Pfeil rechts
45449

M
Zitat von Ayano:
Halten die Leute im Supermarkt auch immer so wenig Abstand von euch ?Muss mich immer richtig weg flüchten .


Geh doch kurz vor Ladenschluss einkaufen. Da ist eigentlich Ruhe. Ich meide die Stoßzeiten. Habe ich aber auch vor Corona schon gemacht.

03.04.2020 21:40 • x 1 #8381


Insel der Hoffnung
Zitat von Zephyr:
Da musst du aber keine Angst vor haben. Laufende und frühere Untersuchungen zeigen, dass man sich über Pakete und Produkte aus dem Supermarkt sehr wahrscheinlich nicht anstecken wird. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bemühe dich, die Hände aus dem Gesicht zu lassen. Das habe ich mir bereits antrainiert. Wenn ich unterwegs bin, habe ich z.B. etwas in der Hand oder die Hände am Griff meines Rollers, so dass sie nicht ins Gesicht können. Zuhause wasche ich sie dann einfach. Dann ist alles gut.Was mir zurzeit viele Gedanken bereitet, dass man in Berlin offenbar nicht mehr länger im Freien an einer Position verweilen darf und Stimmen aufkommen, dass man das ganze Jahr Abstand halten solle. Wie soll das aussehen? Bekommt man dann ein Bußgeld, weil man sich nach vielen vielen Wochen mal wieder umarmen möchte? Oder was mache ich jetzt, sobald es wärmer ist und ich im Park in der Sonne einfach nur alleine ein Buch lesen will, um mal runter zu kommen? Ständig in der Wohnung will ich auch nicht sein. Muss ich dann beim Lesen Sport betreiben, damit das Lesen erlaubt ist?

Ich wasche stets und ständig meine Hände. Die Wasserrechnung möchte nicht haben. Dusche ständig. Wasche sogar mein Gesicht wenn ich rein komme, wasche meine Jacke und den Mundschutz, gehe nur mit Handschuhe raus.

Sonntag gehe ich mal in den Garten. Das soziale fehlt schon sehr aber am Ende ist es für einen guten Zweck

03.04.2020 21:40 • x 1 #8382


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von Veritas:
Toll ist, wenn man sich 'nen Einkaufswagen schnappte (schnappen musste), den gesuchten Artikel nicht findet (ausverkauft), mit 0 Artikeln im Wagen in Richtung Kasse düst und man dann 2, 3 Leute vor sich in der Schlange stehen hat, nicht weiterkommt.

Ich habe einen Wagen genommen wegen einen Pfandbon. Nur um den Anzugeben

03.04.2020 21:41 • x 2 #8383


M
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich habe einen Wagen genommen wegen einen Pfandbon. Nur um den Anzugeben


03.04.2020 21:43 • #8384


A
War schon ziemlich kurz bevor sie geschlossen haben drin .Die Verkäufer im Supermarkt halten auch nie Abstand.Wenn ich zum Beispiel an der Wurst schaue .Kommt oft immer ne Verkäuferin an und will dann da was einräumen.Oder sie laufen immer durch die Gänge.Halten dann kaum Abstand .Schau dann zwar immer das ich schnell weg komme aber habe Angst .

03.04.2020 21:50 • #8385


Lillibeth
Zitat von Mutexia:
Genieße die Zeit. Es wird ja jetzt auch wieder wärmer und bleibt erstmal konstanter.

Ja, danke! Habe 10 Liter Leinölfarbe in schwedenrot bestellt. Werde meine Zäune streichen

03.04.2020 21:50 • #8386


paradox1201
Zitat von Ayano:
Halten die Leute im Supermarkt auch immer so wenig Abstand von euch ?Muss mich immer richtig weg flüchten .


Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen machen was das betrifft.

03.04.2020 22:12 • #8387


paradox1201
Zitat von Ayano:
War schon ziemlich kurz bevor sie geschlossen haben drin .Die Verkäufer im Supermarkt halten auch nie Abstand.Wenn ich zum Beispiel an der Wurst schaue .Kommt oft immer ne Verkäuferin an und will dann da was einräumen.Oder sie laufen immer durch die Gänge.Halten dann kaum Abstand .Schau dann zwar immer das ich schnell weg komme aber habe Angst .


Da musst du dann wohl aus dem Wege gehen. Denn den letzten, den ich in dieser Zeit einen Vorwurf mache, sind die Menschen die dort arbeiten.

03.04.2020 22:13 • x 1 #8388


kritisches_Auge
Ich kann mich nicht beklagen.
Ich hasse die Centstücke, früher zählte ich das Geld immer ab, das mache ich jetzt nicht mehr, ich will so schnell wie möglich weg.

Die Centstücke werden gesammelt und dann in der Bank eingeworfen und mir gutgeschrieben. Und das ist eigentlich sehr praktisch.

Eine Freundin zahlt mit Karte und jeder bekommt ein Q Tipp zum Eintippen der Nummer.

03.04.2020 22:36 • #8389


M
Zitat von kritisches_Auge:
Eine Freundin zahlt mit Karte und jeder bekommt ein Q Tipp zum Eintippen der Nummer.


Die Idee ist gut. Nehme ich mir beim nächsten Mal eins mit. Habs auch schonmal mit einem Bonbon-Papier um die Fingerkuppe gemacht. War mir bisher aber eigentlich egal, da ich vor dem Einpacken der Sachen in den Rucksack sowieso nochmal die Hände desinfiziere. Hätte man sowas vor 3 Monaten gemacht, wäre man in die Klinik eingewiesen worden

03.04.2020 23:23 • x 1 #8390


kritisches_Auge
Ich trage ja Handschuhe und die ziehe ich aus wenn ich das Geschäft verlassen habe.

Gute Nacht, schlaft alle gut, ich puste einmal dunkle Wolken weg.

03.04.2020 23:49 • x 3 #8391


66wurzellos51
Hallo @Icefalki ich bin durch diesen Satz und weitere von dir echt Erschrocken .
Zitat von Icefalki:
Nur durch Angst kapiert man, dass etwas ernst zu nehmen ist.

Angst Lähmt einen beim Klaren Denken , das ist meine Erfahrung . Ganz Tief auch meiner Kindheit Heraus .

03.04.2020 23:50 • #8392


66wurzellos51
Zitat von Icefalki:
Nur durch Angst kapiert man, dass etwas ernst zu nehmen ist.

Was ich Ernst nehme ist der Bußgeld Katalog @Icefalki .
Was den Virus betrifft hab ich weniger Angst . Die Angst die geschürt wird neue Ängste zu schüren damit alle brav bleiben . Das trägt nicht dazu bei Eigenverantwortung für sein Leben zu Lernen . Im Hier und Jetzt zu bleiben ( Achtsamkeit) .

03.04.2020 23:59 • x 1 #8393


66wurzellos51
Zitat von Icefalki:
Desweiteren, zur Beruhigung, jeder Tag kann den Durchbruch bringen, dass ein Medikament gefunden wird, das dem ganzen Horror ein Ende gesetzt werden könnte. Solange man aber hilflos ist, muss mit Angst gearbeit werden um die Massen einigermassen kontrollieren zu können.

Mich Persönlich Beruhigt deine Aussage nicht . Mit Angst Arbeiten macht Menschen weiter zu Unmündigen Menschen . Angst stärkt auch nicht das Immunsystem , Angst fördert auch nicht das Selbstwertgefühl , Angst fördert auch nicht das Selbstbewusstsein . Angst trennt Menschen voneinander wie soll da Vertrauen und Solidarität entstehen . Solche Aussagen Erschrecken und Ängstigen mich erst recht . Auf dauer in Angst Lebend kann man sich nicht Gesund Entwickeln . Da ist es kein Wunder das man die Welt dann verzerrt Wahrnimmt . Sich Angsterkrankungen bilden , Depressionen , Sucht Erkrankungen usw. Und es braucht oft Jahre das wieder aufzuarbeiten . Kopf Schüttel

04.04.2020 00:23 • x 2 #8394


66wurzellos51
Zitat von Zephyr:
Oder was mache ich jetzt, sobald es wärmer ist und ich im Park in der Sonne einfach nur alleine ein Buch lesen will, um mal runter zu kommen? Ständig in der

Also Buch lesen auf der Bank oder Wiese wieder erlaubt aber da muss der Abstand dann 5 Meter sein . War Gestern in der Morgenpost zu lesen sowie der Bußgeld Katalog .

04.04.2020 01:06 • x 1 #8395


M
Es gibt eine neue Studie über die klinischen Charakteristika von 50 Erkrankten aus Heinsberg.

Lest das aber nur, wenn Euch das nicht triggert, denn dabei handelt es sich ausnahmslos nicht um symptomlos/leicht Erkrankte, da die alle intensivmedizinisch betreut werden/wurden.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/213454
Powerpoint-Folien: https://cdn.aerzteblatt.de/download/fil...243589.ppt

04.04.2020 01:10 • x 1 #8396


M
Das Video fasst die beruhigenden Erkenntnisse nochmal gut zusammen.
Faszinierend und gut, dass die Verschwörungstheorien von gestern jetzt keine mehr sind.
YouTube ist Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil jeder Irre dort seine Chemtrail- und Flat-Earth-Vorstellungen reinsetzen kann und Segen, dass es normalen Menschen eine Stimme geben kann und man sich so auch differenziert von den Meinungstreibern und Panikmachern der Leitmedien informieren kann. Vor 25 Jahren hätten wir alles ungeprüft und nicht hinterfragt schlucken müssen, weil es diese Möglichkeiten von heute nicht gab.

04.04.2020 02:05 • x 3 #8397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,
nach einigen Wochen möchte ich dieses Forum wieder aufsuchen, um vielleicht etwas Halt oder Hofnung in dieser Zeit zu finden.
Um es gleich rauszulassen: Mir geht es schlecht, sehr schlecht. Meine Gedanken kreisen nur noch um Corona, es gibt wirklich keine Minute ohne das Virus in meinem Kopf... In den letzten 3 Wochen hat sich mein Schlaf extrem verschlechtert. Ich kann nicht mehr durchschlafen, liege stundenlang und komme wenn es hoch kommt noch auf 4-5 Stunden Schlaf. Was den Teufelskreis befeuert ist natürlich, dass ich weiß, dass das Immunsystem mit Schlafmangel extrem runterfährt. Ich versuche dem gegenüberzutreten, indem ich, tagsüber und zum runterkommen vorm ins Bett gehen, geführte Meditationen, Entspannungsyoga oder PMR anwende. Ich kann mich tagsüber auf nichts konkretes mehr konzentrieren, weil mein Hirn ständig über Corona grübelt. Ich versuche nun schon allen Nachrichten aus dem Weg zu gehen, um kein neues Benzin ins Feuer zu gießen. In der momentanen Quarantäne höre ich bei Alltagstätigkeiten Podcasts (nicht mehr welche zu Corona!) und versuche mich gesünder zu ernähren und sanft abzunehmen. Ich gehe täglich walken, was aber aufgrund meines Übergewichts mittlerweile zu Knieschmerzen führt! Ich werde wohl versuchen nur noch alle 2 Tage zu walken, dafür aber angeleitete Gymnastik im Sitzen an den Tagen dazwischen zu machen.
Da ich seit fast 4 Jahren immer wieder (bereits auch dieses Jahr schon vor Corona 2 mal) hypochondrische Angstphasen hatte, nun aber im Daueranspannung/-angst lebe fürchte ich mich sehr, dass ich mein Immunsystem selbstverschuldet heruntergewirtschaftet habe und nun mit Ende 40 und stark übergewichtig ein leichtes Opfer für den Virus bin. Ich habe leider keine psychotherapeutische Unterstützung, was in diesen Zeiten auch nicht mehr zu bekommen ist. Gottseidank quälen mich momentan nicht noch Geldsorgen oder die berufliche Existenz, wobei ich dann doch Angst habe, was passiert, wenn ich demnächst auch wieder arbeiten nach draußen muss und ich da mit sehr vielen Menschen Kontakt habe...
Vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe hier etwas Mut machen oder Tips geben?

04.04.2020 07:22 • x 1 #8398


Schlaflose
Zitat von 66wurzellos51:
Also Buch lesen auf der Bank oder Wiese wieder erlaubt aber da muss der Abstand dann 5 Meter sein . War Gestern in der Morgenpost zu lesen sowie der Bußgeld Katalog .

Wo? Bei uns nicht. Es heißt in der Allgemeinverordnung, dass es nicht erlaubt ist, ohne triftigen Grund (was dazu gehört, ist genau festgelegt) rauszugehen. Kostet 200 Euro Bußgeld, wenn man sich ohne triftigen Grund draußen aufhält.

04.04.2020 07:33 • x 1 #8399


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Halten die Leute im Supermarkt auch immer so wenig Abstand von euch ?Muss mich immer richtig weg flüchten .

Bei uns ist genau das Gegenteil, manche halten zu viel Abstand, z.B. an der Kasse. Sie stehen am hinteren Ende der Bands, wenn einer vor der Kasse am Einpacken ist. Da sind 3-4 Markierungen dazwischen. Bei so was könnte ich platzen. Oder letztens stand jemand in der Schlange in so einem weiten Abstand, dass ich dachte, er steht gar nicht der Schlange und habe mich davor gestellt. Selber Schuld

Die Verkäuferinnen müssen ja einräumen. Wenn sie da immer den Abstand zu den Kunden bewahren müsste, kämen sie ja nie dazu. Ich mache das immer so, dass ich solange an andere Regale gehe und dann wieder zurück gehe, wenn an der anderen Stelle fertig eingeräumt ist.

04.04.2020 07:43 • #8400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel