Pfeil rechts
45449

A
rabbitmarker solche Fälle machen mich immer total fertig .Oder auch wenn Kinder und Jugendliche sterben .Das macht mir total Angst .Hab gestern in der Bildzeitung gelesen das glaub ich in Italien ne 102 jährige Corona überlebt hat .Dieser Virus ist einfach so unberechenbar .

06.04.2020 13:25 • x 1 #8621


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
dass dort ein Mann liegt, keine Vorerkrankungen, Sportler 55 Jahre! Wird es wohl nicht überleben!


Denke doch lieber an die Millionen in diesem Alter, die nicht im Krankenhaus liegen. Es kann eben jeden erwischen, aber das Risiko ist sehr überschaubar.

06.04.2020 13:25 • x 5 #8622


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


K
Richtig !

Wie zum Beispiel jeder auch einen Herzinfarkt bekommen kann. Menschen mit Risikofaktoren trifft es halt häufiger. Aber es gibt den 80 jährigen Diabetiker den es nicht trifft und den 35 jährigen Sportler der einfach Pech hat.

06.04.2020 13:31 • x 1 #8623


rabbitmaker
Zitat von petrus57:
Denke doch lieber an die Millionen in diesem Alter, die nicht im Krankenhaus liegen. Es kann eben jeden erwischen, aber das Risiko ist sehr überschaubar.

Du hast natürlich recht!
Und danke für deine Worte!
Aber man denkt dann! So könnte es mich auch erwischen!
Versuche darüber wegzukommen.
Bin auch wirklich stolz, dass ich es nach zwei Wochen wieder zur Arbeit geschafft habe!
Die Ablenkung tut ganz gut!

06.04.2020 13:33 • x 1 #8624


kritisches_Auge
Im Radio hörte ich, dass ein Tiger sich angesteckt hatte, eine Übertragung von Mensch zu Tier, ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Wenn überhaupt,sollen Katzen gefährdeter sein als Hunde.

Ich hörte auf youtube die Rede der Queen, die Frau ist wirklich phänomenal und es war ein Genuß, dieses wunderbare reine Englisch zu hören.

God save the Queen !

06.04.2020 13:37 • x 2 #8625


koenig
Zitat von Schlaflose:
Ich bin der Pharmaindustrie für jedes Medikament, das ich nehme und das mir hilft, dankbar.


Es gibt Medikamente, da bin ich sicher auch dankbar, aber...

Das ist ein anderes Thema denke ich.

06.04.2020 13:51 • #8626


Leben-mit-Angst
Ich hab grad mal wieder Panik...
Nach 3 Wochen eingesperrt in der Wohnung waren meine Kinder und ich am Samstag bei meinen Eltern. Dort hab ich erfahren, das meine Oma (die auch dort wohnt) 2x die Woche in aller Ruhe einkaufen war, sich an keine Regeln hält usw. Jetzt geht es mir richtig schlecht. Meine Brust tut weh, ich hab merkwürdige Kopfschmerzen, meine Arme fühlen sich schwach an und ich bin unglaublich müde. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich es bereue dahin gefahren zu sein. Was mach ich denn jetzt? Ich hab nicht nur mein Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen, sondern auch ganz doll Angst. Bekommt man immer, und wenn dann gleich nach einer Ansteckung, Fieber? Bitte keine Bemerkungen, von wegen Bist ja selber schuld...

06.04.2020 15:52 • #8627


Coru
Also einkaufen ist nicht verboten. Sie darf ja auch rausgehen. Nur auf den Mindestabstand muss man achten. Zweimal die Woche klingt für mich total ok, Wenn es nur das ist würde ich mir keine Gedanken machen.

06.04.2020 15:57 • #8628


petrus57
Coronavirus: Virologe hält Infektion über Oberflächen für unwahrscheinlich

Wie hoch ist das Risiko, sich über Oberflächen mit SARS-CoV-2 zu infizieren?

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0405512104

06.04.2020 16:51 • x 1 #8629


kritisches_Auge
Eine wichtige Frage ist doch, ob die Großmutter den Mindestabstand einhielt und aufpaßte, habt ihr darüber gesprochen?

06.04.2020 16:55 • #8630


M
Zitat von Mama050717:
Ich hab grad mal wieder Panik...Nach 3 Wochen eingesperrt in der Wohnung waren meine Kinder und ich am Samstag bei meinen Eltern. Dort hab ich erfahren, das meine Oma (die auch dort wohnt) 2x die Woche in aller Ruhe einkaufen war, sich an keine Regeln hält usw. Jetzt geht es mir richtig schlecht. Meine Brust tut weh, ich hab merkwürdige Kopfschmerzen, meine Arme fühlen sich schwach an und ich bin unglaublich müde. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich es bereue dahin gefahren zu sein. Was mach ich denn jetzt? Ich hab nicht nur mein Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen, sondern auch ganz doll Angst. Bekommt man immer, und wenn dann gleich nach einer Ansteckung, Fieber? Bitte keine Bemerkungen, von wegen Bist ja selber schuld...


Das tut mir leid für Dich, dass Du aufgrund der Panik in der Welt ein schlechtes Gewissen haben musst, dass Deine Kinder bei ihrer Oma waren. Die Gefahr, dass sie sich angesteckt hat ist immer noch gering. Wenn wir von 1 Million Infizierte in Deutschland (Dunkelziffer) ausgehen, ist die Chance jemanden im Supermarkt zu treffen noch immer 1:82. Der muss dann die Oma auch noch infiziert haben (Anhusten, anniesen oder sehr nahes Gespräch mit der Oma). Zudem muss die Oma auch noch genug Viren eingeatmet haben, um sich selbst zu infizieren. Mach Dich nicht mit sowas noch verrückt. Da draußen herrscht genug Paranoia. Ich glaube dass der Besuch Deinen Kinder eher gut als schlecht getan hat nach der wochenlangen Quarantäne.

06.04.2020 17:01 • x 2 #8631


A
Bisschen Angst macht mir die Sache auch mit den Tiger.Mit einen Tiger hat man ja wirklich keinen engen Kontakt.Das muss doch über Luft gewesen sein .

06.04.2020 17:35 • x 1 #8632


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hörte auf youtube die Rede der Queen


Hi..unsere Queen hat ihre Rede ja schon gehalten.

06.04.2020 17:37 • x 1 #8633


Uropanoel
In der indischen Stadt Raipur sind am 27. März Zwillinge zur Welt gekommen. Ihre Eltern haben den Kindern ungewöhnliche Namen gegeben: Covid und Corona.

06.04.2020 17:56 • x 1 #8634


Angor
Es laufen Tests mit Wattwürmern, um Schwersterkrankten zu helfen. Wattwürmer speichern in ihren Blut besonders viel Sauerstoff.
https://www.t-online.de/tv/news/panoram...ollen.html

06.04.2020 17:58 • x 1 #8635


M
Zitat von Ayano:
Bisschen Angst macht mir die Sache auch mit den Tiger.Mit einen Tiger hat man ja wirklich keinen engen Kontakt.Das muss doch über Luft gewesen sein .


Können ja auch andere Corona-Viren gewesen sein oder der Test war falsch-positiv. Die PCR sind nicht ansatzweise 100% genau. Fakt ist, dass Prof. Streeck in Heinsberg in den Häuser der Infizierten bei keiner Katze einen Nachweis finden konnte. Und diese Tiere leben in direktem, engen Kontakt zu den Menschen. Sowas glaube ich eher, als irgendwelche Zeitungsartikel vom Tiger, der nicht in der direkten Nähe von Menschen gewesen sein kann. Der kann höchstens ne abgestürzte Fledermaus gefressen haben.

06.04.2020 18:00 • x 3 #8636


S
Zitat von Uropanoel:
In der indischen Stadt Raipur sind am 27. März Zwillinge zur Welt gekommen. Ihre Eltern haben den Kindern ungewöhnliche Namen gegeben: Covid und Corona.

OmG

06.04.2020 18:00 • #8637

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Na ja ich denke so manche Eltern haben einen kleinen Virus zu hause.

06.04.2020 18:03 • x 1 #8638


Angor
Arzt warnt vorTragen von Latexhandschuhen beim Einkaufen
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...erei-.html

06.04.2020 18:12 • x 1 #8639


M
Das britische Projekt In Proportion verfolgt die Sterblichkeit mit Covid19 im Vergleich zur Sterblichkeit durch Influenza und zur Gesamtsterblichkeit, die auch in Großbritannien weiterhin im Normalbereich oder darunter liegt und derzeit abnimmt.

http://inproportion2.talkigy.com/

06.04.2020 18:12 • x 2 #8640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel