App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von survivor3:
Ich weiss gar nicht mehr ,wie oft du schon diese Diskussion beendet hast?
Aber ggfs bringt es dir wirklich mal was,wenn du dir mal 1-2 Tage Corona-Thread Pause goennst?

Naja, das ist halt meine Natur und das Leben mit einer Ratio und Emotio, die sich ständig in die Quere kommen.

Zitat von Akinom:
Du aber auch @Zephyr

Ich entspanne mich schon. ^^

PS: Ich ziehe mich dann einfach in mein Tagebuch zurück. Da kann ich dann schreiben, was ich will.. da kann ich dann auch weinen oder philosophieren. Für mich allein und störe keinen anderen dabei.

Ratio und Emotio kommen uns allen staendig in die Quere,das ist voellig normal und man muss sich halt mal 'ne Pause nehmen...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von survivor3:
Ratio und Emotio kommen uns allen staendig in die Quere,das ist voellig normal und man muss sich halt mal 'ne Pause nehmen...

@survivor3 Ich stimme Dir absolut zu.

ich habe nur eine Bitte: Ratio und Emotio?!?
So ein hochgestochener Shice muss doch nicht sein, oder?

JJ

Zitat von JollyJack:
@survivor3 Ich stimme Dir absolut zu.ich habe nur eine Bitte: Ratio und Emotio?!? So ein hochgestochener Shice muss doch nicht sein, oder? JJ

Da ich auf Zephyr geantwortet habe,uebernahm ich seine Wortwahl,gegen die ich absolut nichts einzuwenden habe.
Wie er sich ausdrueckt,obliegt ihm ganz allein.

Zitat von survivor3:
Da ich auf Zephyr geantwortet habe,uebernahm ich seine Wortwahl,gegen die ich absolut nichts einzuwenden habe.Wie er sich ausdrueckt.obliegt ihm ganz allein.

Alles gut.
Nur mal ernsthaft: So redet doch kein Mensch mehr, oder (es sei denn, man hatte Latein als Muttersprache...*scnr* )?

Gehe jetzt ins Bett ...und morgen ein paar Sträucher pflanzen!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund... büdde,

JJ

Zitat von JollyJack:
Alles gut. Nur mal ernsthaft: So redet doch kein Mensch mehr, oder (es sei denn, man hatte Latein als Muttersprache...*scnr* )?Gehe jetzt ins Bett ...und morgen ein paar Sträucher pflanzen! Passt auf Euch auf und bleibt gesund... büdde,JJ
Zephyr ist ein Mensch und hat grosse Gefuehle,soviel Pathos hat nicht jeder,ich kann das anerkennen...

Gute Nacht @JollyJack ,halt die Ohren steif und pflanze kein komisches Kraut morgen^^

Zitat von survivor3:
Zephyr ist ein Mensch und hat grosse Gefuehle,soviel Pathos hat nicht jeder,ich kann das anerkennen... pflanze kein komisches Kraut morgen^^

Keine Sorge.
Dir und allen da draußen auch eine gute Nacht,

JJ

Sehr, sehr sehenswert! (Keine Trigger )

Hab jetzt einen Artikel gelesen .Das man sich nur wen jemand atmet auch schon anstecken könnte.Das macht mir wieder Panik.
https://www.focus.de/gesundheit/news/in...48725.html

Zitat von Ayano:
Hab jetzt einen Artikel gelesen .Das man sich nur wen jemand atmet auch schon anstecken könnte.Das macht mir wieder Panik.

Brauchst Du nicht zu haben. Der Artikel ist schlecht recherchierter Dreck.
Hier mein Zitat von gestern zu diesem Artikel, weil den schon Jemand gefunden hatte:
---------------
Focus steht der BILD in nichts nach. Benutze am besten Quellen, die die Menschen nicht verrückt machen. Ja, es gelangen immer Viren oder Bakterien mit der Atemluft nach draußen, wenn eine Person infiziert ist, ABER es müssen genug sein, um die andere Person zu infizieren UND sie müssen in ausreichender Menge auf Deine Schleimhäute gelangen UND Dein Immunsystem muss dem nicht rechtzeitig hinterher kommen, damit Du überhaupt krank wirst.

Zitat:
Das habe ich gestern gepostet und ist mit Sicherheit valider als ein Artikel in dem Klatschblatt:

Einzige bisher belastbare Studie und kein TV-Bericht aus Timbuktu.
Studie NIH: https://www.medrxiv.org/content/10.1101...1.full.pdf

Die NIH-Forscher gehen denn auch nicht davon aus, dass Sars-CoV-2 unter Alltagsbedingungen zum Aerosol wird. Das sieht auch der Epidemiologe Michael Vasseur von der Drexel University so. Könnte das Virus tatsächlich leicht als Aerosol existieren, wäre die Infektionsrate viel höher, wie er zu Statnews.com sagte. Und man würde andere Ansteckungsmuster sehen. Bei der Tröpfcheninfektion geschehe es hauptsächlich über enge Kontakte. Wenn aber ein Virus leicht als Aerosol existierte, könnte man es von Leuten bekommen, die vor einem den Lift benutzt hätten.

Wenn überhaupt, könnte das Virus am ehesten in Einrichtungen des Gesundheitswesens zum Aerosol werden, wie Morris sagt. Aerosole könnten bei der Intubation entstehen, also wenn eine Röhre zur Beatmung in die Luftröhre eingeführt wird oder wenn einem Patienten Medikamente mit einem Inhalator verabreicht werden. Dann könnte es zu einer Gefährdung des medizinischen Personals kommen. Die WHO empfiehlt deshalb, dass es sich bei einer Intubation von Covid-19-Patienten mit Atemschutzgeräten und Schutzkleidung schützen solle.
http://www.lessentiel.lu/de/panorama/story/17074463

Edit: Und da haben wir es ja schon... Habe mir grade den Focusartikel angesehen. Es ist exakte die Studie, die ich oben verlinkt habe. Komisch, dass der Focus da zu einem anderen Ergebnis kommt, als die NIH-Forscher selbst... Das wurde unter Laborbedingungen getestet und ist nicht mal eben so auf den Alltag übertragbar (Die NIH-Forscher gehen denn auch nicht davon aus, dass Sars-CoV-2 unter Alltagsbedingungen zum Aerosol wird.)

Wieder ein Fall von absichtlicher und unwissender Panikmache der Medien...

Zitat von Mutexia:
Sehr, sehr sehenswert! (Keine Trigger )

Vielen Dank. Werde jetzt vom lummerland träumen

Zitat von klaus-willi:
Da hat mir doch jemand eine PN gesendet weil ich weis nicht mit ss oder ß geschrieben habe..gehts noch

Echt? Tss, unglaublich.
Ich habe in einem Thread mal mitgeteilt, dass ich abends zum einschlafen immer eine Mirtazapin nehme. Daraufhin bekam ich von einer Userin eine ermahnende PN, ich soll den Mist nicht mehr nehmen, ich sei ja bereits süchtig. Die kannte mich und meine Geschichte überhaupt nicht und masst sich an, mir solch einen Unsinn zu schreiben. Ich habe dann aber das richtige zurückgeschrieben, danach war Ruhe.

Heute Morgen habe ich noch gelesen, das die Regierung nur Angst und Panik verbreitet.
In den Medien wird nur Angst und Panik verbreitet und die Menschen lassen sich auch darin verunsichern.
Niemand ist da, der mal von Oben etwas Gutes sagt, der mal beruhigt. Ich kann mir schon vorstellen,
das die Menschen, die Angst und Panik erleben, jetzt noch mehr verunsichert sind und das die Panik
geschürt wird. Auf der Arbeit die Kunden rennen fast alle mit selbst gemachten Masken rum. Ich finde
das ekelig. Da schwitzt man drunter und Herpes läßt grüßen. Eine omi hatte gestern so ein Ding auf,
das war schon so versifft durch ihren eigenen Atem, bo mir wurde schlecht. Schön, ist anders.
Die Dinger schützen nicht, im Gegenteil das sind alles Bakterienschleudern.

Zitat von klaus-willi:
Da hat mir doch jemand eine PN gesendet weil ich weis nicht mit ss oder ß geschrieben habe..gehts noch

Schöne Grüße an diesen User. Mit ss ist es auch falsch

Zitat von Acipulbiber:
Vielen Dank. Werde jetzt vom lummerland träumen

Heeeeey, echt jetzt!? Das finde ich ja voll nett!

Zitat von Schlaflose:
Schöne Grüße an diesen User. Mit ss ist es auch falsch

Stimmt, mit - ss - ist es nach der deutschen Rechtschreibung falsch. Aber ich habe z. B. eine Schweizer Tastatur, da gibt es kein Scharf S.

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen habe ich noch gelesen, das die Regierung nur Angst und Panik verbreitet. In den Medien wird nur Angst und Panik verbreitet und die Menschen lassen sich auch darin verunsichern.Niemand ist da, der mal von Oben etwas Gutes sagt, der mal beruhigt. Ich kann mir schon vorstellen,das die Menschen, die Angst und Panik erleben, jetzt noch mehr verunsichert sind und das die Panikgeschürt wird. Auf der Arbeit die Kunden rennen fast alle mit selbst gemachten Masken rum. Ich finde das ekelig. Da schwitzt man drunter und Herpes läßt grüßen. Eine omi hatte gestern so ein Ding auf,das war schon so versifft durch ihren eigenen Atem, bo mir wurde schlecht. Schön, ist anders.Die Dinger schützen nicht, im Gegenteil das sind alles Bakterienschleudern.

Hast du das Prinzip der Masken verstanden? Es geht nicht darum das die Träger sich schützen sondern darum dass sie z. B. DICH die nette Fleischereifachverkäuferin schützen indem sie ihre möglicherweise vorhandene Virenlast, sei es Corona, RSV, Rhino oder sonstige Viren nicht an dich übertragen.
Und nein man schwitzt unter den Masken nicht ganz schrecklich und Herpes noch sonstige Bakterien vermehren sich darunter wie in einem Biotop. Ansonsten hätte jeder Operateur, jeder Zahnarzt und jede Nagelfee ein echtes Problem.

Wie würdest du dir denn etwas gutes momentan vorstellen? Alles vorbei und morgen gehts alles normal weiter? Eher nicht. Aber es ist doch etwas Gutes, dass sie Infektionsrate sich verlangsamt dass weniger Menschen angesteckt werden durch die Maßnahmen die ergriffen wurden und vielleicht auch dadurch dass Menschen eben in der Öffentichkeit Masken tragen und somit das Infektionsrisiko für diejenigen um sie herum nochmal reduzieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Hast du das Prinzip der Masken verstanden? Es geht nicht darum das die Träger sich schützen sondern darum dass sie z. B. DICH die nette Fleischereifachverkäuferin schützen indem sie ihre möglicherweise vorhandene Virenlast, sei es Corona, RSV, Rhino oder sonstige Viren nicht an dich übertragen. Und nein man schwitzt unter den Masken nicht ganz schrecklich und Herpes noch sonstige Bakterien vermehren sich darunter wie in einem Biotop. Ansonsten hätte jeder Operateur, jeder Zahnarzt und jede Nagelfee ein echtes Problem.Wie würdest du dir denn etwas gutes momentan vorstellen? Alles vorbei und morgen gehts alles normal weiter? Eher nicht. Aber es ist doch etwas Gutes, dass sie Infektionsrate sich verlangsamt dass weniger Menschen angesteckt werden durch die Maßnahmen die ergriffen wurden und vielleicht auch dadurch dass Menschen eben in der Öffentichkeit Masken tragen und somit das Infektionsrisiko für diejenigen um sie herum nochmal reduzieren.

Ich habe das Prinzip schon verstanden. Mal ehrlich, ich habe keine Angst, das mich jemand an der Fleischtheke anstecken könnte. Derjenige müßte mich schon anhusten oder anniesen. Da die Theke noch dazwischen ist und ein Spuckschutz, habe ich da keine Bedenken. Die originalen Masken okay, aber wenn Du diese selbstgemachten Dinger gesehen hättest. Na gut, hast Du nicht. Ich habe von den selbstgemachten geredet. Ein Zahnarzt oder anderer Arzt, hat keine selbstgenähten um. Grade gestern stand ein Biologie.....vor mir und der hat mir gesagt, das die selbstgenähten, Herpes verursachen können, weil man in den Dingern unheimlich schwitzt. Habe ich selbst erlebt. Naja die nette Fleischfachverkäuferin, es gibt tausend andere, die nett sind.

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen habe ich noch gelesen, das die Regierung nur Angst und Panik verbreitet. In den Medien wird nur Angst und Panik verbreitet und die Menschen lassen sich auch darin verunsichern.Niemand ist da, der mal von Oben etwas Gutes sagt, der mal beruhigt. Ich kann mir schon vorstellen,das die Menschen, die Angst und Panik erleben, jetzt noch mehr verunsichert sind und das die Panikgeschürt wird. Auf der Arbeit die Kunden rennen fast alle mit selbst gemachten Masken rum. Ich finde das ekelig. Da schwitzt man drunter und Herpes läßt grüßen. Eine omi hatte gestern so ein Ding auf,das war schon so versifft durch ihren eigenen Atem, bo mir wurde schlecht. Schön, ist anders.Die Dinger schützen nicht, im Gegenteil das sind alles Bakterienschleudern.

Finde auch dass die teilweise sehr versifft aussehen

Zitat von Acipulbiber:
Finde auch dass die teilweise sehr versifft aussehen

...die sollten halt regelmässig gewaschen werden und das ist wohl nicht immer der Fall. Habe auch schon ekelige Dinger gesehen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore