App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Das habe ich auch gedacht. Und du weisst ja, was man mit ihnen macht, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Frist wieder vermittelt werden....

Sie werden durch Tierschützer nach Deutschland gebracht

Zitat von Ende:

Vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe hier etwas Mut machen oder Tips geben?

Hmm. Also ich könnte dir eventuell Tipps bzgl. Sport und Ernährung geben, und was du darüber hinaus tun könntest, um dein Immunsystem wieder hochzufahren und ganz allgemein gegen Krankheiten zu wappnen. Jedoch würde dies hier zu sehr vom Thema abschweifen.

Zitat von 66wurzellos51:
Angst stärkt auch nicht das Immunsystem , Angst fördert auch nicht das Selbstwertgefühl , Angst fördert auch nicht das Selbstbewusstsein . Angst trennt Menschen voneinander wie soll da Vertrauen und Solidarität entstehen . Solche Aussagen Erschrecken und Ängstigen mich erst recht . Auf dauer in Angst Lebend kann man sich nicht Gesund Entwickeln .

Da hast du Recht. Angst und Stress ist ein Immunsystemkiller. Als Beispiel bewirkt die Freigabe von Cortison im Körper, dass jedwede Entzündung unterdrückt wird, was gleichzusetzen damit ist, dass das Immunsystem sozusagen abgeschaltet ist. Deswegen sollte man ja auch nicht durch einen Wecker aus dem Schlaf gerissen werden, weil dabei der Körper Cortison freisetzt um das noch im Blut befindliche Melatonin so schnell wie möglich abzubauen und den Körper in kürzester Zeit von 0% auf 100% hochzufahren. Das ist Stress pur!

Was ich mir bzgl. Medikament und Corona noch dachte, dass das auch nicht die Lösung ist. Wir sollten in der Medizin mal umdenken, und nicht gegen jede Krankheit nur noch mit der Medikamentenkeule schwingen. Viren, egal ob alt oder neu, sind in aller Regel nicht tödlich, weil es evolutionsbedingt von Nachteil wäre, tötet das Virus seinen Wirt, über welchen er sich ja reproduzieren will. Stirbt der Wirt, stirbt auch das Virus.

Aus diesem Grund werden viele neue Virenarten, selbst wenn sie anfangs gfs. etwas gefährlicher sind, im Laufe ihrer Entwicklung harmloser. Bzgl. Corona gehe ich also doch sehr davon aus, dass die zweite Welle, sofern sie denn kommt, nicht mehr so gefährlich sein wird, wie jetzt. Sicherlich wird es zwar weiterhin Menschen mit Vorerkrankungen oder schwachen Immunsystem gefährden, aber längst nicht mehr so intensiv, wie jetzt. Da gehe ich doch sehr von aus.

Was meiner Ansicht nach der bessere Weg ist, gesellschaftlich wieder für mehr Gesundheit zu sorgen. Wenn man als Beispiel die Problematik mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen anginge, würde man damit gleichzeitig auch verhindern, dass soviele Menschen an der Grippe oder einem ähnlich potenten Virus versterben.

In diesem Sinne möchte ich halt jedem Mut machen, dass, wenn er seinen Körper wieder auf Vordermann bringt, und das Immunsystem wieder auf ein gutes Level bringt, er sehr viel wahrscheinlicher nicht an einem Virus sterben wird.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die kommen oft so schnell an die Verkäufer.Das man dann gar nicht mehr weg kommt .Hatte gestern die Situation das ich nur nach einer Zeitung geguckt habe .Auf einmal kam ganz schnell der Verkäufer vorbei gelaufen.Weil bei jemand anderen der Flaschenautomat nicht ging.Bin dann ganz ans zeitungsregal hin weiter rüber konnte ich nicht mehr.Außer ich hätte mich in die Zeitungen geschmissen.Der Verkäufer hatte noch mehr Platz .Aber trotzdem gehen die immer so nah an einen vorbei.Und das macht mir Angst.

Zitat von Ende:
In den letzten 3 Wochen hat sich mein Schlaf extrem verschlechtert. Ich kann nicht mehr durchschlafen, liege stundenlang und komme wenn es hoch kommt noch auf 4-5 Stunden Schlaf.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Trotz meiner Angst um die Wirtschaftskrise kann ich seit 2 Wochen hervorragend schlafen, weil ich Homeoffice mache. Wenn ich zur Arbeit fahren muss, sind 4-5 Stunden Schlaf eher die Normalität. Mein Immunsystem hat durch Schlafmangel, den ich in den letzten 30 Jahren oft hatte, nie gelitten.

Zitat von Ayano:
Aber trotzdem gehen die immer so nah an einen vorbei.Und das macht mir Angst.

Durch Vorbeigehen wird man doch nicht angesteckt. Die Gefahr besteht höchstens, wenn man das Gesicht zueinander gedreht hat und der andere spricht oder hustet.

Moin Leute!
Ist schon alles sehr merkwürdig!
Bin Ja seit zwei Wochen zuhause und Montag muss ich wieder zur Arbeit!
Hatte eine Erkältung, wo ich gedacht habe, es sei Corona! Die Geschichte kennen hier ja viele von euch, mit meinem Chef, der in Österreich/Tirol war und dann durch die Firma gegangen ist!
Seit Mittwoch ging es mir besser! Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel, kein schwitzen, keine Halsschmerzen, keine Übelkeit!
Doch seit gestern sind alle Symptome wieder da, auch das ich nicht mehr gut schlafen kann. Schlafe um 00:00 ein und wach um 04:00 wieder auf!
Mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich das Montag auf der Arbeit schaffen soll?
Durch meine hypochondriesche Störung, weiß ich schon nicht mehr, ob meine Psyche mir wieder was vor spielt, oder es doch echte Symptome sind! Mein Rücken schmerzt auch und zieht bis in die Brust!
Bin eigentlich, was das Thema Corona angeht, ganz gut drauf, weil ich durch die Medien mitbekomme, dass die Maßnahmen sich so langsam auszahlen! Aber irgendwie, muss es wohl tiefer in mir sitzen!

rabbitmaker kannst du den nirgends einen test auf corona machen ?Gibt ja jetzt schon diese Antiköpertests wo man machen kann.Ob man Corona schon hatte.

Zitat von Ayano:
rabbitmaker kannst du den nirgends einen test auf corona machen ?Gibt ja jetzt schon diese Antiköpertests wo man machen kann.Ob man Corona schon hatte.

Habe schon öfter beim Arzt angerufen und auch bei der 116117 aber die meinen, dass es jetzt nichts mehr bringt, weil ich das schon so lange habe und zwei Wochen zuhause war!
Antikörpertest gibt es bei unseren Ärzten noch nicht, kommt wohl auch erst noch raus!

Hab halt echt schon die mega Panik wen jemand bloss vorbei geht .Und wenn ich im Supermarkt immer ganz auf die Seite gehe.Und die anderen viel mehr Platz noch haben und dann nicht weiter rüber gehen.Kann so was nicht verstehen.Werde jetzt mal in einen anderen Supermarkt gehen.Da ist jedes mal so ein junger Verkäufer wo kaum Abstand hält .

Zitat von Ayano:

Einen Corona test in Berlin zu machen zum Beispiel, scheint unmöglich zu sein. Ich weißgar nicht, wie die so viel Testen können, da die so gut wie jeden nachhause schicken mit den Worten, das sie es wahrscheinlich nicht haben.
Von einer Bekannten der Sohn, hatte 4 Tage hohes Fieber und sie wurde von KH zu KH geschickt und wurde nirgends auf Corona getestet. Die Berliner Coronatestsation vom Roten Kreuz macht schon sehr früh Feierband und testen angeblich nur 200 Menschen am Tag.

Zitat von Ayano:
Hab halt echt schon die mega Panik wen jemand bloss vorbei geht .

Das ist genauso irrational wie Angst zu haben, sich mit HIV anzustecken, wenn man eine infizierte Person berührt.

Hab halt so Angst.Und fühle mich nur sicher wen jemand großen Abstand zur mir hält.

Zitat von Ayano:
Hab halt so Angst.Und fühle mich nur sicher wen jemand großen Abstand zur mir hält.

Hast du denn auch in der Jährlichen Grippezeit solche angst dich mit Influenza anzustecken?

Wenige Leute werden wirklich auf Covid 19 getestet. Warum schreibe ich Covid 19 und nicht Corona? Weil es 2 VERSCHIEDENE Erkrankungen bzw Viren sind. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht warum beide eine verschiedene Patent Nummer haben? Und warum es eigentlich einen Patent darauf gibt?

Informiert euch bitte im Internet und macht euch nicht verrückt..

Fühlt euch gedrückt =)

Warum testen die bei euch nicht oder nur begrenzt trotz Symptome? Bei uns geht das von denen die ich kenne und die getestet wurden sehr schnell. Die werden angerufen und bekommen sofort nen Termin! Schon merkwürdig!

Zitat von BellaM85:
Warum testen die bei euch nicht oder nur begrenzt trotz Symptome? Bei uns geht das von denen die ich kenne und die getestet wurden sehr schnell. Die werden angerufen und bekommen sofort nen Termin! Schon merkwürdig!

In Berlin schicken sie die meisten nachhause. Hatten sie längeren Kontakt mit einem Corona positiven, oder waren in einem Corona Hotspots wenn nicht, dann haben Sie es wahrscheinlich nicht. Und man wird nicht getestet.

Zitat von hope___:
Wenige Leute werden wirklich auf Covid 19 getestet. Warum schreibe ich Covid 19 und nicht Corona? Weil es 2 VERSCHIEDENE Erkrankungen bzw Viren sind. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht warum beide eine verschiedene Patent Nummer haben? Und warum es eigentlich einen Patent darauf gibt? Informiert euch bitte im Internet und macht euch nicht verrückt..Fühlt euch gedrückt =)

Ein Schelm wer böses dabei denkt

Bild nur für Mitglieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von paradox1201:
In Berlin schicken sie die meisten nachhause. Hatten sie längeren Kontakt mit einem Corona positiven, oder waren in einem Corona Hotspots wenn nicht, dann haben Sie es wahrscheinlich nicht. Und man wird nicht getestet.

Ne bei uns sind die ersten Fragen! Waren sie mit infizierten in Kontakt kann eh kaum einer beantworten weil man es meistens nicht weiß und dann fragt man nach den Symptomen. Wer Fieber usw hat bekommt nen Termin! Meine Schwiegermutter wurde direkt vor 4 Tagen getestet wegen Fieber ist aber negativ! Also hier geht es echt schnell!
Diese Unterschiede soll mal einer verstehen. In meinem Altenheim zb wird auch keiner angenommen zzt ohne negativ Corona Test!

Zitat von paradox1201:
Hast du denn auch in der Jährlichen Grippezeit solche angst dich mit Influenza anzustecken?

Ein wenig Angst schon.Aber vor Corona halt noch viel schlimmer weil ich Asthma habe.

Zitat von BellaM85:
Ne bei uns sind die ersten Fragen! Waren sie mit infizierten in Kontakt kann eh kaum einer beantworten weil man es meistens nicht weiß und dann fragt man nach den Symptomen. Wer Fieber usw hat bekommt nen Termin! Meine Schwiegermutter wurde direkt vor 4 Tagen getestet wegen Fieber ist aber negativ! Also hier geht es echt schnell! Diese Unterschiede soll mal einer verstehen. In meinem Altenheim zb wird auch keiner angenommen zzt ohne negativ Corona Test!

Hier wird es ganz gut beschrieben

https://www.cicero.de/wirtschaft/corona...nhaus/plus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore