Pfeil rechts
45449

Psychic-Team
Erstmal ja, ich sehe da kein Problem. Wir prüfen gerade ob wir ein zweites Thema eröffnen. Bis dahin kann es hier wie gehabt weitergehen.

03.04.2020 09:58 • x 4 #8321


kritisches_Auge
Zur Klarstellung: ich wußte nicht, dass ich als Helfer nach der Sperrung eines Threads antworten kann, das werde ich in Zukunft vermeiden da ich es als unfair gegenüber den Usern empfinde die nicht mehr antworten können.

Nun wurde der Thread ja wieder geöffnet.

03.04.2020 10:18 • x 1 #8322


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Grade wurde ich angerufen, weil bei uns in der Firma, der Bär steppt.
Sollen ne halbe Stunde eher anfangen......als wenn das alles noch nicht reicht.
Ich habe eine Lust.....

03.04.2020 10:18 • x 2 #8323


Zephyr
Da ich ja auch daran beteiligt war, hier viele Zahlen und Nachrichten und Meinungen anderer Fachleute zu teilen, halte ich mich jetzt erstmal zurück. Es ist eben nicht meine Absicht, dass wegen Diskussionen um Zahlen und Co. hier alles andere untergeht. Auch wenn es meiner Natur entspricht, die Dinge sehr rational anzugehen und ich eben der Ansicht bin, dass man damit durchaus die Panik und Angst vieler nehmen kann, ohne dabei jedoch die ganze Sache zu verharmlosen.

Wie auch immer, ich hoffe erneut, dass wir alle zu dem zurückkehren können, um was es hier eigentlich geht.
Den Vorschlag von @Luna70 teile ich zudem auch. Zwei getrennte Themen wären durchaus sinnvoll meiner Meinung nach.
Danke an das @Psychic-Team dass ihr hier versucht, wieder etwas Ordnung rein zu bringen und so.

03.04.2020 10:33 • x 6 #8324


petrus57
Zitat von Abendschein:
Grade wurde ich angerufen, weil bei uns in der Firma, der Bär steppt.


Wenn ich nicht wüsste dass du im Supermarkt oder Fleischerei arbeitest, würde ich denken du arbeitest im Bestattungswesen.

03.04.2020 10:48 • x 2 #8325


L
Hallo ich bins mal wieder. Die letzten Tage ging es mir einigermaßen besser mit meinem Herzstolpern. Seit gestern kam jedoch der Schwindel. Ich habe das Gefühl alles dreht sich. Das ist richtig unangenehm. Manchmal ist das auch im liegen. Ich kann nicht mehr. Ist das eine weg kommt das andere. Natürlich ist meine Angst nun wieder da. Ich weiß nicht was ich noch machnen soll. Die größte Angst ist jedoch ins Krankenhaus zu müssen. Dort kann mich dann niemand besuchen. Oder es kümmert sich auch kein Hausarzt um mich da alle mit corona beschäftigt sind. Es ist wirklich total anstrengend zur Zeit. Das zu Hause sein macht mir überhaupt nichts. Ich habe auch keine Angst vor dem Virus. Zumindest nicht bewusst. Ich hab Angst dass ich umfalle und das wars mit mir.

03.04.2020 10:52 • x 3 #8326


Sonja77
Ich wünsche mir nur,das man sich hier anständig und respektvoll miteinander umgehen kann...

03.04.2020 10:53 • x 1 #8327


Angor
Zitat von Abendschein:
Grade wurde ich angerufen, weil bei uns in der Firma, der Bär steppt.Sollen ne halbe Stunde eher anfangen......als wenn das alles noch nicht reicht.Ich habe eine Lust.....

Naja, gegessen wird halt immer. Mein Sohn musste sogar Überstunden schieben ( Er arbeitet bei Wiltmann in der Kommission)
Und die Bäckerei wo meine Tochter arbeitet ist auch noch gut besucht, nur das Cafe hat geschlossen.

03.04.2020 10:53 • x 1 #8328


Nannsen
Hey @Laura123

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht!

Bei mir kommt zusätzlich (zu Angst vor anderen tödlichen Krankheiten, wie Herzinfarkt, Herzstillstand, Schlaganfall usw, wie bei dir, denke ich) auch noch die Angst dazu, wegen dem Virus ins KH zu müssen.

Wohnst du denn alleine oder hast du Jemanden, der dich zu Hause unterstützen und trösten kann?

03.04.2020 10:59 • #8329


L
@Nannsen
Vielen Dank für deine Worte. Ich hab nicht Angst dass ich mit dem Virus ins Krankenhaus komme sondern eher wegen meinen anderen Syptomen...
Ich habe jetzt auch mit meinem Tropfen wieder angefangen welche ich schon länger nicht mehr genommen habe da alles super war. Zusätzlich habe ich auch totale Verspannungen. Eventuell kommt der Schwindel davon.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Dieser ist aber den ganzen Tag arbeiten und ich alleine mit meinem 2 Katzen im Homeoffice. Die können mir da natürlich nicht helfen
An manchen Tagen ist es echt super aber heute ist wieder ein schlimmer Tag.
Dass ich jetzt im Moment grad alleine zu Hause bin macht es natürlich noch schlimmer. Jetzt sitze ich hier trinke etwas, esse etwas und suche hier Hilfe.
Ich hoffe echt dass diese schreckliche Zeit bald vorbei ist. Ich vermisse meine Mama auch total obwohl wir jeden Tag über Video Anruf Kontakt halten. Als ich noch zu Hause gewohnt habe hat sie mir super bei meiner Angst geholfen. Mein Freund is da manchmal hilflos. Er unterstützt mich trotzdem und redet mit mir und macht alles aber es ist nicht so effektiv wie bei meiner Mama. Ich wünsche mir so sehr eine Umarmung in dieser schweren Zeit. Ich bin 25 Jahre alt und komm mir manchmal vor wie ein Kleinkind. Manchmal sind mir diese Sachen peinlich.

03.04.2020 11:07 • x 1 #8330


Nannsen
@Laura123

Alles, was du schreibst, erkenn ich in mir wieder.

Auch das mit den Verspannungen (mein ganzer Körper ist ein einziger Schmerzklumpen), dem Schwindel, den Herzaussetzern (und noch zahlreiche andere Symptome). Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon in der Notaufnahme war. :-/

Dir müssen und sollten diese Sachen auf kein Fall peinlich sein! Wir sind krank. Und wir brauchen Hilfe.

Dass dein Freund dir versucht zu helfen, ist schonmal klasse. Da können wir beide uns schonmal sehr glücklich schätzen, dass wir Jemanden direkt in unserer Nähe haben. Und vielleicht können wir dir hier helfen, in dem wir dir zuhören, dir Mut machen und dir virtuelle Umarmungen schicken (ja, ist nicht das gleiche, aber vielleicht hildt das ein klitzekleines Bißchen;-) )

03.04.2020 11:16 • x 1 #8331


L
@Nannsen

Vielen vielen Dank das weiß ich sehr zu schätzen!
Ich war auch schon etliche Male in der Notaufnahme. Einmal hat meine Mama sogar den Notarzt angerufen. Sämtliche Bluttests, ekg, Herzultraschall alles ohne Befund. Beim Hausarzt dann Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck. Zusätzlich muss ich jetzt wegen meinen Tropfen alle 3 Monate ein EKG und einen Bluttest machen lassen. Somit habe ich eigentlich die Bestätigung dass alles in ordnung ist. Trotzdem Zweifel ich häufig immer noch. Beim Ostheopaten bin ich schon seit 2 Jahren in Behandlung. Die Besserungen halten hier von 2 Wochen bis auch mal 3 Monate. Je nachdem wie viel Stress ich habe. Zusätzlich bin ich seit 1 Jahr in psychiatrischer Behandlung. Mein nächstes Ziel ist eine Therapie. Hier wäre ich für ein paar Tips dankbar. Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten. Und was mir in schlimmen Phasen extrem hilft ist reden reden reden. Deswegen werden meine Beiträge hier vielleicht etwas lang aber ich quatsche mir einfach alles von der Seele. Dann geht's manchmal besser!

03.04.2020 11:26 • x 1 #8332


Jenii
Ach Gott , jetzt sind wieder fast 2 Wochen um und mir gehts noch immer nicht besser. Vorige Woche begann die Müdigkeit , Halskratzen , Heiserkeit , Niesen mit Schnupfen , leichte Atemnot.. dachte mein Sohn hat mich angesteckt da er Husten und Schnupfen hatte , doch bei ihm ging es nach 1 Woche weg doch ich hab immer noch alle Symptome ab und zu noch Kopfschmerzen und total lustlos und müde , das kann ja nicht mehr wahr sein

03.04.2020 11:33 • #8333


Nannsen
@Laura123

Ich bin seit 5 Jahren 2x in der woche bei der Physio. Und parallel dazu war ich auch 2 Jahre durchgehend beim Osteopathen. Wir könnten unsere Geschichte quasi übereinander legen

Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, dass dir zumindest das Virus keine Angst macht. Da bist du mir einen Schritt voraus

03.04.2020 11:34 • #8334


J
Zitat von Laura123:
@NannsenVielen vielen Dank das weiß ich sehr zu schätzen!Ich war auch schon etliche Male in der Notaufnahme. Einmal hat meine Mama sogar den Notarzt angerufen. Sämtliche Bluttests, ekg, Herzultraschall alles ohne Befund. Beim Hausarzt dann Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck. Zusätzlich muss ich jetzt wegen meinen Tropfen alle 3 Monate ein EKG und einen Bluttest machen lassen. Somit habe ich eigentlich die Bestätigung dass alles in ordnung ist. Trotzdem Zweifel ich häufig immer noch. Beim Ostheopaten bin ich schon seit 2 Jahren in Behandlung. Die Besserungen halten hier von 2 Wochen bis auch mal 3 Monate. Je nachdem wie viel Stress ich habe. Zusätzlich bin ich seit 1 Jahr in psychiatrischer Behandlung. Mein nächstes Ziel ist eine Therapie. Hier wäre ich für ein paar Tips dankbar. Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten. Und was mir in schlimmen Phasen extrem hilft ist reden reden reden. Deswegen werden meine Beiträge hier vielleicht etwas lang aber ich quatsche mir einfach alles von der Seele. Dann geht's manchmal besser!



Liebe Laura, ich kann dich so verstehen.. Ich war gestern in der Notaufnahme wegen meiner Extrasystolen...

Meine Mama hat nicht mit reindürfen jedoch muss ich wirklich sagen, das Krankenhauspersonal war so nett und auch die Ärzte.. Auch wenn du im Krankenhaus bist, bist du nicht alleine.

Es ist eine harte Zeit für uns Angstpatienten aber halte dir vor Augen dass du gesund bist und nichts passieren kann. Du bist jung und wurdest durchgecheckt und auf das kannst du vertrauen.

Man fühlt sich oft ausgeliefert aber das sind wir nicht. Auch diese schwierige Zeit mit Corona wird vorüber gehen.

Liebe Grüße

03.04.2020 12:07 • #8335


petrus57
Hier mal ein interessantes YT Video zu Corona:



Spannende 22 Minuten, die bis in die Nacht hinein schon mehr als 1,2 Mio. mal angeschaut wurden und es bis auf Platz 1 der deutschen YouTube-Trends schafften.

03.04.2020 12:20 • x 1 #8336


paradox1201
Ich verstehe weder unseren Gesundheitsminister noch diesen Prof. Dr. Wieler vom RKI und deren absolut Angstschürende Ausdrucksweisen. Für Menschen die zuhause bleiben sollen und mehr oder weniger auf sich gestellt sind, absolut nicht Gesundheitsfördernd.
Ich finde diese Art der Kommunikation eine absolute Katastrophe.
Wer die RKI Pressekonferenz heut gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

Kann man nicht einfach sagen, das man mit dem Verlauf derzeit recht zufrieden und froh ist, wir uns aber trotzdem drauf vorbereiten müssen, wenn sich dies ändern sollte.

03.04.2020 12:41 • #8337

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Coru:
Ich persönlich fände es besser wenn wir die Ängste hier mehr aufgreifen könnten. Dazu findet man in den Nachrichten nicht viel. Mir machen diese Masken totale Angst und deshalb kann ich kaum mehr einkaufen gehen .


Mir machen die Masken auch Angst. Heute Morgen sind auch noch drei Leute mit Masken auf mich zugestürzt und kamen mir sehr sehr nahe. Sie wollten wissen wo ich mein Klopapier herhabe.
Das war sehr beängstigend. Ich hab mich so erschreckt, daß ich noch nicht mal um Abstand bitten konnte.

03.04.2020 13:17 • x 1 #8338


Icefalki
Zitat von paradox1201:
Ich verstehe weder unseren Gesundheitsminister noch diesen Prof. Dr. Wieler vom RKI und deren absolut Angstschürende Ausdrucksweisen. Für Menschen die zuhause bleiben sollen und mehr oder weniger auf sich gestellt sind, absolut nicht Gesundheitsfördernd. Ich finde diese Art der Kommunikation eine absolute Katastrophe.Wer die RKI Pressekonferenz heut gesehen hat, wird verstehen was ich meine.Kann man nicht einfach sagen, das man mit dem Verlauf derzeit recht zufrieden und froh ist, wir uns aber trotzdem drauf vorbereiten müssen, wenn sich dies ändern sollte.



Ich verfolge den ganzen Hype nicht wirklich. Aber ich denke mir meinen Teil.

Da dieser Virus nicht sichtbar ist, und da es Gottseidank noch sehr viele Menschen gibt, die jetzt, ausser in den Medien, niemanden persönlich kennen, der damit schwer zu kämpfen hat, MUSS die Politik das negative Szenario am Laufen halten. Was passiert, wenn nun die Meldung käme, alles wird besser, alles halb so schlimm , usw. .

Ist meiner Meinung nach viel Psychologie, die eingesetzt werden muss, um die Völker anzuhalten, brav den Anweisungen zu folgen.

Ich gehe mit offenen Augen, mit sehr viel Selbstdiziplin und nachdenken durch den Tag und bin auch vom Fach. Insofern sehe ich auch, dass es noch genügend Menschen gibt, die mit unsichtbaren Bedrohungen nicht viel anfangen können. Insofern auch meinen, dass es sie nicht treffen könnte.

Jeder, der von einer Krankheit betroffen ist, sei sie psychisch oder physisch lernt logischweise, dass von jetzt auf gleich sein Leben gefährdet sein könnte. Und das macht Angst. Kennen wir doch.

Und wie uns unsere psychischen Ängste davon abhalten, gewisse Dinge zu tun, wird nun eben auf der ganzen Welt angewandt, um das Sterben, das Behandeln, die Ausbreitung zu kontrollieren und das ist gerade die Realität. Nur durch Angst kapiert man, dass etwas ernst zu nehmen ist.

Desweiteren, zur Beruhigung, jeder Tag kann den Durchbruch bringen, dass ein Medikament gefunden wird, das dem ganzen Horror ein Ende gesetzt werden könnte. Solange man aber hilflos ist, muss mit Angst gearbeit werden um die Massen einigermassen kontrollieren zu können.

So sehe ich das, und bin brav und halte mich an die Vorgaben, ohne gross in Angst und Panik zu verfallen.

Übrigens heute beim Joggen habe ich freundlich darum gebeten, dass sich 2 Damen bitte hintereinander einreihen sollten, damit ich mit genügend Abstand vorbeikommen kann. Wurde problemlos akzeptiert.

03.04.2020 13:21 • x 8 #8339


paradox1201
USA fängt Berliner Bestellung von Schutzmasken ab. Wie ich die Amis nicht mag.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro...55678.html

03.04.2020 13:29 • x 1 #8340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel