Pfeil rechts
45449

Uropanoel
Zitat von Ibreaktogether:
Und wenn Ärzte keine Masken kriegen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Da ist wohl noch viel mehr schiefgelaufen in ihrer Ausbildung.


Du hast ja keine Ahnung, Ärzte sollen Menschen behandeln und sich nicht um Masken kümmern. Dafür gibt es andere die das tun.
Was hast du heute genommen.

07.04.2020 14:07 • x 6 #8741


Angor
Wenn nicht so viele zu Anfang in großen Mengen Masken aufgekauft hätten um sie überteuert zu verhökern, hätte man auch nicht diese Engpässe gehabt.
Warum musste die HNO Praxis, wo @Icefalki arbeitet denn wohl schließen?
Bestimmt nicht, weil der Arzt seinen Beruf verfehlt hat, sondern weil einfach keine Masken mehr zu bekommen waren.

07.04.2020 14:12 • x 1 #8742


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


boomerine
Bei uns hatte heute der Bäcker wieder Hefe und Masken zu Verkauf.

Und auch Klopapier für die die noch keines haben

Das war heut Glück im Unglück.

alles andere später in meinem TB

07.04.2020 14:20 • x 1 #8743


N
Ich habe total die Panik, dass die Maskenpflicht kommt. Habe schon ohne Maske Probleme mit der Atmung, wenn ich jetzt noch eine Maske tragen muss z.B. im Supermarkt, unvorstellbar. Dabei war ich gerade so gut dabei wieder ins Leben zurück zu kommen und meinen Alltag zu bewältigen.

07.04.2020 14:31 • #8744


Luna70
Zitat von Ibreaktogether:
Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wo Masken dringender gebraucht werden. Gerade in Supermärkten gehen viel mehr Menschen ein und aus als in Krankenhäusern. Die absolute Vermehrungsgefahr ist dort viel höher. Mit derselben Logik könnte man auch Wasser und Strom rationieren. Und wenn Ärzte keine Masken kriegen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Da ist wohl noch viel mehr schiefgelaufen in ihrer Ausbildung.


Der Unterschied ist, dass man im Supermarkt einen Abstand einhalten kann, ein Arzt der seinen Patienten untersuchen muss, kann das nicht. Wie soll denn ein HNO-Arzt zum Beispiel einen Patienten untersuchen und dabei Abstand halten. Oder ein Orthopäde? Diagnose per Röntgenblick?

Wenn du dich so gut auskennst bei der Beschaffung von Masken, dann hast du ja nun ein neues Betätigungsfeld. Du sagst Praxen einfach wie es geht und schon hast du eine wunderbare Einnahmequelle.

07.04.2020 14:51 • x 5 #8745


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Was hat denn das mit der Ausbildung der Ärzte zu tun? Oder müssen die im KH ihre Masken selber bestellen?Deine Beiträge werden immer unlogischer und auch unsachlicher.

Warum geht denn die Hälfte der Medizin-Studenten später ins Ausland? Die haben keine Lust mehr, diese Dritte-Welt-Allüren mitzumachen.

07.04.2020 14:52 • #8746


Ibreaktogether
Zitat von Uropanoel:
Du hast ja keine Ahnung, Ärzte sollen Menschen behandeln und sich nicht um Masken kümmern. Dafür gibt es andere die das tun.Was hast du heute genommen.

Sie sind Teil eines kaputten Systems. Viele tragen selbst dazu bei mit ihrer Fixierung auf teure OPs, um damit Löcher an anderen Stellen zu stopfen.

07.04.2020 14:54 • #8747


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Wenn nicht so viele zu Anfang in großen Mengen Masken aufgekauft hätten um sie überteuert zu verhökern, hätte man auch nicht diese Engpässe gehabt.Warum musste die HNO Praxis, wo @Icefalki arbeitet denn wohl schließen?Bestimmt nicht, weil der Arzt seinen Beruf verfehlt hat, sondern weil einfach keine Masken mehr zu bekommen waren.

Warum gab es denn diese Fehlallokationen in China nicht? Da läuft heute noch jeder mit Maske rum. Die lachen doch nur über unsere verlotterten Zustände.

07.04.2020 14:56 • #8748


Ibreaktogether
Zitat von Luna70:
Der Unterschied ist, dass man im Supermarkt einen Abstand einhalten kann, ein Arzt der seinen Patienten untersuchen muss, kann das nicht. Wie soll denn ein HNO-Arzt zum Beispiel einen Patienten untersuchen und dabei Abstand halten. Oder ein Orthopäde? Diagnose per Röntgenblick? Wenn du dich so gut auskennst bei der Beschaffung von Masken, dann hast du ja nun ein neues Betätigungsfeld. Du sagst Praxen einfach wie es geht und schon hast du eine wunderbare Einnahmequelle.

Das Problem existiert unabhängig von mir. Es ist kein entweder - oder. Alle sollten jetzt Masken haben. Was ist daran so schwer? Ein Land, was nach so vielen Wochen immer noch keine Masken zur Verfügung stellen kann, und dann auch noch auf Menschen, die selber welche nähen, Abmahnanwälte hetzt wegen ungenügender Erfüllung des Produkthaftungsgesetzes, mit hat wohl noch viel gravierendere Probleme. Das sind Zustände, die ich nicht mehr verarbeiten kann und will.

07.04.2020 14:59 • x 1 #8749


Luna70
Zitat von Ibreaktogether:
Das sind Zustände, die ich nicht mehr verarbeiten kann und will.


Es gibt ganz sicher in Deutschland vieles, was nicht gut läuft und was man verbessern kann, keine Frage. Aber mit zuhause sitzen und sich im Internet aus.... bessert sich halt auch nichts. Da findest du sicher auch jede Menge anderer Unzufriedener, die dir zustimmen werden, aber bringt dich das wirklich weiter? Wenn dir dein Geschimpfe was bringen würde, dann würdest du nicht zunehmend nach Nervenzusammenbruch klingen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du versuchen würdest, ein bisschen mehr Gelassenheit zu bekommen und nicht ganz so viel dagegen zu sein.

07.04.2020 15:06 • x 2 #8750


BellaM85
Die Masken sind ja ganz okay ( bis auf das die normalen ja nicht wirklich schützen), aber was ist zb mit den Kindern? Ich werde denen bestimmt keine Maske anziehen. Die halten sich daran Hände zu waschen und zu desinfizieren nach dem Einkauf usw aber werde denen definitiv keine Maske anziehen finde das geht definitiv zu weit. Soll die Medizin und co lieber schneller arbeiten und ein gutes Medikament rausbringen haben die mehr von. Wir sind hier nicht in China und ich werde auch definitiv nicht mit Handschuhen oder Maske einkaufen gehen, reicht schon das ich die Dinger 8- 11 Std. Täglich auf der Arbeit tragen muss. Nicht mehr normal! Die spinnen langsam komplett!

07.04.2020 15:32 • #8751


Uropanoel
Zitat von Ibreaktogether:
Sie sind Teil eines kaputten Systems. Viele tragen selbst dazu bei mit ihrer Fixierung auf teure OPs, um damit Löcher an anderen Stellen zu stopfen.


Es ist mir egal, aber durch meine Ärzte die mich öfters im Krankenhaus behandeln,
lebe ich immerhin schon fast 4 Jahre, nach meiner Krebsdiagnose.
Ich hoffe das du nicht irgendwann so wie ich auf Ärzte angewiesen bist.
Also lass mal langsam die Ärzte in Ruhe, wenn du keine Ahnung hast.

07.04.2020 16:16 • x 5 #8752


Zephyr
Geht es hier noch um Corona?

Ich will hier mal meine Probleme und Ängste bzgl. Corona schildern, da ich das bislang vermied, um eher anderen die Angst zu nehmen.

Meine Probleme mit der Sache sind seit Beginn an, dass die Menschen zuhause bleiben müssen und dort nun Kinder teils den ganzen Tag und die Nacht über lärmten, vermehrt Menschen jeden Tag laut Musik hören, oder gar Partys machen, oder im Garten zusammenkommen und in der Gruppe quatschen. Also alles, was zuvor sich eher nur auf das Wochenende konzentrierte und selbst dort nicht so oft, weil die jungen Leute ausgingen und sich dort ihre Ohren kaputt machen lassen wollten, konzentriert sich jetzt auf die Wohnbereiche die ganze Woche über.

Das stresst meine ohnehin sensiblen Sinnesreize sehr deutlich und meine Angst ist eben, dass ich das nicht noch viele weitere Wochen aushalte und der Stress dabei mein Herz schädigt. Ich spüre ja die Anspannung in mir und ebenso, dass mein Puls viel zu oft in körperlicher Ruhe viel zu schnell schlägt. Das bereitet mir langsam doch sehr Sorge.

07.04.2020 16:27 • x 1 #8753


kritisches_Auge
Ja, das verstehe ich sehr gut, bei uns hört gottseidank niemand laute Musik.
Einmal war ich in einem Lokal in dem es furchtbar laut war, ich wurde aggressiver und aggressiver und bekam Angst laut zu brüllen, Ruhe, es half dann zehn Minuten auf das Klo zu gehen und dann verließen wir bald das Lokal.

Ich kann generell nicht lange Musik hören, nach einer Stunde im Bad reicht es, ich wüsste nicht was ich täte wenn ich einen Mitbewohner hätte bei dem immer das Radio oder der Fernseher liefe.

07.04.2020 16:48 • x 1 #8754


BellaM85
Echt? Hast du kein Radio etc an?
Zu Hause läuft immer Radio auf der Arbeit auch aber nicht mein Sender
TV hab ich nur abends an.

07.04.2020 16:52 • #8755


Lillibeth
Zitat von BellaM85:
Echt? Hast du kein Radio etc an?Zu Hause läuft immer Radio auf der Arbeit auch aber nicht mein Sender TV hab ich nur abends an.

Ich höre auch nur im Auto Radio. Tv gucke ich nicht außer SerieN. Bei mir ist es auch immer still wenn man mal von den Kindern absieht. Dann noch Gedudel . Da werd ich rappelig

07.04.2020 16:56 • x 1 #8756


BellaM85
Ja bei mir wie gesagt läuft immer Radio meine Kinder sind auch öfter mal laut aber das stört mich nicht da sie ja immer spielen, Singen, Streiten
Bei mir wird es abends ab 19 uhr ruhiger und ab 20 Uhr läuft erst der TV

07.04.2020 16:58 • x 1 #8757

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann generell nicht lange Musik hören, nach einer Stunde im Bad reicht es,


Ich habe damit schon zeitlebens Probleme. Konnte daher auch kaum auf Konzerte gehen, weil mich der Krach eher gestresst hat.

Wenn ich aber genug getrunken hatte, konnte es nicht laut genug sein. Das bekam früher mein Nachbar fast jeden Freitag zu spüren. Da war immer mein Trinktag. Später hat er mir mal erzählt, dass er drauf und dran war, mich mit einer Eisenstange niederzuschlagen. Heute kann ich das voll nachvollziehen.

07.04.2020 17:04 • x 1 #8758


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Hast du nicht mitgekriegt, dass sinnloses Rumstehen in vielen Märkten schon untersagt ist? Der stand da rum und hatte in sein Handy getippt, und nötigt damit andere zum Abstandhalten und Rückstau. Aber vermutlich bist du noch nicht so weit, um alle Aus- und Rückwirkungen auf die Umwelt zu erfassen.



Man kann sich aber auch echt anstellen

07.04.2020 17:06 • x 2 #8759


Zephyr
Hmm. Ich höre oftmals nur Musik, um mich gegen Störreize zu schützen. Ansonsten schaue ich alte und eher ruhigere Serien. Dauerhaft dies zu tun, wäre aber kontraproduktiv - zumal das mein Herz ja auch nicht unbedingt wieder ruhiger macht.

Akut macht mir halt der vermehrte Stress zuhause sorgen und ich überlege, was ich tun kann. Früher konnte ich mich beispielsweise ja in die Bibliothek oder in die Uni zurückziehen.

PS: So Aktionen, dass man vor Supermärkten und Baumärkten am Eingang Schlange stehen muss ist ja nicht wirklich sinnvoll. Also wenn sich dann auf sagen wir mal 30 qm 10 Leute stauen, anstatt dass sich diese auf 1000 qm und mehr Verkaufsfläche verteilen.

Nebenbei, man kann an jemanden auch nach wie vorbei gehen. Das Virus ist nicht magnetisch oder fliegt einfach mal so im Vorbeigehen in den eigenen Mund. Noch haben Viren kein Flugzeug entwickelt, um damit dann loszustarten, um beim Vorbeigehen in den eigenen Mund zu fliegen. Also manche machen sich da nun echt vollkommen verrückt.

07.04.2020 17:10 • #8760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel