App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ayano:
Halten die Leute im Supermarkt auch immer so wenig Abstand von euch ?Muss mich immer richtig weg flüchten .

In Kleinstädten überhaupt kein Problem. Viel schlimmer ist es in der Großstadt, z.B. im Rhein-Main-Gebiet. Da ist die Assiquote viel höher, und es gibt so gut wie keine soziale Kontrolle, was das Verhalten betrifft.

Zitat von Ayano:
War schon ziemlich kurz bevor sie geschlossen haben drin .Die Verkäufer im Supermarkt halten auch nie Abstand.Wenn ich zum Beispiel an der Wurst schaue .Kommt oft immer ne Verkäuferin an und will dann da was einräumen.Oder sie laufen immer durch die Gänge.Halten dann kaum Abstand .Schau dann zwar immer das ich schnell weg komme aber habe Angst .

Ich hatte vor Corona oft das Problem, dass wenn ich irgendwo am Regal stand, und was intensiv vergleichen musste, kamen gleich mehrere Menschen, und meinten, wenn da einer so konzentriert steht, müsse das ja was ganz tolles sein, und die wollten das auch haben. Das ist sowas von kindisch. Das passiert jetzt nicht mehr. Vorher gab es Null Privatsphäre beim Einkaufen. Man wurde regelrecht hin- und hergeschubst, zumindest in den Discountern. Auch das führte bei mir dazu, dass ich vor Menschen regelrecht Phobie bekommen habe. So wie jetzt kann es von mir aus die nächsten 20 Jahre bleiben.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von 66wurzellos51:
Mich Persönlich Beruhigt deine Aussage nicht . Mit Angst Arbeiten macht Menschen weiter zu Unmündigen Menschen . Angst stärkt auch nicht das Immunsystem , Angst fördert auch nicht das Selbstwertgefühl , Angst fördert auch nicht das Selbstbewusstsein . Angst trennt Menschen voneinander wie soll da Vertrauen und Solidarität entstehen . Solche Aussagen Erschrecken und Ängstigen mich erst recht . Auf dauer in Angst Lebend kann man sich nicht Gesund Entwickeln . Da ist es kein Wunder das man die Welt dann verzerrt Wahrnimmt . Sich Angsterkrankungen bilden , Depressionen , Sucht Erkrankungen usw. Und es braucht oft Jahre das wieder aufzuarbeiten . Kopf Schüttel

Das sehe ich anders. Bei Wildtieren im Wald fragt auch keiner danach, ob die verhaltensgestört wären, wenn man nicht von den Wegen runter darf, Hunderte Meter Abstand halten soll und nicht laut sprechen oder sonstige Geräusche machen darf. Da wird es völlig respektiert, dass sie Ruhe brauchen und keinesfalls irritiert werden dürfen. Nur Menschen sollen jederzeit wie im Hühnerstall leben, aufgescheucht und rumgeschubst werden?

Irre! Wir behandeln die Falschen - Das Problem sind die Normalen (Das war ein Bestseller von Manfred Lütz und hat mein Leben positiv verändert)

fast unmöglich hier alles zu lesen. Aber falls es noch nicht erwähnt wurde Katze können sich auch mit Covid 19 anstecken.....

Coronavirus in Berlin: Wohnung nur mit triftigem Grund verlassen
Es gilt weiter, dass die Wohnung nur mit einem Grund verlassen werden darf. Für Verstöße dagegen können Bußgelder in Höhe von 10 bis 100 Euro verhängt werden. Gleichzeitig lockerte der Senat aber die Regelungen für den Aufenthalt im Freien. So soll das Ausruhen auf einer Wiese mit einer Decke erlaubt sein, wenn ein Mindestabstand von fünf Metern eingehalten wird. Gleiches gilt für das Verweilen auf Parkbänken. Dieser Punkt war in der Koalition lange umstritten. Auch das Angeln und Schachspielen im Freien ist erlaubt, da beides als sportliche Betätigung gilt.

Besucher, die widerrechtlich in Pflegeheimen oder Krankenhäusern angetroffen werden, können dagegen künftig mit einer Strafe belegt werden (50 bis 1000 Euro). Für die Betreiber dieser Einrichtungen wird es teurer (50 bis 2500 Euro).

Zitat von soleil:
Da gebe ich dir recht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich könnte mich daran gewöhnen, dass die Menschen auf Distanz bleiben und irgendwelcher sinnentleerter Smalltalk zwischen Nachbarn etc. nicht mehr statt findet. So wie es ist dürfte es bleiben, nur natürlich bitte ohne Corona.

Ich wohne ja in einer früheren Ferien- bzw. Wochenendhaussiedlung. Hier gibt es auch heute noch drei Nachbarn, die normalerweise dauernd mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Mir fällt auf, dass es ihnen in den Fingern juckt, und sie eigentlich jetzt im Urlaub wären. Zwei davon fahren deshalb mehrmals täglich mit ihrem Wohnmobil durch die Straßen des Ortes, weil sie nicht raus können. Und ein anderer lässt mehrmals täglich sein Einzylinder-Motorrad an und stellt es nach einer Minute wieder aus. Das sind Sachen, die ich nicht einfach übersehen und -hören kann. Es lässt mich an der Psyche solcher Menschen zweifeln. Sie leiden darunter, mal mit dem A.rsch zuhause bleiben zu müssen, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte. Greta müsste doch jetzt glücklich sein.

Zitat von Angor:
Der einzigste vor dem ich meine (unterwürfige) Ehrerbietung gezeigt habe war mein Sensei durch den Ritsu-Rei und den Za-Rei

Wir werden aber oft von Asiaten kritisiert, weil wir aus deren Sicht mit unserer Platz da! Hier bin ICH!-Mentalität extrem plump, aufdringlich, wichtigtuerisch und arrogant wirken. Da ist mir der Respekt und Unterwürfigkeit insbesondere der Japaner tausendmal lieber.

Zitat von soleil:
Da gebe ich dir recht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich könnte mich daran gewöhnen, dass die Menschen auf Distanz bleiben und irgendwelcher sinnentleerter Smalltalk zwischen Nachbarn etc. nicht mehr statt findet. So wie es ist dürfte es bleiben, nur natürlich bitte ohne Corona.

Oh ja ... die Nachbarn ! Wenn unsere Traschtanten von nebenan und gegenüber draußen stehen geh ich schnell wieder . Furchtbar. Die können 30 Minuten über unsere Mülltonnen reden. Sorry, aber meine steht draußen und ich wasche die nicht jeden Samstag

Zitat von Lillibeth:
Oh ja ... die Nachbarn ! Wenn unsere Traschtanten von nebenan und gegenüber draußen stehen geh ich schnell wieder . Furchtbar. Die können 30 Minuten über unsere Mülltonnen reden. Sorry, aber meine steht draußen und ich wasche die nicht jeden Samstag

Du wäscht deine nicht jeden Samstag? Schäm dich.
Nein, Spass beiseite. Es ist unglaublich, welche Themen die immer wieder finden.
Vor ein paar Tagen lag ich bei schönstem Sonnenschein im Liegestuhl auf meiner Terrasse und musste zwangsläufig mitanhören, was sich zwei Nachbarinnen alles zu erzählen hatten. Die zwei standen jeweils auf ihren Balkonen und schrien sich fast heiser. Ob ich wollte oder nicht musste ich mir den Quark anhören. Aber wenigstens weiss ich jetzt, mit welchem Putzmittel man am besten den Parkettboden wischt. Das wollte ich doch immer schon gerne wissen. Fast eine Stunde ging das so, dann endlich verzogen sie sich wieder in ihre Wohnungen.

Habt ihr aber auch schon gehört .Das ein Dorf so 50 km vom Mailand. Immun gegen das Corona Virus sein soll .Da gäbe es noch keinen einzigen Fall.Unter der Bevölkerung sollen viele alte Leute sein .

Zitat von Ayano:
Habt ihr aber auch schon gehört .Das ein Dorf so 50 km vom Mailand. Immun gegen das Corona Virus sein soll .Da gäbe es noch keinen einzigen Fall.Unter der Bevölkerung sollen viele alte Leute sein .

Immun wohl kaum. Eher zu alt für Ausflüge und striktes Einhalten der Regeln.

https://www.stern.de/gesundheit/coronav...05374.html

Soleil,über Putzmittel für einen Boden sich zu unterhalten ist doch sehr interessant, interessant ist auch ob man Möhren in Scheiben oder in Streifen schneidet und welches Schneidegerät am besten ist, wieviele Aufsätze man dafür hat.

Zitat von soleil:
Das habe ich auch gedacht. Und du weisst ja, was man mit ihnen macht, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Frist wieder vermittelt werden

Sie werden Eingeschläfert, wie Patienten für die man kein Beatmungsgerät mehr hat.
Da geht es den Menschen wie den Tieren.

Die Luft ist raus. Seit Tagen die gleichen Fakten, Thesen und Experten...keine Weiterentwicklung. Keine Plan fürs weitere 14 Tage muss ist das vielleicht noch akzeptabel, aber länger nicht jetzt ist erstmal Stillstand

Zitat von Angor:
Ich könnte mich echt an die Ellbogenbegrüßung gewöhnen, ich mochte auch vor Corona nur ungern die Hand geben.

Dito

Zitat von Ayano:

Bin schon auf den Weg dorthin.

Zitat von rabbitmaker:
Moin Leute!Ist schon alles sehr merkwürdig!Bin Ja seit zwei Wochen zuhause und Montag muss ich wieder zur Arbeit! [...] Doch seit gestern sind alle Symptome wieder da, auch das ich nicht mehr gut schlafen kann.

Ich kenne das aus meinen schlimmen Zeiten. Wenn ich da länger als ein paar Tage frei hatte und wieder zur Arbeit musste, ging es bei mir auch los mit Symptomen und ich konnte nicht mehr gut schlafen. Würde mich also nicht wundern, wenn es bei dir ähnlich ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Bin schon auf den Weg dorthin.

Es gibt eine komplette Region in Italien die bis heute noch keinen einzigen Fall des virus hatt....

Zitat von hope___:
Wenige Leute werden wirklich auf Covid 19 getestet. Warum schreibe ich Covid 19 und nicht Corona? Weil es 2 VERSCHIEDENE Erkrankungen bzw Viren sind. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht warum beide eine verschiedene Patent Nummer haben? Und warum es eigentlich einen Patent darauf gibt? Informiert euch bitte im Internet und macht euch nicht verrückt..Fühlt euch gedrückt =)

Ne ne, du stellst diese steile These in den Raum, dann erleuchte uns auch bitte. Soweit ich weiß, ist Covid-19 die offizielle Abkürzung für coronavirus disease 2019 und Corona schlichtweg der umgangssprachliche Begriff.

Zitat von Gandalf der Graue:
Ne ne, du stellst diese steile These in den Raum, dann erleuchte uns auch bitte. Soweit ich weiß, ist Covid-19 die offizielle Abkürzung für coronavirus disease 2019 und Corona schlichtweg der umgangssprachliche Begriff.

Soweit ich weiß, ist Covid 19 die schwere Lungenkrankheit die aus einer Corona Virus Infektion entstehen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore