App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Gute Nacht und weiterhin viel Spaß mit der Medienparanoia. Die Angst scheint noch nicht schlimm genug zu sein, wenn man sich das alles reinfährt...
Kauft Euch am besten so 'ne Laufschrift mit WLAN, die automatisch minütlich die aktuelle Anzahl der Toten anzeigt.

Zitat von Mutexia:
Gute Nacht und weiterhin viel Spaß mit der Medienparanoia. Die Angst scheint noch nicht schlimm genug zu sein, wenn man sich das alles reinfährt... Kauft Euch am besten so 'ne Laufschrift mit WLAN, die automatisch minütlich die aktuelle Anzahl der Toten anzeigt.

Wenn die Skala angepasst wird, fällt das kaum jemandem auf. Ging es bis Sonntag noch bis 20.000 Tote, sind es heute 60.000. Sieht optisch fast genauso aus. Das müsste doch in deinem Interesse sein, oder?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ibreaktogether:
Unter den 760 italienischen Toten in den letzten 24 Stunden sollen 69 Ärzte sein. Das sieht gar nicht gut aus...

Warum schreibst Du das? Warum ? Willst Du denen die eh schon Angst und Panik haben noch mehr Angst machen. Reicht es nicht wenn man alle im Fernsehen sieht und hört ?
Muss es dann auch noch hier sein? Du musst nicht alles Bis ins Kleinste wiederholen was Du liest und hörst. Niemand möchte das. Es wurde Dir doch schon oft gesagt das Du aufhören sollst damit. Du setzt noch immer eins drauf.

Ja ich finde es auch furchtbar,du hast Recht wir haben schon genug Infos.....das reicht!

Zitat von Abendschein:
Warum schreibst Du das? Warum ? Willst Din denen die eh schon Angst und Panik haben noch mehr Angst machen. Reicht es nicht wenn man alle im Fernsehen sieht und hört ?Muss es dann auch noch hier sein? Du musst nicht alles Bis ins Kleinste wiederholen was Du liest und hörst. Niemand möchte das. Es wurde Dir doch schon oft gesagt das Du aufhören sollst damit. Du setzt noch immer eins drauf.

Ich bin Vertreter der Schocktherapie. Mir hat das immer gutgetan.

Man kann Emotionen mit dem Verstand beschreiben, aber keinen Verstand mit Emotionen. Das heißt, dass der Verstand die Emotionen kontrollieren kann, aber nicht umgekehrt. Ich habe meine Ängste auch mit Nachdenken in den Griff bekommen. Und wenn ich das kann, kann es jeder.

Schön für dich das du deine Ängste mit deinem Verstand in Luft aufgelöst hast, Glückwunsch!

Und schön dass wir dran teilhaben dürfen

Außerdem verstärkt Vermeidungsverhalten die Ängste noch und macht diese nicht besser, das müsste eigentlich jeder wissen, der an Ängsten leidet, oder war noch niemand beim Psychologen?

Das mit Corona zu vergleichen...ist lächerlich!

Zitat von Akinom:
Das mit Corona zu vergleichen...ist lächerlich!

Mit welcher Begründung denn? Ich muss den Briefkasten aufmachen. Auch wenn ich weiß, dass da schlimme Nachrichten drin sein können. Zu lassen ist keine Lösung!

Wie gesagt ...du kannst eine Pandemie nicht mit einem nicht geöffneten Briefkasten vergleichen

Was passiert wenn man sich lange Zeit von Tatsachen und Zahlen isoliert und dann diese auf einmal irgendwo doch noch mitbekommt? Dann ist Riesenpanik vorprogrammiert.

Zitat von Elontril:
Davon nimmt man inzwischen Abstand und für eine Übertragung sind nicht zwingend größere Tröpfchen notwendig, kann sogar über Atemluft übertragen werden.

Quelle?

Zitat von Zephyr:
Quelle?

Kannst mal selbst recherchieren?

Zitat von Elontril:
Kannst mal selbst recherchieren?

Können schon, aber meines Wissens hast du hier noch nie oder extrem selten Quellen eingebracht. Das unterstützt deine Glaubwürdigkeit leider nicht sonderlich.

Zitat von Zephyr:
Können schon, aber meines Erachtens hast du hier noch nie oder extrem selten Quellen reingebracht. Das unterstützt deine Glaubwürdigkeit leider nicht sonderlich.

So? Dann bekommst gar nix von mir..

Zitat von Elontril:
So? Na dann bekommst gar nix von mir.

Okay, dein offensichtliches Trotzverhalten bestätigt mir, dass deine Information wohl oder übel nicht glaubwürdig bzw. halt nicht validiert ist. Oder wieso fällt es sonst so schwer, einfach die Quelle zu benennen, wenn danach konkret gefragt wird? Habe ich bisher auch immer gemacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Okay, dein offensichtliches Trotzverhalten bestätigt mir, dass deine Information wohl oder übel nicht glaubwürdig bzw. halt nicht validiert ist.

Ja? Bestätigt dir das? Erstens ist es jetzt sehr spät und zweitens habe jetzt keine Lust was zu suchen, oder mich zu rechtfertigen.
Ich habe das aus mehreren Quellen, eine Doku auf NHK World-Japan war die letzte Quelle.

Zitat von Elontril:
Ja? Bestätigt dir das? Erstens ist es jetzt sehr spät und zweitens habe jetzt keine Lust was zu suchen, oder mich zu rechtfertigen.

Du kannst es ja auch morgen machen. Ich habe dafür keine Frist gesetzt.
Wenn du keine Lust hast, die Quellen zu deinen Behauptungen liefern zu wollen, dann stelle doch einfach nicht solche Behauptungen. Dann musst du auf Nachfrage auch nicht die Quellen danach suchen. Das ist ganz einfach.

Warum ist es wichtig, zu Behauptungen hier (auf Anfrage) Quellen zu liefern? Ganz einfach, weil es Menschen verunsichert, wenn jeder etwas anderes behauptet. Als Beispiel wurde durch deine Behauptung @Nannsen verunsichert. Deswegen auch meine Frage nach der Quelle.

@Zephyr Du brauchst mich nicht zu belehren was ich zu tun und zu lassen habe, okay? Die Behauptung ist nicht meiner Phantasie entsprungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore