App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ayano:
Mir macht Angst das ich mich schon immer nach Corona regeln verhalten habe .War nie so auf Großveranstaltungen weil ich Angst vor so vielen Leuten habe.Und geh auch nie feiern .Hab mir immer schon oft die Hände gewaschen .Und wen sich jemand in einen Laden neben mich gestellt hat .Bin ich dann immer gleich weg gegangen weil ich das nicht mag.Hab halt schon immer Abstand vor fremden Menschen gehalten .Weil mir fremde Leute Angst machen .Und hab mich jedes Jahr trotzdem mit Grippe angesteckt .Und jetzt belastet mich das auch wenn ich mich an alle regeln halte .Trotzdem mit Corona an stecke.

Und ich war seit meinem 15. Lebensjahr alle 2 Wochen im Stadion, gerne auf Konzerten, Parties, hab gern mit Freunden und Familie gefeiert und gegrillt usw. Hab entsprechend beim Fussi und auf Parties usw auch echt viel gesoffen und viel dabei geraucht..(muss man mal ehrlicherweise sagen..)

Aber seit Mai 2019 sind meine Ängste so groß geworden, dass ich

- Seit Juni 2019 aufgehört habe, zu rauchen
- seit August 2019 nicht mehr so viel und seit Dezember gar keinen Alk. getrunken habe
-seit Ende November 2019 weder im Stadion, noch auf Konzerten war
-seit Dezember 2019 krankgeschrieben bin und hauptsächlich nur noch zu Hause bin..

Es kommt mir so vor, als wenn (und das klingt jetzt echt komisch, ich weiß) irgendeine Macht mich langsam auf diese Situation vorbereitet hat, so dass ich die Isolation als nicht schlimm empfinde...

Klingt bescheuert, oder? :-/

Zitat von Mutexia:
Das ist überhaupt nicht gesagt, dass Du Dich anstecken wirst. War das wirklich jedes Jahr eine handfeste Grippe oder ein grippaler Infekt?

Manchmal hatte ich ziemliches Fieber. Manchmal nur ein Infekt .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Nannsen:
Es kommt mir so vor, als wenn (und das klingt jetzt echt komisch, ich weiß) irgendeine Macht mich langsam auf diese Situation vorbereitet hat, so dass ich die Isolation als nicht schlimm empfinde...Klingt bescheuert, oder? :-/

Geht mir auch so. Ich fing Mitte Januar plötzlich an, Dosensuppen zu kaufen, weil ich den Drang verspürte, Reserven zu besorgen, für den Fall, dass es demnächst nicht mehr genug zu essen geben könnte. Und das war nicht, weil das Merkel uns plötzlich nahegelegt hatte, Vorräte anzulegen. Ich spürte da schon was anrollen.

Zitat von Nannsen:
Aber seit Mai 2019 sind meine Ängste so groß geworden, dass ich
- Seit Juni 2019 aufgehört habe, zu rauchen
- seit August 2019 nicht mehr so viel und seit

Bei mir haben PA und Ängste nach dem 40-en Lebensjahr ganz plötzlich angefangen, davor habe normales Leben geführt, Rauchen habe übrigens auch aufgegeben, provoziert bei mir auch PA.

Zitat von Mutexia:
Wir leiden unter einer Medienepidemie!

Habe noch nie eine Medienepidemie mit so vielen Toten gesehen..

Professor John Oxford von der Queen Mary Universität London, ein weltweit führender Virologe und Influenza-Spezialist, kommt zu folgender Einschätzung bezüglich Covid19: Persönlich würde ich sagen, dass der beste Ratschlag ist, weniger Zeit mit dem Anschauen von Fernsehnachrichten zu verbringen, die sensationell und nicht sehr gut sind. Ich persönlich halte diesen Covid-Ausbruch für eine schlimme Winter­grippe­epidemie. In diesem Fall hatten wir im letzten Jahr 8000 Todesfälle in den Risikogruppen, d.h. über 65% Menschen mit Herzkrankheiten usw. Ich glaube nicht, dass der aktuelle Covid diese Zahl überschreiten wird. Wir leiden unter einer Medienepidemie!

Quelle: https://novuscomms.com/2020/03/31/a-vie...hn-oxford/

Zitat:
Professor John Sydney Oxford ist ein englischer Virologe und Professor für Queen Mary an der University of London. Er ist ein führender Experte für Influenza, einschließlich der Vogelgrippe und der spanischen Influenza von 1918 sowie für HIV / AIDS.
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Oxford

Zitat von Ibreaktogether:
Geht mir auch so. Ich fing Mitte Januar plötzlich an, Dosensuppen zu kaufen, weil ich den Drang verspürte, Reserven zu besorgen, für den Fall, dass es demnächst nicht mehr genug zu essen geben könnte. Und das war nicht, weil das Merkel uns plötzlich nahegelegt hatte, Vorräte anzulegen. Ich spürte da schon was anrollen.

ich beobachte das Virus fast von Beginn an (Anfang Januar) und hab ab Mitte Januar angefangen,Vorräte usw anzulegen. Immer alles so nach und nach (also kein panischer Hamsterkauf auf Krampf und auf einmal). Pünktlich zum ersten Coronafall in Heinsberg war ich fertig und da fiel echt ein sehr großer Teil meiner inneren Unruhe ab. Als wenn ich das auch noch hätte erledigen sollen..

Is echt komisch...

Zitat von Elontril:
Habe noch nie eine Medienepidemie mit so vielen Toten gesehen..

Ich auch nicht... und schon gar nicht weltweit zur gleichen Zeit..

Ab Sonntag: 100 Tote pro Stunde. Dienstag/Mittwoch 160. Ab heute: 236 Tote pro Stunde. Auch wenn ich seit Sonntag nicht mehr aus dem Haus gegangen bin, seit Samstag in keinem Geschäft mehr war und völlig symptomfrei bin: Ich fühle mich zunehmend unwohl.

Die ganzen Hamsterkäufe sind überflüssig, weil die Lebensmittelmärkte immer auf haben werden.
Dem Staat ist es egal. ob die Menschen die hinter den Bedienungstheken stehen, 1 Meter Abstand haben,
oder nicht.

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin seit dem 15.3 zuhause und nur draußen zum einkaufen. Halte Abstand und trage Handschuhe. Seit kurzem auch Maske. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Virus zu bekommen? Ich habe dauernd das Gefühl von Atemnot. Warscheinlich nur durch das ganze was ich sehe lese und höre. Wenn ich ein Pulsoximeter habe und es immer 96 bis 99 Prozent anzeigt ist doch keine Atemnot vorhanden? Außer psychische eventuell. Ich mache mir sehr Gedanken so langsam aber sicher. Wäre akute Luftnot oder würde eine Lungenentzündung beginnen dann würde die Sauerstoffsättigung doch weniger werden? Bitte um Rat. Nirgends bekomme ich der Zeit plausible antworten .... Danke LG

Zitat von Abendschein:
Dem Staat ist es egal. ob die Menschen die hinter den Bedienungstheken stehen, 1 Meter Abstand haben,
oder nicht.

Hmm...also egal, in welchem Laden ich war, überall war der Bereich zu jeder Theke (Käse,Fleisch, Bäcker) mindestens 1 Meter abgesperrt. Ich denke, das sind mit dem Tresen so mindestens ungefähr 2 m Abstand zwischen Kunde und Mitarbeiter des Marktes. Ich frage mich, wie man da an die Ware kommt...ich bin ziemlich klein, mir müsste man die schon zuwerfen.

Is das bei euch nicht so?

Oder meinst du jetzt die Mitarbeiter untereinander hinter der Theke? *grübel*

Zitat von Abendschein:
Die ganzen Hamsterkäufe sind überflüssig, weil die Lebensmittelmärkte immer auf haben werden.Dem Staat ist es egal. ob die Menschen die hinter den Bedienungstheken stehen, 1 Meter Abstand haben,oder nicht.

Naja, wer weiß, ob es in zwei Wochen noch Bedienungstheken gibt. Wenn das so weitergeht, wohl eher nicht. Die Hamsterkäufe gehen weiter, auch ohne Personal, und ob die Produktion und Logistik da noch mithalten wird...

Lanz eben im ZDF super gut

Zitat von Nannsen:
Hmm...also egal, in welchem Laden ich war, überall war der Bereich zu jeder Theke (Käse,Fleisch, Bäcker) mindestens 1 Meter abgesperrt. Ich denke, das sind mit dem Tresen so mindestens ungefähr 2 m Abstand zwischen Kunde und Mitarbeiter des Marktes. Ich frage mich, wie man da an die Ware kommt...ich bin ziemlich klein, mir müsste man die schon zuwerfen. Is das bei euch nicht so? Oder meinst du jetzt die Mitarbeiter untereinander hinter der Theke? *grübel*

Mitarbeiter untereinander, meinte ich.

Die Kunden bekommen ihre Ware auf die Theke gelegt und holen diese da auch ab.

@Ibreaktogether es wird sie in zwei Wochen geben und auch noch länger. Die Theken sterben nie aus.
Dein Faß machst Du für Dich auf und es sind nur Spekulationen.

Zitat von Nannsen:
Hmm...also egal, in welchem Laden ich war, überall war der Bereich zu jeder Theke (Käse,Fleisch, Bäcker) mindestens 1 Meter abgesperrt. Ich denke, das sind mit dem Tresen so mindestens ungefähr 2 m Abstand zwischen Kunde und Mitarbeiter des Marktes. Ich frage mich, wie man da an die Ware kommt...ich bin ziemlich klein, mir müsste man die schon zuwerfen. Is das bei euch nicht so? Oder meinst du jetzt die Mitarbeiter untereinander hinter der Theke? *grübel*

In der Hessenschau wurde schon ein Bäcker gezeigt, der einen Drive-In vor seinen Laden gebaut hat. Die Brötchen gab es entweder mit einer Stange ins Auto oder über eine Rutsche. Wie die bezahlt haben, habe ich nicht mitgekriegt.

Zitat von Ibreaktogether:
Auch wenn ich seit Sonntag nicht mehr aus dem Haus gegangen bin, seit Samstag in keinem Geschäft mehr war und völlig symptomfrei bin: Ich fühle mich zunehmend unwohl.

Fühle mich auch unwohl, weil ich mich dem Ganzen irgendwie ausgeliefert fühle und man davon nicht flüchten kann, auf mehreren ausländischen Fernsehkanälen sehe auch was sich in der ganzen Welt so entwickelt

Zitat von fenjal28:
Wenn ich ein Pulsoximeter habe und es immer 96 bis 99 Prozent anzeigt ist doch keine Atemnot vorhanden?

Ja ist völlig normal, nur wenn unter 94% fällt, dann reagieren.
Zitat von fenjal28:
Ich habe dauernd das Gefühl von Atemnot.

Ist am ehesten psychogen, wenn keine anderen Symptome (Fieber, Husten).

Zitat von Abendschein:
Mitarbeiter untereinander, meinte ich.

Ja, das stell ich mir echt schwierig vor..

Hoffe, das geht gut für euch alle aus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Unter den 760 italienischen Toten in den letzten 24 Stunden sollen 69 Ärzte sein. Das sieht gar nicht gut aus...

Zitat von Elontril:
Wir müssen uns noch alle knuddeln bevor wir ins bett gehen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore