Pfeil rechts
45449

Zephyr
Zitat von Ibreaktogether:
Aber genau das ist doch in Ischgl passiert. Von denen, die da waren, hat sich fast jeder von einem einzigen Barmann infiziert. Und der wird wohl nicht die ganze Zeit vor sich hin gehustet und geniest haben. Merkst du was?


Ein Barmann bedient normalerweise seine Kunden stetig am Tresen mit Getränken. Da man für gewöhnlich am Tresen mit dem Barmann öfters am Abend spricht und jener Barmann dann auch mit dem Kunden spricht und der Abstand dabei meist weniger als 1,5 bis 2 Meter beträgt, ist es kein Wunder, dass so ein infizierter Barmann im Laufe eines Abend, also innerhalb von 4 bis 8 Stunden oder gar noch mehr Stunden viele andere anstecken wird. Das ist logisch!

Generell ist es in Bars und Diskotheken so, dass man sich dort sehr nahe ist und das über mehrere Stunden hinweg. Natürlich ist das ein idealer Ort für das Virus, um sich dort über die normale Tröpfcheninfektion sehr gut und weit-streuend verbreiten zu können.

03.04.2020 07:29 • x 4 #8281


Schlaflose
Zitat von Coru:
Jeder hat doch sicher Ängste vor dem alleine sein, dem Virus, das sich jemand den man mag ansteckt, finanzielle Ängste. Mich wundert das dass hier kaum auf kommt.

Finanzielle Ängste habe ich, aber sonst nichts.

03.04.2020 07:34 • #8282


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


S
Zitat von Coru:
@soleil das weiß ich nicht so genau . Vielleicht gibt es mir ein Gefühl von Bedrohung. Was ich auch schlimm finde ist dieses Gefühl von Sicherheit nicht einfach so zum Arzt gehen zu können. Ich brauch immer sehr viel Sicherheit.Ich denke ich bin sicher nicht alleine mit der Angst dass das oft wegfällt. Jeder hat doch sicher Ängste vor dem alleine sein, dem Virus, das sich jemand den man mag ansteckt, finanzielle Ängste. Mich wundert das dass hier kaum auf kommt.

Es ist das Ungewohnte, das Angst macht. Wenn man nicht gerade in China wohnt, laufen die Leute ja normalerweise nicht mit einer Maske rum. Daher kann ich das sehr gut verstehen, dass es Angst macht. Aber vielleicht sollte man sich auch bewusst machen, dass so eine Maske durchaus auch schützen kann. Also dass von ihr ein Nutzen ausgeht und weniger eine Bedrohung.
Du bist ganz sicher nicht alleine mit der Angst. Jeder verspürt sie gerade in dieser schweren Zeit. Der eine mehr, der andere weniger. Aber es ist für alle eine neue Situation und mit der umzugehen ist schwer. Angst vor dem alleine sein kennt wohl auch ein jeder von uns. Mir tun die Menschen so leid, die in Alters- und Pflegeheimen sind, auch in Krankenhäusern und die keinen Besuch mehr bekommen dürfen. Auch die Schwerkranken in den Hospizen. Das belastet mich und damit kann ich schwer umgehen. Ich denke in dem Zusammenhang oft an meine schwer kranke Mutter, die bevor sie starb monatelang im Pflegeheim war. Ihr einziger Lichtblick war der Besuch ihrer Kinder. Würde sie noch leben, müsste sie auf uns verzichten. Der Gedanke ist nicht einfach zu ertragen.
Du sprichst auch die finanziellen Ängste an. Die sind durchaus nachvollziehbar. Viele Selbständige und auch Arbeitnehmer die nun in Kurzarbeit sind fürchten um ihre Existenz. Das bereitet schon grosse Sorge.

03.04.2020 07:42 • x 5 #8283


Schlaflose
Zitat von fenjal28:
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin seit dem 15.3 zuhause und nur draußen zum einkaufen. Halte Abstand und trage Handschuhe. Seit kurzem auch Maske. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Virus zu bekommen? Ich habe dauernd das Gefühl von Atemnot. Warscheinlich nur durch das ganze was ich sehe lese und höre. Wenn ich ein Pulsoximeter habe und es immer 96 bis 99 Prozent anzeigt ist doch keine Atemnot vorhanden? Außer psychische eventuell. Ich mache mir sehr Gedanken so langsam aber sicher. Wäre akute Luftnot oder würde eine Lungenentzündung beginnen dann würde die Sauerstoffsättigung doch weniger werden? Bitte um Rat. Nirgends bekomme ich der Zeit plausible antworten .... Danke LG

Coronabedingte Atemnot entsteht durch Lungenentzündung und nicht einfach so aus dem Nichts. Bevor es zu einer Lungenentzündung kommt, hat man andere Symptome der Krankheit.

03.04.2020 07:50 • x 5 #8284


S
Ihr habt vielleicht von den beiden Studien gehört:

Einmal Untersuchung der Wahrnehmung und resultierend daraus verändertem Verhalten:





Pilotstudie in Heinsberg:

03.04.2020 07:51 • x 2 #8285


Abendschein
Zitat von Elontril:
So? Dann bekommst gar nix von mir..

Hoffentlich. ....Du und Dein anderer Freund, könnt doch Psychotherapie anbieten in Sachen Corona. Da wird niemals jemand kommen. Ich habe meine Ängste auch sehr gut in den Griff bekommen, aber es liegt mir Fern, Menschen hier in Angst und Schrecken zu versetzen. Wenn ihr beide nur ein bisschen Mehr Nächstenliebe zeigen würdet, dann würdet ihr Rücksicht nehmen und die Horror Darstellungen sein lassen.

03.04.2020 07:54 • x 7 #8286


Nannsen
Zitat von Angor:
Dringend benötigte Erntehelfer aus Osteuropa dürfen jetzt unter strengen Auflagen einreisen Ich habe grade die Nachricht gehört, dass die Bundesregierung eine große Menge des Grippemittels Avigan bestellt hat, was auch gegen das Corona Virus eingesetzt wird und helfen soll.


Tatsächlich ist dieser Beitrag bei mir untergegangen, weil ich das mit den Abmahnanwälten zu krass fand...

Sorry dafür

Aber: danke, dass du deinen Beitrag nochmal hier reingestellt hast!

Also ihr seht: ich bin eins der besten Beispiele dafür, dass schlechte Nachrichten eher hängen bleiben als gute.

Das ist irgendwie doof..

03.04.2020 08:08 • x 3 #8287


Angor
Zitat von Elontril:
Das waren nur die Zahlen die an Realität basierten, obwohl ich selbst hier keine Zahlen geschrieben habe.

Stimm, Du selber hast nichts anzubieten, schreibst aber ständig gegen die gleichen User, die versuchen, Ruhe reinzubringen und das zu tun, was der Sinn des Forums ist: Einander zu helfen, versuchen die Angst zu nehmen und sich zu unterstützen, damit niemand mit seiner Angst allein ist.

Dieser Thread heißt : Angst vor dem Corona Virus und nicht: Hier bekommst Du erst richtig Angst vorm Corona Virus

Alles gut @Nannsen

03.04.2020 08:10 • x 8 #8288


rabbitmaker
Zitat von Ibreaktogether:
So einfach ist es auch nicht. Wenn es schon Fakten gibt, sollte man sich nicht mit abweichenden Meinungen aufhalten. Das outet einen dann nur als Ignoranten. Wissenschaft geht anders.

Ich kann dir jede Meinung widerlegen! Wenn ich im Netz nachschaue!
Genauso findest du unterschiedliche Meinungen wenn du den Experten fragst, oder den!

03.04.2020 08:15 • x 4 #8289


E
Zitat von Angor:
Dieser Thread heißt : Angst vor dem Corona Virus und nicht: Hier bekommst Du erst richtig Angst vorm Corona Virus

Okay kein Problem dann bleibt in der Traumwelt, ich habe kein Problem damit und so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich mich hier gegen Mobbing und Verleumdung verteidigen muss.

03.04.2020 08:20 • #8290


petrus57
Mal sehen ob die Berechnungen eintreffen:

Überschlagsrechnungen zum Coronavirus
Was uns die Zahl der Toten verrät
Bald werden eine Million Menschen weltweit mit dem Coronavirus infiziert sein. Doch die Infiziertenzahlen können ein falsches Bild der Pandemie vermitteln. Umso wichtiger wird der Blick auf die Zahl der Toten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...0a10916121

03.04.2020 08:30 • #8291


S
Zitat von rabbitmaker:
Moin moin!

Ich lese hier, weil ich mich informieren möchte! Ob positiv, oder negativ. Bin Gott sei Dank noch in der Lage, die Aussagen einfach zu ignorieren, die mich triggern! Was mir so extrem auffällt, aber nicht nur hier, sondern allgemein in der Gesellschaft, dass viele einem ihre Meinungen aufzwingen wollen und es einfach nicht verstehen, wenn der andere eine andere Meinung hat!

Dadurch entstehen endlose Seiten von Diskussionen, die hin und her gehen! Letztendlich aber nichts bringen!


Danke und nach vorne schupsen

03.04.2020 08:32 • x 1 #8292


Ibreaktogether
Zitat von rabbitmaker:
Ich kann dir jede Meinung widerlegen! Wenn ich im Netz nachschaue!Genauso findest du unterschiedliche Meinungen wenn du den Experten fragst, oder den!

Meinungen werden aber nicht zu Fakten, wenn man die falschen Bücher liest. Das sieht man ja bei Ärzten, die sich nicht mit Statistik abgeben wollen und lieber an ihrer Ignoranz sterben.

03.04.2020 08:44 • #8293


Sonja77
Zitat von Elontril:
Okay kein Problem dann bleibt in der Traumwelt, ich habe kein Problem damit und so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich mich hier gegen Mobbing und Verleumdung verteidigen muss.

Also ich gebe dir recht,einige User hier werden richtig angegangen und immer wieder angepöbelt wenn sie ihre Meinung sagen...

ABER von Mobbing und Verleumdung zu sprechen geht jetzt wirklich zu weit...
Übertreiben ist auch nicht gut

03.04.2020 08:45 • #8294


Ibreaktogether
Zitat von petrus57:
Mal sehen ob die Berechnungen eintreffen:Überschlagsrechnungen zum CoronavirusWas uns die Zahl der Toten verrätBald werden eine Million Menschen weltweit mit dem Coronavirus infiziert sein. Doch die Infiziertenzahlen können ein falsches Bild der Pandemie vermitteln. Umso wichtiger wird der Blick auf die Zahl der Toten.

Wie ich gerade bei ntv gehört habe, verdoppelt sich die Zahl der Infizierten nur noch alle 10 Tage. Nur die Toten wachsen (noch) exponenziell. Falls man das hier noch sagen darf.

03.04.2020 08:47 • x 1 #8295


S
Zitat von Elontril:
Okay kein Problem dann bleibt in der Traumwelt, ich habe kein Problem damit und so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich mich hier gegen Mobbing und Verleumdung verteidigen muss.

Das hat nichts mit Traumwelt zu tun. Die meisten User kennen die Zahlen und Fakten betreffend das Corona-Virus. Hier im Thread geht es primär darum, die Ängste nicht noch zu schüren, sondern, ich wiederhole mich, uns gegenseitig in unserer Angst anzunehmen und einander zu helfen. Es ist und bleibt ein Selbsthilfeforum für Ängstler und kein Forum, worum um es um die nüchterne Mitteilung von irgendwelchen Zahlen und Fakten geht.

03.04.2020 08:50 • x 6 #8296


S
Zitat von Ibreaktogether:
Wie ich gerade bei ntv gehört habe, verdoppelt sich die Zahl der Infizierten nur noch alle 10 Tage. Nur die Toten wachsen (noch) exponenziell. Falls man das hier noch sagen darf.

Ich finde es völlig legitim hier in diesem Thread genau sowas zu schreiben. Genauso legitim finde ich es, wenn es User gibt die große Panik bei dem Thema entwickeln. Nur da haben wir dann ja die 2 anderen Threads, wo positives gewünscht wird (wo sind sie hin?). Was auch seinen Platz haben darf. Ich beschäftige mich tagtäglich mit den Nachrichten. Aber begrenzt. Viel mehr tue ich positives.

Wenn dieser Thread hier Panik in mir auslösen würde, dann würde ich ihm fern bleiben. Punkt.
Und nicht verlangen, daß alle, die sich die neuesten Nachrichten hier erzählen, den Babbel halten, weil es Angst macht.

03.04.2020 08:53 • x 6 #8297

Sponsor-Mitgliedschaft

Nannsen
Zitat von Skade:
Nur da haben wir dann ja die 2 anderen Threads, wo positives gewünscht wird


Welche 2 anderen Threads gibt es? *mal wieder nix mitkrieg*

03.04.2020 08:58 • x 1 #8298


petrus57
Zitat von Ibreaktogether:
Wie ich gerade bei ntv gehört habe, verdoppelt sich die Zahl der Infizierten nur noch alle 10 Tage. Nur die Toten wachsen (noch) exponenziell. Falls man das hier noch sagen darf.


Ich denke, dass wir in einigen Wochen nur noch ein Rinnsal an Toten haben. Aber den Peak haben wir in Deutschland noch lange nicht erreicht. Ich gehe aber davon aus, dass wir weniger Tote als in der normalen Grippesaison haben werden wo ja bis zu 20 000 Menschen sterben.

03.04.2020 09:02 • x 4 #8299


Abendschein
Die Überschrift hier in diesem Thread lautet:
Angst vor dem Corona Virus.

Hier kommen Menschen die Angst haben gar nicht zu Wort.
Hier wird von manchen lustig weiter geschrieben, was sie angeblich gehört haben.
Horror Geschichten werden erzählt.
Dann bleibt doch mal bei der Angst. Die Menschen die hier sind, haben Angst,
nicht nur Angst vor Corona, sondern auch so Angst. Die Angst geht hier unter. Es sind ja nur
Zwei die meinen sie könnten hier nach Lust und Laune, das reinsetzen was und wie es ihnen
paßt. Die Menschen, die Angst haben gehen hier unter und das finde ich nicht fair.
Es ist ein Angst Forum, da dürfen Menschen sagen, das sie Angst haben und die Angst kann auch
manchmal nicht begründet werden und das darf auch sein. Es kann nicht sein, das das Forum oder
dieser Thread von Zweien geführt wird, die nur Angst machende Geschichten schreiben.
Lassen wir die Menschen mal zu Wort kommen, die Ängste haben und das wir diese auch anhören,
nicht übersehen.

03.04.2020 09:04 • x 13 #8300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel