Pfeil rechts
45449

Acipulbiber
Zitat von Icefalki:
Desweiteren, zur Beruhigung, jeder Tag kann den Durchbruch bringen, dass ein Medikament gefunden wird,


an diesem Satz halte ich mich jetzt ganz fest, danke dafür

03.04.2020 14:31 • x 4 #8341


Icefalki
Zitat von paradox1201:
USA fängt Berliner Bestellung von Schutzmasken ab. Wie ich die Amis nicht mag.


Und ich bin auch einem Betrüger bei eBay auf den Leim gegangen. Hab aber mein Geld wieder bekommen. Im Moment ist Schutzkleidung Gold wert. Und dass geklaut wird, hat man auch bei uns gesehen, wo in den Krankenhäusern etc. das Desinfektionsmittel plötzlich Beine bekommen hat.

In einer Krise zeigt sich eben der Charakter.

03.04.2020 14:36 • x 3 #8342


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kyra96
Heute geht's mir auch nicht gut. Friere, bin müde und hab das Gefühl dass ich Husten bekomme.
Fühle mich fiebrig hab aber kein Fieber
Ich bin seit 2,5 Wochen im Home Office und bin nur zum Spazieren oder zum Einkaufen draußen..
Vor einer Woche war ich beim Orthpäden der sehr dicht an mir dran war weil er mich eingerenkt hat.
Jetzt bekomme ich Angst dass ich mich irgendwo angesteckt habe.

03.04.2020 15:19 • #8343


Uropanoel
Zitat von Acipulbiber:
Das war sehr beängstigend. Ich hab mich so erschreckt, daß ich noch nicht mal um Abstand bitten konnte.


Mich machen Menschen ohne Masken mehr Angst.

03.04.2020 15:24 • x 1 #8344


Acipulbiber
Zitat von kyra96:
Heute geht's mir auch nicht gut. Friere, bin müde und hab das Gefühl dass ich Husten bekomme. Fühle mich fiebrig hab aber kein Fieber Ich bin seit 2,5 Wochen im Home Office und bin nur zum Spazieren oder zum Einkaufen draußen..Vor einer Woche war ich beim Orthpäden der sehr dicht an mir dran war weil er mich eingerenkt hat.Jetzt bekomme ich Angst dass ich mich irgendwo angesteckt habe.


ohje, dann wünsche ich Dir daß es bei einer harmlosen Erkältung bleibt

03.04.2020 15:29 • #8345


Uropanoel
Zitat von kyra96:
Jetzt bekomme ich Angst dass ich mich irgendwo angesteckt habe.


Hallo kyra, warte erst mal ab, jetzt denkt man eh, das wenn man mal Hustet gleich Corona hat.
Hatte meine Frau auch vor kurzen, Husten und schnupfen. Dann war es wieder weg.
Habe im TV gesehen das sich ein Bürgermeister mit absicht bei seiner Frau angesteckt haben soll, damit er dann Imun ist.
So ein spinner zeigen sie auch noch im TV, hoffe das s es nicht nach gemacht wird.
Alles gute für dich.

03.04.2020 15:36 • x 1 #8346


M
Zitat von Uropanoel:
Habe im TV gesehen das sich ein Bürgermeister mit absicht bei seiner Frau angesteckt haben soll, damit er dann Imun ist.

Ich hätte es mit jetzt 35 auch gemacht (Er war glaub ich Ü50). Dann ist der ganze Spuk vorbei (aus der Sicht eines Angstpatienten - Er hat es ja der Arbeit wegen gemacht) und ich habe niemand anderen außer mich selbst gefährdet. Da darf keiner was gegen haben.

Seine Partnerin hatte es ja ohnehin und er ist auch sofort freiwillig die ganze Zeit in Quarantäne geblieben.

03.04.2020 15:42 • x 1 #8347


kyra96
Zitat von Uropanoel:
Hallo kyra, warte erst mal ab, jetzt denkt man eh, das wenn man mal Hustet gleich Corona hat.Hatte meine Frau auch vor kurzen, Husten und schnupfen. Dann war es wieder weg.Habe im TV gesehen das sich ein Bürgermeister mit absicht bei seiner Frau angesteckt haben soll, damit er dann Imun ist.So ein spinner zeigen sie auch noch im TV, hoffe das s es nicht nach gemacht wird.Alles gute für dich.


Danke Opi, man ist im Moment wirklich angespannt und es kotzt mich auch an. Aber dieses kränkeln immer zum WE. Mein Doc ist nächste Woche auch im Urlaub, und ich lebe allein.
Was wenn es am WE schlimmer wird und kein Arzt offen hat den man anrufen dann

03.04.2020 15:52 • #8348


Uropanoel
Zitat von Mutexia:
Da darf keiner was gegen haben.


Mir ist das auch egal, aber er kann sich damit auch ein eigentor schießen, hat auch ein Arzt gesagt.
Denn als ü50 gehöhrt er auch schon zu den Risiko Patienten.

03.04.2020 15:54 • x 1 #8349


Angor
Experten warnen: Weil viele Frauen jetzt Home-Office betreiben oder zu Hause sind, könnten sie durch weglassen des BHs wegen der Bequemlichkeit Hängebrüste bekommen.
Ja wenn die sonst keine Probleme haben

03.04.2020 15:55 • x 5 #8350


M
Zitat von Uropanoel:
Mir ist das auch egal, aber er kann sich damit auch ein eigentor schießen, hat auch ein Arzt gesagt.Denn als ü50 gehöhrt er auch schon zu den Risiko Patienten.


Da hast Du Recht und es verlief ja auch härter als er es am Anfang gedacht hatte.

03.04.2020 15:56 • x 3 #8351


Uropanoel
Zitat von kyra96:
Was wenn es am WE schlimmer wird und kein Arzt offen hat den man anrufen dann


Du kannst im ernstfall immer den Notdienst rufen, oder den Bereitschaffstarzt.
Das muss ich bei mir im ernstfall auch machen. Aber warte erst mal ab.


Zitat von Angor:
wegen der Bequemlichkeit Hängebrüste bekommen.
Ja wenn die sonst keine Probleme haben


Na meine sind knackich.

03.04.2020 15:58 • x 1 #8352


petrus57
Zitat von paradox1201:
USA fängt Berliner Bestellung von Schutzmasken ab. Wie ich die Amis nicht mag.


Wer die als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

03.04.2020 16:10 • x 1 #8353


Icefalki
Zitat von kyra96:
Heute geht's mir auch nicht gut. Friere, bin müde und hab das Gefühl dass ich Husten bekomme. Fühle mich fiebrig hab aber kein Fieber Ich bin seit 2,5 Wochen im Home Office und bin nur zum Spazieren oder zum Einkaufen draußen..Vor einer Woche war ich beim Orthpäden der sehr dicht an mir dran war weil er mich eingerenkt hat.Jetzt bekomme ich Angst dass ich mich irgendwo angesteckt habe.


Das kann dir aber in der nächsten Zeit immer passieren. Ich sage dir mal, wie ich denke:

Man kann so gut es geht, die Vorschriften einhalten. Man kann aber nicht wirklich sicher sein, dass man davon kommt. Allerdings: 1. sind in Deutschland noch genügend Intensivbetten vorhanden, 2. Man muss nicht zwingend richtig krank werden, 3. Wenn es doch passiert, heisst das noch lange nicht, dass man stirbt, 4. Anschliessend ist man immun. 5. Was wäre wenn , ist zwar unser Lebensmoto, allerdings sollte man im hier und jetzt leben.

Als Angstpatient ist das doch unsere grösste Herausforderung, mit Schreckenszenarien umgehen zu können.

Und wenn es dir wirklich hundsmiserabel gehen sollte, dann für den Fall fürs Wochenende:

Wenn nur leichte Symptome vorhanden sind, sollten die Betroffenen sich selbst isolieren, d.h. zuhause bleiben, alle engen Kontakte unter zwei Metern meiden, eine gute Händehygiene und Husten- und Niesregeln einhalten. Sollten die Beschwerden zunehmen, sollte zunächst nochmals versucht werden, die bundesweite Rufnummer des Kassenärztlichen Notdienstes in Deutschland 116117 anzurufen. In Notfällen (z.B. Atemnot) wenden Sie sich an den Notruf 112 oder eine Rettungsstelle.

Stand: 21.03.2020

03.04.2020 16:16 • x 7 #8354


M
Zitat von Icefalki:
Man kann so gut es geht, die Vorschriften einhalten. Man kann aber nicht wirklich sicher sein, dass man davon kommt. Allerdings: 1. sind in Deutschland noch genügend Intensivbetten vorhanden, 2. Man muss nicht zwingend richtig krank werden, 3. Wenn es doch passiert, heisst das noch lange nicht, dass man stirbt, 4. Anschliessend ist man immun. 5. Was wäre wenn , ist zwar unser Lebensmoto, allerdings sollte man im hier und jetzt leben.

Als Angstpatient ist das doch unsere grösste Herausforderung, mit Schreckenszenarien umgehen zu können.


Absolute Zustimmung

03.04.2020 16:25 • x 3 #8355


paradox1201
Was ich derzeit extrem merke und mir echt sehr zuschauen macht, ist wie mir dieser angeordnete Stubenarrest doch aufs Gemüt drückt. Totale Verspannung im Nacken und Schultern, ständig müde.
Ich bin auf meinen täglichen normalen Tagesablauf inkl Arbeit usw so angewiesen, und das habe ich im Moment leider überhaupt nicht. Psychisch macht mir das alles so sehr zu schaffen. Wenn ich doch mal an die Luft gehe, fühle ich mich sehr unwohl, alles viel zu hell, dann tränen mir die Augen. Ich WILL mein altes leben wieder!

03.04.2020 17:09 • x 1 #8356


G
Kann es aber sein das ich meine Angststörung besiegt habe ? Ich hatte immer Angst vor Szenarien, Krankheit, aber seitdem corona da ist , habe ich das Gefühl die Angst ist weg.
Weil ja die Realität irgendwie gerade viel gruseliger als meine Ängste sind und wenn ich es gerade gut überstehe, wieso sollte ich dann eine PA in der Innenstadt oder Supermarkt bekommen.
Seitdem Corona da ist habe ich irgendwie keine körperlichen Symptome mehr , komisch

03.04.2020 17:32 • x 2 #8357

Sponsor-Mitgliedschaft

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen jeden Abend Herzrasen. Ich bekomme nicht mehr viel zu Essen runter. Ich bekomme einen Würgreflex.
Bei uns im Ort sind erst 29 Betroffene aber 9 wieder gesund.
Ich hab tierische Angst vor der Kurzatmigkeit, Luftnot oder Engegefühl oder Druck Im Brustkorb bei Corona. Ich weiss nicht wie mein Immunsystem aufgebaut ist. Ich habe sonst immer nur Kehlkopfentzündungen mit wahnsinnigen Husten. Ich bin 39 und habe einen Sohn mit einer neurologischen Erkrankung. Ich Dreh hier durch. Ich Wäsche mir mehrfach die Hände und wasche sie noch mal weil ich denke es war nicht genug. Wir sind nur daheim. Ab und an mit Maske einkaufen. Desinfizieren, Handschuhe alles kommt ein Paket oder jemand war einkaufen wird erstmal alles desinfiziert. Ich heul innerlich nur noch. Renne auf und ab in der Wohnung... Schaue erst gegen 18 Uhr TV. Gehe den ganzen Tag spazieren, komme auf meine ca. 14000 Schritte. Aber werde bekloppt.

03.04.2020 19:04 • x 2 #8358


Lillibeth
Zitat von petrus57:
Mal sehen ob die Berechnungen eintreffen:Überschlagsrechnungen zum CoronavirusWas uns die Zahl der Toten verrätBald werden eine Million Menschen weltweit mit dem Coronavirus infiziert sein. Doch die Infiziertenzahlen können ein falsches Bild der Pandemie vermitteln. Umso wichtiger wird der Blick auf die Zahl der Toten.

Infiziert zu sein ist ja auch pauschal erstmal nicht schlimm. Das muss auch so sein denn sonst bekommen wir nie eine Immunisierung

03.04.2020 19:10 • #8359


Lillibeth
Im Focus steht das die Teilchen des Virus schon beim sprechen in die Luft gelangen und bis zu 3 Stunden schweben können. Na toll. Dann werde ich wohl auch jetzt mit dieses grottigen Maske einkaufen gehen

03.04.2020 19:36 • #8360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel