherkommen. Die Zahl der Toten ist da wesentlich aussagekräftiger. Weltweit ist die Zahl der Toten pro Stunde heute dreimal so hoch wie letzten Montag. Also bitte nicht verkaspern lassen.


Alles klar, Herr Professor! Ich gelobe Besserung.
Hauptsache Du kannst hier wieder Dein Pessimismus streuen. Kennen wir ja von Dir...

07.04.2020 23:02 • x 3 #8832


Ibreaktogether
Zitat von Catharina:
Ich arbeite im Krankenhaus und wir haben seit heute selbstgenähte Mundschutze, da die anderen langsam zur Neige gehen und die nächste Lieferung erst gegen den 20.4. erwartet wird.

Bin heute mit meiner Familie spazieren gegangen. Da kamen wir bei einer Freundin meiner Tochter vorbei. Die haben eine Änderungsschneiderei und haben den Kindern spontan zwei selbstgenähte Masken mit Kindermotiven drauf geschenkt.

07.04.2020 23:06 • x 1 #8833


E
Es mehren sich die Anzeichen, dass das alles ziemlich übertrieben ist bzw. so nicht weitergehen kann.

...
Streeck: Wenn es noch einzelne Übertragungen beispielsweise im Supermarkt oder beim Friseur gibt, ist das nicht gut, aber auch kein großes Problem. Es wurde immer gesagt, dass unser Ziel nicht die restlose Eindämmung des Virus ist, sondern, dass wir unter der Kapazitätsgrenze der Krankenhäuser bleiben. Das Virus einzudämmen würden wir auch gar nicht schaffen, wenn wir nicht zwei oder drei Jahre zu Hause sitzen wollen. Außerdem ist es wirklich Zeit, dass wir uns auf Daten berufen.
...

So viel Abstand muss auch nicht sein

...
Die Mitarbeiterin des Autozulieferers aus China hat bei ihrem Besuch nur Kollegen angesteckt, mit denen sie recht eng zusammengearbeitet hat. Es gab keine Übertragung im Restaurant, der Taxifahrer hat sich nicht infiziert und niemand in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das, obwohl diese Frau hochinfektiös gewesen zu sein scheint.
...

Dsa ist ist und bleibt ne schwere Grippe. Das sind weder Masern noch Pocken, die solch drastische Maßnahmen rechtferigen

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...ie/seite-3

07.04.2020 23:12 • x 3 #8834


Ibreaktogether
Zitat von Nannsen:
Hab da grad mal raufgeguckt und bin iegendwie entsetzt. Da werden tatsächlich ffp2 und ffp3 - masken verkauft. Zu eigentlich ganz moderaten Preisen und echt schnell lieferbar... Ich dachte, wir haben in Dt. einen eklatanten Mangel an ffp2 und ffp3 und jede einzelne soll ausschließlich medizinischem und Pflegepersonal vorbehalten sein? Warum kann real denn noch welche verkaufen? Warum werden die nicht beschlagnahmt, also zum angemessenen Preis von der Bundesregierung abgekauft? Check ich nicht.. ihr?

Krankenhäuser dürfen wahrscheinlich nicht bei Real einkaufen.

07.04.2020 23:27 • #8835


kritisches_Auge
Helfen können wir doch sowieso nicht, mir konnte auch niemand helfen als vom letzten Mai bis zum Oktober eine Wohnung in unserem Haus komplett renoviert wurde was mir für 5 Monate meine Lebensqualität nahm, ich übertreibe nicht.

Hätte ich die Wahl und müsste nicht an andere denken würde ich Corona mit dieser Zeit des Höllenlärms vorziehen. Ich sprach aber heute mit einer Freundin über Corona, sie muss keine Angst haben weil sie noch nicht einmal einkaufen geht, aber unruhig ist sie dennoch, wie ich auch. Vielleicht kippt es einmal in einen gewissen Fatalismus um.

Ich kann nur darüber nachdenken wie ich mir in diesen Zeiten ein bisschen Lebensqualität bewahren kann und dazu gehören für mich auch meine 5 Zig., ich glaube kaum, dass ein Nachbar dadurch belästigt wird, jemand regte sich übrigens einmal furchtbar darüber auf, dass die Leute auf dem Balkon rauchten weil sie dadurch den ganzen Rauch abbekam.

Ich weiß nicht, ob du einmal mit deinem Nachbarn reden könntest, es gibt Kerzen die angeblich Rauch entschärfen.
Hier noch ein Gerichtsurteil dazu:
https://www.focus.de/immobilien/mieten/...32004.html

Hier mein Lieblingsgedicht, irgendwie scheint es mir zu passen

https://www.deutschelyrik.de/legende-vo...ation.html

07.04.2020 23:27 • x 1 #8836


Ibreaktogether
Zitat von schnapper:
Dsa ist ist und bleibt ne schwere Grippe. Das sind weder Masern noch Pocken, die solch drastische Maßnahmen rechtferigen

Was redest du denn da? Es gibt überhaupt keine Abflachung der Kurven. Weder bei den Infizierten, noch bei den Toten. Die Zahl der Toten an einem Tag war in Deutschland noch nie so hoch wie heute. Die Zahlen erreichen erst um 24 Uhr den Endstand. Danach geht der Zähler der neuen Fälle/Toten wieder auf Null zurück. Außer Italien, die melden nur einmal am Tag die Zahlen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Davon abgesehen, gibt es keine plausible Erklärung dafür, warum die Neuinfektionen nicht langsam absolut weniger zunehmen, nicht nur relativ. Eigentlich dürfte es bei der herrschenden Fast-Ausgangssperre seit einer Woche gar keine Neuinfektionen mehr geben. Die Chinesen denken sich weiterhin, wie naiv wir sind mit unserer Virenschleuderei.

07.04.2020 23:35 • #8837

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Ich finde es schön, wenn so ein bißchen Normalität bleibt. Heute habe ich im Laden bei uns welche gesehen,
die waren mit ihren selbst genähten Masken, wie eine Burka vermummt. Habe zweimal hinschauen müssen,..-.-.
Dann gibt es wieder welche, die sind ganz Normal, wie immer und kommen an unsere Theke einkaufen. Das sind mir die liebsten Kunden. Ich bin ja auch ganz Normal. Gut, wir müssen Handschuhe tragen, das ist auch Okay. Hatte ja schon mal gesagt, das es mir am liebsten wäre, wenn diese Masken an uns vorüber gehen, denn dienen tun die nicht. (Auf jeden Fall nicht, die selbstgenähten) Da kommen Sachen zum Vorschein, manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen wollen ihre selbstgemachten zur Show zeigen. Ich bin Heute im Laden einkaufen gegangen, nach Feierabend und bin nicht wie wild umher gesprungen, wenn mir jemand entgegen kam,....Ich kann nach mehreren Stunden auch nicht mehr springen., bin ich ehrlich,. Bin froh, wenn ich Zuhause bin und die anstrengenden Tage kommen noch.

07.04.2020 23:40 • x 2 #8838


Darcyless
Meinst du es stimmt, dass es in China Korea so wenig Neuinfektionen gibt, oder wird da evtl was vertuscht? Oder liegt das an der starken Überwachung dort?
Woran liegt es, wenn es stimmt? Was machen sie besser wie wir? Warum wird darüber nicht in den Medien geredet, was wir uns von denen abschauen könnten? Fragen über Fragen.
Frankreich ist ja mittlerweile auch ordentlich mit dabei.
Sehr interessant die Zahlen, danke für den Link.

07.04.2020 23:43 • x 1 #8839


Ibreaktogether
Zitat von Darcyless:
Meinst du es stimmt, dass es in China Korea so wenig Neuinfektionen gibt, oder wird da evtl was vertuscht? Oder liegt das an der starken Überwachung dort? Woran liegt es, wenn es stimmt? Was machen sie besser wie wir? Warum wird darüber nicht in den Medien geredet, was wir uns von denen abschauen könnten?

Es kann schon sein, dass da was vertuscht wird, aber auf der anderen Seite haben wir auch Bilder gesehen, wo ganze Straßen desinfiziert werden, wo bestimmte Menschen hier nur die Nase rümpfen würden. Vor zwei Wochen noch galten Atemschutzmasken hier noch als gruselig. Jetzt kippt die Stimmung gerade und sie gelten als schick und vorbildlich. Nur leider etwas zu spät. Im Gegensatz zu Fernost haben wir hier viel zu spät und dann noch zu zögerlich reagiert, teilweise auch aus Hochmut heraus wir wollen keine chinesischen Zustände. Es gibt hier 20mal mehr Infizierte pro Einwohner als in China. Hätte China nicht sofort rigoros durchgegriffen, wäre das ganze Land innerhalb weniger Wochen infiziert worden. Offensichtlich ist es das einzige Land der Welt, was die Ausbreitung nachhaltig gestoppt hat. Wäre es anders, hätte sich das schon herumgesprochen.

07.04.2020 23:52 • x 4 #8840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel