Zitat von kyra96:Heute geht's mir auch nicht gut. Friere, bin müde und hab das Gefühl dass ich Husten bekomme. Fühle mich fiebrig hab aber kein Fieber Ich bin seit 2,5 Wochen im Home Office und bin nur zum Spazieren oder zum Einkaufen draußen..Vor einer Woche war ich beim Orthpäden der sehr dicht an mir dran war weil er mich eingerenkt hat.Jetzt bekomme ich Angst dass ich mich irgendwo angesteckt habe.
Das kann dir aber in der nächsten Zeit immer passieren. Ich sage dir mal, wie ich denke:
Man kann so gut es geht, die Vorschriften einhalten. Man kann aber nicht wirklich sicher sein, dass man davon kommt. Allerdings: 1. sind in Deutschland noch genügend Intensivbetten vorhanden, 2. Man muss nicht zwingend richtig krank werden, 3. Wenn es doch passiert, heisst das noch lange nicht, dass man stirbt, 4. Anschliessend ist man immun. 5. Was wäre wenn , ist zwar unser Lebensmoto, allerdings sollte man im hier und jetzt leben.
Als Angstpatient ist das doch unsere grösste Herausforderung, mit Schreckenszenarien umgehen zu können.
Und wenn es dir wirklich hundsmiserabel gehen sollte, dann für den Fall fürs Wochenende:
Wenn nur leichte Symptome vorhanden sind, sollten die Betroffenen sich selbst isolieren, d.h. zuhause bleiben, alle engen Kontakte unter zwei Metern meiden, eine gute Händehygiene und Husten- und Niesregeln einhalten. Sollten die Beschwerden zunehmen, sollte zunächst nochmals versucht werden, die bundesweite Rufnummer des Kassenärztlichen Notdienstes in Deutschland 116117 anzurufen. In Notfällen (z.B. Atemnot) wenden Sie sich an den Notruf 112 oder eine Rettungsstelle.
Stand: 21.03.2020
03.04.2020 16:16 •
x 7 #8354