Zitat von Zephyr:Ich finde es nicht lustig, alles und jeden gleich als Verschwörungstheoretiker oder als krank im Kopf (Aluhut) zu bezeichnen. Was z.B. 5G anbelangt, ist es Tatsache, dass diese zum Teil im Mikrowellenbereich liegt und sich die Strahlungsleistung in Watt mit der Anzahl der Sendezellen und Sendestation akkumuliert. Zu behaupten, dies sei für Organismen absolut ohne jede Wirkung, ist sehr naiv. Den Studien, die von den Mobilfunkbetreibern in Auftrag gegeben werden, sind indes nicht sehr glaubwürdig, aufgrund deren Befangenheit. Das sollte auch jedem Kind klar sein.
Wo habe ich denn gesagt, dass die Leute krank im Kopf wären? Das hast du jetzt hineininterpretiert. Ichhabe lediglich meine Meinung geschrieben.
Weißt du, mir ist es auch relativ egal. Soll jeder seine Meinung haben. Kann ja sein, dass 5G nicht so toll ist und von befangenen Gutachtern halte ich selbst auch nicht und das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Ist hier gar nicht das Thema.
Aber der Auslöser für diese Pandemie liegt sicher anderswo. Und selbst wenn, ich kann es nicht beweisen und mir ist meine Zeit zu schade dafür, mich mit mit allen fürs und widers zu befassen und dann stundenlang irgendwelche Utube Videos zu glotzen, von teilweise selbsternannten Fachleuten. Ich habe definitiv da andere Probleme und die Wahrheit werde ich so auch nicht herausfinden.
Zitat von Zephyr:Keine Krankheit ist harmlos.
Achso ja ist klar.
Man muss aber schon das Verhältnis sehen, nicht wahr? Wenn ich einen Schnupfen habe ist der harmlos, wenn ein 101-Jähriger mit einer Krebserkrankung, reduzierten Immunsystem .... einen Schnupfen hat, könnte das tödlich enden.
Das ist jetzt bei diesem speziellen Corona-Virus nicht anders. Aber Fakt ist nunmal, dass man noch zu wenig darüber weiß unter welchen Umständen das gefährlich ist.
Zitat von Zephyr:Einfach gesagt, es gibt in diesem Feld sehr viele Dinge zu berücksichtigen. Dafür müssen die Fachleute ja nicht grundlos mehrere Jahre studieren. Jene dann als Schwurbler oder so zu bezeichnen, ist nicht gerade sehr nett und respektvoll.
Sorry dafür habe ich wenig Verständnis. Ich muss nicht jedem dahergelaufenen Respekt zollen. Und was hat meine Meinung damit zu tun, ob ich jemandem Respekt zolle oder nicht?
Auch unter jenen, die mehrere Jahre studiert haben gibt es Idoten. Auch bei Ärzten oder Juristen oder sonst was. Nur weil jemand studiert hat heißt das noch lange nichts - für mich nicht. Der Arzt ist kein Gott in weiß, der alles weiß Und den ich anbeten muss, nur weil der etwas studiert hat.
So weit kommts noch.
Und Nochmal sorry. Mit meiner Geschichte bin ich ebenfalls ein Mensch, von dem öfter mal behauptet wird, dass meine Gesichte mit rituellen Missbrauch eine Verschwörungstheorie ist und so etwas ja gar nicht passiert. Darüber gibt es ganze Bücher.
Ja was denn nun? Soll ich denen etwa auch den Respekt zollen und sagen ja DANKE SCHÖN, dass ihr mich aufgeklärt habt. All das Grauenhafte ist gar nicht passiert, weil ihr das so sagt?
Da bin ich persönlich betroffen von Leuten, die meinen, etwas besser zu wissen und von Verschwörungstheorien und sorry, ja da bin ich extremst empfindlich.
Zitat von Mutexia:Hat er dazu auch valide Zahlen gehabt?
Na da muss ich ja glatt mal nachfragen, was in dem Fall für dich valide Zahlen sind.
Was ich meinte war, dass jeder Mensch nur mit den offiziellen Zahlen (RKI oder Johns Hopkins) rechnen kann. Was dahinter abgeht, was wir nicht mitbekommen, welche Zahlen nicht genannt werden dürfen (China ist dahingehend ganz interessant) oder gar wie hoch die Dunkelziffer ist, das bleibt ja wohl selbstverständlich außen vor.
Logisch, oder?
MFG