Pfeil rechts
45449

Nannsen
Hier mal was positives am Morgen

https://www.watson.de/leben/coronavirus...mut-machen

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes Wochenende!

03.04.2020 09:07 • x 7 #8301


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Wie ich gerade bei ntv gehört habe, verdoppelt sich die Zahl der Infizierten nur noch alle 10 Tage. Nur die Toten wachsen (noch) exponenziell. Falls man das hier noch sagen darf.

03.04.2020 09:08 • #8302


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Zitat von Elontril:
Sag mal, was erzählst du hier für einen Mist? Welche Horrorgeschichten? - Wenn das keine verleumderische Behauptung ist. Trink zukünftig besser nicht so viel am Morgen okay?

Was fühlst Du Dich denn angesprochen? Ich habe keine Namen genannt-
Wieviel Wasser ich am Morgen trinke, das überlasse bitte mir. Wasser spült die Gehirnzellen (Kleiner Tipp)

03.04.2020 09:13 • x 5 #8303


S
Zitat von Abendschein:
Was fühlst Du Dich denn angesprochen? Ich habe keine Namen genannt- Wieviel Wasser ich am Morgen trinke, das überlasse bitte mir. Wasser spült die Gehirnzellen (Kleiner Tipp)

03.04.2020 09:15 • x 3 #8304


S
Zitat von petrus57:
Ich gehe aber davon aus, dass wir weniger Tote als in der normalen Grippesaison haben werden wo ja bis zu 20 000 Menschen sterben.

Falsch!

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17086...odesfaelle

03.04.2020 09:19 • x 4 #8305


Abendschein
Zitat von Elontril:
Dann trink das auch mal schön aber bei dir wird es vermutlich nicht mehr viel bringen..

Das ist eine Beleidigung! Austeilen kannst Du aber nicht einstecken.

03.04.2020 09:20 • x 6 #8306


hope___
Jeder Artikel der hier gepostet wird, wird mit großer Überzeugung gelesen ohne eine Sekunde daran zu denken das dies evtl fake news sind.
Menschen lassen sich so dermaßen manipulieren und von Fernseher und Medien steuern sodass ich mir jedes mal denke wie bescheuert manche doch sind...

Ich verstehe die ängste jedes einzelnen hier, doch wenn man so Angst hat das man ständig vor einer Panikattake steht würd ich einfach mal den Fernseher aus machen und das internet und Medien meiden!

Wie einigen vielleicht bekannt ist, steuert auch die Psyche unser Immunsystem! Wenn man den ganzen Tag auf 180 ist durch übertriebene Angst und Katastrophendenken wird man erst recht krank.

Ich lege jeden nahe mal hinter die Kulissen zu schauen und sich ein Bild über die ganze Corona bzw Covid 19 Geschichte zu machen und nicht jeden Müll zu glauben der in den Nachrichten läuft.

Mit Angst lässt sich am einfachsten Geld verdienen...

Schaut auf euch und glaubt nicht jeden mist.

03.04.2020 09:21 • x 3 #8307


Nannsen

03.04.2020 09:22 • x 1 #8308


Abendschein
Zitat von Elontril:
Dann trink das auch mal schön aber bei dir wird es vermutlich nicht mehr viel bringen..Nur dumme Kühe unterwegs auch du Soleil mit deinem geklatsche, ich bin echt falsch hier..

Dumme Kühe........ noch mehr Beleidigungen,.....auch an @soleil

03.04.2020 09:23 • x 1 #8309


S
Zitat von Abendschein:
Dumme Kühe........ noch mehr Beleidigungen,.....auch an @soleil

Er disqualifiziert sich selber, merkt es aber nicht mal...

03.04.2020 09:26 • x 5 #8310


S

V
Zitat von Abendschein:
Die Überschrift hier in diesem Thread lautet:Angst vor dem Corona Virus.Hier kommen Menschen die Angst haben gar nicht zu Wort.Hier wird von manchen lustig weiter geschrieben, was sie angeblich gehört haben.Horror Geschichten werden erzählt.Dann bleibt doch mal bei der Angst. Die Menschen die hier sind, haben Angst,nicht nur Angst vor Corona, sondern auch so Angst. Die Angst geht hier unter. Es sind ja nur Zwei die meinen sie könnten hier nach Lust und Laune, das reinsetzen was und wie es ihnenpaßt. Die Menschen, die Angst haben gehen hier unter und das finde ich nicht fair.Es ist ein Angst Forum, da dürfen Menschen sagen, das sie Angst haben und die Angst kann auch manchmal nicht begründet werden und das darf auch sein. Es kann nicht sein, das das Forum oderdieser Thread von Zweien geführt wird, die nur Angst machende Geschichten schreiben.Lassen wir die Menschen mal zu Wort kommen, die Ängste haben und das wir diese auch anhören,nicht übersehen.


Ich bin ganz deiner Meinung, habe ich auch so schon geschrieben. Hier ist kein politisches Forum, oder ein Forum, wo Fakten dargelegt werden, die vielleicht gar keine Fakten sind. Wer weiß, ob uns die ganze Wahrheit gesagt wird. Es ist wie es ist. Wir halten uns an die Vorschriften. Mehr können wir nicht tun. Jegliche Diskussion darüber schürt nur die Angst. Kommen wir doch zum ursprünglichen Thema zurück, ANGST. ..
Ich finde es auch nicht ok, wie manche Leute hier angegangen werden. Man muss doch nicht auf jede unangemessene Bemerkung reagieren. Einfach lesen und gut ist. Sonst nimmt das ja nie ein Ende..bringt doch nichts. Wie sind doch alle erwachsen. Muss man da so böse werden? Versteh ich nicht. Ich

03.04.2020 09:32 • x 4 #8312


E
Zitat von soleil:
Er disqualifiziert sich selber, merkt es aber nicht mal..

Du hast hier noch keinen vernünftigen Satz geschrieben, aber sowas merkst ja auch nicht. Bewerten kann ja jeder.

03.04.2020 09:34 • #8313


Abendschein
Zitat von Elontril:
Du hast hier noch keinen vernünftigen Satz geschrieben, aber sowas merkst ja auch nicht.

Warum greifst Du sie/ mich an? Wenn Dir etwas ausgeht, vernünftige Antworten
wirst Du beleidigend und persönlich. Das muß nicht sein. Du teilst auch oft
genug aus und merkst es nicht.

03.04.2020 09:36 • x 5 #8314


S
Zitat von hope___:
Jeder Artikel der hier gepostet wird, wird mit großer Überzeugung gelesen ohne eine Sekunde daran zu denken das dies evtl fake news sind.Menschen lassen sich so dermaßen manipulieren und von Fernseher und Medien steuern sodass ich mir jedes mal denke wie bescheuert manche doch sind...Ich verstehe die ängste jedes einzelnen hier, doch wenn man so Angst hat das man ständig vor einer Panikattake steht würd ich einfach mal den Fernseher aus machen und das internet und Medien meiden!Wie einigen vielleicht bekannt ist, steuert auch die Psyche unser Immunsystem! Wenn man den ganzen Tag auf 180 ist durch übertriebene Angst und Katastrophendenken wird man erst recht krank.Ich lege jeden nahe mal hinter die Kulissen zu schauen und sich ein Bild über die ganze Corona bzw Covid 19 Geschichte zu machen und nicht jeden Müll zu glauben der in den Nachrichten läuft. Mit Angst lässt sich am einfachsten Geld verdienen... Schaut auf euch und glaubt nicht jeden mist.

Dann pick bitte links die hier geposter wurden raus, die deiner Meinung nach Fake sind und erkläre warum. Bitte. Das kann ja sonst jeder behaupten.

Und zeige uns, welche Medien du konsumierst. Die 100 % korrekt sind. Damit wir unseren Konsum an Medien differenzierter auswählen.

Ich gehöre zu denen, die viele Links posten. Aber ich bin nicht im geringsten panisch.

03.04.2020 09:36 • x 2 #8315


S
Zitat von Violetta:
oder ein Forum, wo Fakten dargelegt werden, die vielleicht gar keine Fakten sind.

Jegliche Diskussion darüber schürt nur die Angst. Kommen wir doch zum ursprünglichen Thema zurück, ANGST. ..

Es gibt hier keine Definition um was es ausschließlich gehen darf. Korrigiere mich bitte, wenn der TE oder das Team das mal irgendwann definiert haben.

03.04.2020 09:40 • x 1 #8316


Luna70
Fakt ist, einige haben große Angst und erhoffen sich hier Hilfe, was auch legitim ist da wir hier ja nun mal ein Hilfeforum sind. (und keine (pseudo)wissenschaftliche Plattform) Fakt ist auch, dass die Hilferufe oft untergehen, weil dann wieder drei Seiten Diskussion über Zahlen folgen und niemand mehr dem Hilfesuchenden antwortet. Mir ist klar, dass man das nicht ganz trennen kann, aber vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man einen Thread erstellt für die Diskussion über medizinische Fakten zum Thema Corona, wo sich dann alle austoben können, die gerne über Sterberaten und Statistik diskutieren. Dieser Thread hier könnte dann dazu dienen, was in der Überschrift steht, nämlich denen zu helfen die wirklich Angst haben. @Psychic-Team

03.04.2020 09:41 • x 14 #8317

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Zitat von Skade:
Wenn dieser Thread hier Panik in mir auslösen würde, dann würde ich ihm fern bleiben. Punkt.
Und nicht verlangen, daß alle, die sich die neuesten Nachrichten hier erzählen, den Babbel halten, weil es Angst macht.


Ich las hier wegen meines Interesses für die Befindlichkeit einzelner User, um zu sehen ob sie sich erholten und Probleme lösen konnten. Von daher finde ich deinen Ratschlag dem Thread fernzubleiben sehr wenig freundlich, zugewandt und es ist ja auch die Aufgabe dieses Forums einander bei Ängsten beizu
Wenn ich also wissen will wie es einzelnen Usern geht möchte ich mich nicht durch viele Seiten voller Imponiergehabe einzelne Pfauen quälen müssen .Gerade auch Psychologen weisen immer wieder darauf hin, dass sich davon fernhalten solle sich immer wieder einzelne Nachrichten reinzuziehen, auch darauf wies ich schon hin, aber es wurde nicht reagiert.
Ihr könnt es nicht lassen und auch ich würde mir ein Einschreiten der Moderation wünschen.

03.04.2020 09:49 • x 14 #8318


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

das Thema hat im Forum seine Daseinsberechtigung und wurde wieder geöffnet. Bitte ab hier wieder rein sachlich zum Thema schreiben, ohne auf die vorangegangene Diskussion einzugehen. Womöglich greifen wir den Vorschlag von Luna auf und erstellen ein zweites Thema. Diesbezüglich melden wir uns wieder.

Liebe Grüße
Alex

03.04.2020 10:52 • x 7 #8319


S
@Psychic-Team
Dürfen wir jetzt wieder zur aktuellen Nachrichtenlage schreiben oder rein auf der Thematik der Angst und wie es einem psychisch geht bleiben?

03.04.2020 10:56 • x 1 #8320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel