App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
Sehr, sehr sehenswert! (Keine Trigger )

Ich schlafe ja meistens super, aber nach dem Video nochmal einen Tick besser

Moin und einen schönen Sonntag!
Habe mir mehrerer Masken von einer Freundin machen lassen! Sie ist Schneiderin und die Masken lassen sich super tragen!
Ich trage diese, nur beim Einkauf und da ich nicht fünf Stunden einkaufen gehe ist das okay!
Das die Masken 4 lagig sind, sammelt sich darunter schon etwas Feuchtigkeit, aber das ist okay! Den ganzen Tag, könnte ich sie nicht tragen! Der Vorteil ist, dass man die Masken bei 90° waschen kann! Da Meine Freundin mir genug gemacht hat, kann meine Frau die Masken immer schön mit waschen!
Gestern beim einkaufen, hatte einer ne Maske auf und jedesmal wenn er niesen musste, hat er die Maske runtergozogen und in seine Hand gerotzt!
Vollidiot!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Zephyr:
Ich habe den Test aus Neugier gemacht. Dabei habe ich alle Fragen bzgl. Vorerkrankungen mit Nein beantwortet. Ebenso habe ich alle Fragen, ob ich akut Krankheitssymptome habe, mit Nein beantwortet - außer die Frage bzgl. Kopfschmerzen und Halsschmerzen, da ich gerade ganz leichtes Kopfweh und Halsweh habe. Ebenso die Fragen, ob ich mit Infizierten oder Verdachtsfällen in Kontakt kam, wurden mit einem Nein beantwortet. Ebenso die Frage, ob ich Raucher sei, mit Nein. Ebenso die Fragen bzgl. der Impfungen mit Nein. Mein aktuelles Gewicht (60-70 kg) und Alter gab ich korrekt an. Auch die Größe (171-180 cm).Obwohl ich nach meinem Wissen zu Sars-Cov-19 2 absolut zu keiner Risikogruppe zähle und ich mir zu 100 % sicher bin, nicht an CoViD-19 erkrankt zu sein, war mein Ergebnis folgendes:Also obwohl ich alles, was für eine Erkrankung spricht, mit Nein beantwortet habe, sagt der Test mir nun, dass ich eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit habe, erkrankt zu sein.Nun stelle man sich nun jene Menschen vor, die den Test machen, aber nicht soviel oder gar kein Wissen über diese Krankheit haben, und dazu eventuell noch ängstlich oder gar in Panik um das Virus sind und nun diesen Satz da lesen. Das schürt doch definitiv nur noch mehr Panik bei jenen Personen.Also meine Meinung dazu ist: Dieser Test ist keine gute Sache! Das erzeugt nur unnötig Angst, bei Menschen, die den Test so, wie ich es nun tat, ausfüllen, aber wie ich ebenso absolut keine Angst davor haben müssen.



Du hast am Schluss noch deine Postleitzahl eingegeben.
Das ermittelt die Geographische Wahrscheinlichkeit das du dich angesteckt haben könntest.
Den Faktor darf man nicht vergessen
Aus dem ermittelten Fällen in deinem Bundesland wird die Infizierten Zahl die auf 100.000 Einwohner kommt mit eingerechnet.
Also als Wahrscheinlich bzw Risiko das du dich angesteckt haben könntest.
LG

Zitat von Zephyr:
Nun stelle man sich nun jene Menschen vor, die den Test machen, aber nicht soviel oder gar kein Wissen über diese Krankheit haben, und dazu eventuell noch ängstlich oder gar in Panik um das Virus sind und nun diesen Satz da lesen. Das schürt doch definitiv nur noch mehr Panik bei jenen Personen.


Also ich (Angstpatientin) hab den Test auch gemacht. Hab sogar angegeben, dass ich rauche, obwohl ich seit ca 10 Monaten nicht mehr rauche (ne Lunge erholt sich ja nicht so schnell, wenn man 30 Jahre geraucht hat )

Bei mir kam das gleiche raus wie bei dir und mich hat das aber eher beruhigt.

Ich finde es auch gut, dass sie bei dem Test reinschreiben, dass das Risiko zu erkranken, leicht erhöht ist, obwohl du alles mit nein angekreuzt hast. Stell mal vor, da würde stehen:Ihr Risiko zu erkranken, geht gen Null..

Hurra (Ironie!), was dann passiert. Dann sehe ich die Gefahr, dass die Beschränkungen usw nicht mehr ernst genommen werden und das Ergebnis als Freifahrtschein gesehen wird, wieder tun und lassen zu wollen, was man will..

Also schon gut so.. finde ich

Zitat von Nannsen:
Ich finde es auch gut, dass sie bei dem Test reinschreiben, dass das Risiko zu erkranken, leicht erhöht ist, obwohl du alles mit nein angekreuzt hast. Stell mal vor, da würde stehen:Ihr Risiko zu erkranken, geht gen Null..

Das steht ja nicht, wie hoch das Risiko ist, zu erkranken, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass man schon erkrankt ist.

Zitat von Abendschein:
Ich habe das Prinzip schon verstanden. Mal ehrlich, ich habe keine Angst, das mich jemand an der Fleischtheke anstecken könnte. Derjenige müßte mich schon anhusten oder anniesen. Da die Theke noch dazwischen ist und ein Spuckschutz, habe ich da keine Bedenken.

Aber weil zu viele so naiv denken wie du, sind bereits weltweit über 1,2 Mio. Menschen infiziert. Die haben sich nicht alle gegenseitig angehustet oder angeniest, denn damit ließen sich die wenigsten Fälle Fälle plausibel erklären. Zu viele Menschen zu lange in einem Raum dürfte der verbreitetste Ansteckungsweg gewesen sein. Und es geht auch nicht um dich allein, sondern um das Risiko, dass du unwissend noch viel mehr Menschen ansteckst. Die meisten Virenschleudern sind völlig symptomfrei. Es ist kein individuelles Problem mehr, was man eigenmächtig in die Hand nehmen könnte. Du stehst zu sehr in der Öffentlichkeit, und hast mit zu vielen Menschen zu tun, trotz Spuckscheibe, die du ohnehin erst seit kurzem in dem Laden hast. Es bringt nichts, der Entwicklung immer hinterher zu hechten.

Mal ehrlich: Warum wohl steigen die Infiziertenzahlen immer noch ungebremst, obwohl wir seit zwei Wochen schon Ausgangssperre haben? Mit dem Verhindern von Angehustet und Angeniestwerden kann man das wohl kaum befriedigend erklären. Da steckt viel mehr dahinter.

@Zephyr

Hihihi... *an kopp fass* stimmt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Naja, trotzdem nicht ungefährlich, weil man ja auch erkrankt sein kann, ohne Symptome zu haben. *klugschei-ßen aus* hihi

Auf jeden Fall echt schwierig mit sonem Onlinetest (und ich bin Experte für Onlinetests und Symptome googlen, usw.. leider... ja ich weiß, soll man nicht machen. Verbietet mir mein Therapeut auch immer...*gnampf*..)

Ich mache grundsätzlich keine Online- Tests, es sei denn Psychotests und wenn ich sie machte, bräuchte ich die Möglichkeit bei einem beunruhigendem Ergebnis sofort meinen Hausarzt daraufhin ansprechen zu können.

Hallo ihr lieben,

Ich packe meine Frage einfach mal hier rein!


Ich wohne aktuell noch in einem Mehrfamilienhaus. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, wir haben aber aufgrund von meinem Wechselmodell noch zwei getrennte Haushalte. So kann er nicht jeden Tag da sein, wenn ich meine Kinder habe, sondern ist oft noch in seinem eigenen Haus.
Wir haben aber im Ort ein Haus gekauft und ziehen in den nächsten Monaten zusammen.

Jedenfalls war er jetzt Abend wieder da und auf einmal klingelt mein Nachbar unten an der Tür und sagt, das hier niemand in den Eingang darf wegen corona. Wenn er nicht verschwindet, ruft er die Polizei oder das Gesundheitsamt. Den Hinweis, das es mein Lebensgefährte ist, hat er nicht gehört.

Aber Partner dürfen sich doch besuchen? Wir begrenzen es schon, aber ganz und gar verzichten ... ? Das wäre schon ein recht großer Eingriff. Was sagt ihr?


Aber es kam auch keine Polizei!

Katha

Drei Millionen Views in drei Tagen. Corona so erklärt, dass es jeder versteht. Ohne Panikmache, aber sehr ausführlich und realistisch. Es dürfte vielen hier nicht gefallen, was die Chemikerin sagt.


Heute ist Palmsonntag und der Papst hält eine einsame Messe in Rom ohne Pilger. Seltsames Bild, das gab es noch nie.

@Katha0886

Ich würde da tatsächlich mal beim Gesundheitsamt anrufen und nachfragen.

Grundsätzlich würde ich, wenn man sich strikt an die Regeln der Kanzlerin (bitte jetzt nicht drauf rumreiten, ihr wisst, wie ich das meine ) hält, denken, der Nachbar hat Recht.

Aber wissen weiß ich es nicht.. mir fehlen seitens der Regierung da auch einfach Erklärungen mit konkreten Beispielen..

hallo katha
laut § 2 Punkt 11 der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung SächsCoronaSchVO) Vom 31. März 2020 ist Besuch bei Ehe-und Lebenspartnern sowie bei Partnern von Lebensgemeinschaften, hilfsbedürftige Menschen, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorge-und Umgangsrechts im jeweili-gen privaten Bereichv erlaubt.
Dein Partner darf dich also besuchen.

Puh da bin ich jetzt aber echt beruhigt. Dann muss ich mir das also nicht sagen lassen. Zumal wir ja die wohnung auch nur kurz zum spazieren gehen verlassen!

dann viel spaß beim Sonne tanken und der gemeinsamen Zeit und viel Glückshormone sammeln

Zitat von Katha0886:
Jedenfalls war er jetzt Abend wieder da und auf einmal klingelt mein Nachbar unten an der Tür und sagt, das hier niemand in den Eingang darf wegen corona. Wenn er nicht verschwindet, ruft er die Polizei oder das Gesundheitsamt.


Wie ich solche Menschen hasse.

Zitat von Mutexia:
Wie ich solche Menschen hasse.


Ja die Blockwartmentalität ist den Deutschen nicht so leicht auszutreiben.

Ich treffe bei meinen Spaziergängen immer einen älteren Mann. Der erzählt mir öfters dass er und seine Frau kontrollieren ob die Hausbewohner auch richtig ihren Müll trennen. Und deswegen gibt es in der Hausgemeinschaft viel Zoff.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe es nur mit einem halbem Ohr gehört als ich in der Badewanne lag als gesagt wurde, dass das Internet jetzt extrem viel genutzt würde was verständlich sei, aber man solle sich bei Videos etwas zurückhalten weil diese je nachdem viel Datenvolumen verbrauchten, hier gibt es Spartipps.

https://praxistipps.chip.de/wieviel-dat...tube_51224

Zitat von Ibreaktogether:
Drei Millionen Views in drei Tagen. Corona so erklärt, dass es jeder versteht. Ohne Panikmache, aber sehr ausführlich und realistisch. Es dürfte vielen hier nicht gefallen, was die Chemikerin sagt.

Ich vertraue einem Facharzt für Virologie und einem Facharzt für Infektiologie mehr als einer Medien-Chemikerin finanziert durch den ÖRR, die hier gewiss nur das vorliest, was ihr jemand zugesteckt hat oder was sie halt immer nur in den ÖRR sieht. Ich bezweifel sehr, dass die Dame sich wirklich mal 2 Wochen lang an den PC gesetzt hat und täglich mehrere Stunden sich eingehend und umfassend mit der Thematik beschäftigt hat.

Was die Herdenimmuntät anbelangt, ist das nur eine Theorie und so noch nicht bewiesen worden. Selbst wenn sie korrekt ist, ist sie nicht ausschlaggebend, betrachtet man als ein Beispiel nur mal die Schweinegrippe oder auch das erste Sars-Virus 2003, welches, auch ganz ohne dass sich 60-70 % der Menschen damit infiziert haben, für immer auf Nimmer-Wiedersehen verschwand.

Jetzt wieder mit diesen 60-70 % daher zu kommen und zu sagen, dass wir deswegen jetzt noch ganz am Anfang stünden, ist bereits eine Panikmache. Vor allem bedenkt man, dass niemand sagen kann, wie es sich überhaupt entwickeln wird.

Aus meiner Sicht ist das eher als eine Werbung für die Impfung anzusehen. Ene Werbung für die größte und mächtigste Lobby überhaupt, nämlich die Pharmaindustrie, damit diese sich wieder dumm und dämlich verdienen kann, wie schon zu Zeiten der Schweinegrippe, welche ja ebenso als die übelste Seuche aller Zeiten beworben wurde, sich jedoch als vergleichsweise sehr harmlos herausstellte. Ich bin eher dafür, aus der Vergangenheit zu lernen, und jetzt nicht wieder ein Killervirus herauf zu beschwören, wo keines ist.

Leider kann ich mir das Video nicht länger als 2 Minuten ansehen, weil ich eben bereits von Anfang an die Rhetorik und die Stilmittel durchschaut habe, mit welcher sie versucht, zu manipulieren. Das sog. Framing erkennt man dort sehr gut. Das erachte ich persönlich als völlig unverantwortlich, zumal es wie gesagt von der ersten Minute sehr wohl Panikmache ist. Wieviel Panikmache will man denn noch betreiben von Seiten der ÖRR und der Regierung? Vorallem, warum? Panik ist schlecht für die Gesundheit und unser Gesundheitssystem!

Wenn es wieder um Impfungen geht, sitze ich auf den Händen um nicht in die Tischkante zu beißen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore