App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ayano:
Nein leider nicht .

Das solltest Du machen, nachdem der Zirkus hier auf der Welt vorbei ist und Menschen sich wieder frei bewegen können.
Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur fürsorglich.

Zitat von TimW:
Oh bitte nicht so dramatisch, für viele ist gerade jetzt eine gute Zeit zum Durchatmen im wahrsten Sinne des Wortes.

Na ja das ist Ansichtssache. Mich belastet das von Tag zu Tag / von Jahr zu Jahr immer mehr. :/

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Dagobert007:
Na ja das ist Ansichtssache. Mich belastet das von Tag zu Tag / von Jahr zu Jahr immer mehr. :/

Es ist jetzt kein guter Zeitpunkt sich noch mehr depressive Gedanken zu machen.

Zitat von Ibreaktogether:
Wie geht es euch? Wer leidet unter welchen Versorgungsengpässen?

Wir haben neulich 2 Packungen Klopapier bei Lidl kaufen können, das reicht erst mal eine Weile
Manche LM wie Reis und Nudeln sind bei uns momentan aus.

schau doch bitte auch auf die promis, die positiv getestet sind und denen es eigentlich ganz gut geht - z, b, Tom Hanks mit Frau, Pink, J.B. Kerner, Fürst Alber, Oli Pocher mit Frau und und und, um nur einige zu nennen. Da hört man fast nix, weil hier nicht dramatisiert werden kann. Diese nicht wenigen Beispiele gehören auch erwähnt.

mal ne ausgefallene bitte - versuche mich ab und zu mal ein bissel mit meiner Meinung einzubringen, bekomme aber irgendwie den Bezug auf Zitate nicht richtig hin

Kann mir jemand einen kleinen Tip hierzu geben? Gern per Privatnachricht, Dankeschön

Zitat von Schmand61:
mal ne ausgefallene bitte - versuche mich ab und zu mal ein bissel mit meiner Meinung einzubringen, bekomme aber irgendwie den Bezug auf Zitate nicht richtig hin Kann mir jemand einen kleinen Tip hierzu geben? Gern per Privatnachricht, Dankeschön

Das, was Du zitieren willst, musst Du markieren und dann sollte ein kleines, schwarzes Pop-Up kommen.
Da klickst Du dann auf Direkt antworten. Dann ist das Zitat unten in der Textbox und Du musst nur noch was schreiben.

My.time wird nicht mehr mit Toilettenpapier beliefert und hat die entsprechenden Bestellungen storniert. Ich sollte um den 20.04. beliefert werden, und hatte schon bezahlt. Jetzt muss ich kontrollieren, dass das Geld zurückerstattet wird. Ich habe seit vier Wochen kein Toilettenpapier in einem Markt zu sehen gekriegt. Das asoziale Gehamstere ist mit normalen Mitteln nicht mehr in den Griff zu kriegen.Wie geht es euch? Wer leidet unter welchen Versorgungsengpässen?

Hast du schon mal im Supermarkt gefragt? Hier wird aktuell keins mehr ausgelegt, sondern nur noch auf Anfrage welches aus dem Lager geholt.

Zitat von Mutexia:
as was Du zitieren willst, musst Du markieren und dann sollte ein kleines, schwarzes Pop-Up kommen.
Da klickst Du dann auf Direkt antworten. Dann ist das Zitat unten in der Textbox und Du musst nur noch was schreiben.

jaaa, es klappt

Dankeschöööön - so schnell geht es mit glücklich machen

Sehr gut, gerne!

Zitat von Mutexia:
Tuberkulose ist weit ansteckender als Corona.

Würde mich mal interessieren, woher du das weißt.

Wie geht es euch? Wer leidet unter welchen Versorgungsengpässen?

Ich bekomme alles so wie vorher auch, nur kein Toilettenpapier. Seit 3 Wochen nichts mehr zu haben in meiner Gegend. An den Regalen sind auch noch Zettel dran: Wenn hier nichts mehr liegt, haben wir auch nichts mehr auf Lager. Bestimmt weil die armen Mitarbeiter ziemlich genervt sein müssen, was ich auch verstehen kann.

Zitat von Jadala:
Hast du schon mal im Supermarkt gefragt? Hier wird aktuell keins mehr ausgelegt, sondern nur noch auf Anfrage welches aus dem Lager geholt.

Das vorletzte Mal hatte mir ein ehemaliger Nachbar die letzte Packung vor der Nase weggeschnappt. Eine Woche später sagte mir der Markt, dass sie erst Ende April wieder beliefert werden. Eine Freundin gab mir dann etwas von der Rewe-Packung ab. Sie hatte Glück. Immer wenn ich dahin gehe, ist da nie was. Vermutlich muss man da connections haben. Meine Schwägerin aus einem anderen Rewe (die arbeitet da) sagte mir, sie dürfte niemandem erzählen, wann die nächste Lieferung kommt, sonst würde sich das sofort in facebook verbreiten.

Hey , habe mal eine frage , hoffe sehr ihr habt paar Tipps! Will deswegen jetzt nicht unbedingt zum Arzt in dieser Zeit.
Ich wasche mir ja viel öfter die Hände als sonst , benutzte Seifen und draußen Desinfektionsmittel.
Ich hatte schon rote Stellen an der Hand die manchmal gejuckt oder gebrannt hatten , vorhin habe ich mir dann Gummihandschuhe angezogen und geputzt . Durch das Schwitzen und die Handschuhe, wurden meine Hände sehr rot mit kleinen weißen Punkten und haben gebrannt wie Tabasco!
Es ging nach einiger Zeit weg , jedoch habe ich größere rote stellen auf der Hand, sieht nicht schön aus und juckt ... habt ihr Tipps? Anscheinend reagiert meine Haut nicht sooo gut auf Seifen oder Desinfektionsmittel.
Lg

Zitat von Gürkchen44:
Hey , habe mal eine frage , hoffe sehr ihr habt paar Tipps! Will deswegen jetzt nicht unbedingt zum Arzt in dieser Zeit. Ich wasche mir ja viel öfter die Hände als sonst , benutzte Seifen und draußen Desinfektionsmittel. Ich hatte schon rote Stellen an der Hand die manchmal gejuckt oder gebrannt hatten , vorhin habe ich mir dann Gummihandschuhe angezogen und geputzt . Durch das Schwitzen und die Handschuhe, wurden meine Hände sehr rot mit kleinen weißen Punkten und haben gebrannt wie Tabasco!Es ging nach einiger Zeit weg , jedoch habe ich größere rote stellen auf der Hand, sieht nicht schön aus und juckt ... habt ihr Tipps? Anscheinend reagiert meine Haut nicht sooo gut auf Seifen oder Desinfektionsmittel.Lg

Eincremen.
Seife und Desinfektionsmittel entziehen der Haut die Fette (Schutzbarriere).

Zitat von kopfloseshuhn:
Die 5G Anwärter finde ich einfach nur lustig. Aber da gibt es ja einfache Mittel: Den altbewährten Aluhut.
Lustig finde ich dabei auch jene., die meinen, ein größeres Ziel der Regierung steht dahinter, man wolle uns nur zu DDR 3.0 machen und so Krams halt.

Ich finde es nicht lustig, alles und jeden gleich als Verschwörungstheoretiker oder als krank im Kopf (Aluhut) zu bezeichnen. Was z.B. 5G anbelangt, ist es Tatsache, dass diese zum Teil im Mikrowellenbereich liegt und sich die Strahlungsleistung in Watt mit der Anzahl der Sendezellen und Sendestation akkumuliert. Zu behaupten, dies sei für Organismen absolut ohne jede Wirkung, ist sehr naiv. Den Studien, die von den Mobilfunkbetreibern in Auftrag gegeben werden, sind indes nicht sehr glaubwürdig, aufgrund deren Befangenheit. Das sollte auch jedem Kind klar sein.

Was deine Erfahrung mit der Erkrankung betrifft, sagst du es ja selbst, was man dabei u.A. beachten muss. Was das CoViD-19 betrifft, sagt zudem auch niemand, dass diese Krankheit harmlos sei. Keine Krankheit ist harmlos. Ich hatte zum Jahreswechsel ja auch mal wieder eine Erkrankung, die für meine Verhältnisse sehr stark war.

Aber von sich auf die Allgemeinheit zu schließen, bringt niemanden weiter. Was die mathematischen Berechnungen anbelangt ist zudem immer wichtig, von welchen Ausgangsgrößen man ausgeht. Die Datenlage ist sehr wichtig. Diese ist nachweisbar sehr schlecht, da z.B. immer noch nicht via Stichprobentests ermittelt wurde, wie weit die Bevölkerung bereits durchseucht ist. Weiters werden immer noch nicht in ausreichender Anzahl Obduktionen vorgenommen, um die echte Todesursache zu ermitteln. Ebenso wird die Statistik dadurch verfälscht, wenn die Anzahl der Testungen exponentiell zunimmt und man dies nicht herausrechnet.

Einfach gesagt, es gibt in diesem Feld sehr viele Dinge zu berücksichtigen. Dafür müssen die Fachleute ja nicht grundlos mehrere Jahre studieren. Jene dann als Schwurbler oder so zu bezeichnen, ist nicht gerade sehr nett und respektvoll.

Bei Rewe darf man ab heute nur noch mit Maske einkaufen gehen. Die Masken können bei Rewe für 1 Euro gekauft werden. Langsam hab ich so die Schnauze voll. Ich halte mich echt an alle Regeln und verstehe auch warum das wichtig ist. Nur jetzt darf ich nichtmal mehr in den Laden wenn ich keine Maske habe. Auch wenn es sinnvoll ist. Ich vermisse die Welt wie sie vorher war.

Zitat von Coru:
Nur jetzt darf ich nichtmal mehr in den Laden wenn ich keine Maske habe.

Wenn Masken akzeptiert würden, dann könnte sich das Leben in vielen Bereichen wieder etwas normalisieren.
Es schützt ja auch die Lebensmittel und Waren vor Viren.

Zitat von Coru:
Bei Rewe darf man ab heute nur noch mit Maske einkaufen gehen. Die Masken können bei Rewe für 1 Euro gekauft werden. Langsam hab ich so die Schnauze voll. Ich halte mich echt an alle Regeln und verstehe auch warum das wichtig ist. Nur jetzt darf ich nichtmal mehr in den Laden wenn ich keine Maske habe. Auch wenn es sinnvoll ist. Ich vermisse die Welt wie sie vorher war.

Ok, eine Maske hat ihren Sinn, es besteht aber bisher keine Maskenpflicht.

Man macht ja schon das mit mit dem Abstand halten usw. aber das finde ich von Rewe ein starkes Stück, einfach so eigene Regeln aufzustellen und einfach eine Maskenpflicht anzuleiern. Laufen denn da die Mitarbeiter auch alle mit Masken rum?

Wenn Maskenplicht, dann soll das von der Regierung kommen,. dann würde ich es auch machen, aber nicht wenn da einfach welche in Eigenregie handeln.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die haben auch bei Rewe nachgefragt. Sie meinten wohl, dass Eles ist ja eine freie Entscheidung ist bei Ihnen einkaufen zu gehen. Ich überleg, ob ich dann da noch hingehe. Vor allem sind die Masken im Krankenhäusern und beim Pflegepersonal viel wichtiger.

So ist das, man braucht nicht hinzugehen wenn man damit nicht einverstanden ist.

Zitat von Coru:
Die haben auch bei Rewe nachgefragt. Sie meinten wohl, dass Eles ist ja eine freie Entscheidung ist bei Ihnen einkaufen zu gehen. Ich überleg, ob ich dann da noch hingehe. Vor allem sind die Masken im Krankenhäusern und beim Pflegepersonal viel wichtiger.

Ja das stimmt, selbst bei Ärzten sind die Mangelware. Die haben mal, das kam schon vor über einer Woche im TV, mal einen Arzt interviewt, und auch gefragt, wieviel Schutzmasken er hat.

Er zeigte auf ein fast leeres Regal, da waren grad mal drei Stück drin.
Dann sagte der Arzt: Wissen sie, wo ich die her habe? Die haben mir Patienten geschenkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore