Pfeil rechts
45449

M
Zitat von Lillibeth:
Im Focus steht das die Teilchen des Virus schon beim sprechen in die Luft gelangen und bis zu 3 Stunden schweben können. Na toll. Dann werde ich wohl auch jetzt mit dieses grottigen Maske einkaufen gehen


Focus steht der BILD in nichts nach. Benutze am besten Quellen, die die Menschen nicht verrückt machen.
Ja, es gelangen immer Viren oder Bakterien mit der Atemluft nach draußen, wenn eine Person infiziert ist, ABER es müssen genug sein, um die andere Person zu infizieren UND sie müssen in ausreichender Menge auf Deine Schleimhäute gelangen UND Dein Immunsystem muss dem nicht rechtzeitig hinterher kommen, damit Du überhaupt krank wirst.

Das habe ich gestern gepostet und ist mit Sicherheit valider als ein Artikel in dem Klatschblatt:

Zitat:
Einzige bisher belastbare Studie und kein TV-Bericht aus Timbuktu.
Studie NIH: https://www.medrxiv.org/content/10.1101...1.full.pdf

Die NIH-Forscher gehen denn auch nicht davon aus, dass Sars-CoV-2 unter Alltagsbedingungen zum Aerosol wird. Das sieht auch der Epidemiologe Michael Vasseur von der Drexel University so. Könnte das Virus tatsächlich leicht als Aerosol existieren, wäre die Infektionsrate viel höher, wie er zu Statnews.com sagte. Und man würde andere Ansteckungsmuster sehen. Bei der Tröpfcheninfektion geschehe es hauptsächlich über enge Kontakte. Wenn aber ein Virus leicht als Aerosol existierte, könnte man es von Leuten bekommen, die vor einem den Lift benutzt hätten.

Wenn überhaupt, könnte das Virus am ehesten in Einrichtungen des Gesundheitswesens zum Aerosol werden, wie Morris sagt. Aerosole könnten bei der Intubation entstehen, also wenn eine Röhre zur Beatmung in die Luftröhre eingeführt wird oder wenn einem Patienten Medikamente mit einem Inhalator verabreicht werden. Dann könnte es zu einer Gefährdung des medizinischen Personals kommen. Die WHO empfiehlt deshalb, dass es sich bei einer Intubation von Covid-19-Patienten mit Atemschutzgeräten und Schutzkleidung schützen solle.
http://www.lessentiel.lu/de/panorama/story/17074463



Edit: Und da haben wir es ja schon... Habe mir grade den Focusartikel angesehen. Es ist exakte die Studie, die ich oben verlinkt habe. Komisch, dass der Focus da zu einem anderen Ergebnis kommt, als die NIH-Forscher selbst... Das wurde unter Laborbedingungen getestet und ist nicht mal eben so auf den Alltag übertragbar (Die NIH-Forscher gehen denn auch nicht davon aus, dass Sars-CoV-2 unter Alltagsbedingungen zum Aerosol wird.)

Wieder ein Fall von absichtlicher und unwissender Panikmache der Medien...

03.04.2020 19:53 • x 5 #8361


S
Zitat von Insel der Hoffnung:
HalloIch habe seit ein paar Tagen jeden Abend Herzrasen. Ich bekomme nicht mehr viel zu Essen runter. Ich bekomme einen Würgreflex. Bei uns im Ort sind erst 29 Betroffene aber 9 wieder gesund. Ich hab tierische Angst vor der Kurzatmigkeit, Luftnot oder Engegefühl oder Druck Im Brustkorb bei Corona. Ich weiss nicht wie mein Immunsystem aufgebaut ist. Ich habe sonst immer nur Kehlkopfentzündungen mit wahnsinnigen Husten. Ich bin 39 und habe einen Sohn mit einer neurologischen Erkrankung. Ich Dreh hier durch. Ich Wäsche mir mehrfach die Hände und wasche sie noch mal weil ich denke es war nicht genug. Wir sind nur daheim. Ab und an mit Maske einkaufen. Desinfizieren, Handschuhe alles kommt ein Paket oder jemand war einkaufen wird erstmal alles desinfiziert. Ich heul innerlich nur noch. Renne auf und ab in der Wohnung... Schaue erst gegen 18 Uhr TV. Gehe den ganzen Tag spazieren, komme auf meine ca. 14000 Schritte. Aber werde bekloppt.

Schaffst du es vielleicht, dich abzulenken und wenn es nur für ein paar Stunden ist? Gedanklich wegzukommen von dem Thema rund um Corona....Hast du jemandem, mit dem du über deine Ängste und Befürchtungen reden kannst?

03.04.2020 19:54 • x 2 #8362


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von soleil:
Schaffst du es vielleicht, dich abzulenken und wenn es nur für ein paar Stunden ist? Gedanklich wegzukommen von dem Thema rund um Corona....Hast du jemandem, mit dem du über deine Ängste und Befürchtungen reden kannst?

Leider derzeit nicht. Die meisten haben selber Ängste. Zwar nicht so wie ich aber sie haben welche. Früher war mein Chat Name Lisa-Soleil

03.04.2020 19:57 • x 1 #8363


Lillibeth
Zitat von Mutexia:
Focus steht der BILD in nichts nach. Benutze am besten Quellen, die die Menschen nicht verrückt machen.Ja, es gelangen immer Viren oder Bakterien mit der Atemluft nach draußen, wenn eine Person infiziert ist, ABER es müssen genug sein, um die andere Person zu infizieren UND sie müssen in ausreichender Menge auf Deine Schleimhäute gelangen UND Dein Immunsystem muss dem nicht rechtzeitig hinterher kommen, damit Du überhaupt krank wirst.Das habe ich gestern gepostet und ist mit Sicherheit valider als ein Artikel in dem Klatschblatt:Edit: Und da haben wir es ja schon... Habe mir grade den Focusartikel angesehen. Es ist exakte die Studie, die ich oben verlinkt habe. Komisch, dass der Focus da zu einem anderen Ergebnis kommt, als die NIH-Forscher selbst... Das wurde unter Laborbedingungen getestet und ist nicht mal eben so auf den Alltag übertragbar (Die NIH-Forscher gehen denn auch nicht davon aus, dass Sars-CoV-2 unter Alltagsbedingungen zum Aerosol wird.) Wieder ein Fall von absichtlicher und unwissender Panikmache der Medien...

Aber sooo selten kann es ja nicht sein wenn sich soviele infizieren oder ? Meine Kollegin hat es auch und war davor aber schon 2 Wochen wegen Fortbildung zu Hause. Sie hat nur gelernt und eingekauft. Kann sich auch überhaupt nicht erklären wo es herkam. Alles seltsam. Gut das ich keine übermäßige Angst vor Den Virus habe

03.04.2020 20:01 • x 2 #8364


M
Zitat von Lillibeth:
Aber sooo selten kann es ja nicht sein wenn sich soviele infizieren oder ? Meine Kollegin hat es auch und war davor aber schon 2 Wochen wegen Fortbildung zu Hause. Sie hat nur gelernt und eingekauft. Kann sich auch überhaupt nicht erklären wo es herkam. Alles seltsam. Gut das ich keine übermäßige Angst vor Den Virus habe


Absolute Sicherheit hat man draußen nicht. Das ist klar. Aber es ist nicht so dramatisch wie es der Focus suggeriert (Viren 3 Stunden in der Luft - Draußen ohnehin kaum möglich, da der Luftzug alles verwirbelt und die infiziöse Masse rasch verteilt wird.), wenn selbst die Ersteller der vom Focus zitierten Studie zu einer gänzlich anderen Aussage kommen. Wäre dem so, müssten ja alle Räumlichkeiten für max. 3 Stunden schwer kontaminiert sein, wo kein Luftaustausch erfolgt (wie im Laborversuch). Dann hätten wir ganz andere Infizierten-Zahlen.

03.04.2020 20:05 • x 2 #8365


Lillibeth
Zitat von Mutexia:
Absolute Sicherheit hat man draußen nicht. Das ist klar. Aber es ist nicht so dramatisch wie es der Focus suggeriert (Viren 3 Stunden in der Luft), wenn selbst die Ersteller der vom Focus zitierten Studie zu einer gänzlich anderen Aussage kommen.

Ich gehe auch noch raus. Habe aber auch einen riesigen Garten den ich jetzt erstmal richtig zu schätzen weiß. Wenn das Wetter jetzt gut wird muss ich nur zum einkaufen raus, habe jetzt 2 Wochen Urlaub.

03.04.2020 20:08 • x 1 #8366


S
Zitat von Insel der Hoffnung:
Leider derzeit nicht. Die meisten haben selber Ängste. Zwar nicht so wie ich aber sie haben welche. Früher war mein Chat Name Lisa-Soleil

Es ist wichtig, dass du dich jetzt nicht verrückt machst. Ich weiss, das ist gerade nicht einfach, aber versuch dich irgendwie abzulenken. Ich befasse mich z. B. so wenig wie möglich mit dem Thema. Schaue halt abends die Nachrichten und das wars. Ab und zu auch die PK vom RKI. Aber mehr nicht. Natürlich halte ich mich an die Kontaktsperre und beachte die Sicherheitsvorkehrungen und Hygienevorschriften. Aber mehr steht nicht in meiner Macht. Ich lenke mich tagsüber bewusst ab. Das schöne Wetter macht es auch einfach. Ich bin den ganzen Mittag über auf meinem Balkon oder mache halt auch andere Dinge. Was könntest du denn tun um dich abzulenken?

03.04.2020 20:09 • x 2 #8367


M
Zitat von Lillibeth:
Ich gehe auch noch raus. Habe aber auch einen riesigen Garten den ich jetzt erstmal richtig zu schätzen weiß. Wenn das Wetter jetzt gut wird muss ich nur zum einkaufen raus, habe jetzt 2 Wochen Urlaub.


Genieße die Zeit. Es wird ja jetzt auch wieder wärmer und bleibt erstmal konstanter.

03.04.2020 20:10 • x 3 #8368


Insel der Hoffnung
Zitat von soleil:
Es ist wichtig, dass du dich jetzt nicht verrückt machst. Ich weiss, das ist gerade nicht einfach, aber versuch dich irgendwie abzulenken. Ich befasse mich z. B. so wenig wie möglich mit dem Thema. Schaue halt abends die Nachrichten und das wars. Ab und zu auch die PK vom RKI. Aber mehr nicht. Natürlich halte ich mich an die Kontaktsperre und beachte die Sicherheitsvorkehrungen und Hygienevorschriften. Aber mehr steht nicht in meiner Macht. Ich lenke mich tagsüber bewusst ab. Das schöne Wetter macht es auch einfach. Ich bin den ganzen Mittag über auf meinem Balkon oder mache halt auch andere Dinge. Was könntest du denn tun um dich abzulenken?

Ich habe eine Zwillingsschwester. Sie fehlt mir so sehr. Wir wollen uns Sonntag im Garten treffen. Einer recht vom Gehweg ein Tisch und einer Link's vom Weg. Jeder bringt seinen eigenen Kaffee mit. Ich fühle mich isoliert und einsam... Halte mich an alles. Aber pure Panik es beim Einkaufen oder Paket zu bekommen

03.04.2020 20:14 • x 3 #8369


S
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich habe eine Zwillingsschwester. Sie fehlt mir so sehr. Wir wollen uns Sonntag im Garten treffen. Einer recht vom Gehweg ein Tisch und einer Link's vom Weg. Jeder bringt seinen eigenen Kaffee mit. Ich fühle mich isoliert und einsam... Halte mich an alles. Aber pure Panik es beim Einkaufen oder Paket zu bekommen

Das ist doch etwas, worauf du dich freuen kannst, deine Zwillingsschwester kommt. Ihre Anwesenheit wird dir bestimmt gut tun. Apropos einkaufen - wir gehen jetzt nur alle 14 Tage einkaufen, sicher ist sicher. Und ich bestelle auch online was ich im Laden nicht bekomme. Versuch dich etwas zu entspannen heute Abend. Vielleicht kannst du ein Bad nehmen oder etwas schönes im Fernsehen anschauen?

03.04.2020 20:18 • x 3 #8370


Insel der Hoffnung
Zitat von soleil:
Das ist doch etwas, worauf du dich freuen kannst, deine Zwillingsschwester kommt. Ihre Anwesenheit wird dir bestimmt gut tun. Apropos einkaufen - wir gehen jetzt nur alle 14 Tage einkaufen, sicher ist sicher. Und ich bestelle auch online was ich im Laden nicht bekomme. Versuch dich etwas zu entspannen heute Abend. Vielleicht kannst du ein Bad nehmen oder etwas schönes im Fernsehen anschauen?

Danke das du mich so beruhigst. Es tut wirklich gut. Ja daran habe ich auch schon gedacht. Werde das aufbrauchen was wir da haben und dann alles neu kaufen. Wir sind ein kleiner Ort hier kann man nix bestellen

03.04.2020 20:23 • x 3 #8371


S
Zitat von Insel der Hoffnung:
Danke das du mich so beruhigst. Es tut wirklich gut. Ja daran habe ich auch schon gedacht. Werde das aufbrauchen was wir da haben und dann alles neu kaufen. Wir sind ein kleiner Ort hier kann man nix bestellen

Du bist nicht alleine mit deiner Angst. Es geht gerade vielen so. Vielleicht ist das auch ein wenig tröstlich. Und hier findest du immer jemanden, der dir zuhört. Fühl dich gedrückt.

03.04.2020 20:26 • x 4 #8372


A
War wieder einkaufen und es war so schlimm.Die Leute haben kaum Abstand gehalten.Musste richtig weg laufen von denen. Auch die Verkäufer im Supermarkt rücken einen immer so nah auf die Pelle.Und zwei haben natürlich wieder gehustet.War im Supermarkt echt die Tränen nahe.So Angst hatte ich da drin .Hab mich richtig verfolgt gefühlt.Und jetzt zittern meine ganze Hände vor Angst.

03.04.2020 20:35 • x 1 #8373


Zephyr
Zitat von Insel der Hoffnung:
Aber pure Panik es beim Einkaufen oder Paket zu bekommen

Da musst du aber keine Angst vor haben. Laufende und frühere Untersuchungen zeigen, dass man sich über Pakete und Produkte aus dem Supermarkt sehr wahrscheinlich nicht anstecken wird. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bemühe dich, die Hände aus dem Gesicht zu lassen. Das habe ich mir bereits antrainiert. Wenn ich unterwegs bin, habe ich z.B. etwas in der Hand oder die Hände am Griff meines Rollers, so dass sie nicht ins Gesicht können. Zuhause wasche ich sie dann einfach. Dann ist alles gut.

Was mir zurzeit viele Gedanken bereitet, dass man in Berlin offenbar nicht mehr länger im Freien an einer Position verweilen darf und Stimmen aufkommen, dass man das ganze Jahr Abstand halten solle. Wie soll das aussehen? Bekommt man dann ein Bußgeld, weil man sich nach vielen vielen Wochen mal wieder umarmen möchte? Oder was mache ich jetzt, sobald es wärmer ist und ich im Park in der Sonne einfach nur alleine ein Buch lesen will, um mal runter zu kommen? Ständig in der Wohnung will ich auch nicht sein. Muss ich dann beim Lesen Sport betreiben, damit das Lesen erlaubt ist?

03.04.2020 20:39 • x 3 #8374


kritisches_Auge
Wenn ich ehrlich bin mache ich mir keine Gedanken über das was kommt sondern beherzige den Spruch der emotions anonymous nur für heute.

Auf dem Markt sagte ich einer Mutter sie solle doch bitte darauf achten, dass ihre Kinder nicht überall herumliefen, der Paketbote verhielt sich vorbildlich indem er mich fragte wie er mir das Paket aushändigen sollte.

In Spanien darf man wirklich nur im Supermarkt einkaufen gehen, wenn man ihn nur betritt um eine Cola zu kaufen, gibt es gleich eine Geldstrafe. Die Hunde haben Hochkonjunktur, sie darf man ausführen und es wird versucht an einen Hund zu kommen.

Ich bin keine Esoterikerin aber ich glaube an die Macht und die Kraft guter Gedanken, davon handelt übrigens auch das neue Buch von Stephen King das Internat , ein sehr gutes Buch, die Gedanken sind es allerdings nicht .

In dem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr gesund bleibt.

03.04.2020 21:17 • x 5 #8375


Grashüpfer
Na super, und wenn die Krise vorbei ist, landen wahrscheinlich 3/4 der neu angeschafften Hunde im Tierheim!

03.04.2020 21:25 • x 7 #8376


S
Zitat von Grashüpfer:
Na super, und wenn die Krise vorbei ist, landen wahrscheinlich 3/4 der neu angeschafften Hunde im Tierheim!

Das habe ich auch gedacht. Und du weisst ja, was man mit ihnen macht, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Frist wieder vermittelt werden....

03.04.2020 21:28 • x 2 #8377

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Was? Äh nein... Aber ich glaube das will ich lieber nicht wissen was man in Spanien mit ihnen dann macht

03.04.2020 21:32 • #8378


E
Toll ist, wenn man sich 'nen Einkaufswagen schnappte (schnappen musste), den gesuchten Artikel nicht findet (ausverkauft), mit 0 Artikeln im Wagen in Richtung Kasse düst und man dann 2, 3 Leute vor sich in der Schlange stehen hat, nicht weiterkommt.

03.04.2020 21:32 • x 1 #8379


A
Halten die Leute im Supermarkt auch immer so wenig Abstand von euch ?Muss mich immer richtig weg flüchten .

03.04.2020 21:38 • #8380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel