Pfeil rechts
45449

Zephyr
Zitat von Elontril:
ich habe mir hier auch keine bestimmte Mission vorgenommen, sondern schreibe was ich denke.

Danke für deine Antwort. Das sind neue Infos - ebenso das unerwartete Danke hier: feedback-wuensche-f35/verbesserungen-und-technische-probleme-mithilfe-t77396-1520.html#p1879192

Vielleicht überdenke ich meine Entscheidung nochmal. Essentiell ist es halt, hier in diesem Thema den Fokus wieder auf die zu richten, die Hilfe suchen. Zudem ist es essentiell dabei nicht mehr auf jede positive Aussage mit einer negativen zu antworten, womit man nur alle anderen verunsichert!

Doch falls man negative Aussagen macht, weil es halt doch als wichtig empfunden wird, erachte ich es als wichtig, diese auch mit Quellen zu belegen, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann. Natürlich sollten auch positive Aussagen immer belegbar sein, damit man hier nicht in einer fiktiven rosaroten Traumwelt landet.

03.04.2020 05:18 • x 4 #8261


Angor

03.04.2020 05:27 • x 3 #8262


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


rabbitmaker
Moin moin!
Ich lese hier, weil ich mich informieren möchte!
Ob positiv, oder negativ
Bin Gott sei Dank noch in der Lage, die Aussagen einfach zu ignorieren, die mich triggern!
Was mir so extrem auffällt, aber nicht nur hier, sondern allgemein in der Gesellschaft, dass viele einem ihre Meinungen aufzwingen wollen und es einfach nicht verstehen, wenn der andere eine andere Meinung hat! Dadurch entstehen endlose Seiten von Diskussionen, die hin und her gehen! Letztendlich aber nichts bringen!
Bis später!
Noch etwas die Augen zu machen.

03.04.2020 05:41 • x 11 #8263


E
Zitat von Zephyr:
Essentiell ist es halt, hier in diesem Thema den Fokus wieder auf die zu richten, die Hilfe suchen. Zudem ist es essentiell dabei nicht mehr auf jede positive Aussage mit einer negativen zu antworten, womit man nur alle anderen verunsichert!
Doch falls man negative Aussagen macht, weil es halt doch als wichtig empfunden wird, erachte ich es als wichtig, diese auch mit Quellen zu belegen, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann. Natürlich sollten auch positive Aussagen immer belegbar sein, damit man hier nicht in einer fiktiven rosaroten Traumwelt landet.

Ich wusste von solchen essentiellen Regeln hier nicht, aber ich denke der Moderator wird schon eine gerechte Entscheidung darüber treffen.

03.04.2020 05:56 • #8264


Angor
Zitat von Elontril:
Ich wusste von solchen essentiellen Regeln hier nicht

Das ist doch der Sinn dieses Forums. Mit überwiegend negativen Beiträgen ist niemandem geholfen.

03.04.2020 06:08 • x 2 #8265


E
Zitat von Angor:
Mit überwiegend negativen Beiträgen ist niemandem geholfen.

Das waren nur die Zahlen die an Realität basierten, obwohl ich selbst hier keine Zahlen geschrieben habe.

03.04.2020 06:19 • #8266


Zephyr
Ich habe Elontril dem Team gemeldet. Ich weiß, ich sollte das nicht öffentlich sagen, aber er scheint es einfach nicht einsehen zu wollen, dass es nun einfach mal genug ist. Ständig kommen von ihm negative Antworten auf beruhigende Beiträge. Jetzt gerade auch noch subtil die Aussage, dass er nichts von dem wisse, worum es hier in diesem Forum und auch diesem Thema hier ginge.
Ebenso die Aussage, die Moderation würde schon eine gerechte Entscheidung treffen.

Letzteres veranlasste mich dazu, dem Team zu schreiben.

Meiner Ansicht nach stört er hier mehr als er anderen je zu helfen versuchte. Leider wurde meine Ansicht nur noch bestätigt, als ich gewillt war, alles nochmal zu überdenken. Jetzt muss das @Psychic-Team in der Sache entscheiden!

03.04.2020 06:31 • x 3 #8267


E
Zitat von Zephyr:
Ebenso die Aussage, die Moderation würde schon eine gerechte Entscheidung treffen.
Letzteres veranlasste mich dazu, dem Team zu schreiben.

Deine Angst hat dich veranlasst mich dem Team zu melden, weil du mich in deiner Antwort und dem Link darin indirekt als Tr**l beleidigt hast.

03.04.2020 06:49 • x 2 #8268


Zephyr
Zitat von Elontril:
Deine Angst hat dich veranlasst mich dem Team zu melden, weil du mich in deiner Antwort und dem Link darin indirekt als Tr**l beleidigt hast.

Falsche Aussage falscher Vorwurf:
a) Mich hat keine Angst je dazu veranlasst dem Team zu schreiben, sondern meine Ratio und meine Emotio zusammen und eben meine Erfahrung mit dir seit den letzten Wochen. Jedoch alles ohne jedwede Angst vor irgendetwas.
b) Ich habe weder in auch nur einer Antwort dich als Tr**l betitelt und auch innerhalb des Links habe ich ganz klar gemacht, dass ich keine Namen nenne. Wenn du nun davon ausgehst, dass ich dort dich gemeint habe, ist das dein gutes Recht, aber zu behaupten, ich hätte dich je hier oder dort öffentlicht als Tr**l beleidigt, ist falsch.

Ich habe das dem Team geschrieben, weil ich selbst nicht mehr weiß, wie ich nun weiter agieren soll und ich in deiner Person ein permanentes Problem sehe, was den Sinn und Zweck dieses Forum und besonders dieses Themas nachweislich stört. Doch ich habe hier nie gesagt, du seist ein Tr**l. Das werde ich auch nie, weil ich das auch gar nicht einschätzen kann, sondern höchstens nur vermuten könnte, was ich aber zum Schutz eines jeden Mitglieds hier niemals öffentlich äußern werde.

Also wie gesagt, das Team muss das nun entscheiden. Ich werde es mir nicht anmaßen, das selbst zu entscheiden.

03.04.2020 07:04 • x 3 #8269


Coru
Ich kenne mich hier nicht so aus. Mir ist aber eine Sache aufgefallen. Wenn man hier anfängt von seiner Angst zu schreiben oder über eine Situation die einem Angst macht, dann geht das hier total unter. Das ist bei ein paar Breiträgen von mir aufgefallen. Vielleicht geht es auch anderen so. Das finde ich total schade gerade in einem Angst Forum.

Ich persönlich fände es besser wenn wir die Ängste hier mehr aufgreifen könnten. Dazu findet man in den Nachrichten nicht viel. Mir machen diese Masken totale Angst und deshalb kann ich kaum mehr einkaufen gehen .

03.04.2020 07:06 • x 9 #8270


E
Generell jemanden anzuschwärzen oder wegzumobben nur weil man seine Meinung nicht teilt finde ich sehr verwerflich.

Zitat von Zephyr:
Doch ich habe nie gesagt, du seist ein Tr**l. Das werde ich auch nie, weil ich das auch gar nicht einschätzen kann, sondern nur vermuten kann, was ich aber niemals zum Schutz eines jeden Mitglieds hier öffentlich äußern werde.

Du hast einen Link in einer Antwort an mich gepostet wo du dich über Tro**e im Forum beschwerst, und überrascht über mein Danke bist das sagt doch alles oder denkst das checken die Leute nicht?

03.04.2020 07:08 • x 3 #8271


Ibreaktogether
Zitat von Zephyr:
Quelle?

So viel wirst du ja noch selbst nachdenken können. Wenn von 470 Toten in Italien in 24 Stunden schon 69 Ärzte sind, kann man getrost davon ausgehen, dass selbst Atemschutzmasken nicht mehr viel bringen, und das Virus sehr viel gefährlicher ist, als zugegeben wird.

03.04.2020 07:10 • #8272


Ibreaktogether
Zitat von rabbitmaker:
Moin moin!Ich lese hier, weil ich mich informieren möchte!Ob positiv, oder negativBin Gott sei Dank noch in der Lage, die Aussagen einfach zu ignorieren, die mich triggern! Was mir so extrem auffällt, aber nicht nur hier, sondern allgemein in der Gesellschaft, dass viele einem ihre Meinungen aufzwingen wollen und es einfach nicht verstehen, wenn der andere eine andere Meinung hat! Dadurch entstehen endlose Seiten von Diskussionen, die hin und her gehen! Letztendlich aber nichts bringen!Bis später!Noch etwas die Augen zu machen.

So einfach ist es auch nicht. Wenn es schon Fakten gibt, sollte man sich nicht mit abweichenden Meinungen aufhalten. Das outet einen dann nur als Ignoranten. Wissenschaft geht anders.

03.04.2020 07:13 • #8273


Zephyr
Zitat von Ibreaktogether:
So viel wirst du ja noch selbst nachdenken können. Wenn von 470 Toten in Italien in 24 Stunden schon 69 Ärzte sind, kann man getrost davon ausgehen, dass selbst Atemschutzmasken nicht mehr viel bringen, und das Virus sehr viel gefährlicher ist, als zugegeben wird.

Falsche Schlussfolgerungen. Du nimmst also an, Ärzte wären 24h Stunden jeden Tag immer zu 100% gegen jede Tröpfcheninfektion geschützt. Dabei sollte es ja eigentlich schon lange klar sein, dass ein Mundschutz eher nicht dazu geeignet ist, sich selbst vor einer Infektion zu schützen, sondern eben andere davor schützt, dass man sie infiziert. Und ebenso sollte klar sein, dass Ärzte eben nicht ununterbrochen geschützt sind.

Zitat von Elontril:
Du hast einen Link in einer Antwort an mich gepostet wo du dich über Tro**e im Forum beschwerst, und überrascht über mein Danke bist das sagt doch alles oder denkst das checken die Leute nicht?

Du kannst und darfst vermuten, was du möchtest, aber ich bleibe dabei, öffentlich keine Namen zu nennen.

03.04.2020 07:15 • x 3 #8274


S
Zitat von Coru:
Ich kenne mich hier nicht so aus. Mir ist aber eine Sache aufgefallen. Wenn man hier anfängt von seiner Angst zu schreiben oder über eine Situation die einem Angst macht, dann geht das hier total unter. Das ist bei ein paar Breiträgen von mir aufgefallen. Vielleicht geht es auch anderen so. Das finde ich total schade gerade in einem Angst Forum.Ich persönlich fände es besser wenn wir die Ängste hier mehr aufgreifen könnten. Dazu findet man in den Nachrichten nicht viel. Mir machen diese Masken totale Angst und deshalb kann ich kaum mehr einkaufen gehen .

Da hast du wohl recht. Der Thread hat ja auch die Überschrift Angst vor dem Corona Virus. Und ja, es ist ein Angst-Forum und die Intension eines solchen ist es, sich gegenseitig in der Angst anzunehmen, Erfahrungen auszutauschen und sich zu stützen.
Weisst du, warum dir diese Masken solche Angst machen?

03.04.2020 07:19 • x 2 #8275


E
Zitat von Zephyr:
Du kannst und darfst vermuten, was du möchtest, aber ich bleibe dabei, öffentlich keine Namen zu nennen

Das hast aber getan, nur über einen kleinen Umweg mit dem Link dazu.

hier;
Zitat von Zephyr:
Danke für deine Antwort. Das sind neue Infos - ebenso das unerwartete Danke hier: feedback-wuensche-f35/verbesserungen-und-technische-probleme-mithilfe-t77396-1520.html#p1879192

03.04.2020 07:23 • #8276


Zephyr
Also was ich sagen will, auch Ärzte, die täglich mit Infizierten zu tun haben, schützt ein einfacher Mundschutz nicht vor einer Infektion, da sie als Beispiel auch Tröpfchen in die Augen bekommen können, oder eben halt in einer Umgebung agieren müssen, in welcher die Viruslast in der Umgebung sehr hoch ist. In einem Krankenhaus ist das doch logisch. Dort sammelt sich ja alles, was krank ist. In der normalen Welt außerhalb eines Krankenhaus sieht es doch etwas anders aus.

Außerhalb eines Krankenhaus muss man also keine Panik schieben....

03.04.2020 07:23 • x 4 #8277

Sponsor-Mitgliedschaft

Ibreaktogether
Zitat von Zephyr:
Ich habe mir das Video angesehen, worauf sich Elontril bezieht: Dort wird neben der Schmierinfektion und Tröpfcheninfektion davon ausgegangen, dass es eine dritte Form der Infektionsart gäbe. Nämlich die Mikro-Tröpfchen-Infektion. Es wird dann schön aufgezeigt, wie sich jene Mikro-Tröpfchen (kleiner 10 Mikrometer) sehr lange in der Luft halten können. Teils über 15 Minuten lang - möglicherweise auch noch sehr viel länger. Mikro-Tröpfchen entstehen ebenso beim Reden und vermutlich auch beim Atmen. Das ist soweit alles auch richtig. Ich habe nie was anderes behauptet. Meine Aussage war:Also ich sagte indirekt ganz klar, dass die ganz feinen Tröpfchen, also die Mikro-Tröpfchen, durchaus sehr lange in der Luft sind. Aber in dem Video und in dem Versuchsaufbau wird nicht untersucht, ob in diesen Mikro-Tröpfchen überhaupt genug Viren sind, damit darüber eine Infektion erfolgen kann. Denn es braucht eine bestimmte Virenlast, damit es überhaupt zur Infektion kommt. Das ist Tatsache.Diese Aussage von Elontril ist so also nicht richtig. Es wurde nicht nachgewiesen, dass Mikro-Tröpfchen oder gar die noch feinere Atemluft ausreiche, um damit andere Menschen zu infizieren.

Aber genau das ist doch in Ischgl passiert. Von denen, die da waren, hat sich fast jeder von einem einzigen Barmann infiziert. Und der wird wohl nicht die ganze Zeit vor sich hin gehustet und geniest haben. Merkst du was?

03.04.2020 07:25 • x 1 #8278


Zephyr
Zitat von Elontril:
Das hast aber getan, nur über einen kleinen Umweg mit dem Link dazu.

NEIN, habe ich nicht!

03.04.2020 07:26 • x 1 #8279


Coru
@soleil das weiß ich nicht so genau . Vielleicht gibt es mir ein Gefühl von Bedrohung. Was ich auch schlimm finde ist dieses Gefühl von Sicherheit nicht einfach so zum Arzt gehen zu können. Ich brauch immer sehr viel Sicherheit.

Ich denke ich bin sicher nicht alleine mit der Angst dass das oft wegfällt. Jeder hat doch sicher Ängste vor dem alleine sein, dem Virus, das sich jemand den man mag ansteckt, finanzielle Ängste. Mich wundert das dass hier kaum auf kommt.

03.04.2020 07:28 • x 3 #8280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel