Pfeil rechts
45449

Calima
Zitat von Zephyr:
Nebenbei, als Risikogruppe zähle ich nur jene mit Vorerkrankungen, die das Immunsystem deutlich schwächen. Meine Mutter mit 70 Jahren jedoch ohne Vorerkrankung nicht. Bzgl. Alter würde ich erst bei 80 Jahren anfangen, von einer Risikogruppe zu sprechen, sofern eben keine Vorerkrankung vorliegt.


Das funktioniert nun aber schon ein wenig nach dem Prinzip Ich mach' mir die Welt, witte witte, wie sie mir gefällt . So sehr ich deine Eloquenz und Intelligenz hier schätze: Der echten Gefährdung dürfte es vergleichsweise schnurz sein, wo du die Risikogruppe definierst.

Mein Onkel überlebte als 74-Jähriger, trainierter und gesunder Mann Covid 19 nicht. Ein Freund meiner Tochter mit Anfang 30 und gesunder Sportler leider ebenfalls nicht.

07.04.2020 13:10 • x 2 #8721


Ibreaktogether
Zitat von Coru:
Bei Rewe darf man ab heute nur noch mit Maske einkaufen gehen. Die Masken können bei Rewe für 1 Euro gekauft werden. Langsam hab ich so die Schnauze voll. Ich halte mich echt an alle Regeln und verstehe auch warum das wichtig ist. Nur jetzt darf ich nichtmal mehr in den Laden wenn ich keine Maske habe. Auch wenn es sinnvoll ist. Ich vermisse die Welt wie sie vorher war.

Ich wäre froh, wenn ich gestern im Rewe eine Maske gehabt hätte. Da stand ein Assi zwei Minuten lang an der selben Stelle vor den Tomaten. Als er endlich weg war, lag noch eine Wolke von kaltem Zi-garettenqualm in der Luft. Ich hatte so einen Ekel. Da malte ich mir aus, was der Typ noch alles in Form einer Wolke da stehen gelassen hatte.

07.04.2020 13:23 • x 2 #8722


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Ok, eine Maske hat ihren Sinn, es besteht aber bisher keine Maskenpflicht.Man macht ja schon das mit mit dem Abstand halten usw. aber das finde ich von Rewe ein starkes Stück, einfach so eigene Regeln aufzustellen und einfach eine Maskenpflicht anzuleiern. Laufen denn da die Mitarbeiter auch alle mit Masken rum?Wenn Maskenplicht, dann soll das von der Regierung kommen,. dann würde ich es auch machen, aber nicht wenn da einfach welche in Eigenregie handeln.

Die Regierung ist aber viel zu dumm und zu träge, um eine Maskenpflicht einzuführen. Deutschland muss sich vor der Welt verantworten, warum wir so hinterwäldlerisch agieren. Asiaten verstehen nicht, was hier abgeht. Warum wir immer noch so unhygienisch sind. In der Coronakrise haben wir Europäer uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Toten- und Infiziertenzahlen pro Einwohner sind hier schon viel höher als in China. Warum wohl?

07.04.2020 13:27 • x 2 #8723


M
Zitat von Calima:
Das funktioniert nun aber schon ein wenig nach dem Prinzip Ich mach' mir die Welt, witte witte, wie sie mir gefällt . So sehr ich deine Eloquenz und Intelligenz hier schätze: Der echten Gefährdung dürfte es vergleichsweise schnurz sein, wo du die Risikogruppe definierst.


So falsch scheint er mit seiner Einschätzung aber nicht zu liegen.
5% aller Fälle sind U60. Und selbst der jüngste Fall mit 28 Jahren hatte Vorerkrankungen.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19...id=1118263

07.04.2020 13:29 • #8724


Ibreaktogether
Zitat von Coru:
Die haben auch bei Rewe nachgefragt. Sie meinten wohl, dass Eles ist ja eine freie Entscheidung ist bei Ihnen einkaufen zu gehen. Ich überleg, ob ich dann da noch hingehe. Vor allem sind die Masken im Krankenhäusern und beim Pflegepersonal viel wichtiger.

So dämlich dachte man bei Sicherheitsgurten auch mal. Meine Oma meinte zu meinem Opa: Wieso? Willst du einen Unfall machen? Und damit sterben trotzdem noch Menschen! Der Deutsche hat einen seltsamen Perfektionswahn. Entweder alles oder gar nichts. Macht euch bitte nicht lächerlich.

07.04.2020 13:30 • x 1 #8725


Luna70
Zitat von Abendschein:
om Virus einmal abgesehen, ist die Natur die einzige die aufblüht. Die Natur lebt auf, weil sie nicht belastet wird
von den Einflüssen die vorher da waren. So war das gemeint und das sehe ich auch so.


Ja, die Natur wird sicher profitieren davon, hoffe ich zumindest dass das Ganze überhaupt etwas Gutes hat. Ansonsten weiß ich nicht, ob man angesichts von Menschen, die auf Intensivstationen um jeden Atemzug ringen von den glücklichsten Tagen sprechen kann. In unserem Landkreis sind 13 Menschen gestorben und 13 weitere befinden sich auf der Intensivstation, weitere auf normalen Stationen. Ich finde das sehr,sehr beklemmend.

07.04.2020 13:34 • x 3 #8726


paradox1201
Zitat von Ibreaktogether:
Ich wäre froh, wenn ich gestern im Rewe eine Maske gehabt hätte. Da stand ein Assi zwei Minuten lang an der selben Stelle vor den Tomaten. Als er endlich weg war, lag noch eine Wolke von kaltem Zi-garettenqualm in der Luft. Ich hatte so einen Ekel. Da malte ich mir aus, was der Typ noch alles in Form einer Wolke da stehen gelassen hatte.


Was los mit dir? Assi? Stand 2min bei den Tomaten? Was fällt ihm ein !?!?!

07.04.2020 13:34 • x 1 #8727


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Ja das stimmt, selbst bei Ärzten sind die Mangelware. Die haben mal, das kam schon vor über einer Woche im TV, mal einen Arzt interviewt, und auch gefragt, wieviel Schutzmasken er hat.Er zeigte auf ein fast leeres Regal, da waren grad mal drei Stück drin.Dann sagte der Arzt: Wissen sie, wo ich die her habe? Die haben mir Patienten geschenkt

Ja, aber das hat doch mit der Sinnhaftigkeit der Masken nichts zu tun! Kein Mensch käme auf die Idee, Rauchmelder anzuzweifeln, nur weil die Mangelware wären. Viele Ärzte in der Corona-Notaufnahme wollten Anfang März auch keine Masken aufziehen, obwohl sie da noch reichlich vorhanden waren. Und am mangelnden Bestand sind die Ärzte selber schuld, weil die den Ernst dahinter nie geblickt haben. Weil sie selber im Grunde Teil des Problems sind.

Manchmal kann man wirklich an der Intelligenz seiner Mitmenschen zweifeln.

07.04.2020 13:35 • #8728


Ibreaktogether
Zitat von paradox1201:
Was los mit dir? Assi? Stand 2min bei den Tomaten? Was fällt ihm ein !?!?!

Hast du nicht mitgekriegt, dass sinnloses Rumstehen in vielen Märkten schon untersagt ist? Der stand da rum und hatte in sein Handy getippt, und nötigt damit andere zum Abstandhalten und Rückstau. Aber vermutlich bist du noch nicht so weit, um alle Aus- und Rückwirkungen auf die Umwelt zu erfassen.

07.04.2020 13:37 • x 1 #8729


petrus57
Zitat von Ibreaktogether:
Toten- und Infiziertenzahlen pro Einwohner sind hier schon viel höher als in China. Warum wohl?


Weil es die Chinesen nicht so genau nehmen mit ihren Zahlen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass man eher von der 10 fachen Anzahl von Toten in China ausgeht.

Die Chinesen verlieren eben auch ungerne ihr Gesicht. Da wird dann eben auch schon mal gelogen, dass sich die Balken biegen.

07.04.2020 13:39 • x 5 #8730


paradox1201
Zitat von Ibreaktogether:
Hast du nicht mitgekriegt, dass sinnloses Rumstehen in vielen Märkten schon untersagt ist? Der stand da rum und hatte in sein Handy getippt, und nötigt damit andere zum Abstandhalten und Rückstau. Aber vermutlich bist du noch nicht so weit, um alle Aus- und Rückwirkungen auf die Umwelt zu erfassen.


Keine Ahnung, am besten du bleibst wirklich zuhause und läßt dir was bringen. Die Art und Weise wir du über Menschen sprichst bzw schreibst ist echt krass. Und in in der Art werde ich auch nie so weit sein.

07.04.2020 13:39 • x 8 #8731


Ibreaktogether
Zitat von kritisches_Auge:
Für solche Ängste möchte ich Verständnis haben und deshalb wünsche ich mir, dass sehr gut überlegt wird, ob das was geschrieben hat, für eine Information wichtig ist, oder nur angstauslösend sein könnte.

Ich habe schon seit vielen Jahren keine Angstzustände mehr. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange, zwischen fünf und zehn Jahren.
Aber was ich sehe, wenn andere diffuse Angst spüren, nenne ich Risiko. Ich habe ein sehr feines Gespür für Entwicklungen und sonstige Abläufe, die schief gehen könnten. Das sind dann die Momente, wo es mich nervt, wenn ich derjenige bin, der ausweichen muss, damit es keinen Zusammenstoß gibt, oder wenn ich eine falsche Entscheidung treffen könnte. Vielleicht ist Angst auch nur ein anderes Wort für Risikowahrnehmung.

07.04.2020 13:50 • x 1 #8732


kritisches_Auge
Wenn Rewe für einen Euro Masken bereitstellt, finde ich das in Ordnung, ich fände es nicht in Ordnung eine Maskenpflicht einzuführen wenn nicht ausreichende da sind.

Ich merke auch, dass sich die Natur erholt, aber drei bittere Tropfen sind der Gedanke des Warums und dass sich das wieder ändern wird und auch der Gedanke an die Wirtschaft, dass das Einkommen vieler Menschen gefährdet ist. Von daher hält sich meine Freude sehr in Grenzen.

Solche Sammelnachrichten oder Videos auf WhatsApp kann ich nicht ausstehen, zum Glück bekomme ich keine.

07.04.2020 13:52 • #8733


Uropanoel
Zitat von Icefalki:
Nun, jetzt ist Boris Johnson auf der Intensiv.


Der ist doch selber schuld, wie sie im TV gesagt haben, hatte er vorher Corona Patienten im Krankenhaus die Hand gegeben.
Obwohl seine Freundin Schwanger ist. Wie kann man so überheblich sein. Ich hoffe trotzdem alles gute für ihn.
Wer weiß wen er noch angesteckt hat.

07.04.2020 13:52 • x 4 #8734


Ibreaktogether
Zitat von paradox1201:
Keine Ahnung, am besten du bleibst wirklich zuhause und läßt dir was bringen. Die Art und Weise wir du über Menschen sprichst bzw schreibst ist echt krass. Und in in der Art werde ich auch nie so weit sein.

Ich bin nicht halluzinierend. Ich sehe nur, wie bekloppt meine Nachbarn sind. Der eine (Mieter) geht jeden Tag raus an sein Moped, lässt den Anlasser eine Minute lang orgeln, bis es anspringt. Lässt es eine Minute im Stand laufen und stellt es wieder aus. Das macht er jeden Tag, bis die Batterie leer ist. Dann kauft er sich eine neue für 50 EUR und baut sie ein. Der Andere (sein Vermieter) wird dadurch getriggert, stellt seinen Weinbergtraktor an, fährt einmal bis zum Kreisel und zurück und stellt ihn wieder ab. Das gleiche, wenn ich Rasen mähe. Eine halbe Stunde später mäht er auch Rasen. Was ist das? Können die nicht einfach mal unabhängig von anderen Menschen tun, was sie sich vorgenommen hatten? Wer ist jetzt verrückt? Ich oder die?

07.04.2020 13:54 • #8735


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
. Deutschland muss sich vor der Welt verantworten, warum wir so hinterwäldlerisch agieren.

So hinterwäldlerisch scheinen wir aber gar nicht zu sein, im Vergleich zu anderen Ländern haben prozentual wir viel weniger Todesfälle. Und wer eine Maskenpflicht einführt, muss auch welche anbieten können, die werden aber erst mal für Kliniken, Pflegeheime, Ärzte und Pflegepersonal usw. gebraucht.

Anstatt Rewe seine Verbraucher dazu nötigt, Masken aufzusetzen (wo haben sie die überhaupt her, gebunkert?), sollten sie diese an die betreffenden Stellen abgeben, wo sie dringender gebraucht werden.

07.04.2020 13:54 • x 2 #8736


Ibreaktogether
Zitat von petrus57:
Weil es die Chinesen nicht so genau nehmen mit ihren Zahlen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass man eher von der 10 fachen Anzahl von Toten in China ausgeht. Die Chinesen verlieren eben auch ungerne ihr Gesicht. Da wird dann eben auch schon mal gelogen, dass sich die Balken biegen.

Das ist die eine Seite. Die andere sind aber die krassen Maßnahmen, die sie durchgezogen haben, und die sich jetzt auszahlen. Der libertäre verwestlichte Mensch meint ja, sich darüber erheben zu dürfen, so wie Dieter Nuhr vor wenigen Wochen: Italienische Zustände mit Ausgangssperre, wo die Polizei auf der Straße hinter den Menschen herläuft, brauchen wir hier nicht. Mit einem hämischen Grinsen obendrauf. Für mich war das schon ein Schlag ins Gesicht der potentiellen Infektionsopfer.

07.04.2020 13:58 • x 2 #8737

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Mehr als bemühen kann man sich nicht, sicher sind auch Fehler passiert, aber das ist kein Grund, ständig zu hetzen wie sch...es bei uns in Deutschland ist.

Wer meint die Deutschen sind dumm und hintlerwälderisch soll doch auswandern, am besten nach China, da haben die alles im Griff.

07.04.2020 14:02 • x 7 #8738


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
So hinterwäldlerisch scheinen wir aber gar nicht zu sein, im Vergleich zu anderen Ländern haben prozentual wir viel weniger Todesfälle. Und wer eine Maskenpflicht einführt, muss auch welche anbieten können, die werden aber erst mal für Kliniken, Pflegeheime, Ärzte und Pflegepersonal usw. gebraucht.Anstatt Rewe seine Verbraucher dazu nötigt, Masken aufzusetzen (wo haben sie die überhaupt her, gebunkert?), sollten sie diese an die betreffenden Stellen abgeben, wo sie dringender gebraucht werden.

Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, wo Masken dringender gebraucht werden. Gerade in Supermärkten gehen viel mehr Menschen ein und aus als in Krankenhäusern. Die absolute Vermehrungsgefahr ist dort viel höher. Mit derselben Logik könnte man auch Wasser und Strom rationieren. Und wenn Ärzte keine Masken kriegen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Da ist wohl noch viel mehr schiefgelaufen in ihrer Ausbildung.

07.04.2020 14:02 • x 1 #8739


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Und wenn Ärzte keine Masken kriegen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Da ist wohl noch viel mehr schiefgelaufen in ihrer Ausbildung.

Was hat denn das mit der Ausbildung der Ärzte zu tun? Oder müssen die im KH ihre Masken selber bestellen?
Deine Beiträge werden immer unlogischer und auch unsachlicher.

07.04.2020 14:06 • x 4 #8740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel