App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Und das ist falsch...auch junge Menschen die Gesund sind können wenn sie nicht geimpft sind als Virenschleuder
fungieren.

Und was ist daran nun schlimm? Wer sich schützen will, kann sich ja problemlos impfen lassen.

Alle anderen, die darauf vertrauen, dass ihr eigener Körper mit solchen Viren klar kommen wird, und eben nicht das Risiko eingehen wollen, durch eine Impfung einen kurz- oder langfristigen Schaden zu erleiden, sollen halt auch das Recht dazu haben, dass sie das eben ablehnen. Gerade was Quecksilber- und Aluminiumverbindungen betrifft zeigt die Forschung immer deutlicher, dass diese auf Langfrist schwere neuronale Schäden des ZNS hervorrufen können. Diese Schäden manifestieren sich oft erst nach vielen Jahrzehnten, da sich jene Stoffe im Körper akkumulieren und erst ab einem bestimmten Level zu gravierenden Schäden führen. Wenn man 60 ist und diese Stoffe gespritzt bekommt, lebt man nicht mehr lange genug, damit diese Schäden hervorufen. Wenn man aber 20 ist, dann lebt man doch noch lange genug, damit diese das ZNS schädigen und man das halt dann spürt. Schwermetalle und auch Aluminium sind nicht gut für den Körper. Auch viele andere Stoffe, die wir Menschen künstlich in die Umwelt bringen, sind nicht gut. Ich möchte mich daher, so weit ich es nur kann, davor schützen. Das ist mein gutes Recht.

Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Kinder alle notwendigen Impfungen bekommen haben, und ich selber habe mich auch immer impfen lassen. Regelmäßig werden alle Impfpässe durchgeschaut, ob die Impfungen noch aktuell sind, auch meine erwachsenen Kinder achten darauf.

Nur damals war die Keuchhustenimpfung noch sehr mit Nebenwirkungen behaftet (was heute nicht mehr so ist), deshalb hatte ich darauf verzichtet, würde ich aber jetzt empfehlen.

Jeder der sich oder seine Kinder nicht impfen lässt, ob Diphterie/Tetanus, Röteln/ Masern/Mumps, Kinderlähmung Hepatitis geht meiner Medinung nach leichtfertig mit der Gesundheit um.

Heute ist die empfohlene Impfung noch erweiter worden auf HIB , Meningokokken, und für Mädchen zwischen 9-14 Jahren gegen HPV (Gebärmutterhalskrebs)

Für Erwachsene die älter sind oder Vorerkrankungen haben empfielt sich eine Pneumokokkenimpfung.
Neu im Impfkalender aufgenommen wurde die Impfung gegen Herpes Zoster.

Die Grippeimpfung sollte auch jeder älterer Mensch mit Vorerkrankungen machen lassen.

Mittlerweile wurde aus den meisten Impfstoffen Thiomersal (Quecksilber) wegen der erheblichen Nebenwirkungen entfernt. Es findet sich nur noch in wenigen Impfstoffen wieder.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Jeder der sich oder seine Kinder nicht impfen lässt, ob Diphterie/Tetanus, Röteln/ Masern/Mumps, Kinderlähmung Hepatitis geht meiner Medinung nach leichtfertig mit der Gesundheit um.

Das sehe ich eben anders, wenn man sich einfach mal über die Inhaltsstoffe der Impfpräparate informiert. In diesem Sinne halte ich es sogar für sehr unverantwortlich, das Kindern zu geben, die überhaupt keine Chance haben, sich selbstbestimmt darüber zu informieren und zu entscheiden, ob sie das wirklich wollen oder nicht.

Bzgl. Impfungen vertrete ich eine sehr liberale Ansicht. Jeder, der es von sich aus möchte, soll es auch tun. Ich werde niemanden missionieren. Doch jeder, insbesondere Kinder, sollte darüber aufgeklärt werden, dass die Inhaltsstoffe der aller meisten Impfungen nicht unbedenklich sind und eben auch in der Langfrist zu Schäden führen können. Ganz besonders sollte niemand geimpft werden, der entweder nicht in der Lage ist, darüber mit dem entsprechenden Wissen über Wirkung und Nebenwirkungen frei entscheiden zu können (Kinder), und der es für sich ablehnt.

Aber wir schweifen hier gerade im Thema ab. Es wäre wohl besser, dieses Thema auszulagern.

ich kontrolliere auch regelmäßig meinen Impfpass und bin gegen die gängigen Erkrankungen geimpft.
Gegen Grippe wurde ich bisher nicht geimpft, auf Anraten meines Arztes und dem vertraue ich.

Im Oktober werde ich mich zum ersten mal gegen Grippe impfen lassen.

Über die möglichen Nebenwirkungen einer Impfung mache ich mir aber schon auch meine Gedanken.

Zitat von Zephyr:
In diesem Sinne halte ich es sogar für sehr unverantwortlich, das Kindern zu geben, die überhaupt keine Chance haben, sich selbstbestimmt darüber zu informieren und zu entscheiden, ob sie das wirklich wollen oder nicht.

Ich habe selbst einen kleinen Sohn. Das können Kinder (0-14 Jahre würde ich mal sagen) gar nicht rational und fundiert entscheiden und ist auch kein Thema für ein kleines Kind. Die sollen sich keine Gedanken um eventuelle Langzeitschäden machen, sondern Die Welt entdecken und das Leben genießen. Eine der Hauptaufgaben der Eltern ist es eben wichtige Entscheidungen für ihre Kinder zu treffen, da sie dazu selbst logischerweise noch nicht in der Lage zu sind.

Zitat von Zephyr:
Das sehe ich eben anders, wenn man sich einfach mal über die Inhaltsstoffe der Impfpräparate informiert. In diesem Sinne halte ich es sogar für sehr unverantwortlich, das Kindern zu geben, die überhaupt keine Chance haben, sich selbstbestimmt darüber zu informieren und zu entscheiden, ob sie das wirklich wollen oder nicht.Bzgl. Impfungen vertrete ich eine sehr liberale Ansicht. Jeder, der es von sich aus möchte, soll es auch tun. Ich werde niemanden missionieren. Doch jeder, insbesondere Kinder, sollte darüber aufgeklärt werden, dass die Inhaltsstoffe der aller meisten Impfungen nicht unbedenklich sind und eben auch in der Langfrist zu Schäden führen können. Ganz besonders sollte niemand geimpft werden, der entweder nicht in der Lage ist, darüber mit dem entsprechenden Wissen über Wirkung und Nebenwirkungen frei entscheiden zu können (Kinder), und der es für sich ablehnt.Aber wir schweifen hier gerade im Thema ab. Es wäre wohl besser, dieses Thema auszulagern.

Dann siehst du das falsch.

Zitat von Zephyr:
Das sehe ich eben anders, wenn man sich einfach mal über die Inhaltsstoffe der Impfpräparate informiert. In diesem Sinne halte ich es sogar für sehr unverantwortlich, das Kindern zu geben, die überhaupt keine Chance haben, sich selbstbestimmt darüber zu informieren und zu entscheiden, ob sie das wirklich wollen oder nicht.

Wie sollte ein Baby oder Kleinkind darüber bestimmen? Als Mutter habe ich die Verantwortung für die Gesundheit meiner Kinder.

Man sieht ja ewas dabei raus kommt, wenn Eltern ihre Kinder nicht gegen die gängigsten Kinderkrankheiten impfen lassen wie z.B gegen Masern.

Es geht auch nicht nur um die Erkrankungen selber, sondern auch um die Komplikationen und Folgerkrankungen, die auftreten können.

Du kannst gern mal danach recherchieren, anstatt die Behauptung aufzustellen, dass wenn man seine Kinder impfen lässt, unverantwortlich handelt.

Zitat von Gandalf der Graue:
Dann siehst du das falsch.

Nein, ich sehe es nur anders. Ein Richtig oder Falsch gibt es hierbei nicht.

Zitat von Mutexia:
Das können Kinder (0-14 würde ich mal sagen) gar nicht entscheiden

Ja, aber dann stehen die Eltern in der Pflicht, sich umfassend zu informieren, ehe sie ihrem Kind fahrlässig potentiellen Schaden zufügen.

Zitat von Angor:
Man sieht ja ewas dabei raus kommt, wenn Eltern ihre Kinder nicht gegen die gängigsten Kinderkrankheiten impfen lassen wie z.B gegen Masern.

Wieviele Kinder starben in den letzten 30 Jahren denn an einer Masernerkrankung? Also ich suche hier nach einer Verhältnismäßigkeit. Dazu ist eben die Frage, welche Inhaltsstoffe haben die Impfungen für Kinder?

PS. Wir schweifen ab!

Edit: Ich wurde nie gegen die Masern geimpft. Ich hatte diese auch nie und ich habe auch keine Angst davor. Masern kann gut behandelt werden.

Zitat von Zephyr:
Nein, ich sehe es nur anders. Ein Richtig oder Falsch gibt es hierbei nicht. Ja, aber dann stehen die Eltern in der Pflicht, sich umfassend zu informieren, ehe sie ihrem Kind fahrlässig potentiellen Schaden zufügen.

Das stimmt. Ich habe es getan und das Risiko abgewägt. Ich liebe mein Kind und würde mich erschießen, wenn es wegen mir am Wundstarrkrampf stirbt, weil ich es nicht gegen Tetanus habe impfen lassen.

Meine Kinder haben nie gesundheitliche Schäden durch eine Impfung erlitten.
Wenn niemand seine Kinder mehr impfen lasssen würde, müssten wir mit noch mehr Krankheitsfällen und Toten rechnen als jetzt mit Corona.

Ja, das können Kinder nicht selber entscheiden.
Jeder kann tun was er möchte und für sich für richtig hält, aber er sollte sich darüber im klaren sein, dass er die Krankheit weitergeben kann. Die Masern sind gefährlich, es sind schon Kinder daran gestorben
Es ist wie jetzt bei Corona, jeder hat auch eine Verantwortung gegenüber der Umwelt.Ist es nicht etwas egoistisch, jede Impfung kategorisch abzulehnen?

Denke an die Pocken, nur durch die allgemeine Impfpflicht damals wurden sie ausgerottet.

Zitat von Zephyr:
Wieviele Kinder starben in den letzten 30 Jahren denn an einer Masernerkrankung? Also ich suche hier nach einer Verhältnismäßigkeit. Dazu ist eben die Frage, welche Inhaltsstoffe haben die Impfungen für Kinder?

Vermutlich keine oder nur eine Hand voll. Das aber auch Dank der Herdenimmunität der geimpften Kinder.

Hast Recht, wir kommen vom Thema ab

Zitat von Angor:
Meine Kinder haben nie gesundheitliche Schäden durch eine Impfung erlitten.

Und wenn sie dann mit 60 an Demenz erkranken, weil durch die vielen Impfungen in der Kindheit das ZNS massiv geschädigt wurde? Kannst du damit als Mutter leben?

Zitat von Mutexia:
Vermutlich keine oder nur eine Hand voll. Das aber auch Dank der Herdenimmunität der geimpften Kinder.

Die Theorie der Herdenimmunität ist sehr umstritten. Es gibt Länder mit Durchimpfungsraten über 90 %, wo diese Herdenimmunität dennoch nicht greift.

https://www.dw.com/de/who-140000-masern...a-51547879
Ich schreibe nichts mehr dazu, denn in mir kocht so langsam die Wut, und ich befürchte dann unsachlich zu werden.

Ich beende nun diese Diskussion, da ich hier keine Diskussionsgrundlage finde. Jeder hier ist fest von seiner eigenen Meinung überzeugt und unwillig sich davon auch nur mal einen Millimeter in die andere Richtung zu bewegen. Keiner zeigt hier die Absicht, sich mal tiefer mit der Materie zu befassen. Das ist schade, aber ich akzeptiere das und möchte hier jetzt auch keinen Streit und hier ebenso nicht noch weiter vom Thema abschweifen.

Ich möchte mich auch entschuldigen dafür, wenn ich zu sehr für emotionale Unruhe sorgte. Das war nie meine Absicht. Ich hoffe jedoch, dass man meine Meinung zu diesem Thema akzeptieren kann und ich hoffe ebenso, dass sich alle hier einfach mal tiefgehend mit der Thematik beschäftigen werden.

Aber ich hoffe natürlich auch, dass sich hier nun alle wieder etwas entspannen können.

Ich weiss gar nicht mehr ,wie oft du schon diese Diskussion beendet hast?

Aber ggfs bringt es dir wirklich mal was,wenn du dir mal 1-2 Tage Corona-Thread Pause goennst?

Du aber auch @zephyr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Ich möchte mich auch entschuldigen dafür, wenn ich zu sehr für emotionale Unruhe sorgte. Das war nie meine Absicht. Ich hoffe jedoch, dass man meine Meinung zu diesem Thema akzeptieren kann und ich hoffe ebenso, dass sich alle hier einfach mal tiefgehend mit der Thematik beschäftigen werden.

Alles gut. Du vertrittst Deine Meinung und wir eine andere bei diesem Thema im Bezug auf die Kids. Finde ich vollkommen akzeptabel.

Ja, es ist besser, die Diskussion zu beenden, wir werden uns nicht einigen können, ich habe mich sehr eingehend mit der Problematik beschäftigt.
Nur noch ein Hinweis an die Eltern hier: Ihr wißt sicher, dass Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft werden können, ich wollte nur für alle Fälle noch einmal darauf aufmerksam machen.

Zitat von survivor3:
Ich weiss gar nicht mehr ,wie oft du schon diese Diskussion beendet hast? Aber ggfs bringt es dir wirklich mal was,wenn du dir mal 1-2 Tage Corona-Thread Pause goennst?

Nahmd,

Hervorhebung im Zitat durch mich, nur mal so nebenbei.
Ein bisschen Runterkommen täte hier allen mal gut, finde ich.

JJ

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore