Pfeil rechts
45449

Abendschein
Ich sag Euch mal was, was ich beobachtet habe,.....Kunden kommen mit Einmal Handschuhe in den Laden, fassen die Einkaufswagen an so weit so gut....gehen dann aus dem Laden raus und setzen sich in ihr Auto und fassen mit diesen Handschuhen ihr Lenkrad an. Es wird nie, nie eine 100% Sicherheit geben. Viele verstehen diese Regeln nicht, weil sie nicht wollen, können oder einfach zu doof sind. Tausendmal erzählen wir den Kunden, er oder sie soll einen Einkaufswagen mitnehmen, zumal sollte diese Regel bestehen bleiben. Wieviele Kunden nehmen ihren dreckigen Sack/Beutel mit und machen da ihre Einkäufe rein. Ekelig, oder? Ich hoffe nicht das bei uns eine Maskenpflicht kommt, genau wie bei den Handschuhen (erlebe ich selbst) schwitzt man darunter. Die Handschuhe sind auch ekelig für mich selbst. Mehr Bakterien können sich ansammeln, die Haut wird weich und schwitzig.

07.04.2020 08:16 • x 6 #8701


petrus57
Zitat von Icefalki:
Nun, jetzt ist Boris Johnson auf der Intensiv.


Ist ja irgendwie ein Treppenwitz der Geschichte. Bin zwar nicht gerade schadenfroh. Aber jetzt müsste es noch Orange Face und Co. erwischen.

07.04.2020 08:46 • x 1 #8702


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kopfloseshuhn
Zitat von Zephyr:
Ich finde es nicht lustig, alles und jeden gleich als Verschwörungstheoretiker oder als krank im Kopf (Aluhut) zu bezeichnen. Was z.B. 5G anbelangt, ist es Tatsache, dass diese zum Teil im Mikrowellenbereich liegt und sich die Strahlungsleistung in Watt mit der Anzahl der Sendezellen und Sendestation akkumuliert. Zu behaupten, dies sei für Organismen absolut ohne jede Wirkung, ist sehr naiv. Den Studien, die von den Mobilfunkbetreibern in Auftrag gegeben werden, sind indes nicht sehr glaubwürdig, aufgrund deren Befangenheit. Das sollte auch jedem Kind klar sein.

Wo habe ich denn gesagt, dass die Leute krank im Kopf wären? Das hast du jetzt hineininterpretiert. Ichhabe lediglich meine Meinung geschrieben.
Weißt du, mir ist es auch relativ egal. Soll jeder seine Meinung haben. Kann ja sein, dass 5G nicht so toll ist und von befangenen Gutachtern halte ich selbst auch nicht und das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Ist hier gar nicht das Thema.
Aber der Auslöser für diese Pandemie liegt sicher anderswo. Und selbst wenn, ich kann es nicht beweisen und mir ist meine Zeit zu schade dafür, mich mit mit allen fürs und widers zu befassen und dann stundenlang irgendwelche Utube Videos zu glotzen, von teilweise selbsternannten Fachleuten. Ich habe definitiv da andere Probleme und die Wahrheit werde ich so auch nicht herausfinden.

Zitat von Zephyr:
Keine Krankheit ist harmlos.

Achso ja ist klar.
Man muss aber schon das Verhältnis sehen, nicht wahr? Wenn ich einen Schnupfen habe ist der harmlos, wenn ein 101-Jähriger mit einer Krebserkrankung, reduzierten Immunsystem .... einen Schnupfen hat, könnte das tödlich enden.
Das ist jetzt bei diesem speziellen Corona-Virus nicht anders. Aber Fakt ist nunmal, dass man noch zu wenig darüber weiß unter welchen Umständen das gefährlich ist.

Zitat von Zephyr:
Einfach gesagt, es gibt in diesem Feld sehr viele Dinge zu berücksichtigen. Dafür müssen die Fachleute ja nicht grundlos mehrere Jahre studieren. Jene dann als Schwurbler oder so zu bezeichnen, ist nicht gerade sehr nett und respektvoll.


Sorry dafür habe ich wenig Verständnis. Ich muss nicht jedem dahergelaufenen Respekt zollen. Und was hat meine Meinung damit zu tun, ob ich jemandem Respekt zolle oder nicht?
Auch unter jenen, die mehrere Jahre studiert haben gibt es Idoten. Auch bei Ärzten oder Juristen oder sonst was. Nur weil jemand studiert hat heißt das noch lange nichts - für mich nicht. Der Arzt ist kein Gott in weiß, der alles weiß Und den ich anbeten muss, nur weil der etwas studiert hat.
So weit kommts noch.
Und Nochmal sorry. Mit meiner Geschichte bin ich ebenfalls ein Mensch, von dem öfter mal behauptet wird, dass meine Gesichte mit rituellen Missbrauch eine Verschwörungstheorie ist und so etwas ja gar nicht passiert. Darüber gibt es ganze Bücher.
Ja was denn nun? Soll ich denen etwa auch den Respekt zollen und sagen ja DANKE SCHÖN, dass ihr mich aufgeklärt habt. All das Grauenhafte ist gar nicht passiert, weil ihr das so sagt?
Da bin ich persönlich betroffen von Leuten, die meinen, etwas besser zu wissen und von Verschwörungstheorien und sorry, ja da bin ich extremst empfindlich.

Zitat von Mutexia:
Hat er dazu auch valide Zahlen gehabt?

Na da muss ich ja glatt mal nachfragen, was in dem Fall für dich valide Zahlen sind.
Was ich meinte war, dass jeder Mensch nur mit den offiziellen Zahlen (RKI oder Johns Hopkins) rechnen kann. Was dahinter abgeht, was wir nicht mitbekommen, welche Zahlen nicht genannt werden dürfen (China ist dahingehend ganz interessant) oder gar wie hoch die Dunkelziffer ist, das bleibt ja wohl selbstverständlich außen vor.
Logisch, oder?

MFG

07.04.2020 08:57 • x 2 #8703


Angor
Zitat von Abendschein:
Die Handschuhe sind auch ekelig für mich selbst. Mehr Bakterien können sich ansammeln, die Haut wird weich und schwitzig.

Meine Tocher muss ja auch meist Handschuhe in der Bäckerei benutzen, ist ja auch ok so. Wenn sie die lange ohne Pause anhat wie vom Chef verlangt, weil man muss ja auch sparen, freut sich ihre Neurodermitis, der nächste Schub kommt bestimmt.

07.04.2020 09:01 • x 1 #8704


Abendschein
Zitat von Angor:
Meine Tocher muss ja auch meist Handschuhe in der Bäckerei benutzen, ist ja auch ok so. Wenn sie die lange ohne Pause anhat wie vom Chef verlangt, weil man muss ja auch sparen, freut sich ihre Neurodermitis, der nächste Schub kommt bestimmt.

Unglaublich, oder? Ich würde die heimlich wechseln. Das ist auch ein Schwein, dieser Chef, in jeder Beziehung.

Unser Chef ist den ganzen Samstag Morgen in seinem Büro und spielt mit seinem Handy. Wir haben keine Pause bekommen und nichts zu trinken, am Nachmittag bin ich regelrecht in einem Koma gefallen, dachte ich gebe den Löffel ab, Herzrasen und Schwindel,. Nichts trinken, mach ich nicht mehr.

Hoffe Deiner Tochter geht es soweit gut, wenn sie Neurodermitis hat, soll sie sich einen Schein nehmen, das hat er dann davon,

07.04.2020 09:13 • x 1 #8705


Abendschein
Zitat von Angor:
Meine Tocher muss ja auch meist Handschuhe in der Bäckerei benutzen, ist ja auch ok so. Wenn sie die lange ohne Pause anhat wie vom Chef verlangt, weil man muss ja auch sparen, freut sich ihre Neurodermitis, der nächste Schub kommt bestimmt.

Unglaublich, oder? Ich würde die heimlich wechseln. Das ist auch ein Schwein, dieser Chef, in jeder Beziehung.

Unser Chef ist den ganzen Samstag Morgen in seinem Büro und spielt mit seinem Handy. Wir haben keine Pause bekommen und nichts zu trinken, am Nachmittag bin ich regelrecht in einem Koma gefallen, dachte ich gebe den Löffel ab, Herzrasen und Schwindel,. Nichts trinken, mach ich nicht mehr.

Hoffe Deiner Tochter geht es soweit gut, wenn sie Neurodermitis hat, soll sie sich einen Schein nehmen, das hat er dann davon,

07.04.2020 09:13 • x 2 #8706


Angor
Bitte jetzt nicht über 5G diskutieren, sonst kommt gleich wieder jemand angerannt, um uns aufzuklären wie böse das alles ist, benutzt es aber selber.

Jaja, wer da alles schuld hat, dass uns dieser Virus trifft. Und hinterher stellt sich noch raus, es sind die verantwortungslosen Mütter, die ihre Kinder impfen lassen. Sorry, aber diese Bemerkung hatte mich so verletzt, da bin ich immer noch nicht drüber weg.

Lasst uns die reinen Fakten sehen, ohne dieses ganze Trara drum rum. Fakt ist, dass uns eine Pandemie heimgesucht hat, und das nicht zum ersten Mal neben Epidemien.

Bis jetzt haben wir immer alles überstanden, und erstaunlicherweise hat sich von den ganzen Ängstlern und Panikern noch niemand hier nachweislich mit dem Corona Virus infiziert. oder befindet sich selber in angeordneter Quarantäne
Dieses Forum muss wohl eine Art Schutzraum sein.

Sorry wenn sich jemand nicht ernst genommen oder angegriffen fühlt, das ist nicht meine Absicht, ich habe schlichtweg einfach nur den Kaffee auf.

Lasst uns doch einfach sehen, dass wir die Zeit so gut wie möglich überstehen, und denjenigen helfen und die unterstützen, die hier unsere Hilfe, Zuspruch und Trost brauchen, und nicht durch die neuesten Zahlen und negative Stimmungen Hoffnungen, das es irgendwann besser wird, zunichte machen.

Es wird besser!

07.04.2020 09:15 • x 11 #8707


Abendschein
Zitat von Angor:
Bitte jetzt nicht über 5G diskutieren, sonst kommt gleich wieder jemand angerannt, um uns aufzuklären wie böse das alles ist, benutzt es aber selber.Jaja, wer da alles schuld hat, dass uns dieser Virus trifft. Und hinterher stellt sich noch raus, es sind die verantwortungslosen Mütter, die ihre Kinder impfen lassen. Sorry, aber diese Bemerkung hatte mich so verletzt, da bin ich immer noch nicht drüber weg.Lasst uns die reinen Fakten sehen, ohne dieses ganze Trara drum rum. Fakt ist, dass uns eine Pandemie heimgesucht hat, und das nicht zum ersten Mal neben Epidemien....


07.04.2020 09:29 • x 3 #8708


T
Zitat von kopfloseshuhn:
Auch unter jenen, die mehrere Jahre studiert haben gibt es Idoten.

Stimmt, ein Studium schützt nicht davor ein I. zu sein.

07.04.2020 09:48 • #8709


Lillibeth
Hier kann man Desinfektionsmittel bekommen.

https://desinfektion-plus.de/

07.04.2020 10:32 • #8710


K
So Leute!

Ich versuche hier nun auch mal was positives anzubringen...mir fällt es auch immer schwer, aber es hilft oft etwas Abstand zu nehmen und die Sache mal komplett neutral zu betrachten.

Also in Wuhan - habe ich gestern gelesen - läuft ab dieser Woche alles wieder normal...nach 2,5 Monaten strickter Quarantäne und Maßnahmen, sind sie nun wieder in völliger Freiheit - abgesehen natürlich von Maßnahmen die bleiben (Masken, Händewaschen, desinfizieren ect. ) Sogar der Flugbetrieb wurde wieder aufgenommen...es darf wieder eingereist werden . Ab morgen auch wieder ausgereist werden.... wieso halten wir uns denn nicht einfach an dieses Beispiel...
die Spanische Grippe lief auch ungefähr in jedem Land - natürlich zeitversetzt , logisch - auch an die ca 3 Monate...klar, anderes Beispiel ...dennoch auch Pandemie...

Fazit : Wir werden ganz bestimmt Maßnahmen beibehalten werden...vor allem solange es noch keine Medikamente bzw Impfstoff giebt - AAABER es sieht gut aus das Medikamente bereits in den nächsten Monaten zugelassen werden. Einige Studien mit erfolgreicher Therapie wurden bereits abgeschlossen. UUND eben das Beispiel Wuhan.... Wenn man danach geht, dürften wir wieder einen relativ normalen Sommer haben, mit ein paar Einschränkungen....es wird bestimmt weniger geflogen und gereist..auch hier werden sicherlich starke Kontrollen stattfinden....jedoch glaube ich ganz ehrlich....das es relativ bald wieder zu einem einigermaßehn normalen Leben übergehen wird.....WUHAN ist das beste Beispiel...

07.04.2020 10:34 • x 3 #8711


kritisches_Auge
Ich finde es direkt gefährlich zu sagen, es gäbe keine harmlosen Krankheiten weil die Abgrenzung zu denjenigen die nicht harmlos sind, undeutlich wird.
Ein Schnupfen ist harmlos, durch ungünstige Umstände kann sich zwar etwas anderes daraus entwickeln, aber dann ist es kein Schnupfen mehr.

Und ich kann Angor gut verstehen, mich macht die Überlegung seinen Kindern durch eine Impfung womöglich zu schaden, immer noch aggressiv. Dies rückt für mich in die Nähe- Achtung, ich übertreibe- der Zeugen Jehovas die jede Blutübertragung strikt ablehnen.

Jeder kann ja seine Überzeugungen haben, aber ich würde mir sehr gut überlegen, welche ich in einem Forum verbreite und dies gerade in einem Forum für Menschen mit Ängsten. Und in dem Sinn bin ich @Angor
wirklich sehr dankbar dafür, dass sie klar und eindeutig ihre Meinung aussprach.

Meine Bügelfrau will übrigens die Bettwäsche nicht mehr bügeln, sie befürchtet, dass durch die Feuchtigkeit Corona- Viren übertragen werden können. Ich habe keine Ahnung, ob diese Angst realistisch ist, aber selbst wenn nicht, verstehe ich, dass es ihr unsympathisch ist, Ängste sind nicht immer rational begründbar.
Ebenso geht eine Freundin nur noch spazieren, nicht einkaufen, sie weiß selber, dass dies sehr übertrieben ist, sie hat keine Vorerkrankungen, aber ihr verstorbener Mann war wochenlang an einem Beatmungsgerät, von daher ist der Gedanke daran, für sie Horror pur.
Für solche Ängste möchte ich Verständnis haben und deshalb wünsche ich mir, dass sehr gut überlegt wird, ob das was geschrieben hat, für eine Information wichtig ist, oder nur angstauslösend sein könnte.

07.04.2020 10:52 • x 5 #8712


D
Interessant, zu denn neuen Fallzahlen ist wohl die Tatsache, das das Virus nun vermehrt in Alten Heimen und Krankenhäuser ausbricht.
Vor einer Woche waren wir noch weit unter 1000 nun hat sich das verdoppelt.

Ich frage mich aber nach wie vor, wie lange wir das noch so, wie jetzt machen und machen können.
Das ist doch nichts dauerhaftes.

07.04.2020 11:20 • #8713


K
deshalb meine ich....hoffen wir auf ungefähr 3 Monate.....bzw auf eine baldige Zulassung eines Medikaments

07.04.2020 11:24 • #8714


Abendschein
Das habe ich Heute Morgen bekommen, als Brief.
Schon mehrmals von anderen Leuten, aus meinem Bekannten und Freundeskreis.

Guten Morgen, liebe Sigrid
Es sind die glücklichsten Tage seit Jahren für mich, auch wenn ich sonst auch schon immer glücklich bin Ich schaue um mich herum und sehe Ruhe, blauen Himmel, frische Luft, mehr entspannte Menschen als zuvor......einfach schön
Ich wusste, als das neue Jahr begann, dass dies ein besonderes Jahr wird und das ist es ja wirklich geworden Die Angst, die Du empfindest, ist ja gewollt, leider

Bei der Grippewelle sind in Deutschland 25.000 Menschen gestorben und jetzt sind es ca. 27.000 Menschen auf der ganzen Welt....das hat kaum jemand gemerkt.

07.04.2020 11:30 • x 1 #8715


Abendschein
Zitat von Luna70:
Ich würde mir an deiner Stelle mal über den Geisteszustand deiner Bekannten nachdenken. Bei mir kam sowas in der Art noch nicht an, ich schätze mal man könnte sich meine Reaktion vorstellen und verschont mich deshalb mit derartigem. Gewollte Angst, ja klar. Du solltest dir eine gewisse Anzahl Aluhüte anschaffen, dann hast du schon ein gutes Geschenk für den nächsten Geburtstag deiner Freunde.

@luna Deine Antwort finde ich gemein. Meine Freunde haben schon einen guten und gesunden Geisteszustand. Nur weil einige andere Meinung sind, heißt es nicht sie sind Doof. Dann wären wir ja auch doof, weil wir eine Angsterkrankung haben. Und ich wäre es auch, weil es ja meine Freunde sind. Vielleicht überlegst Du Dir vorher was Du schreibst, denn das finde ich ist auch ganz schön verletzend.

07.04.2020 12:20 • x 6 #8716


Luna70
Zitat von Abendschein:
Vielleicht überlegst Du Dir vorher was Du schreibst, denn das finde ich ist auch ganz schön verletzend.


Okay, du hast Recht, es war eher ironisch gemeint und ich hätte es sicher auch so kennzeichnen sollen.

Allerdings bleibe ich dabei, dass ich es merkwürdig finden würde, wenn mir jemand schreiben würde, es sind gerade glückliche Tage für ihn.

07.04.2020 12:37 • x 1 #8717

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Luna70:
Okay, du hast Recht, es war eher ironisch gemeint und ich hätte es sicher auch so kennzeichnen sollen. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich es merkwürdig finden würde, wenn mir jemand schreiben würde, es sind gerade glückliche Tage für ihn.


Vom Virus einmal abgesehen, ist die Natur die einzige die aufblüht. Die Natur lebt auf, weil sie nicht belastet wird
von den Einflüssen die vorher da waren. So war das gemeint und das sehe ich auch so.

07.04.2020 12:40 • x 2 #8718


D
Ich bin im Moment auch recht entspannt. An diese unglaubliche Ruhe draußen könnte man sich gewöhnen.
Busfahrern war noch nie so angenehm wie jetzt.
Abgesehen von denn Fahrplänen die mich Irre machen, da app und plan nicht übereinstimmen.

07.04.2020 12:42 • x 2 #8719


Angor
Zitat von Abendschein:
Vom Virus einmal abgesehen, ist die Natur die einzige die aufblüht. Die Natur lebt auf, weil sie nicht belastet wirdvon den Einflüssen die vorher da waren. So war das gemeint und das sehe ich auch so.

Leider sehen das viele nicht, viele sind in ihre Angst gefangen und merken nicht, dass die Natur um sie herum weiter existiert.
Das sollte uns Hoffnung geben, dass es bald vorbei ist und auch wir wieder ein normales Leben führen werden.

07.04.2020 12:43 • x 3 #8720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel