App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Sollte das Thema Impfung hier nicht mehr erwähnt werden?
Ich krieg schon wieder einen Hals, wenn ich wieder was gegen die Impfungen lese.

Ich werde das nicht weiter ausführen. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich das ebenso als weitere Panikmache erachte. Alles weitere darf sich jeder selbst denken.

Anbei ein nicht panisches Interview:

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Zephyr:
Aus meiner Sicht ist das eher als eine Werbung für die Impfung anzusehen. Ene Werbung für die größte und mächtigste Lobby überhaupt, nämlich die Pharmaindustrie, damit diese sich wieder dumm und dämlich verdienen kann, wie schon zu Zeiten der Schweinegrippe, welche ja ebenso als die übelste Seuche aller Zeiten beworben wurde, sich jedoch als vergleichsweise sehr harmlos herausstellte. Ich bin eher dafür, aus der Vergangenheit zu lernen, und jetzt nicht wieder ein Killervirus herauf zu beschwören, wo keines ist.

Ist doch völlig egal, ob die sich dumm und dämlich daran verdienen, Hauptsache, sie finden schnell einen Impfstoff, damit der Wahnsinn ein Ende hat. Die Pharmaindustrie ist ein riesiger Wirtschaftsfaktor und hält die Börsen am Laufen. Davon profotieren alle.

Da stimme ich der Schlaflosen völlig zu, auch mir ist es pottegal was die daran verdienen, Hauptsache, Menschen sind geschützt.

Na wenn alles gut geht gibt's ab Herbst einen Impfstoff...

Wenn wir bis dahin nicht durch lesen und sehen von Millionen Videos und Beiträgen eh wegesperrt werden.
Jeder sagt etwas anderes und jeder denkt er hat recht.
Masken ja..Masken nein....Maßnahmen lockeren oder sie verstärken.
Es verunsichert nur noch und macht auch Angst.
Ich lese nur noch wenig und schaue die Tagesschau damit ich im Bilde bin.
Ziehe meine Maske und Einmalhandschuhe an wenn ich einkaufen gehe .
Muß morgen früh auch wieder zum Arzt zum Quick und werde mich da auch schützen.

Also nach der Bildschlagzeile mit dazugehörigem Foto scheinen es die Deutschen nicht wirklich ernst zu nehmen. In Österreich ist die Infektionsrate bereits unter 3% gefallen, besser gesagt 2,1%.

Schnelle Möglichkeit eine Maske herzustellen, ich würde sagen, besser als nichts.


Ich bekomme jetzt auch selbstgenähte Masken, meine Tochter bringt die mir morgen vorbei. Die Masken werden auf einem Bauernhof, der Milch, Gemüse und Wurstprodukte verkauft, aus Eigenproduktion für 3 Euro das Stück angeboten.

Geht ihr alle zu the masked singer?

Ich habe heute deutlich mehr gruppenbildung und uach Zusammentreffen zum Feiern gesehhen als in den letzten Wochen. Ist ist ja auch utopisch zu glauben, dass die Menschen keine Kontakte betsreiten. Der Menshc braucht Kontakte.

Das Geschäft am mobilen Eiswagen läuft gut.

Zitat von Angor:
Die Masken werden auf einem Bauernhof, der Milch, Gemüse und Wurstprodukte verkauft,


Nehme auch welsche, die aus Wurst und die aus Gemüse.

Zitat von Zephyr:
Jetzt wieder mit diesen 60-70 % daher zu kommen und zu sagen, dass wir deswegen jetzt noch ganz am Anfang stünden, ist bereits eine Panikmache. Vor allem bedenkt man, dass niemand sagen kann, wie es sich überhaupt entwickeln wird.


Die 60-70% stammen ja auch von Hr. Drosten. Diese Aussage war mit den Politikern und dem RKI zuvor nicht abgestimmt.

Zitat von Mutexia:
Die 60-70% stammen ja auch von Hr. Drosten. Diese Aussage war mit den Politikern und dem RKI zuvor nicht abgestimmt.


Dabei hielt sich Drosten keineswegs an Vorgaben. Im Gegenteil. Drosten sei schwer steuerbar, heißt es. Manchmal habe er neben Spahn sitzend etwas rausgehauen, das nicht abgestimmt war. Etwa die Prognose, 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung würden an Covid-19 erkranken. Das zog Fragen nach sich auch ans Gesundheitsministerium. Wie viele Todesfälle bedeutet das? Hunderttausende? Drostens Sprache ist manchmal nicht geländegängig, haben sie im Politikbetrieb gemerkt. Und auch Drosten hat mit akademischer Verblüffung registriert, dass bestimmte Informationen, die einem Virologen oder Epidemiologen nahezu selbstverständlich erscheinen, bei anderen für Fehlinterpretation und Unruhe sorgen können.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh...n-li.78800

Zitat von Zephyr:
Selbst wenn sie korrekt ist, ist sie nicht ausschlaggebend, betrachtet man als ein Beispiel nur mal die Schweinegrippe oder auch das erste Sars-Virus 2003, welches, auch ganz ohne dass sich 60-70 % der Menschen damit infiziert haben, für immer auf Nimmer-Wiedersehen verschwand.


Stimmt. SARS v1 hat gute 8000 Menschen in 29 Ländern infiziert und war mit R0=3,5 ansteckender als SARSv2. Gehen wir mal davon aus, dass diese 29 Länder sicher nicht alle existierenden Cluster sofort zu 100% isoliert haben, weil das bei so vielen Teilnehmern doch schon etwas unwahrscheinlich ist. Stellt sich die Frage, was genau die Ursache für das Verschwinden war. Eine Impfung nicht, da die Arbeiten daran abgebrochen wurden, weil es eben verschwunden ist. Hast Du vielleicht Quellen dazu?

Kekule sagte dazu:
Das Sars-Virus verschwand so schlagartig, wie es gekommen ist. Die Gesundheitsbehörden sagten zwar, dass sie das im Griff hatten. Aber es gibt auch die Theorie, dass es mutiert hat und dann im Sommer verschwunden ist, erklärte er im ZDF.
https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Sars-und...21434.html

Könnte ja auch bei SARSv2 passieren, da sich Viren ja meist zur ungefährlicheren, für den Wirt verträglicheren Variante entwickeln, weil der Tod des Wirtes ihnen nichts bringt, da sie mit jedem Tod auch selbst in der gefährlicheren Form sterben.


In Italien ist die Zahl der toten deutlich gesunken...
Super,das sind super Nachrichten...

Ich trag auf der Arbeit ja auch so ne Maske! Aus Stoff! Eigentlich total albern die Dinger bringen eh nichts außer meine Viren etwas abzuhalten, aber nun gut. Luft dadurch bekommt man auch nicht besonders und die armen Bewohner fragen schon die ganze Zeit wie lange wir die Teile noch tragen müssen!
Ist schon schwierig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von BellaM85:
Ich trag auf der Arbeit ja auch so ne Maske! Aus Stoff! Eigentlich total albern die Dinger bringen eh nichts außer meine Viren etwas abzuhalten, aber nun gut. Luft dadurch bekommt man auch nicht besonders und die armen Bewohner fragen schon die ganze Zeit wie lange wir die Teile noch tragen müssen! Ist schon schwierig.


Auch Menschen mit Demenz muss dieses apokalyptische Szenario sehr verstören. Gab ja schon Fälle, wo viele in einem Heim auf einmal ohne Covid starben.


Zitat von Zephyr:
Ich werde das nicht weiter ausführen. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich das ebenso als weitere Panikmache erachte. Alles weitere darf sich jeder selbst denken. Anbei ein nicht panisches Interview:


Der Mann ist meiner Meinung nach voller Panik. Zitat zB Wir schädigen unser Wirtschaftsleben, wir schädigen eigentlich alles (durch diese Maßnahmen). Er kann es nur sehr gut verstecken, aber im Grunde ist er erbost über die Maßnahmen und bügelt jedes Argument dagegen in seiner zugegebenermaßen angehnem ruhig Art nieder.
Naja wir werden sehen, wie es in ein paar Monaten ausgeht - ich persönlich wage da keine Prognose momentan, aber weder Panik noch Verharmlosung sollten eine Option sein. Und leider sehe ich hier momentan nur das eine extrem oder das andere..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore